free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

hcg zu niedrig - edit: war beim arzt - edit: 2. ergebnis da !



12/01/2010 15:58:42

Hallo,

jetzt muss ich mich direkt mal mit einer Frage an Euch wenden:

Ich hab ja am 9.+11.1. pos. getestet und wollte nun einen Termin bei der FA machen. Habe errechnet, dass ich heute 4+4 sein müsste und bei der FA angerufen.

Die hat sich dann mein Blutbild / Hormonspiegel vom 7.1. angeschaut und meinte zuerst, dass deutet ja schon in Richtung SS. Dann hat sie den hcg im Blut nochmal bestimmen lassen und meinte, der wäre ja doch noch recht niedrig und jetzt muss ich morgen nochmal hin zur Blutabnahme und muss dort einen Test machen.

Sollte ich mir jetzt sorgen machen dass es vielleicht doch nicht geklappt hat und viell eine ESS oder ein "windei" ist ?

Was meint ihr ?

LG

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:57:18 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:hcg zu niedrig



12/01/2010 16:05:29

Hallo Wunschkind,

ich glaube, das hab ich nicht so ganz verstanden... Wie kann sie denn mit dem Blut vom 7.1. den aktuellen hcg-Wert bestimmen? Dazu muss sie doch "frisches" Blut nehmen, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2010 16:06:07 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:hcg zu niedrig



12/01/2010 16:15:57

Vielleicht meinte sie, der HSG Gehalt, den sie im SS-Stadium am 7.1. haben sollte, sei zu niedrig?

Mach dich nicht verrückt, vielleicht hat die Empfängnis doch später statt gefunden als du errechnet hast und daher ist der Gehalt so niedrig?

Warte den Test morgen erst mal ab und bis dahin: positiv denken!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig



12/01/2010 20:19:32

@Schnubbeline: Sorry, hab ich wohl etwas umständlich erklärt. Also:

ES war am 25.12. (Ovu Test)
Blutabnahme am 7.1. (wg. Hormonspiegel)
pos. Test am 9.1. (Morgenurin, 10er Frühtest)
pos. Test am 11.1. (Morgenurin)

neg. Test eben gerade (logischerweise kein Morgenurin)



Jetzt bin ich schon total traurig, obs doch nicht geklappt hat.

Naja, zum Glück muss ich nur bis morgen früh 7.30 warten. Dann werd ich nochmal Blut abgeben und einen SST bei ihr in der Praxis machen. Ich hoffe, der ist dann wieder positiv
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:hcg zu niedrig



12/01/2010 20:33:29

wunschkind2010 wrote:Naja, zum Glück muss ich nur bis morgen früh 7.30 warten. Dann werd ich nochmal Blut abgeben und einen SST bei ihr in der Praxis machen. Ich hoffe, der ist dann wieder positiv


dann aber bitte nicht schon vorher auf die toi gehen

ich drücke die daumen, dass es geklappt hat
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig



12/01/2010 20:36:35

@ hexchen: emmm, das könnte schwierig werden - muss vorher noch duschen und hab ca 35 min anfahrtsweg - d.h. ich bin dann schon ne weile auf den beinen - aber ich werd alles zusammenkneifen was geht
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 09:23:28

Guten Morgen erstmal,

so, heute war ich gleich um 7.30 bei meiner FA.

Musste noch mal einen SST machen und bekam Blut abgenommen. Zuhause hatte ich heute früh natürlich noch einen SST gemacht und der war auch wieder positiv, der zweite strich sogar deutlich stärker als bei den letzten tests.

Der Test bei der FA war auch positiv, wenn auch nur schwach. Aber immerhin

Sie meinte dann, schwanger wär ich auf jeden FAll *freu* - nur war der hcg wert bei der blutabnahme am 7.1. nur bei 24 - also seeehr niedrig und daher jetzt eine neue Blutabnahme. Sie meinte, der müsste jetzt so um die 1.000 liegen wenn alles richtig läuft

Naja, Ende vom Lied: ich kann nix tun außer abwarten. Heute mittag um 13.00 soll ich nochmal anrufen ob die Blutwerte (hcg) schon da sind, wenn nicht, dann morgen früh.

Ich halte euch auf dem Laufenden - und bitte bitte Daumen drücken dass der hcg Wert jetzt gestiegen ist !

Danke fürs Zuhören
LG
Wunschkind2010

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 09:38:07

Daumen sind gedrückt - das hört sich doch schon mal ganz positiv an!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 09:42:32

Drücke Dir auch ganz fest die Daumen, das sich das HCG so entwickelt hat, wie es sein soll!!!
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 09:45:33

Hey Wunschkind2010,

ich drück dir auch fest die Daumen.

Bei mir war der HCG-Wert anfangs auch zu niedrig, und am Ende lag's einfach daran, dass mein Krümel noch kleiner war als erwartet und ich halt nicht wie errechnet in der 7. sondern tatsächlich erst in der 5. SSW war.

Kopf hoch, das wird schon.

LG
Jenn




wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 10:00:40

Danke schon mal fürs Mut machen

Naja, ich versuch jetzt optimistisch zu sein, schließlich war das Blut mit dem niedrigen HCG ja auch schon vom 7.1., das war noch vor NMT.

@ Jenn: Na dann hoffe ich, dass es bei mir genau so ist wie bei dir

Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 10:15:14

hallo wunschkind2010

erstmal alles gute zur ss - mach dir keine sorgen wegen dem hcg - ich glaube das liegt wirklich daran, dass sich event. dein ES verschoben hat und somit die messung am 07.01. etwas niedriger war als erwartet. lass es dir in den nächsten tagen einfach gut gehen und entspanne - das ist das beste für dich und dein baby

lg


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 14:26:46

Ich drück auch meine Däumchen! Hast du beim Arzt angerufen? Sind die Ergebnisse schon da??
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 14:38:13

Ist das nicht irgendwie Ironie des Schicksals ? Da müssen wir uns eh schon in Geduld üben, weil eine Schwangerschaft nicht eben nur ein, zwei Wochen dauert.... dann könnte der Rest ja schnell gehn - aaaber - Pustekuchen !

Ich sollte ja um 13.00 anrufen, hab dann gewartet bis ca. 13.30 (will denen ja nicht auf die Nerven gehn) und dann angerufen. Und.... technische Probleme im Labor - Ergebnisse gibts erst morgen

Tyyypisch - immer wenn man gaaanz schnell was wissen will, läuft irgend was schief und es dauert länger als geplant. Beim letzten mal hat das Labor meine Ergebnisse auch irgendwie verschlampt und dieses mal schon wieder - argggghhh ! ! !

Ich ruf morgen um 8.00 nochmal an - und hoffe, dann weiß ich mehr !

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2010 14:39:01 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 14:44:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:29:29 Uhr

wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 14:47:29

@Clau: Danke schon mal fürs Daumen drücken. Ich rede mir gerade auch ein, das mein hcg bestimmt ganz doll angestiegen ist und alles super wird

Und reden tu ich auch schon mit dem Pünktchen, und erklär mich dann eine Sekunde später wieder selbst für verrückt, sowas jetzt schon zu machen wo ich noch gar nicht sicher sein kann, dass das Pünktchen da ist wo´s hingehört....

Aber: Wird schon - positiv denken *michselbstmotivier*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2010 14:48:11 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt



13/01/2010 21:38:47

Auch meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt...
Ich denk morgen an Dich...
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt edit: ergebnis



14/01/2010 10:07:22

Hallo Ihr !

Danke nochmal fürs Daumen drücken.

Heute waren die Ergebnisse vom Bluttest da.

Beta HCG ist jetzt bei 214 (vorher 24) - also schon mal angestiegen.

Aber die FA meint, der Wert wäre immer noch seeehr niedrig

Naja, zum Glück hab ich keine Mens und nix - das ist schon mal gut.

Jetzt muss ich morgen früh schon wieder Blut abgeben um zu gucken ob der Wert weiter steigt. Und wenn ja, gleich am Montag / Dienstag nochmal, dann viell. schon ne "richtige" Untersuchung, vielleicht sieht man ja schon irgendwas....

Mein Fazit: Ich freu mich schon ein bisschen, aber hab auch noch Angst.

Aber überall les ich immer, die absoluten Werte sind eh nicht so aussagekräftig, hauptsache der Wert steigt. Und das tut er ja

So - muss schnell weiterarbeiten.

Seid lieb gegrüsst !!!
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

hcg zu niedrig - edit: war beim arzt edit: ergebnis



14/01/2010 10:16:19

Hey, aber das ist doch schon mal ein Lichtblick!

und sorry, aber wenn man sagt dass sich der Wert alle zwei Tage verdoppeln sollte dann wäre es mit deinem Ausgangswert vom 7.1. bei 24 doch gut!

7.1. 24 und rein theoretisch müsste es ja so weitergehen:

9.1. ca 48

11.1. ca 96

13.1. ca 192

da lägest du ja mit den 214 sogar drüber

also ich gratuliere dir einfach mal ganz lieb zur SS
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt edit: ergebnis



14/01/2010 12:15:49

@5 zwerge: genau so hab ich auch schon gerechnet, um mich zu beruhigen

Aber man zweifelt ja doch immer noch bzw freut sich nur gaaanz vorsichtig, damit man, wenns doch noch abgeht, nicht so enttäuscht ist...
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

hcg zu niedrig - edit: war beim arzt edit: ergebnis



14/01/2010 12:21:31

stimmt Zweifel bleiben immer, aber die bleiben mitunter bis zur Geburt


aber ich kann dir sagen mein Sohn z.B war auch so ein HcG bummler .-)

dafür wars bei meinen Zwillis unnatürlich hoch, naja waren auch zwei
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt edit: ergebnis edit 2:nächstes ergebnis da !



15/01/2010 13:56:05

hallo Ihr Lieben !

habe gerade wieder die Ergebnisse von der heutigen Blutabnahme:

Euer Daumen drücken hat geholfen - das hcg hat sich verdoppelt

Jetzt hab ich für Dienstag um 13.30h einen Termin - da soll wohl mit US geschaut werden, ob man eine Fruchthülle sieht

habt ihr den Stein gehört, der mir eben vor Erleichterung vom herzen gefallen ist ?

Ok, die kritische Zeit ist noch lang nicht vorbei, aber das Ergebnis beruhigt mich schon mal ungemein

DANKE nochmal fürs mitfiebern & daumendrücken !!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:56:44 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:hcg zu niedrig - edit: war beim arzt - edit: 2. ergebnis da !



15/01/2010 13:59:58

Wie schön, dann ist ja alles in Ordnung! Weiter so positiv sein, es wird schon alles gut!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas