Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Frage einer 2009er Braut ;-)




23/11/2008 18:24:42

Hallo zusammen!

Mein Schatz und ich werden im März 09 standesamtlich und im Juli 2009 kirchlich heiraten. Wir beide wünschen uns auch ein Kind. Aber eben erst, wenn wir Mann und Frau sind (was leider ja noch so lange dauert)!

Nun sind wir am Überlegen, ob wir vielleicht nach der standesamtlichen Trauung "loslegen" sollen. Unsere Bedenken: Was ist, wenn es wirklich auf anhieb klappt und "wir" schwanger werden. Übelkeit, Unterleibsschmerzen, etc.

Würde gerne mal wissen, wie weit verbreitet Übelkeit, etc., bei schwangeren Frauen ist? Klar, ist bei jeder Frau anders, würde aber mal gerne wissen, ob die Gefahr sehr groß ist....

Außerdem zweifeln wir noch, weil wir genau wissen, dass es der Horror sein würde, wenn ich wirklich schwanger werden würde und das Baby verlieren würde. Die Hochzeit wäre, glaube ich, erstmal im Eimer. Aber gut, da steckt man natürlich nicht drin...
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




23/11/2008 18:45:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 16:52:42 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




24/11/2008 10:08:25

uiuiui, heikles Thema.

Meine Erfahrung nach 4 Schwangerschaften und 5 Kindern

Meine erste SS verlief wie im Bilderbuch, kein Zwicken, kein Zwacken noch nicht mal Übelkeit bis hin zur Geburt. AAAAAAber dann im Kreissaal hab ich alles nachgeholt an Übelkeit was die SS über nicht da war
Bei meiner zweiten SS, hielt es sich im Rahmen, eher schleichende Übelkeit am Morgen, ließ sich aber gut in Griff kriegen. Dafür extrem Sodbrennen und das schon recht früh. Ausserdem konnte ich kein Gebratenes Fleisch riechen
Bei meiner dritten SS, hielt sich eine permanente Übelkeit bis hin zur 12.SSW meist bis Mittag, kaum Sodbrennen aber ich konnte diverse Küchengerüche nicht ertragen.
Bei der SS mit den Zwillingen war es der Horror. Da muss ich zu meiner Schande gestehen ich war vor lauter Erbrechen so am Ende dass ich einen Abbruch der SS in Erwägung gezogen hatte, ich wurde nachts wach musste mich übergeben, hab Infusionen bekommen weil ich nichts , noch nicht mal Wasser bei mir behalten hatte, und das ging leider bis zur 18.SSW so. Es gibt eine Form der Extremen SS-Übelkeit, die ich keinem wünsche, die aber auch vorkommen kann.

Soll auch keinem nun Angst machen, doch muss man realistisch sein, alles kann nichts muss.

Fakt ist, vier SS, alle unterschiedlich.

Ich weiß nicht ob es soooo ratsam ist dann eine Hochzeit mit reinzuplanen. Was machst du wenn du am Ende dann deinen Mann nicht mehr "riechen" kannst Nicht lachen, ist ner Freundin von mir gegangen, die konnte die SS über ihren eigenen Mann nicht mehr riechen, er musste auch aus m Schlafzimmer ausziehen der arme Kerl hatte es da echt nicht leicht.

Wenn ihr überlegt nach dem Standesamt schon anzufangen , ´dann keine Ahnung, weil ein Kind kann man einfach nicht planen
maeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2008 13:36:32
Beiträge: 209
Standort: Singen
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




24/11/2008 10:13:43

Ich würde es an Deiner Stelle nicht riskieren! Geniesst doch lieber erst mal eins nach dem anderen .
Eine Kollegin von mir ist gerade schwanger und sie hatte anfangs schon ziemliche Probleme mit Übelkeit.
Ausserdem werden die Hochzeitsvorbereitungen sicher auch noch viel Kraft und Zeit kosten!
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




24/11/2008 10:26:43

@5zwerge

Mal nebenbei: Wow, Kompliment. Tolle Figur und das mit 5 Kindern. Respekt.


Ich glaube es wäre wirklich besser zu warten. Ich meine,es läuft ja nicht weg. Kirche ist ja "nur" 4 Monate später. Die Zeit können wir auch noch warten...
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 11:33:48

Hallo,

warten ist sicher besser. Genieße einfach die Vorfreude auf die SS. Ich persönlich würde davon ausgehen, dass die SS bedingte Hormonunstellung mit Übelkeit und Müdigkeit einhergeht - davon bleiben leider die wenigsten Frauen verschont.

@5zwerge: ja, wirklich beneidenswert Deine Figur!!!
Aber sowas kann Frau sich leider nicht aussuchen - zumindest bis zu einem gewissen Grad.
Die einen haben ein super Bindergewebe und andere nicht.
Hast Du Sport oder ähnliches gemacht um Dich so in Form zu halten?
Wenn ja, wären ein paar Tipps nett!

Grüße, Lissy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2008 11:38:42 Uhr

Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 11:48:35

Vielen Dank, hach da werd ich ja gleich rot vor lauter Komplimenten.

Tips? Hmm, also ich esse definitiv NUR wenn ich hunger habe und höre auf wenn ich satt bin. wir kochen eigentlich immer ausgewogen und frisch. Süßes gibts auch ab und an, aber halt in Maßen, ansonsten, klar etwas sportliche Betätigung muss sein. Wenn ich es zeitlich hin bekomme dann 2 mal die Woche. Aber ansonsten, wir haben ein Haus mit 250 Qm, wenn du da ständig rauf und runter und den Kindern quer durchs Haus hinterher läufst dann sparst dir schon den extra Sport
Ich denke einfach mal Bewegung ist alles.

Bindegewebe hin oder her, als Modell kann ich auch nicht laufen und meinen Bauch will keiner sehen
ich kann mich ja outen und euch gestehen dass ich mir die Bauchdecke hab straffen lassen. Jetzt kommt vielleicht bei der ein oder anderen der erhobene Finger von wegen Schönheitsop. Ja, aber aus medizinischen Gründen. Bei mir hat sich nach der 3. SS eine Rektusdiastase gebildet, sprich die Bauchmuskeln haben sich nicht mehr zusammengefunden. Ausserdem hatte ich kaum Unterhautfettgewebe aber dafür einen nicht zurückgebildeten Hautlappen. Der wurde entfernt und gestrafft. Wie gesagt es war medizinisch Indiziert.

Also sooooo toll ist mein Bindegewebe auch nicht

Ich bin halt auch nur Mensch und Mami

LG KAtja
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 12:43:40

Hallo 5Zwerge,

das ist wirklich keine Schande! Du siehst jung aus und ich würde auch nicht mit dem Bauch einer 80 jährigen herum laufen wollen.

An sich mache ich es ähnlich wie Du, nur die Bewegung im Alltag läßt zu wünschen übrig. Meine Schwachstellen sind der Po und meine Oberschenkel, auch gezielte Gymnastik hilft nur wenig. Dort habe ich auch Dehnungsrisse von der letzten SS und für diese kündigen sich auch schon welche an...

Das mit dem essen nur bei Hunger fällt mir sehr schwer, da ich sehr gerne und gut esse.

Zitat: Ich bin halt auch nur Mensch und Mami
- stimmt man (ich) sollte sich nicht so von der blöden Werbung (und Magersucht-Models blenden lassen).

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 13:44:28

Hallo Lissycat,

schön hier nicht gleich zerissen zu werden, denn leider sehen das nicht alle so. Aber du hast recht, ein wenig wohlfühlen will man sich jazumal ich echt Probleme mit den Bauchmuskeln hatte

Naja, wirst sehen mit dem zweiten Kind bist dann automatisch mehr am rennen spätestens wenn beide in verschiedene Richtungen laufen.

das mit dem bei Hunger essen war zu anfang eigentlich auch ungewohnt, weil oftmal isst man einfach weil man es gewohnt ist. doch wenn du dich mal eine Woche strikt dran hältst auf deinen Körper zu hören dann gewöhnt man sich daran. OK, übertrieben gegessen hab ich vorher auch nie, aber sehr unregelmäßig, was ja auch nich gesund ist. Nun esse ich wie gesagt wenn ich Hunger habe. Glaub mir der Körper holt sich das was er braucht und signalisiert das auch.

Und gut essen tun wir auch gerne *yummi*, muss grad dran denken dass wir noch einen dicken Gutschein für "unser" Restaurant hier liegen haben in dem wir gefeiert haben. da werden wir die Tage auch mal nen Tisch reservieren. Denn ich komme in den Luxus dass ich nun meine Mutter ab morgen bis Samstag hier habe und mal was OHNE die Kinder erledigen kann und somit mit Schatzi auch mal unter der Woche essen gehen kann.

Ach Werbung, ich finde es traurig dass alles irgendwo an einem BMI festgemacht wird. Wenn es danach geht müsste jeder nur hungern. Wer nicht ins Raster passt fällt durch. dabei sind Heidi Klum und Co auch nicht als Gottheiten geboren. Nur das will in unserer Konsumgesteuerten Gesellschaft keiner hören. Hauptsache die Hose passt in Größe Zero. Sorry aber da hab ich auch kein Bock drauf.

Und bei dir, wegen Oberschenkel und Po, schwimmen!!!!

und wegen der SS Streifen. schade aber leider oft nicht zu verhindern. Ich würde dir ja eine Creme empfehlen die finde ich einfach nur genial. Helfen ansich kann nichts wirklich ausser nicht zunehmen und nicht schwanger werden. Aber die Lotion ist eigentlich entwickelt für die Medizin, wenn Haut vor OPs mittels eines Expanders gedehnt werden muss, zb bei Transplantationen. Die ist auf Silikonbasis und macht die Haut elastisch und geschmeidig um dem Wachsen stand zu halten. kostet aber leider einen Haufen Geld und gibts nur in der Apotheke Ich hab aber die Tube NICHT leerbekommen während der SS.

Also lass den Kopf nicht hängen.

LG Katja
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 13:57:22

@ 5zwerge: kannst du mir per pm den Namen der Creme schicken?

Ich habe leider sehr schlechtes Bindegewebe und hab jetzt schon Risse, vielleicht hilft es ja ein bischen.

Das mit der Bauchdeckenstraffung find ich absolut nicht schlimm, ich kann es sehr gut verstehen und werde das, wenn nötig, auch später machen lassen, wahrscheinlich auch mit Bruststraffung/Brustplastik da ich da auch jetzt schon Probleme hab
Ich finde das muss jeder selber wissen.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:04:29

@heike ich würde lieber bis nach der kirchlichen warten, erstens kannst du dann die feier richtig geniessen und brauchst dir keine gedanken um dein baby zu machen. zum anderen die wahrscheinlichkeit das dir nicht übel ist, würde ich als sehr gering einschätzen ich kenne kaum muttis denen nicht übel war.mir war bei allen vieren speiübel, am schlimmsten allerdings bei der ersten, die augen waren noch nicht ganz auf, da hing der kopf schon über der schüssel


das niemand nach einer schwangerschaft wieder ausschaut, als wäre nichts gewesen, ich denke das passiert so gut wie nie. das becken steht meist weiter auseinander, irgendwo finden sich streifen, die brüste sind weg etc. die plas. chir. bietet doch die möglichkeiten, warum sollte man sie nicht nutzen?
ich hatte das "glück", das bei mir nach 4 Schwangerschaften gewichtsmässig nicht übrig geblieben ist, ich lebe aber auch wie zwerg, nur essen wenn man hunger hat und aufhören, wenn man satt ist und von arg fettigen sachen lasse ich ohnehin die finger. bei mir ist dann der nachteil, das ich bedingt durch das sillen einen flachen busen habe, irgendwann werde ich mir da auch den luxus einer op leisten, ich glaube es gibt für eine frau nichts schlimmeres, jedenfalls bei mir nicht.
und cremen kann man soviel man will, wenn das bindegewebe eine schwäche hat hilft das auch nichts mehr.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:29:11

Hallo Heike!

Wir hatten das Thema schon öfters. Kannst ja mal das Forum durchforsten

Du kannst nie vorher wissen, wie es dir in der SS geht. Ich habe in der 29.SSW geheiratet und habe in Tarja´s SS wirklich alles mitgenommen, was nur ging. Es ist nicht weiter empfehlenswert Ich bin aber auch superstolz darauf, dass meine Kleine schon an unserem großen Tag dabei war. Wir wollten zuerst am 8.08. heiraten, aber als wir dann wussten, dass unsere kleine Zaubermaus unterwegs war, war direkt für mich klar, dass ich noch unbedingt heiraten möchte, bevor sie zur Welt kommt. Ich würde dir auch raten: Wartet die paar Monate noch. Auf die kommts auch nicht mehr an

LG,Sandra
Unser größtes Glück

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:35:01

Wie gesagt: Ich denke, ihr habt recht.

Wegen der SS-Streifen: Die habe ich jetzt schon . Habe vor drei Jahren das Rauchen aufgehört und dann innerhalb von 2 Jahren 20 kg!!! zugenommen. Jetzt zwar wieder 9 kg runter, aber die Streifen bleiben.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:36:58

die werden auch nicht mehr weg gehen, nur werden sie immer blasser mit der zeit.
Unser größtes Glück

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:39:31

da war was durcheinander

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2008 15:51:05 Uhr

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:46:18

@5Zwerge: Kannst Du mir auch bitte den Namen per PN schicken?

Ich kann das voll gut nachvollziehen, dass Du was gemacht hast!!! Denn ich bin ja auch eine Kandidatin die mal höllisch aufpassen muss und sofort zulegt, das Bindegeweben schlecht ist und der Stoffwechsel misserabel...
Daher muss ich mich bei einer SS echt zwingen, ganz doll auf meinen Körper zu hören...

Wenn bei mir dann danach mal die Brust ganz unten hängt, dann würd ich da auch nachhelfen lassen, sofern es die Finanzen zulassen... Ganz ehrlich...

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




25/11/2008 15:49:03

@ jenny und mel

PM sind raus

Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Frage einer 2009er Braut ;-)




26/11/2008 12:53:34

Hallo 5Zwerge,

ich hätte auch gerne den Namen der Creme.

Schwimmen gehen ist zur Zeit nicht drin - bekomme gerade eine Erkältung und fühle mich sau-elend...
Neben der "Morgenübelkeit", die den ganzen Tag anhält, der Müdigkeit und den Superblähbauch, habe ich jetzt auch noch Kopfschmerzen und eine zu sitzende Nase...
Echt ätzend, in der ersten SS war das nicht so schlimm wie jetzt.

Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas