Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 11:51:49

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich schon seit längerem die Pille abgesetzt bin aber bisher noch nicht Schwanger. Ich möchte mich jetzt bei meiner Ärztin Untersuchen lassen ob bei mir alles ok ist.
Wisst ihr welche Untersuchungen da gemacht werden?

Lieben Gruss Julia

Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:01:16

Alsooo, eigentlich werden dann immer beide Partner untersucht. Für deinen Mann bedeutet das, dass die Qualität sowie Anzahl, Form und Beweglichkeit seiner Spermien untersucht wird. Bei dir würde wahrscheinlich ein großes Blutbild gemacht werden, um hormonelle Einflüsse auszuschließen. Auch wäre die Frage, ob es zu einem Eisprung kommt und so weiter. Wahrscheinlich wären dies die ersten Schritte.

Alles Gute dabei!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:03:47

Hallo Julia

Also, was ich dir sagen kann, ist:

- Der Arzt wird feststellen, ob du einen regelmäßigen Eisprung hast
-Ultraschall der Gebährmutter, Eileiter und Eierstöcke
-Laboruntersuchungen
-Er wird dir raten, deine Basaltemperatur zu messen
-Dein Freund sollte sich untersuchen lassen (v.a. das Sperma)
-Wenn es keine körperliche Ursachen hat, kann dir der FA mit einer Hormonbehandlung helfen
-Wenn es körperliche Ursachen gibt (z.B. Endometriose) kannst du dich medikamentös, operativ behandeln lassen

Es gibt seeeeehr viele Möglichkeiten. Ich will dir auch keine Angst machen. Ist bei dir schon mal ein Ultraschall gemacht worden? Hast du vielleicht eine Hypothyreose (unterfunktion der Schilddrüse) ?
Auf jeden Fall sollte sich dein Freund auch gleich durchchecken lassen beim Urologen.

Alles Liebe,

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:11:56

Hallo Ridgeback,

wie lange hast Du denn die Pille schon abgesetzt? Mein FA meinte damals, es wäre nicht ungewöhnlich wenn es bis zu einem Jahr dauern würde ehe ich schwanger werde.

Ansonsten möchte ich nur noch hinzufügen, dass es gar keine große Sache sein muss warum es bei euch nicht klappt. Eine Freundin von mir wurde einfach nicht schwanger, erst in einer Kinderwunschklinik haben sie dann schon beim Eingangsfragebogen festgestellt dass ihr Zuckerspiegel nicht gepasst hat. Also wurde das mit Tabletten behoben, und schwupps - war sie schwanger!

Wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg, und vor allem lasst euch nicht verrückt machen!

LG
Twinkles


Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:12:30

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe.
Ja mein Freund wird sich auch Untersuchen lassen haben wir gleich gesagt.
Denn nur ich bringt ja nichts. Muss er natürlich dann auch machen.
Ich habe irgendwie Angst davor... Ich werde dann mal ein Termin machen.

Habt ihr solche Untersuchungen schon gemacht?
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:19:26

Hey TwinklesMUC

habe die Pille im Juni abgesetzt.
Ich weiß das es bis zu einem Jahr dauern kann. Nur wenn es nicht gleich klappt macht man sich gedanken. Ich weiß ist eigentlich blöd aber ich kann sie nicht abschalten.
Und deswegen möchten wir uns Untersuchen lassen damit ich weiß es ist nichts schlimmes und ich mir nicht so viele Gedanken machen muss denn auch das kann dazu führen das ich nicht Schwanger werde weil ich mir zu viele Gedanken mache.
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:26:48

@Ridgback
also so wie Merenwen das erzählt, hört es sich an als wären das ganz normale Untersuchen die eben ein FA durchführt. Außerdem halt noch die Blutabnahme und vielleicht Urinprobe oder so. Aber ich denke mal, nichts vorvor du Angst haben müsstest






Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:28:34

Hey,

ich meine nicht das ich vor den Untersuchungen Angst habe sondern vor den Ergebnissen.
Danke für eure Unterstützung.

Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 12:32:27

achso . Aber dann weißt du wenigstens wo du/ihr dran bist/seid :)






TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 19:37:04

Hallo Ridgeback,

ich wünsche Dir auf jeden Fall natürlich ein gutes Ergebnis. Das wird schon! Wir denken an Dich und drücken die Daumen!

LG
Twinkles


vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



02/01/2008 22:50:45

Hallo Julia,

ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir würde es vermutlich genauso gehen.
Meine Ärztin meinte allerdings, ich solle mich nicht verrückt machen, wenn es nicht sofort klappt. Sie erlebt es sehr oft, dass es bis zu 1 Jahr dauert.

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

Grüßle
Vicky
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Untersuchungen immer noch nicht Schwanger!



03/01/2008 09:12:23

Hallo Vicky,

ja ich weiß. Meine Ärztin hat gesagt es kann bis zu 2 Jahre dauern. Nur wenn du immer diesen Gedanken im Kopf hast das vielleicht irgendetwas nicht stimmen kann. Das kann ein echt verrückt machen und ich denke mittlerweile echt nur noch daran und deswegen möchte wir uns Untersuchen lassen damit ich weiß das alles ok ist und ich dan auch wieder Entspannter sein kann.

Danke
Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas