Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

wann Eisprung nach SS und Stillen



07/10/2009 13:28:11

Hallo ihr Lieben

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Maddox ist jetzt über neun Monate alt und ich habe ein halbes Jahr voll gestillt und dann nach und nach die mahlzeiten weiter eingeführt! Jetzt stille ich nur noch ganz selten wenn wir kuscheln und er mag oder falls er mal Nachts wach wird!
Ab und an auch mal einen tag garnicht wenn er nicht möchte!

Aber von einem Eisprung nichts in sicht oder Mens!
mache mir schon gedanken!

Wollen doch gern ein weiteres Kind!
ist das noch alles normal?

Lg Steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



07/10/2009 13:37:01

Hallo,
bei mir war es genauso. Meine Kleine ist im Januar geboren ind ich habe ein halbes Jahr voll gestillt. Jetzt ist es bei uns genauso wie bei dir. Meine Tage habe ich vorige Woche wieder bekommen. Also keine Panik. Und schwanger kannst du ja trotzdem werden, sagt der Arzt. .
LG Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2009 13:37:41 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



07/10/2009 13:42:48

Huhu putzi!

Ich glaube, dass das ganz normal ist! Ich habe zwar nur 8 Wochen gestillt, aber meine Freundin stillt immer noch (auch 9 Monate) und hat auch ncoh keine Mens (hat sich aber auch vor kurzem eine Spirale einsetzen lassen).

Bei einer anderen kam es trotz Stillen gleich nach 3 Monaten.

Du siehst, dass ist so individuell!! Mach Dir also da mal keinen Kopf!!

Wenn Du aber sichergehen willst. ob alles ok ist, dann frag doch mal Deinen FA was er dazu sagt...nur zur Beruhigung!

LG
kosimo


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



07/10/2009 13:47:03


Ui danke das geht ja schnell bei Euch mit Antworten!
na es beruhigt mich ja schonmal das es normal ist!

Danke!
Schön das gleichaltrige Mäuschen hier sind!

wie ist es bei Euch mit der Nachtruhe?

LG Steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



07/10/2009 13:49:46

Hallo Putzi!

Brauchst dir keine Sorgen machen. Manche Frauen bekommen Eisprünge und ihre Mens trotz vollem Stillen (das war war bei meiner Großen so), manche Frauen bekommen sie, wenn sie nur noch teilstillen, manche auch erst Monate nach dem kompletten Abstillen.

Natürlich ist das etwas nervig, wenn man eigentlich schnell nachlegen möchte. Ich spreche da ja aus eigener Erfahrung. Aber du musst das mal so sehen: Wahrscheinlich ist dein Körper einfach noch nicht bereit.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



07/10/2009 14:27:19

@kosimo :
Habe gerade gesehen das unsere Kleinen am gleichen Tag geboren sind.
@putzi: Schlafen ist ein leidiges Thema. Die ersten 3 Monate hat sie durch geschlafen, dann kam ein Wachstumsschub und vorbei wars. Zur Zeit ist sie krank (wahrscheinlich 3Tagefieber heute kam der Ausschlag) und da schläft sie mit in unserem Bett

LG Sandra
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



09/10/2009 16:10:55

Meine Schwester hat das erste Mal ihre Mens nach 6 Wochen bekommen, trotz vollem Stillen. Es ist wohl echt normal, dass das total varriert bei jeder Frau.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



09/10/2009 20:51:09

Hallö!

@sanni77: Ist ja witzig!! In unserem KKH war Vincent der einzige an diesem Tag!! Wohnst Du in einem Bundesland in dem am 06.01. Feiertag ist? wir schon - in BaWü!!

@putzi: Schlafen ist so eine Sache. Vincent geht um spät. 20 Uhr in die Heia - eher so um 19.30 Uhr, zwischendurch ist er immer wieder mal wach (heult auf und so) schläft aber dann wieder ein. Er wird dann noch immer so zwischen 4 und 5 Uhr richtig wach um eine Flasche zu trinken (180er), dann schläft er noch bis 5.30 - 6 Uhr und ist dann quietschfidel. Mein Mann steht mit ihm auf und ich dann so um 7.30 Uhr. So um 8.30 Uhr kriegt er sein Frühstücksfläschchen und ist dann spät. um 9 Uhr wieder in der Heia- je nachdem wie ruhig die Nacht war schläft er 1-2 Stunden. Nachmittags schläft er auch spät. um 14 Uhr wieder - auch wieder 1-2 Stunden.

Wir können uns also eigentlich nicht beschweren. Das Problem ist nur, dass ich, wenn ich mal wach bin, nimmer einschlafen kann!! Das heisst, wenn er so gegen 23.30 Uhr kurz aufwacht und quängelt ist für mich die Nacht oft vorbei!! War jetzt schon deswegen beim Arzt und muss jetzt nochmal wg. stärkerer Schlafmittel hin - nix hilft!!!

Und bei Dir?

LG
kosimo


putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



09/10/2009 21:19:15

@kosimo

also maddi geht auch so halb acht ins Bettchen.Momentan mag er aber nicht einschlafen und steht immer im bett!
naja dann bis so um 2 dann trinkt er was!dann bis um halb sechs wieder trinken und dann hoffen er schläft nochmal ein.wenn nicht ist er wach bis Mittag um ein schläft dann 2 Stunden das war es mit schlafen!

das war jetzt ne gute Nacht es gibt aber auch die wo er 2-3 stunden mal in der nacht wach wird und nicht mehr schlafen mag!

und die zig mal wo er so munter wird zähle ich nicht wo Nunni raus oder so!

Ich habe echt manschmal Panik vor der Nacht weil ich nie ne Tiefschlafphase habe!
Aber was solls so isse eben!
Und mein Mann muss ja Schichten gehen den schläft im anderen Zimmer er braucht ja seinen Schlaf!
Ja und Tagsüber komme ich auch nicht zum schlafen kennst das ja sicher!

Ja ja die lieben Kinder aber vergeht auch ( hoffe ich)

die Steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:wann Eisprung nach SS und Stillen



10/10/2009 13:29:49

Ich habe jetzt auch 6 Monate voll gestillt. Bzw. 1 Wochen weniger, weil heute gabs die 1. Löffel Brei.

Mens ist hier leider auch noch nicht in Sicht... Wer hätte gedacht, dass ich das jemals sagen würde.


Und die Nächte ohne Tiefschlafphase kenne ich nur zu gut
LG Britta





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas