free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Testen bei unregelmäßigem Zyklus???



20/08/2008 13:31:48

Ich hab da mal ne Frage, und zwar müsste ich theoretisch bald meine Mens bekommen (wenn es mal ein normaler Zyklus wär und nicht wie letztes Mal 60 Tage). Danach wollen wir nicht mehr verhüten. Jetzt meine Frage: Da ich ja den Eisprung nicht so recht feststellen kann und will (kein Stress) kann ich ja dann nicht wie andere davon ausgehen, wenn ich ne Woche überfällig bin, vielleicht schwanger zu sein.

Ist ja generell nicht sooo schlimm, aber ich arbeite im OP und habe dadurch täglich mit Röntgenstrahlen, Narkosegasen und schwerem Heben so zu tun.

Aber ich kann dann doch nicht alle paar Tage testen oder? Da werde ich ja ganz kirre.

Wie doof, wie würdet ihr das denn machen???
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Testen bei unregelmäßigem Zyklus???



20/08/2008 16:43:08

Hi Jenny,

Mir geht es ähnlich, ich arbeite auf Intensivstation und habe auch all die Risikofaktoren wie du!! Meine Zyklen sind leider auch sehr unregelmäßig und lang. Ich habe jetzt beschlossen, daß ich eben vorsichtig bin, Röntgen muß ich mitmachen, ich schau halt, daß ich nicht die CT-Transporte hab.
Und testen würde ich nicht vor der 6. Woche, denn bis da hatte ich jetzt eigentlich immer meine Mens wieder bekommen.

LG
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Testen bei unregelmäßigem Zyklus???



20/08/2008 19:11:11

Mh, ich mach mir halt Sorgen, dass dem Kind dann was passieren könnte. Belastungen die schaden können kann ich nicht ausweichen

Das ist echt doof, da mache ich mir schon echt Gedanken drüber.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Testen bei unregelmäßigem Zyklus???



21/08/2008 12:23:54

Ja, das ist bei mir genauso, nur kann ich solange ich nichts weiß, auch schlecht sagen, daß ich das alles nicht mache und nicht auf Notrufe gehe und die Nächte nicht will,...
Das ist bei unserem Beruf echt schwierig!!
Aber die Sorgen mach ich mir auch immer!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas