Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Seine Eltern wissen´s jetzt!




28/01/2008 12:07:59

Hallo!

Bei uns war´s gestern soweit - nachdem mein Mann nicht mehr abwarten konnte , haben wir´s gestern seinen Eltern (geschieden) erzählt.

Zuerst seiner Mama.
Habe ihr ein paar winzige Babysöckchen in eine kleine Schatulle gepackt. Sie hat ausgepackt, man hat gesehen wie´s in ihrem Kopf rattert... "Nein! Bist Du etwa schwanger!" und ist uns um den Hals gefallen.
Im Nachhinein glaube ich, muss sie sich erst noch an den Gedanken gewöhnen Oma zu werden... irgendwie verbindet man das ja immer noch mit "alt". Aber sie ist total happy!

Abends waren wir bei seinem Papa.
Er hat auch Babysöckchen in einer Schatulle bekommen. Er packt also aus, hält die Söckchen hoch und fragt "Häh?". Er hat´s gar nicht gecheckt! Darauf mein Mann "Naja, das ist eher so symbolisch gemeint", und da hat´s Klick gemacht. Er hat sich auch riesig gefreut, hat uns gedrückt und für den Rest des Abends hat er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Seine neue Frau ist da immer etwas pragmatischer. "Was, erst in der 9. Woche? Da darf man ja noch gar nicht gratulieren!" Man muss dazu sagen, sie ist kinderlos...

Übernächstes WE fahren wir zu meinen Eltern (wohnen 500km entfernt) und sagen es ihnen. Das wollte ich einfach nicht über´s Telefon machen.

Freunde, Chef und Arbeitskollegen werden es dann zwei Wochen später erfahren, Mitte Februar wenn die 12. SSW um ist.

Wir dachten uns, dass unsere engste Familie es ja wahrscheinlich eh mitbekommen wird, wenn jetzt noch etwas schiefgeht, und dann sind sie bestimmt beleidigt wenn sie´s nicht gewusst haben.

Hihi, freue mich schon so auf die Gesichter!

LG,
Twinkles


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




28/01/2008 12:11:44

Herzlichen Glückwunsch, dass es seine Familie so gut aufgenommen hat!! Ich hoffe nur, dass deine Eltern nicht enttäuscht sind, dass sie es nicht zuerst erfahren haben. Wir haben damit schon bei der Hochzeitsankündigung schlechte Erfahrungen gemacht. Daher werden es diesmal alle gleichzeitig erfahren.

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




28/01/2008 12:16:20

Hallo Schokolive,

habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Aber wegen der Entfernung ist das anders gar nicht machbar! Und wir fahren extra rauf, nur um das zu erzählen - also mal eben 1000 km nur damit sie´s persönlich erfahren!

Wir könnten auch noch 2 Wochen warten, da sind meine Eltern über´s WE im Bayrischen Wald, aber ich möchte einfach dass sie es früher erfahren, vor allen anderen.

Und mal ehrlich, wenn wir eins bei den Hochzeitsvorbereitungen gelernt haben, dann doch dass man es nie allen recht machen kann, oder?

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




28/01/2008 14:01:10

Hallo Twinkles!

Wie schön, dass sich deine Schwiegereltern so gefreut haben. Da geht einem das Herz auf, oder? Bei uns war es leider nicht so. Und die neue Frau von deinem Schwieva schießt ja auch den Vogel ab! Wie gefühlskalt manche Menschen sein können. Denken gar nicht darüber nach, was die reden.

Wie schätzt du deine Eltern ein? Spekulieren die schon auf ein Enkelchen?

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




30/01/2008 11:38:11

Hallo Merenwen,

meine Eltern freuen sich bestimmt auch, mein Vater hat schon ein Enkelkind von meiner Halbschwester aber für meine Mama wird´s das erste!

Bin schon auf ihre Gesichter gespannt, wenn wir´s ihnen sagen.
Habe mir überlegt, ihnen am Frühstückstisch ein Ei - ein "Kinder-Überraschungsei" - zu geben. Mal sehen, ob sie´s kapieren mit der Kinder-Überraschung?

LG,
Twinkles


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




30/01/2008 13:25:53

Schön zu lesen, dass davon ausgegangen werden kann, dass sich deine Eltern freuen. Kann ich verstehen, dass du keine 2 Wochen warten möchtest! Ich wünsche euch eine gute Fahrt!

Ja, ja, man kann es nie allen recht machen! Daher erfährt keiner was wenn ich schwanger bin! Sondern seine Eltern und meine gemeinsam! Also vielleicht als Dessert bei der standesamtlichen Trauung oder der kirchlichen Trauung oder zu Weihnachten! Nur damit ich mir nicht wieder Vorwürfe anhören muss von irgendeiner Seite!! Damit keiner den Eindruck hat, dass er benachteiligt wird! Unsere Eltern wohnen aber auch 200 km bzw. 300 km von uns entfernt. Da lässt es sich gut verheimlichen!

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt! ...und meine jetzt auch!




10/02/2008 18:53:39

Hallo,

am WE waren wir ja meine Eltern besuchen, unter dem Vorwand dass ich mich am Samstag mit ehemaligen Schulkameraden treffe.

Samstag morgen dann, beim Frühstück, habe ich den beiden jeweils ein Überraschungsei vorgelegt. Damit konnten sie erstmal gar nichts anfangen...
"Der Name ist bei uns Programm", habe ich gesagt (es steht "Kinder Überraschung" darauf), meine Mutter schaut mich an, kapiert, grinst und gratuliert uns, während mein Vater immer noch das Ei hin und her dreht, nach seiner Brille kramt und total auf der Leitung steht. Es hat echt ´ne Minute gedauert, bis er auch verstanden hat! Aber dann hat auch er sich natürlich riesig gefreut und will das Ei jetzt auf keinen Fall essen...

Echt, mein Papa war so köstlich... könnte mich jetzt noch wegwerfen vor Lachen!

Nachmittags waren wir noch bei meiner Oma, auch sie freut sich total über ihr neues Urenkelchen. Meine Sschwestern, meine Tante und mein Onkel auch. Naja, eigentlich wissen es jetzt alle aus unseren Familien.

Mir ist das alles immer noch irgendwie komisch, so unwirklich, und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung. Und auf das Gesicht von meinem Chef übernächste Woche!

LG,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




11/02/2008 07:06:50

Hallo Twinkles,

das freut mich, dass deine Eltern so positiv reagiert haben. Aber hast warscheinlich auch nix anderes erwartet, oder?!






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




13/02/2008 10:51:02

Das ist klasse, dass sich alle so freuen für euch!
super!
und auf die Berichterstattung nach der Verkündung beim Chef bin ich gespannt!
bei mir ... hmmm die wären total geschockt und würden fragen: War es geplant??

die ham ja schon beim Gehaltsgespräch angefangen. Ja nicht dass sie uns dann schwanger werden und dann sagen sie: Es war ja nich geplant, ein Unfall! na das wollen wir mal nich hoffen hab ich da nur gesagt! unverschämtheit!!!





TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




13/02/2008 21:42:22

@ Annilein: Die dürfen sowas gar nicht fragen, das ist Diskriminierung!! Echt frech, manche Leute... sollen doch froh sein, dass jemand später ihre Rente zahlt!

Heute war mein Chef "fällig". Wir hatten erst eine allgemeine Besprechung zu zweit, und zum Schluss sagte ich ihm dass ich etwas beichten muss und schwanger bin. Sein Kommentar: "Scheiße! Das ist zum Kotz..!", aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Für ihn ist die Personalsituation mehr als schwierig im Moment, und jetzt komme ich mit sowas. Aber er hat sich total für mich gefreut, meinte er sei selbst Papa und Familie/Kinder sei das Einzige im Leben, was unterm Strich zählt.

Er behält das jetzt erstmal für sich, bis ich ihm nach der nächsten Untersuchung (Großer US) grünes Licht gebe. Sonst weiß es noch niemand in der Firma, auch meine direkten Kollegen nicht. Mein Chef war aber froh, dass ich es ihm jetzt schon gesagt habe - und ich bin froh, dass es raus ist!

Sorry, lang geworden. Aber es ist so aufregend und macht Spaß, die Leute mit diesen Neuigkeiten zu überraschen!

LG,
Twinkles


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




14/02/2008 11:25:21

schön, dass er sich trotzdem freut!

ja eigentlich dürfen sie so nich kommen.. aber das tun sie... echt schlimm... und die haben alle schon kinder... und dem einen chef seine frau is gerade schwanger im 4.Monat mit dem 2.Kind..
voll zum kotzen!
bei meiner kollegin meinten sie bei der Vorbereitung auf ein Audit über Sozialkompetenzen in unserer NL.. ach die gehört auch bald dazu!
da gings um den Einsatz von Frauen die nach dem Mutterschutz zurückkommen möchten.. und ich bereitete die unterlagen vor und machte die Präsentation.. als der chef dann sagte: ja da is ja die Frau xyz (meine Kollegin) sicher auch bald dabei.. schließlich hat sie ja im September geheiratet! unmöglich.. die frauen so abzustempeln!

schlimm!!!
und jetzt wo ich so oft beim Arzt bin wegen dem Blutabnehmen.. diese kommentare.. liegt was in der Luft?? nich dass sie uns rund werden. oder einmal hatte er so ne Mappe mit dem biber drauf da stehen.. Werbegeschenk.. die wollt er wegschmeissen.. dann sagte ich : nehmen sie es doch für ihren sohn mit, für den kindergarten! da freut er sich sicher drüber-so ein kleines Aktenköfferchen!°
dann kam nur: ja super idee, aber wo kommen ihr eingebungen her... bahnen sich da etwa muttergefühle an.. ihr kind wirds sicher mal gut haben!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!





Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




14/02/2008 11:29:01

Schön, dass dein Chef so gut reagiert hat!!

@ annilein

Lass dich über die Sprüche deines Chefs nicht verrückt machen! Männer sind häufig solche Sprücheklopfer ohne das etwas dahinter steht!!

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




14/02/2008 12:59:51

Hallo Annilein,

ich finde das von Deinem Chef eine absolute Unverschämtheit. Und wenn er nochmal so einen Spruch bringt, würde ich an Deiner Stelle auch einen Kommentar dazu abgeben ("Ich fände es schön, wenn Sie Ihre ständigen Anspielungen unterlassen würden"). Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewusst. Aber das geht doch so nicht!

Habt ihr keinen Betriebsrat, oder eine Vertrauensperson?

Über sowas könnte ich mich tierisch aufregen...

LG,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




14/02/2008 14:21:36

das freut mich auch für dich Twinkles, dass dein Chef es auch gut aufgefasst hat.

Na und über deinen Chef, Annilein, wollen wir erst garnet sprechen .


Mein Chef meinte auch schon zu mir: na, jetzt wo Sie erst geheiratet haben, muss ich mir ja en Türchen offen halten, fals sie für unbestimmte Zeit ausfallen.
Wenn es soweit ist, dann sag ich ihm es grinsend ins Gesicht






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Seine Eltern wissen´s jetzt!




14/02/2008 15:33:15

naja über die kollegin über die er es ja auch abgelassen hat die is unsere Betriebsrätin!
die hat ihm den kopf gewaschen.. aber das scheint ihm egal zu sein! der br hat bei uns eigentlich nix zu melden.. traurig aber wahr!

assi laden hier.. echt!
mag weg.. aber dann denk ich mir halt wieder.. fängst wo neu an und wirst dann bald schwanger???
auch nix






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas