Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Was hilft gegen Bauchschmerzen?




05/05/2011 22:12:51

hallo ihr lieben,

unsere kleine kämpft die letzten tagen mit ziemlichen bauchschmerzen und blähungen. sie hat einen steinharten bauch, krümmt sich und heult zum herzzerreissen
ich glaube, das kommt daher, dass sie in den letzten tagen deutlich mehr getrunken hat als vorher. kann das sein?

ich mische etwas bio-kinder-fencheltee mit in die milch, gebe ihr sab simplex, reibe das bäuchlein mit windsalbe ein und massiere das bäuchlein mit einem warmen traubenkernkissen. der fliegergriff ist mittlerweile fast standard.

mit welchen tricks helft ihr euren kleinen?

vielen dank für eure tipps.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was hilft gegen Bauchschmerzen?




05/05/2011 22:26:44

Ihr probiert ja schon viel der gängigen Methoden aus...

Es gibt auch noch Kümmelzäpfchen (Carum carvi), die haben wir nur einmal angewendet und das hat auch ganz gut geholfen.
Ansonsten Wärme, Fencheltee, rumtragen, auf dem Bäuchlein "übers Knie legen", also auf deinen Oberschenkel legen, wenn du sitzt.

Total gut hilft auch Gripe Water, das bekommt man aber nur in England, das ist ein Saft mit Anis, Fenchel, Kümmel etc. Davon ein Teelöffel wirkt Wunder. Ich hab es mir damals mitbringen lassen, man bekommt es auch über ebay oder über Forumsmitglieder aus GB.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Was hilft gegen Bauchschmerzen?




05/05/2011 22:27:37

ich kann Dir leider nicht helfen, da Georg genau 2 Mal bauchweh hatte. aber auch nur kurz... habe ja immer gestillt(tu ich immer noch) und sehr auf mein Essen geachtet. deswegen hatter er nie was.
aber Du schreibst ja, dass Du schon soo viel probiert hast und soo viel machst.
vielleicht kommst das einfach davon, dass sie wirklich mehr als sonst trinkt. es ist ja auch eine Umstellung, die dauert. und die Gewöhnung an die künstliche Milch dauert oft länger als bei MuMu. obwohl selbst bei MuMu viele Kinds oft lange Zeit zu kämpfen haben...

hast Du mal mit Globuli probiert??
da gibst es so einiges, was bei Bauchbeschwerden seehr gut hilft:
Chamomilla D6... (musst mal in der Apo nach der Dosierung für die Kleine fragen, die weiß ich nicht..)

oder

bei Trommelbauch auch seeehr gut:
Lycopodium D6 (Bärlapp)

Colocynthis D12 (Koloquinte) super bei: schneidenden, krampfartigen Schmerzen,. vorallem wenn sie starke schmerzen hat und die Beinchen so zusammnekrümmen und anziehen muss

wenn nach übermäßigem essen krämpfe kommen, dann auch: Nux vomica D6


sorry, mehr weiß ich nicht..

wünsche, dass die Kleine bald wieder fröhrlich ist. und die Mama auch!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was hilft gegen Bauchschmerzen?




05/05/2011 22:38:52

vielen dank für eure antworten.

nein, mit globulis habe ich es noch nicht probiert.
ich finde es schwer die richtigen herauszufinden, da ich ja nicht weiss wie die schmerzen sind. ich sehe und höre nur, dass sie welche hat

im moment schläft sie ganz friedlich. vielleicht ist es ja in ein paar tagen wieder besser. ist ja auch erst die letzten tage so.
vorher hat sie zwar auch gepupst, sich davor aber nie so gequält wie sie das im moment tut.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Was hilft gegen Bauchschmerzen?




06/05/2011 13:30:45

Wir hatten auch die Kümmelzäpfchen, weil die Zwillingsmäuse tagtäglich mit Blähungen zu käpfen hatten und nur gebrüllt haben und ansonsten hatten wir Lycopodium-Globuli (weil der Bauch auch immer ziemlich gebläht war) und meist hat es ganz gut geholfen und v.a. Jaana konnte damit pupsen und es ging ihr besser!

Lg Mela
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Was hilft gegen Bauchschmerzen?




06/05/2011 14:23:12

@Alexi: Du meinst bestimmt MuMI, denn MuMu ist doch die Abkürzung von Muttermund, oder ?

@hexchen: Hast Du sonst mal dran gedacht, die Nahrung zu wechseln? Ich hatte ja zwischendrin mal von A*tamil auf H*mana gewechselt und davon hatte sie Bauchweh und zuviel Luft im Bauch. Ansonsten fällt mir noch ein: Milch umrühren statt schütteln (verringert Luftbläschen) und Milch nicht zu kalt geben (machst Du aber sicher eh nicht ). Bei uns half gegen Luft im Bauch auch mal auf den Bauch legen, dann kam ein Pups...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas