Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 11:48:55

Ich weiß, daß es übertrieben und unnötig ist, aber der junge Herr sitzt mit meinemn Kindern an einem Tisch, und die bekommen statt dem Gastegeschenk eine Tüte mit Beschäftigungsgedöns. Was kann ich denn dem Jungen reintun? Von seinen Interessen kann ich leider nicht ausgehen, ein Skateboard passt nicht rein...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 11:51:55

als ich in der überschrift teenie tüte gelesen hab' musste ich zuerst an was anderes denken.

echt schwierig. jungs lesen auch keine zeitschrift, oder? vielleicht gibt's ne skateboardzeitung???

Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 11:56:12

Also wenn er auf Skateboards steht, dann hätte ich auch spontan eine entsprechende Zeitschrift gedacht.

Außerdem gibt es so kleine "Finger-Boards" - die passen auf jeden Fall in die Tüte. Vielleicht wär das was?
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 12:04:06

Finger-Boards? Ja, sind wir denn zu Spaß da oder was?

Nee, das wär tatsächlich eine Idee. Aber wenn er meine Menükarten damit umhaut, muß er im Hof essen...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 12:09:50

Gute Frage, die habe ich mir auch schon gestellt...
Vllt fragst du die Eltern mehr oder weniger unauffällig, was er so mag.
Vllt ein Kartenspiel? Ansonsten finde ich Zeitschrift oder (wenn er sowas mag) ein "Lustiges Taschenbuch" oder so super!
Bin gespannt was sich noch so findet :)
Wir haben auch einige Teenies und da ist es schwieriger was passendes zu wählen als bei Kleinkindern!

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 12:25:40

Hmmm... schwierig... IPod waere vielleicht etwas zuviel Nee, im Ernst, ich hab auch gleich an die Fingerboards gedacht, die man kriegen kann.. Ansonsten? Wir geben den aelteren Kinder eine Einwegkamera und eine 'Aufgabenliste' welche Fotos die machen sollen (zB Person ohne Schuhe, Mann mit Krawatte um den Kopf gebunden - falls dies nicht passiert, fragen die bestimmt den Papa ob er das fuers Foto macht , etc) aber 'unsere' Kinder sind erst 6 und 9...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 12:31:03

Mein Neffe ist an unserer Hochzeit 12. Der bekommt nix. Ist aber auch das einzige Kind und noch ein Junge von 16. Der kriegt auch nix.
Die beiden sind Freunde und können sich sehr gut zusammen bzw. auch jeder für sich beschäftigen.
Vielleicht drück ich meinem Neffen auch die Digicam mit ein paar "Aufträgen" in die Hand.
Da wäre er sicher Feuer und Flamme.
Aber für ne Tüte weiß ich jetzt auch nix.
Ist echt ein schwierige alter....
Vielleicht was kleines von Legotechnik zum zusammenbosseln...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 12:36:37

Was als Beschäftigung sicher gut ist, sind kleine Geschicklichkeits- und Knobelspiele oder kleine Puzzle.
Und Süßigkeiten gehn natürlich auch immer










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 12:38:45

Pahahahaaaa, Teenietüte, ich habe auch erst an was ganz anderes gedacht.

Sag mal, wie reif ist denn der 13jährige? Je nach dem wie cool er sich findet, könnte er doch auch beleidigt sein, wenn er eine Tüte hingestellt bekommt, wie die Kleinen.

Also ich hätte jetzt noch gerne eine, mit Malzeug und so Nicht, dass er eingeschnappt sein wird.

Wenn das kein Problem sein sollte, wie freakig ist denn der Junge? Da er sich für Skateboards interessiert, wird es schon eher ein cooler sein, oder?

Ich habe immer nur mit Freaks/Gigs zu tun, da könnte ich dir weiter helfen. Ansonsten irgendwas von Tony Hawk?
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 13:33:42

Man kann in der Videothek sicherlich auch so kleine Gameboys, PSP, etc. ausleihen... Das darf er dann natürlich nur ohne Ton spielen! :)

Ansonsten find ich Digi-Cam auch gut! Man kann ihn ja ernsthaft fragen, ob er die ehrenvolle Aufgabe übernehmen würde. Da fühlt er sich bestimmt sehr erwachsen und ist stolz! Und ihm können die Gäste bestimmt auch nicht so schnell was abschlagen und sind nicht sauer wenn er ständig drauf hält! :)

Aber ACHTUNG: Mein Bruder hat es geschafft bei der Hochzeit meiner Schwester mit der Digi-Cam Bilder zu machen, statt zu filmen! Er hat ganz stolz die Funktion entdeckt und dann nur noch Bilder gemacht. Zum Glück hat er die Trauung noch gefilmt! Und er war da schon 18! Ohne Kommentar...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 13:43:10

Also, ich würde ihn auch eher an seinem " schon-fast-erwachsenen-Image " packen und ihm ein paar Aufträge geben.
Die Idee mit der Digi-Cam finde ich auch ganz prima!
Sitzen bei ihm wirklich nur kleine Kinder am Tisch - oder auch ein paar Erwachsene?
Er, alleine am Babytisch, das fände ich nicht so gelungen, da würde ich die Tischordnung nichmals überdenken...
Wir haben da bei inem fest auch mal einen Fehler gemacht, das hat uns dann hinterher leid getan- das bedrückte Gesicht hat mir schon auf die Stimmung gedrückt...man will ja schließlich dass es den Gästenm auch gut geht.
Eine " Spieltüte " - nee, das würde ich doch lieber nicht machen...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 14:10:23

Es geht nirgendwo hervor wie alt Deine Kinder sind, bzw. die, die mit dem 13jährigen am Tisch sitzen.

Für ihn würde ich zwei bis drei von diesen Knobelspielen reintun (die in den kleinen Kästchen).

https://knobelspiel.de/product_info.php?products_id=152


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 14:15:38

Also ich persönlich würde ihn eher das erwachsenen Gastgeschenk geben. Denn die meisten 13 Jährigen die ich kenne würden ziemlich launisch darauf reagieren wenn sie "kinderkram" bekommen würden.
Heutzutage hat fast jeder 13 jährige doch ein Handy oder ne DS. Wenn es jetzt ein Mädchen wäre dann könnte man vielleicht ein Sudokoheft oder so reintun aber Jungs in dem Alter beschäftigen sich denke ich nicht mit solchen dingen. Zumal Du ja schon gesagt hast er ist eher der Skateboarder.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 15:39:31

Er ist total obercool! So ein boxershorts-zeigender, hosen-in-den-Kniekehlen-tragender, altkluger, abgeklärter Herzensbrecher! 13 eben. Hab nochmal seine Mutter gefragt: Er fährt BMX

Meine eigenen Kinder sind 9, 5 und 1 Jahr alt, die Tüten werden auf jeden Fall unterschiedlich befüllt. Er sitzt auch nicht am babytisch (das hab ich früher total gehasst!); am Ende einer 10-Mann-Tafel sitzt er mit meinen Mädels (9 und 5) und seiner Schwester (19), er ist also schon unter Leuten... Er ist mein Patenkind und ich möchte ihm einfach das Gefühl geben, daß ich mir um ihn ein paar Extra-Gedanken gemacht habe. Also, mir und euch Gedanken gemacht habe...

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 15:52:16

Dann würde ich ihm erst recht keine "Tüte" hinstellen.
Das findet er sicher doof! Und dann will man auch keine extra Zeitschrift bekommen und so... Neeee, lass ma!
Da kommt er sich eher besser vor, wenn er sieht, dass er nicht mehr zu den Kids gehört, die eine Tüte bekommen!

Vielleicht fragst du seine Eltern statt dessen mal, ob er vielleicht ein kleines Bier-Mix-Getränk trinken darf, oder so was? Oh je, ich hoff ich zettel jetzt hier nix an..
Normalerweise darf man den ersten Schluck Alkohol erst bei der Konfirmation trinken, oder so, gell? :)
Aber dann merkt er schon, dass du extra an ihn gedacht hast! :)

Die Nummer mit der Digi-Cam findet er bestimmt gut! Ich würd ihn echt im Voraus schon mal fragen, ob er das machen will! :) Dann ist er auch beschäftigt!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 15:56:52

Schwierig, schwierig, schwierig!
Mein Cousin ist 13 und ich weiß ganz genau, das er auf keinen Fall mehr wie ein Kind behandelt werden möchte, denke mal das es bei deinem Patenkind genau so ist. Find die Idee mit den Fotos-machen super! Würde aber evtl seine Mutter fragen ob er selbst schon eine Digi-Dam hat. Falls nicht würde ich eine besorgen ( gibts ja schon recht günstig) und sie ihm erst mal mit dem Auftrag zum Bildermachen übergeben. Nach getaner Arbeit würde ich sie ihm schenken, aber vielleicht nicht im beisein deiner Kinder. Könnte evtl streß geben.
Wenn alle Gäste etwas zur Begrüßung geschenkt bekommen, würde ich ihm aber das gleiche wie den Erwachsenen schenken. Oder bekommen die Alkohol oder ähnliches?
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Toennchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/08/2010 14:15:18
Beiträge: 18
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




17/09/2010 17:12:21

Hallo Deckelchen
Bei uns werden 6 Teenies sein, darunter mein 15 jähriger Sohn.
Mein Sohn durfte mitentscheiden...es gibt also leckere Sachen von Haribo!
Die mag jeder Teenie, Zeitung finde ich schwierig, die kauft er sich bestimmt selber und dann hat er sie schon! Kaugummies essen die auch den ganzen Tag...es gibt doch ganz coole von Mentos in einer schwarzen Box.
Vielleicht konnte ich Dir helfen
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




18/09/2010 05:45:32

Ich find die Idee mit der Einwegkamera eigentlich ganz gut. Soll er versuchen, paar bekloppte Fotos zu machen. Gibst ihm den Auftrag, dein Spion zu sein und vor allem peinliche Situationen zu knipsen oder sowas. :)


Hochzeits-Pixum (mit PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




29/09/2010 23:31:14

So, melde gehorsamst: Keine Einwegkameras! Weil: Ich habe mich heute schon darum gekümmert und ich wollte wenn, dann die Kameras in meinen Farben winpacken, das wär mir zu knapp geworden.

Stattdessen habe ich mich jetzt für ein Spiel entscheiden: Schweinerei (das, bei dem man Ferkel wirft), das wird sie hoffentlich beschäftigen. Für meine Große gibt es ebenfalls ein Spiel (eins, bei dem altersmäßig auch die Schwester mitspielen kann, wie ungerecht!) und die Kleine bekommt ein Malbuch und Stifte. Morgen hol ich noch Gummikram, das sollte passen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




30/09/2010 06:24:44

Also ich muss auch sagen, dass ich ihm keine Kindertüte hinstellen würd. Auch keinen Gameboy ausleihen oder so. Die Kinder haben das heutzutage doch alles selbst und bringen sich solche Sachen auch mit. War zumindest bei uns so. Hinterher ärgerst du dich nur, weil du extra was organisiert hast und er nützt es nicht, weil er entweder selbst was dabei hat oder gar keine Lust auf Beschäftigung hat sondern euer Fest genießen will. Auch solche Kinder gibts

Bei uns gabs für die Kinder ein Ü-Ei und gut
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




30/09/2010 17:17:52

Ja, am besten gar nix hinstellen.

Wie viele schon gesagt haben, die Kiddies von heute bringen Ihren eigenen DS, Ipod touch, oder weiß was ich halt mit und beschäftigen sich damit.

Bei ner Kindertüte wäre ich mit 13 auch echt beleidigt gewesen...

Aber Du hast ja jetzt was gefunden- also praktisch ein sinnlos-post.
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:"Teenietüte" für 13jährigen - was kommt rein?




01/10/2010 08:28:30

Ich würde auch keine "Tüte" oder sowas hinstellen, er fühlt sich dann vielleicht mit den Kleineren gleichgestellt. Und da können Teenies sehr empfindlich sein...!
Ich würde aber, in Absprache mit seinen Eltern, Nintendo o.ä. mitbringen erlauben und vielleicht noch die aktuellste "Bravo" oder so bereit halten.
Das mit den Aufgaben finde ich auch gut, klappt aber nicht mit jedem Teenie.
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation