Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Jedes Kind ein Zahn? ODER:Ich hab den Termin hinter mir! :-)




17/04/2008 00:30:57

Hallo ihr Lieben!

Bei mir trifft oben genanntes Ammenmärchen zu. Habe vorhin gegessen und mir ist ein Stück von einem Backenzahn abgebrochen. War auch nicht wenig. Na toll Ist das schon mal jemandem von euch passiert? Was wird denn in so einem Fall vom Zahnarzt gemacht? Ich hasse es, mir im Mund rumwurschteln zu lassen...

Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/04/2008 13:03:06 Uhr

Unser größtes Glück

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 08:44:03

Hallo Merewen,

will Dich ja net beunruhigen, mir ist das auch mal passiert. Aber ich hab kein Kind bekommen.

Das war dann ne ziemlich scharfe Kante die stehengeblieben ist. Der Rest wurde dann vom Zahnarzt gezogen...

Weiß aber net ob die das immer machen, der damals war ein ziemlicher Metzger...

LG und drück dir die Daumen dass es net so schlimm ist.

Gruß Britta
LG Britta




steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 09:05:22

huhu

das ist echt unangenehm.
passiert ist mir das schon ein paar mal (ich habe sehr poröse zähne)

entweder du bekommst das mit einer kunststoff/keramikfüllung wieder ganz normal zu gemacht ode´r falls es wirklich viel ist wo abgebrochen ist macht man eine krone

gruß steffi



Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 09:20:19

Uuuiiihh, zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben!!
Habe ab und zu etwas Zahnfleischbluten beim Zähneputzen!

Hoffentlich bleiben mir auch weiterhin alle Zähne. Hätte auch keine Lust mehr gegen Ende der SS noch beim Zahnarzt auf dem Stuhl zu hocken.

Drücke die Daumen, dass Dein Arzt ne schnelle und angenehme Lösung findet.

LG, Alexandra
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 09:32:23

nein, das problem hatte ich zum glück nicht.... stattdessen hab ich nen weiteren weisheitsszahn bekommen, der gelegentlich immernoch mal nen stück weiter durchbricht..... der lässt sich nun schon seit ewigkeiten zeit *g*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 13:08:23

Jaja, merenwen nimmt aber auch wirklich ALLES mit, was irgendwie geht!

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zahn nicht gezogen werden muss.

Habe gestern einen Termin mein Zahnarzt zur Vorsorge ausgemacht, weil ich auch schon davon gehört habe dass jedes Kind einen Zahn kostet... bin ja mal gespannt.

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 13:52:56

Hallo.... *ganzkleinlaut*

Ihr macht mir Angst Ich war genau aus dem Grund, weil ich mehr Angst als Vaterlandsliebe vor Bohrern und allem was mit Zahnarzt zutun hat, schon JAHRE (ja leider, aber tretet mir ruhig mal in den Hintern!!!) nicht mehr in einer Zahnarzt-Praxis. Oh Mann, wenn ich da jetzt hin gehe die Tage, bekomme ich bestimmt nen Satz heiße Ohren... Brauche bestimmt ganz viele Füllungen. Wie ist das eigentlich mit dem Zuzahlen in so Fällen? Was übernimmt denn die Krankenkasse und was nicht?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 13:59:45

ich war letztes jahr nach jaaahren mal wieder beim zahnarzt (also keine sorge, bist nicht die einzigste *g*)... hab mehrere jahre mit nem hohlen zahn gelebt (hatte füllung verloren, aber keine schmerzen, also bin ich nicht zum arzt). hab den dach doch mal machen lassen, als er angefangen hat zu mucken.
zuzahlen tut man nur bei kunststoff(?)füllungen.... amalgan (richtig geschrieben??) zahlt die kasse....
allerdings streiten sich bei amalgan die ärzte drum, ob da nun was von übergeht in den körper oder nicht (deswegen sollte ich mit der füllung bis zum abstillen warten)....

soweit sind zumindes meine infos vom letzten jahr. mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen....

muss dieses jahr aber auch nochmal unbedingt hin zum zahnarzt, bevor es nach china geht, damit ich ohne bedenken dahin fliegen kann

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2008 14:00:43 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 14:03:26

Danke Melanie!

Oh Mann, was wird der Zahnarzt in so nem Fall machen? So was wie ne Art Provisorium??? Oh weh...

Aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige Schlawinerin bin, die länger nicht beim Zahnarzt war. Krankenschwestrn sind ja sowieso die schlimmsten Patienten
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 14:09:11

naja, soweit ich weiß, ist die kunststoff-füllung ungefährlich.... aber wie gesagt, da müsstest du zuzahlen. aber das sind, wenn ich das noch richtig in erinnerung hab 20 oder 25 euro pro zahn.

aber der arzt wird dir bei der untersuchung dann eh deine alternativen nennen. und wenn es sich nicht um all zuviele füllungen handelt, kann man das geld ja vielleicht noch investieren und geht damit auf nummer sicher.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 14:13:04

Nein, merenwen, du bist da sicher nicht die Einzige, die schon Jahre nicht mehr beim Zahnarzt war. Ich gehöre auch zu der Kategorie seit meiner Weißheitszahn-OP mit 17... Vorher war das alles kein Problem, ich hab meistens 2 Stunden gewartet um max.5minuten drin zu sitzen, keine Löcher, keine sonstigen Probleme...
Seit der OP hab ich praktisch chronisch entzündetes Zahnfleisch, was immer mal wieder anschwillt. Jedesmal wenn ich beim Zahnarzt war bin ich beim Zahnsteinentfernen schier gestorben weils so weh tat. Und geblutet hats dann auch immer wie ab...
Die OP selbst war ja schon der Horror (bzw. die Schmerzen und die Behandlung hinterher) und dann eben diese Zahnfleischprobleme...Kann aber nix dagegen machen, hab ja schon ne sündhaft teure Ultraschall-Zahnbürste und nehm nur Zahnpasta mit Zahnfleisch-Komplex. Putze mir regelmäßig die Zähne und gurgel regelmäßig mit entzündungshemmendem Mundwasser.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 14:43:56

Ohje, wie das wohl werdehn wird...

Werde zur Zahnärztin meines Göttergatten gehen. Die soll gut sein. Irgendwie hab ich mich noch nicht so richtig zum Anrufen durchgerungen... Zähne zusammen beißen und durch! Geht das eigentlich auch, sich mehrere Füllungen gleichzeitig machen zu lassen? Hab keine Lust alle paar Tage ewig lang zum Zahnarzt zu dackeln. Ich brauche nämlich einige. Ich hoffe ja, dass es nicht so schlimm schon ist, dass ich eventuell sogar wurzelbehandlungen brauche. Die sollen ja auch gemein sein. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 15:06:22

ja, man kann auch mehrere füllungen auf einmal machen lassen, soweit ich weiß.

wurzelbehandlung hatte ich zum glück noch nicht.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn?




17/04/2008 15:41:09

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab grad gegessen und nicht dran gedacht und jetzt ist noch ein Stück vom gleichen Zahn abgebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt ist fast die Hälfte weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich könnt heulen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2008 15:55:46 Uhr

Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 16:10:05

Ohje, Dienstag muss ich zum großen Feind... Aber so abgetastet mit Zunge fühlt sich das ganz schön übel an. Grad so in der Mitte durch gebrochen und weg. Habs zuerst nicht gemerkt. Hab den Zahn grad so mit dem Essen untergeschluckt. Oh weh! Wie das wohl wird...
Unser größtes Glück

we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 16:42:32

Lass dich erst mal drücken du Arme!
Das kriegt der wieder hin - kein Angst und das sieht nachher kein Mensch!

Ich hatte mal durch Zufall das Gespräch mit meinem Zahnarzt wegen diesem "Mythos"
Früher war das wohl echt so, weil Frauen damals in der Schwangerschaft wegen schlechter oder sogar Unterernährung Mangelerscheinungen hatten... aber heute pumpen einen unsere Frauenärzte und Ärztinnen ja schon vor der Schwangerschaft mit Vitaminen, Mineralien und was auch sonst immer zu... da sollte das wirklich nicht mehr wegen ner Schwangerschaft passieren.

Aber ein Zahn - oder besser einer samt Füllung ist mir auch schon mal abgebrochen - bei lecker gebranten Mandeln!

LG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 17:17:17

Ja, ich weiß, dass das früher Gang und Gebe war. Gerade wegen dem Calcium-Mangel. Aber trotzdem komisch, dass es gerade zufällig jetzt passiert. Hab mich auch nochmal besser untersucht und bin zu dem ergebnis gekommen: Es ist gar nicht der gleiche Zahn wie gestern, sondern der unmittelbar benachbarte. So langsam bekomme ich es wirklich mit der Angst zutun. Jetzt sind´s schon zwei
Unser größtes Glück

vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 20:17:47

Mhm...ich habe Dir da leider gar nichts Gutes zu berichten. Mir ist in der Schwangerschaft zwei Drittel eines Schneidezahnes abgebrochen (besonders übel!!!) Bin jetzt noch dran...in der SS konnte ja keiner was machen und ich hab so ein blödes Provisorium bekommen. Das war wie ne Klammer und ziemlich unangenehm. Jetzt bekomme ich ne vollkeramische Brücke zu der ich knapp 1000 Euro zuzahlen muss. Und da die in den Frontzahnbereich muss, muss ich fast jede Woche zu ner Anprobe. Ich glaube ich war in den letzten Monaten öfter beim Zahnarzt als in der SS beim Frauenarzt. Mache drei Kreuze wenn das endlich vorbei ist. Und zum Mythos: Alle Mädels in meiner Familie und Bekanntenkreis hat in der SS irgendetwas zahnärztlich mieses getroffen. Insofern scheint da echt was dran zu sein.

Aber: mach dich nicht verrückt. Alles wird gut!

Liebe Grüße

url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 20:24:16

Hallo Sandra!

Ich glaube es gibt fast nichts was du in deiner SS an Beschwerden bzw. Krankheiten ausgelassen hast, oder? Hoffen wir mal, dass er deine Zähne wieder heile kriegt und es vielleicht gar nicht so schlimm ist wie wir jetzt vermuten.

Mir ist noch kein Zahn ausgefallen oder ein größeres Stückchen ab- oder rausgebrochen. Da kann ich dann nicht mitreden.
Ich gehe eigentlich auch recht gern zum Zahnarzt, vor allem seitdem ich einen so netten gefunden habe und ich gehe mindestens einmal im Jahr hin, u.a. wegen Bonusheft, professionelle Zahnreinigung (die ist dort auch 1 mal im Jahr gratis) und allg. Kontrolle. Seit dem ich zu diesem Zahnarzt gehe habe ich auch keine Kieferschmerzen und daraus resultierende Kopf- und Ohrenschmerzen mehr (hab Aufbissschiene bekommen). Er hat auch noch 1-2 andere Sachen wieder hinbekommen die der vorige Zahnarzt versaut hat.

Fazit: Wenn man den richtigen Zahnarzt hat und auch regelmäßig hingeht brauch man gar keine Angst zu haben. Zu dem vorigen bin ich aber auch ungern gegangen...
LG anaitat (ehem. Tatiana)
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 20:25:50


Ohje Vendetta....

Du machst mir Angst. Zum Glück ist es bei mir kein Schneidezahn, sondern zwei Backenzähne. Ohweh, hab so Angst! Wo ich sowieso so eine schissbuchs bin, wenn es um Zahnärzte geht. Oh Mann, das wird bestimmt eine ewig lange Angelegenheit. Hab ja auch so viele Löcher...

Und wisst ihr, was ich gegessen habe, als der halbe rausgebrochen ist? Einen Amerikaner! Die sind doch ganz weich, wie kann da so etwas passieren?

Danke trotzdem
Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 20:28:26

Ich hoffe echt, dass die Zahnärztin so toll ist, wie mein Göttergatte sagt... Vielleicht gehe ich ja dann von nun an auch freiwillig zum Zahnarzt. Was heißt freiwillig... Ich MUSS, es darf nicht mehr soweit kommen....
Unser größtes Glück

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 20:56:48

Hallo Sandra!

Mach dich doch nicht verrückt, vielleicht ist es gar nicht alles so schlimm!
Hey, du hast in deiner Schwangerschaft doch schon ganz andere Sachen überstanden, oder???
Um dir mal ein bißchen die Angst zu nehmen und dich zu beruhigen: ich hatte mal ne Wurzelbehandlung (weiter oben fragst du danach).
Es fing Freitag abend mit Zahnschmerzen an, die das Wochenende über immer schlimmer wurden, so dass ich die Nacht von Sonntag auf Montag kaum geschlafen habe. Ich war sooooooooooo glücklich, als ich Montag morgen endlich zum Zahnarzt durfte... und was soll ich dir sagen? Die Behandlung tat kein bißchen weh! Im Gegensatz, zu den höllischen Schmerzen, die ich vorher hatte, möchte ich die Behandlung sogar fast als angenehm bezeichnen!
Also, Kopf hoch Süße, du schaffst das schon!
Liebe Grüße,
Nicole
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 22:21:28

Danke Nicole!

Wie lieb! Werde nun versuchen etwas optimistischer an das Projekt Zahnarzt ran zu gehen. Stimmt allerdings... Hab die letzten 39 Wochen schon ganz andere Sachen erlebt. Da wird das ein Kinderspiel. Hoff ich

Unser größtes Glück

Tammy
Silber-User



Beigetreten: 04/02/2008 21:14:46
Beiträge: 36
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 22:27:27

@merenwen
Keine Panik!!! Man kann deine Zähne während der SS provisorisch versorgen! Wichtig ist nur, dass du eine Spritze ohne Adrenalin bekommst,dass in der SS kein Amalgam verarbeitet wird und du nicht geröngt wirst! Ob eine Wurzelbehandlung fällig wird kommt immer darauf an ob der Nerv des Zahnes betroffen ist. Du schaffst das!!! Ich kenne die Ängste nur zu gut die, die Leute beim Zahnarzt haben......ich versuche sie nämlich jeden Tag (bei der Arbeit)zu beruhigen und ihnen ein wenig die Angst zu nehmen!!!
Tammy
Verheiratet seit dem 14.06.2008


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Jedes Kind ein Zahn? NEUES PROBLEM!!! :-(




17/04/2008 22:51:15

@Tammy:
Danke für deinen Zuspruch. Das mit Röntgen etc. weiß ich ja. Bin ja Krankenschwester. Aber da ich selbst noch nicht viel Erfahrungen "mit- was- wird- wann gemacht- vom- Zahnarzt" habe, gerade weil ich schon ewig nicht war, hab ich ganz schön Schiss gehabt bis ihr mir etwas die Angst genommen habt. Wie das am Dienstag vor Ort aussieht, ist natürlich nochmal ne andere Frage Naja, ich schaff das schon.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas