Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Termin beim Endokrinologen




22/04/2008 14:05:07

Hallo ihr Lieben,

aaaalso!! Heute hatte ich endlich den langersehnten Termin beim Endokrinologen.

Sie haben Blutabgenommen/BZ gemessen und eine Sonographie meiner Schilddrüse gemacht. Der Prof. meinte das es schwer nach PCO aussehen würde und das ich deshalb eventuell Metformin und Clomifen einnehmen soll. Allerdings machen wir jetzt vor noch diesen BZ Test und andere Untersuchungen. Und je nachdem was dabei rauskommt, muss ich dann die Medikamente einnehmen. Ich bin mal gespannt. Morgen habe ich schon den GIT und dann schaue ich einfach mal weiter.

Der Prof war super sympatisch und hat sich ewig zeit gelassen und alle meine Fragen beantwortet. Ein bisschen kenne ich mich ja schon aus (bin Krankenschwester), aber mein Fachgebeit ist eher die Neurologie/Intensiv und nicht Gynäkologie.

Ich fühle mich jetzt aber viel besser und kann mehr mit dem ausbleiben meiner Regel anfangen, nachdem ich heute den Termin hatte. Der Prof war echt gut!! Kann ich nur jedem empfehlen!!!

Werd ich also morgen nachmittag berichten, wie es weitergeht (morgen).

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Termin beim Endokrinologen




22/04/2008 14:20:28

Liebe deborah!

Du bist auch Kranke(n)schwester Wusst ich ja gar nicht.

Na, dann freu ich mich für dich, dass der Prof dir Licht ins Dunkel bringen konnte und ihr nun Therapieansätze habt! Auch, wenn die Diagnose PCOS nicht grad ne schöne Angelegeheit ist, ist man doch befriedigt endlich zu wissen, was mit einem los ist, gell? V.a. kann dir ja jetzt geholfen werden und du scheinst ja nen tollen Arzt erwischt zu haben! Das ist doch Grund genug positiv nach vorne zu blicken!

Ich wünsch dir alles Liebe und schnellen Therapieerfolg! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Termin beim Endokrinologen




22/04/2008 14:50:48

Ich glaube ich bin doof.
Kann mir einer von Euch erklären was das ist??? PCOS???
Deborah wünsch Dir natürlich von Herzen alles Gute
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Termin beim Endokrinologen




22/04/2008 20:00:02

Hallo Sandra!

Danke für die Antwort! Ich bin auch heilfroh das ich einen guten Arzt erwischt habe - ist ja heutzutage nicht so einfach. Mal schauen was morgen raus kommt.

Gehts dir gut? Was machen die nerven?? Ich denke ich wäre furchtbar aufgeregt!!! Ich drück dir die Daumen das es bald los geht und das du deinen schatz bald in den armen hälst!

lg, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Termin beim Endokrinologen




22/04/2008 20:04:26

Hallo Putzi,

wie gehts dir und deinem baby-bauch? Ist bestimmt ein überwältigendes Gefühl, oder?

PCO Polyzystisches Ovarialsyndrom - das ist eine Stoffwechselerkrankung bei Frauen. Kommt vorallem bei Geschlechtsreifenfrauen vor. Unregelmäßiger Zyklus, Übergewicht, Unfruchtbarkeit, zysten an den Eierstöcken - das sind alles mögliche Symptome. Muss aber nicht sein. Leider ist es im Moment eine Modeerscheinung bei allen Frauenärtzen das man möglicherweise PCO hat, wenn man nicht gleich schwanger wird. (ziemlich blödsinnig, aber gut)

Da das jetzt bei mir vermutet wird, lasse ich mich doppelt und dreifach durchchecken, bevor ich irgendwelche Medikamente einnehme.

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Termin beim Endokrinologen




23/04/2008 17:22:44

sooo, GITest habe ich gut Überstanden - hat allerdings ewig gedauert. War um 8 Uhr dort und dann bin ich erst um 11.15Uhr rausgekommen. Aber meine Ergebnisse (zumindest die die wir direkt hatten) waren sehr gut und jetzt warten wir noch auf dir Blutergebnisse. Und je nachdem was dann ist, werd ich wohl anfangen noch mehr Medikamente nehmen müssen zusätzlich zu meinen Schilddrüsenmedikamenten und der Folsäure. Hoffentlich hilfts auch!!!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Termin beim Endokrinologen




23/04/2008 17:31:36

Hallo Deborah
Ja meinen Bauchi gehts gut.
War ja heut meim FA das erste mal geguckt und stolzen Muttipass bekommen.
Hoffe alles wird fein bei Dir...Wünsche doch so doll allen Hibblerinnen hier so schnell wie möglich nen Zwerg in Bauch.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Gast




Aw:Termin beim Endokrinologen




23/04/2008 17:49:34

ah Mensch, mit dieser Diagnose wurde ich ja auch, vor genau 2 wochen konfrontiert.. scheint ja wirklich ne beliebte Diagnose unter den FÄ zu sein...

naja, ich nehme jetzt ab und trinke "Nestreinigungstee"... hoffentlich hilft es alles..
wünsche dir, aber, Deborah- alles Gute und viel Glück!!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas