Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




26/10/2009 21:58:39

was habt ihr vor ???

ich denke ich werde mich nicht impfen lassen,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




26/10/2009 22:18:13

ich werde auch nicht gehen, habe zu strake bedenken wegen stillen, wen es nur um mich selbst ginge würde ich vielleicht gehen.. aber ich stille noch mindestens 3Monate--also nein ich gehe nicht.



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




27/10/2009 00:19:25

auf keinen fall.

ich finde es zu gefährlich. der impfstoff ist noch kein halbes jahr erprobt. es gibt keinen einzigen test an schwangeren.
also wirklich nicht.

die medikamente gegen die schweinegrippe hingegen sind seit jahren im einsatz und auch in langen studien an schwangeren erprobt.
sollte ich mich also blöderweise anstecken, finde ich das immer noch sicherer, als mich mit einem nicht erprobten impfstoff vollpumpen zu lassen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




27/10/2009 07:11:25

Ich sehe dass wie Taumariechen.

Eine Impfung kommt wohl nicht in Frage.
Wenn ich nicht schwanger wäre, eventuell. Aber so auf keinen Fall.
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




27/10/2009 09:12:41

Ich kann mich nur anschließen. Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen. Würde mir die Schweinegrippe aber auch nicht geben lassen wenn ich nicht schwanger wäre.


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




27/10/2009 19:14:39

Ich lasse mich auch nicht Impfen
Ich arbeite zwar im Gesundheitsberieb und es wurde mir empfolen aber ich mache es nicht.
Unsere Ärzte halten auch nicht all zu viel davon und schon mal garnicht in der Schwangerschaft.




Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




02/11/2009 07:11:24

Dieses Thema beschäftig mich auch seit diesem Wochenende, da es ja vermehrt Todesfälle gab . Für Schwangere soll es ja spezielle, bessere Impfungen geben.
Hmmm... ich werde mal mit meinem Arzt darüber sprechen. Aber eigentlich bin ich dagegen.






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




02/11/2009 09:53:16

dass es für schwangere einen anderen Impfstoff geben soll, wäre mir neu. Ich hab im OT-Bereich einen Auszug aus einer Rundmail, die meine Mutter bekommen hat bezügl. Impfen gegen Schweinegrippe gepostet.
Da sprechen sie sich ganz klar gegen eine Impfung Schwangerer aus.
Ich verstehe nicht, warum man jetzt auf einmal Schwangere impfen soll, wo doch sonst jede Impfung in der Schwangerschaft verboten ist? Und dann auch noch mit einem Impfstoff, welcher noch kaum erforscht ist?
Ich bin ja grundsätzlich fürs Impfen und hab mich bisher auch jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen lassen weil ich ja auch in einem Risiko-Bereich arbeite. Aber gegen Schweinegrippe lass ich mich nicht impfen. Und wäre ich schwanger dann schon gleich zweimal nicht.
Und: an der normalen Grippe sterben auch jedes Jahr zig Menschen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2009 09:54:08 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




02/11/2009 11:00:26

Bloss nicht!!! Als Schwangere oder Stillende nie nie nie impfen lassen. Kann davon nur abraten.
Der Stoff ist noch nicht mal richtig getestet...wer weiss was der für Nebenwirkung hat,gibt keine (logischerweise noch nicht) Langzeitstudie.

Und generell sollten Schwangere sich nie/nicht impfen lassen.






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




02/11/2009 11:52:06

...also ich meine neulich im Radio gehört zu haben, dass für Soldaten (das war das Streitthema) und für Schwangere ein (angeblich) besserer Impfstoff vorhanden sein soll. Was da jetzt genau dran ist, weiß ich natürlich nicht.
Vorerst sag ich natürlich auch: Lieber nicht impfen lassen!






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




03/11/2009 11:24:26

also inzwischen raten selbst ein großteil der ärzte von einer impfung für schwangere ab.

nebenwirkungen sind schon bekannt. unter anderem starkes fieber.

wie gesagt.
während einer schwangerschaft würde ich mich sowieso nicht impfen lassen.
und schon gar nicht mit einem impfstoff, der nicht erprobt ist.

und es gibt inzwischen mediziner, die glauben, dass das virus über die impfung auch verstärkt eingeschleust wird. ich kenn mich da nicht wirklich aus, und will mir da auch kein urteil bilden.
aber wie gesagt, habe eben auch schon meinungen gelesen, dass durch die impfung der virus auch durchaus verbreitet werden könnte, wenn der impfstoff eben doch nicht so gut sein sollte, wie alle behaupten.
und da das keiner so genau weiß....

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




03/11/2009 13:02:28

Ich poste das jetzt mal hier, da es sich auf Schwangere bezieht.

Gestern hab ich auch im TV einen Bericht gesehen mit verschiedenen Ärzten, die sich weigern Schwangere zu impfen und auch sonst abraten.
mama2010
Bronze-User



Beigetreten: 05/11/2009 11:05:25
Beiträge: 10
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 11:54:55

Ich bin auch gerade in dieser zwickmühle.

In meinem Umkreis gibt es schon erste Fälle von Schweinegrippe und ich pendle jeden Tag mit der Bahn an die Arbeit. Das auch noch in Bayern, der Hochburg der Schweinegrippe Das verunsichert mich total!

Ich habe meinen Frauenarzt gefragt der meinte grundsätzlich könnte man im 2. und 3. Drittel schon impfen aber es hat ja ohnehin keiner den Impfstoff, was man jetzt auch vermehrt in den Medien hört...

Naja außerdem bin ich nicht sicher, wegen den Nebenwirkungen. Immerhin ist das Mittel wirklich noch neu und sollte man sich doch die Grippe holen, gibt es dann ja auch Mittel, die Schwangere auch nehmen dürfen. Dennoch bin ich total verunsichert an jedem Tag, den ich in die Bahn steige.

Ich überlege ernsthaft unbezahlten Urlaub zu nehmen um zu mindest diesem Gefahrenherd Bahn aus dem Weg gehen zu können!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 11:58:55

Gestern hab ich zufällig mit meiner Mutter über das Thema gesprochen und sie meinte dass alle 3 Ärzte bei ihnen im Dorf von der Impfung abraten, sie machen es nur auf ausdrücklichen Wunsch der Patienten.

@ mama2010:
Extra unbezahlten Urlaub zu nehmen finde ich übertrieben. Klar will man vorsichtig sein, aber man kann einfach nicht jeder Gefahr aus dem Weg gehen.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 12:02:27

Dieses Thema macht einen ja ganz schön verrückt. Wäre ja schön, wenn man mal fundierte Fakten bekäme statt immer weiter verwirrender Horrorszenarien.

Mein Hausarzt wollte mich unbedingt impfen. Zumal ich auch in einem Pflegeberuf arbeite. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht möchte, da wir planen, ein Kind zu bekommen. Naja wirklich dazu geäußert hat er sich dazu dann nicht wirklich. Auch ganz toll.
mama2010
Bronze-User



Beigetreten: 05/11/2009 11:05:25
Beiträge: 10
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 12:28:04

Stimmt, echte Fakten würden schon helfen.

Habe leider auch noch niemanden gefunden und vor allem nicht zwei Ärzte mit der gleichen Meinung : ) Auch Infos über Inkubationszeit und so sind völlig unterschiedlich.

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 12:55:58

Meine FÄ hat mir am Dienstag noch dringend davon abgeraten, auch wenn hier in der REgion gerade vermehrt Fälle auftreten. Auf den bereits genannten Gründen (keine Langzeitstudien, Nebenwirkungen etc.).

Heute morgen stand in der Zeitung, dass Schwangere aus dem Impfzentrum sogar wieder weggeschickt wurden, weil die Ärzte sie nicht impfen wollten.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 12:59:21

ich dachte es gibt zur zeit sowieso nur den impfstoff mit verstärker, der für schwangere nicht geeignet ist.

bis es den ohne gibt dauert es wohl sowieso noch ein paar wochen.

meine FA weigert sich auch Schwangere zu impfen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
mama2010
Bronze-User



Beigetreten: 05/11/2009 11:05:25
Beiträge: 10
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




05/11/2009 14:39:27

hmmm. Wären wir mal wieder bei dem Thema 10 Ärzte 10 Meinungen...

Ich werde mich auch erstmal nicht impfen lassen aber Angst habe ich dennoch jeden Tag aufs neue! Voll blöd : ( Ich wünschte es wär schon vorbei aber bis zum Mutterschutz sind noch eingie Wochen...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




06/11/2009 16:40:34

@Formgefühl: Aber grad wenn du noch nicht schwanger bist und es werden willst, wär doch ne Impfung genau das Richtige, oder? Dann bekommst du evtl. einen Tag Fieber, dafür ist das ja noch vor der SS und du bist in der SS geschützt.

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




06/11/2009 17:33:06

Abgesehen davon, dass ich jetzt seit 2 Wochen krank zuhause bin und mich da eh nicht impfen lassen kann, finde ich, dass ich mir kein Gift in den Körper spritzen lassen will, wo bald ein Baby heran wachsen soll. Habe auch schon vor 3 Wochen aufgehört zu rauchen *stolz*

Aber jeder soll die Entscheidung selbst treffen.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




06/11/2009 17:39:42

Auf jeden Fall soll jeder die Entscheidung selbst treffen. Aber wenn man sich am Anfang eines Zyklus impfen lässt, ist das doch bis zum ES längst draußen :)

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




07/11/2009 15:18:08

Mal ganz davon abgesehen, dass der Impfstoff für Schwangere noch gar nicht auf dem Markt ist, werde ich mich nicht impfen lassen. Dafür gibt es mir da zu wenig Forschung und Tests speziell an Schwangeren.

Aber mein Mann hat sich gestern impfen lassen (und super vertragen). Ich finde es schon sinnvoll, dass das direkte Umfeld von Schwangeren sich impfen lässt. Dadurch scheiden diese Menschen schon mal als potentielle Überträger aus.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




07/11/2009 22:22:29

Also, wenn ich jetzt schwanger wär, würd ich mich wohl auch nicht impfen lassen. Mein Mann ist aber auch jetzt schon voll überzeugt, dass er sich impfen lässt, sobald er kann, weil ich könnte ja demnächst schwanger werden - voll süß!

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Impfung Schweingrippe für stillende / schwangere ??




10/11/2009 10:59:34

Ich seh das auch wie wie Traumarichen, ich bin doch kein Versuchskaninchen.
Und das schlimme ist ja, das die Medien alles dermaßen hochpuschen. ERst voll die Panik machen das man sich impfen lassen soll, dann sagen sie aufeinmal es gibt unterschiedliche Impfstoffe und nun wo die Bevölkerung nicht gehen will, geht die Panik mache mit den sterbenden und erkrankten Menschen weiter.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas