Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 12:27:35

Hallo Mädels!

Bin gerade leicht verwirrt.
Und zwar erzählte mir gestern meine Freundin, dass die einen positven Test hatte. Hat an 2 Tagen hintereinander einen gemacht und beide waren positiv. Zwar nur eine leichte Linie, aber Linie ist ja bekanntlich Linie.

Nun war sie Mittwoch beim FA und dort haben die zum Test Blut abgenommen. Der FA meinte auch, die Schleimhaut wäre mehr aufgebaut als zu Menszeiten üblich.

Ihr war auch immer leicht übel und sie hatte leichtes Ziehen die letzten Tage. Rein rechnerisch wäre sie erst in der 4.SSW. Also sehr früh.

Nun ja, jetzt hat der Bluttest aber gesagt, dass sie nicht schwanger ist. Natürlich ein fieser Schlag für sie.

Aber wie geht das denn bitte. Ich dachte immer, es gäbe nur falsche negative Tests und keine falschen positiven....
Hat wer von euch oder im Freundeskreis Erfahrung damit und kann berichten, ob doch eine SS vorlag!?

Danke für eure Antworten.
Meine Freundin tut mir so leid im Moment. Die hatte sich schon so gefreut!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 12:32:13

Also, meine Freundin hatte auch mal nen falsch positiven Test. Das gibts wohl manchmal, manche andre Hormone können ähnlich wirken wie das HCG.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 12:32:50

Hallo Alexandra!

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Wie geht es euch denn?

Das ist natürlich ganz schön übel. Hat sie Zysten an den Ovarien oder so was in der Art? Da können die SST´s falsch positiv sein. Dann kommt es ganz selten vor, dass wie ähnlich beim Orakeln mit Ovulationstest der Test auf das Hormon LH anspricht, weil das dem HCG sehr ähnlich ist. Das ist aber extrem selten, weil sonst bräuchten wir diese Tests ja gar nicht.

Oh Mann, deine Freundin tut mir aber leid... Ohweh, die Arme!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 13:01:03

Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Antworten. Ist ja echt komisch.
Keine Ahnung, ob sie Zysten oder sowas hat. Hat der Arzt Mittwoche zumindest nichts von gesagt, soweit ich weiß!
Naja, ist bei ihr auch erst der 2.Zyklus ohne Pille. Das wird schon. Habe ihr ordentlich Mut zugesprochen....

Ja, uns gehts super. Lina wächst und gedeiht.Leider macht sie noch kein Anstalten für eine Drehung, aber das wird schon. Bisher hat es ja jedes Kind hinbekommen. Und schließlich hat auch jedes Kind sein eigenes Tempo. Ich mache mir da keinen Kopf. Das kommt, wenn es kommt.

Zur Zeit ist aber leider die Durchschlafphase vorbei. Aber das wird sicherlich auch bald wieder kommen. Könnte mal wieder ein Schub dran Schuld sein. Und/oder Zähne. Haben letztens ne kleine Spitze vom Eckzahn entdeckt. Echt witzig....

Und bei Euch, Sandra? Tarja rollt sich bestimmt schon fleissig durch die Wohnung.
Hat sie sich gut eingelebt im neuen zu Hause?

LG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 13:20:27

Ja, da würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. Manche Kinder überspringen dafür dann das Krabbeln und laufen dann gleich. Das glicht sich aus. Vielleicht braucht unsere Schnecki dann länger mit dem Laufen, wer weiß. Jedes Kind ist anders.

Ja, unsere Maus rollt sich schon kreuz und quer überall, wo sie liegt herum. Oft liegt sie auf dem Bauch, zieht ihre Beine an (kniet quasi),stützt sich auf den Unterarmen ab und schiebt sich dann nach vorne ab. Also kein Robben und kein Krabbeln. Sieht manchmal aus wie ein Frosch Den Flieger macht sie jetzt auch seit ca. einer Woche und Sit-ups seit einem Monat. Schlafen tut sie wie ein Weltmeister (von 22-8 Uhr). Zähne sind noch nicht im Anmarsch. Bekommt Lina schon Beikost? Viele Stillkinder sind da ja eher Spätzünder, aber Tarja fing vor ca. einem Monat an alle Anzeichen dafür zu haben, dass sie jetzt anfangen will mit Beikost. Und jetzt isst sie mittags ein Gläschen Karotte-Kartoffel und abends ein Gläschen Birne (ich koche selbst). Ach, die Kleinen...

Eben dachte ich schon, es ginge um dich, als ich den Threadnamen gelesen habe

LG,Sandra
Unser größtes Glück

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 13:27:25

oh mensch das tut mir leid für sie. ich hab das vorgestern mal gegoogelt weil bei katrinchen haben wir ja gerätselt und ich bin auf eine seite gestoßen auf der von einer ärztin geschrieben wurde wie es sein kann...
schau einfach mal in den thread "schwangerschaftstest" da hab ich es rein kopiert.
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




24/10/2008 13:31:41

oh nein... wir warten noch mindestens 2 jahre mit neuem hibbelstart!!(sorry für klein, habe lina auf dem arm).

wir stillen noch voll. wollen das jetzt komplette 6 monte durchziehen. haben wir ja bald. und dann gehts los mit möhre!! hat mami schon gekocht und eingefroren .
aber sie guckt mir auch immer mehr das essen aus dem mund. echt witzig. bin so gespannt, wie sie auf den ersten löffel reagiert....

ach ja, ist schon toll die welt mit so einem wesen nochmal neu zu entdecken...
nächsten monat geht papa mit ihr auch zum babyschwimmen. das wird ein spaß!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Nicht schwanger trotz positivem Test?




26/10/2008 12:58:49

Tja, könnte sein, dass sie "mal kurz" schwanger war?!
Hatte letztes Jahr im Mai einen SS-Test gemacht: positiv. Voller Freude und Ungläubigkeit noch einen zweiten: positiv. Dann zum Gyn, war noch nix zu sehen ... Bluttest: positiv. Kaum beim Gyn weg, Blutung: zweiter Bluttest: negativ. Baby nicht eingenistet, frühe Fehlgeburt! Harter Schlag! Glaub´ mir ... aber könnte das ggf. ähnlich bei Deiner Freundin gewesen sein???
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas