Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

komme vom FA und bin...




02/02/2009 18:52:30

...wütend, enttäuscht und kein bisschen schlauer als vorher! ganz ehrlich gesagt würde ich mich am liebsten nur noch im Bett verkriechen und überlege gerdae, wie ich aufhören kann, mir so einen Stress zu machen...

also, gleich als ich reinkam beim FA habe ich gemerkt, dass sie heute nicht so gut drauf zu sein scheint... als ich ihr gesagt habe, dass ich im November meine letzte Mens hatte, fragte sie: " Finden Sie das gut oder schlecht?"
Ich dachte nur so, hmmm, was das denn für ne frage? Habe ihr esagt, dass ich es erstmal nicht so gut finde...sie hat mich nicht gefragt, ob ich nen SST gemacht hab, nix...
wollte ihr dann von den Schmierblutungen erzählen, als sie sagte, dass sie mal nachschauen wolle... ich ihr, bevor ich mich frei gemacht habe, gesagt, dass ich seit einigen Tagen Schmierblutungen hab, sie darauf: " darf ich Sie mir trotzdem anschauen?"

Tja, sie also nachgeschaut, Ultraschall gemacht: " also, an den Eierstöcken ist nix auffälliges zu sehen...wir machen gleich noch nen Bluttest"

Ich mich gefragt, was sie mit dem Bluttest herausfinden will... SST würde ja Geld kosten bei Blutentnahme, kann also nicht wirklich sein...
sie hat mir nicht wirklich die Chance gegeben etwas weiter nachzufragen, deshalb habe ich sie etwas gefragt, was mir meht auf denm Nägeln brannte: kann das jetzt schon meine Mens sein? Obwohls nur Schmier ist? Sie darauf: " schon möglich"
und mit einem "jetzt machen wir erstmal den Bluttest" hat sie mich quasi herausgebeten...

am 11.2. hab ich den nächsten termin, da wird mein Blut besprochen...
bin am Ende mit den Nerven...

liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Annabell
Silber-User



Beigetreten: 27/01/2009 22:47:34
Beiträge: 21
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




02/02/2009 20:46:44

Was ist das für ein FA?
Ich würde an deiner Stelle wirklich mir überlegen, ob den nicht wechsel willst.

Es tut mir wirklich leid, dass dich dein FA mit deinen "Problemen" allein lässt und gar nicht auf dich eingeht.

Ich drücke dir aber alle Däumchen, dass du bald weißt woran du bist!

Hier bist du nicht allein!
Lieben Gruß
Annabell
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




03/02/2009 07:31:44

Das klingt nicht gut ... würde mir auch überlegen den FA zu wechseln. Kann ja nicht sein, dass sie Dich so abbügelt! Hm, aber den Bluttest hat sie doch sicher in erster Linie wegen einer Schwangerschaft gemacht oder? Und wie muss ich verstehen, dass der doch Geld kosten würde?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




03/02/2009 08:40:43

Hhm, bist du schon länger bei der Ärztin? Und sonst immer zufrieden gewesen? Vielleicht hatte sie wirklich mal einen schlechten Tag - klar, man darf im Kundenverkehr sich das eigentlich nicht anmerken lassen, ABER einen (!) schlechten Tag, kann jeder mal haben.

Also ein SST beim FÄ kostet kein Geld, weder per Bluttest noch als Urintest. Habe alles schon durch und bezahlen musste ich nur die Praxisgebühr. Obwohl ich gesetzlich versichert bin, weiß nicht, wie das bei Privatpatienten ist.

Leider kann ich dir sonst nicht wirklich helfen.

Liebe Grüße
Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




03/02/2009 09:04:50

Andrea,

wenn Du ansonsten nicht an dieser FÄ hängst, dann wechsle!
Der Doc muss Deine Sorgen ernst nehmen, wo kommen wir denn dahin???
LG, Trueffi


die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




03/02/2009 09:07:24

Ich war schon öfter bei der FÄ und war bisher eigentlich zufrieden!

Ich dachte ein SS-Bluttest würde geld kosten beim FA... habe ich schon so oft gehört...
ab wann kann man die Schwangerschaft denn per Bluttest ermitteln?
Was könnte sie sonst mit dem Test herausfinden wollen?
Ne Entzündung scheine ich ja nirgends zu haben... meinte meine Schleimhäute wären unauffällig...

das letzte fand ich allerdings am schlimmsten... ob das meine Mens ist wär "schon möglich"...toll...
so weit war ich auch schon!

Danke, dass ihr für mich da seid! :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




03/02/2009 09:27:52

Bei meinem FA müsste ich einen SS-Test mit Urin selber zahlen. Bei mir wurde aber auch schon mal einer übers Blut gemacht und den musste ich nicht zahlen. Vielleicht hat das auch was mit medizinischer Begründbarkeit zu tun??? Wäre natürlich besser gewesen, wenn dein Arzt dir verraten hätte, warum er einen Bluttest macht. Vielleicht erhebt er ja auch den Hormonstatus um sicher zu gehen, das wirklich alles in Ordnung ist.

Über das Blut läßt sich eine Schwangerschaft etwa 3 Tage nach Befruchtung nachweisen. Wa aber nicht bedeutet, dass es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt, weil zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal die Einistung abgeschlossen ist.






die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:komme vom FA und bin...




03/02/2009 09:46:21

Aber all ds hätte sie mir ja verraten können, also wozu der Test ist...
am11ten muss ich nochmal hin um die Werte zu besprechen und dann weiß ich hoffentlich mehr...

ich gehe jetzt mal nicht davon aus, aber falls es sich bei meiner Schmierblutung um eine Einnistungsblutung gehandelt haben sollte, könnte sie das mittels Bluttest ja herausfinden, richtig?

ich muss mir irgendetwas suchen, womit ich mich beschäftigen kann...um nicht mehr drüber nachzudenken!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas