Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Eisprung



31/05/2008 15:30:23

Hallo Mädels,

jetzt muss ich hier mal wieder ne "dumme" Frage stellen: Ich hab ja jetzt den ersten Monat die Pille abgesetzt...(bis jetzt hab ich meine Periode noch net wieder gekommen, nächste Woche wärs korrekterweise so weit). Ich weiß jetzt gar net wie ich merke, dass ich meinen Eisprung hab. Ich hatte sowieso nie Bauchweh au net während der Tage..
Wie merkt ihr das denn? Diesen Monat hab ich da au nix gemerkt?!?!

Und noch ne schlaue Frage: Habt ihr dann Sex nach Plan oder trefft ihr den Eisprung dann aus Zufall? mir widerstrebt das ein bisschen, weil ich eigentlich keinen Sex nach Plan sondern nach Lust haben möchte.

LG Britta
LG Britta




merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Eisprung



31/05/2008 16:29:37

Liebe Britta!

Wenn man die NFP-Methode macht, merkt man ganz genau wann der Eisprung ist an Beschaffenheit des Cervixsekrets, Temperatur, Muttermundbefund... Wenn man das nicht macht, kann man nie genau sagen, wann man einen Eisprung hat oder ob man überhaupt in einem Zyklus einen hatte. Nicht jede hat auch Mittelschmerz und der ist auch nicht aussagekräftig, wenn man den hat.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Eisprung



31/05/2008 16:35:55

hallo merenwen,

vielen Dank erst mal... hmmm... d.h. ich muss wenn wir anfangen zu hibbeln Temperatur messen, wenn ich meinen Eisprung herausfinden will.. na ob ich das hinbekomm... mal sehen vielleicht haben wir auch glück und es klappt so.

LG Britta
LG Britta




Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Eisprung



31/05/2008 16:54:27

Hallo Britta,

du kannst, aber du musst nicht Temperaturmessen, um schwanger zu werden (habe ich auch nicht gemacht). Sex nach Plan ist auch nicht notwendig, da du etwa 5 Tage vor Eisprung bis hin zum Eisprung fruchtbar bist
. Warte erstmal ab wie schnell sich dein Zyklus einpendelt.

Geht es locker an, ohne Stress und es klappt am besten.

Aber Folsäure nimmst du doch? Die braucht das Baby unbedingt!

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Eisprung



31/05/2008 17:19:04

o.k. dann bn ich ja beruhigt...
nein, stress machen wir nicht... wir üben noch bis zur Hochzeit... also bis september

ja, folsäure nehm ich seit ich die pille abgesetzt hab...

hmmm. freuen würde ich mich trotzdem wenns zügig klappt...
LG Britta




merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Eisprung



31/05/2008 18:37:01

Ich würde auch nicht Tempi messen usw., wenn wir noch ein Kind haben wollen. Da macht man sich bestimmt total verrückt mit. Noch verrückter, als man sowieso schon ist, wenn man ein Baby machen will Deswegen wie Schokolive schon sagt: Sich nicht zu sehr unter Druck setzten auch wenn´s schwer ist und schön locker bleiben. Und sich nicht in Rechnungen verstricken, wann der ES sein könnte/müsste, und geplanter Sex ist ja auch nichts!

LG, und schnellen Erfolg
Sandra
Unser größtes Glück

Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Eisprung



02/06/2008 08:54:59

Hallo liebe Britta!

Wenn Ihr demnächst ein Baby machen wollt kann ich Dir raten keine Temperatur zu messen (obwohl ich alter NFP-Hase bin )

Wir hibbeln seit März und ich hab zwei ÜZ`s gemessen und hab mich nur verrückt gemacht.
Am Zyklusanfang, weil ich Angst hatte, dass wir am passenden Tag keinen Sex haben und am Zyklusende, weil ich dachte ich sei vielleicht schwanger und habe unnötig SS-Tests verbraten....

Jetzt im 3.ÜZ werde ich nicht mehr messen und ich merke jetzt schon, dass ich viel entspannter bin wenn ich nichtmehr ständig die Temperaturkurve vor Augen hab.

Lass also alles ganz entspannt angehen und lass das messen - vieleicht geht es Dir dann wie Schokolive und es klappt ganz fix mit dem Baby

GLG Esmi


EDIT:
Mir ist sowieso in letzter Zeit öfter mal aufgefallen, dass man an den hochfruchtbaren Tagen (Eisprung) sowieso die meiste Lust hat..
Das hat die Natur schon prima so eingerichtet

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2008 08:59:16 Uhr

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Eisprung



02/06/2008 09:23:01

Hab da mal wieder ne dumme Frage

Am wievielten Tag nach dem 1.Periodentag hat man seinen Eisprung? so ungefähr
Und 5 Tage davor ist die heiße Phase, oder?

Hab nämlichen diesen Monat die Pille abgesetzt, aber wir hibbeln noch nicht

Heute müsste ich meine Tage kriegen, mal schauen.
Wo ich die Pille genommen haben, meinte ich meinen Eisprung manchmal gemerkt zu haben, aber diesen Monat nichts.

Vielen Dank für eure Antworten.


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Eisprung



02/06/2008 09:44:04

@Fabi
das hängt davon ab wie lange dein Zyklus ist. Im Normalfall (glaube ich) etwa 14 Tage nach dem 1. Periodentag. Die Heiße Phase ist etwa 5 Tage vor und 1 Tag nach dem Eisprung.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2008 09:44:27 Uhr







Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Eisprung



02/06/2008 10:22:08

@fabi:
Als Du die Pille noch genommen hast, hattest Du keinen Eisprung.
Während der Pilleneinnahme hat man keinen.

Man kann nicht sagen, an welchem Zyklustag im laufenden Zyklus man einen Eisprung hat, dass kann man anhand von NFP erst im Nachhinein ungefähr ermitteln.
Bei mir z.B hat sich das im Laufe der Zeit verändert. Nach Absetzen der Pille hatte ich am 20. Zyklustag einen Eisprung und jetzt im 7. Zyklus nach Absetzen der Pille schon am 17.ZT.
Äussere Faktoren können das außerdem beeinflussen. Bei Stress zum Beispiel kann sich der Eisprung um einige Tage verschieben.
Man kann sog. LH-Tests machen,um heraus zu finden wann ein Eisprung stattfinden könnte, aber ich halte nicht viel davon, denn die sollen nicht sehr zuverlässig sein.

Am besten einfach entspannen und Sex nach Lust und Laune haben!
Bis zu einem Jahr Bastelzeit ist ganz normal und nichts ungewöhnliches.
Auch wenns deprimierend ist, manchmal....

LG Esmi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2008 10:23:54 Uhr

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Eisprung



02/06/2008 12:22:42

Den Eisprung hast du etwa 12 bis 16 Tag vor deiner Mens. Die Zeit von Mens bis zum Eisprung kann sehr variabel sein, je nachdem wie lange das Ei bis zum Reifen braucht. Du kannst dann an der Gesamtlänge deines Zyklus ermitteln wann etwa der Eisprung sein müsste.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas