Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

keine Periode - Test negativ.. Gründe?




28/11/2008 14:23:38

Liebe Mamas und die, die es noch werden wollen,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich habe Ende August die Pille abgesetzt, hatte dann dreimal ganz normal und jedes Mal nach 28 Tagen meine Periode. Mein Zyklus ist immer schon sehr regelmäßig gewesen.

Am Dienstag hätte ich meine Periode bekommen sollen, aber bis heute - nichts! Der SST, den ich gerade gemacht habe, ist negativ. Ich fühle mich auch nicht schwanger (okay, ich war's auch noch nie , aber ich fühle mich wirklich normal).

Ich hatte zur ES Zeit spinnbaren durchsichtgen ZV, also gehe ich mal davon aus, dass ich einen ES hatte.

Habt ihr eine Erklärung für das Ausbleiben der Mens? Ich mache mir grad schon etwas Gedanken.

Danke für eure Antworten,

Gruß, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:keine Periode - Test negativ.. Gründe?




28/11/2008 15:02:35

hallo maren!

das hört sich komisch an... ich mein, es gibt frauen, die testen erst in der 6./7. woche positiv. aber der hcg-spiegel dürfte eigentlich nicht mehr so niedrig sein, dass der test neg anzeigt. welchen haste gemacht?10er oder 25er? ich schaue grad mal in die hcg-tabelle.

andere möglichkeit ist natürlich, dass sich dein es verschoben hat und damit auch deine mens später kommt. eine frau kann immer wieder hormonschwankungen haben. die wenigsten frauen haben super regelmäßige zyklen, wenn sie nicht hormonell verhüten. der zs ist schon ein recht sicheres anzeichen, aber manchmal hat man auch so mal spinnbaren zs. war der auch durchsichtig? wie rohes eiweiß? wirklich aufschluss darüber, wann dein es ist, gibt dir nur die kombi aus entweder mumu abtasten oder zs-kontrolle mit tempi messen zusammen. die mens kommt nämlich immer 10-16 tage nach es. nur die erste zyklushälfte ist variabel.

wenn die mens nicht kommt bis nächste woche, kannst du ja mal zum fa gehen.

lg, sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2008 15:03:35 Uhr

Unser größtes Glück

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:keine Periode - Test negativ.. Gründe?




28/11/2008 15:30:04

Liebe Sandra,

danke für deine Antwort.

Es ist in der Tat seltsam, denn ich bin ziemlich sicher, dass ich um den 10./11. November einen ES hatte, der ZV war halt so wie immer vorm ES (sehr viel mehr, durchsichtig, flexibel). Danach hatte ich auch wieder weißlicheren, undurchsichtigeren ZV.

Ich mach's aber so, wie du vorschlägst, ich warte nun erstmal ab und wenn sich bis nächste Woche nichts tut, geh ich zur FÄ.

Viele Grüße, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:keine Periode - Test negativ.. Gründe?




28/11/2008 15:57:54

Hier die Tabelle. Wie du siehst, hätte der Test EIGENTLICH anschlagen müssen, weil du ja schon in der 5.SSW jetzt wärst und die meisten Frühtest schon bei 10 IU anschlagen und die anderen bei 25 IU.

Männer und Frauen vor dem Wechsel -5 IU/l
Frauen nach dem Wechsel -10 IU/l
freies Beta-HCG
-0.2 IU/l
Schwangerschaft:

3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas