Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Wie geht es Euch, werdende Mamis?




27/02/2008 14:04:18

Hallo Ihr Lieben.

Wollte mal nach Eurem Befinden fragen. Irgendwelche Zipperlein?
Könnt ihr gut schlafen, was macht der Appetit, Mobilitätsprobleme wegen des wachsenden Bauches?

Also, schlafen kann ich im Prinzip ganz gut. Nur leider ausschließlich auf den Seiten. Bauch geht logischer Weise nicht mehr. Und die Rückenlage nimmt mir die Luft, habe ich das Gefühl. Tja, und durch die permanent Seitenlage tun mir meine Beinchen nachts immer schön weh. Bin schon fast wundgelegen .
Jedenfalls werde ich nach der Geburt wochenlang erstmal nur auf dem Bauch schlafen und so den Rücken mal wieder entspannen...

Da ich ja mein Beschäftigungsverbot habe, habe ich ordentlich Zeit für all-you-can-eat! Nur habe ich jetzt gemerkt, dass ich abends nicht mehr so reinhauen kann, da es sonst schön Sodbrennen gibt nachts. Aber dann esse ich eben tagsüber mehr :) .

Ja, laufen fällt mir zeitweise schwer. Insbesondere, wenn Madam mal wieder richtig schön nach unten oder auf die Blase drückt.
Aber dass ich mich nach Lust und Laune ausruhen kann, tut meinem Rücken doch sehr gut.
Kann mir auch garnicht mehr vorstellen, wie es wäre im Büro zu sitzen. Habe das Gefühl, dass ich schon seit Monaten nicht mehr arbeite. Dabei sind es erst gut 2 Wochen!

Ja, das war es dann erstmal von mir.
Bis bald
Alexandra
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




27/02/2008 15:21:46

Hallo,

ich bin ja noch am Anfang meiner Schwangerschaft und kann da noch nicht so mitreden .
Habe mit Übelkeit zu kämpfen..muss aber nicht Erbrechen...jedoch ist mir den ganzen Tag schlecht..und Abends dann noch schlimmer...ich bin sehr müde...kann mich Abends um 20 uhr ins bett legen und sofort einschlafen....nachst wache ich jedoch öfters auf...morgens bin ich dann wieder müde . Was das Essen angeht...also noch habe ich auf keine speziellen Sachen Heißhunger, aber das kann ja noch kommen...
Ja und sonst gehts mir super gut...bin happy und hoffe das alles gut verläuft...
Euch allen natürlich auch alles alles Gute...

Lg
Bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




27/02/2008 17:30:51

Hallo ihr Lieben!

Mir gehts nicht so toll, aber das wisst ihr ja.
Ich habe so schlimme Kreislaufprobleme, Übelkeit, Sodbrennen, ständig Kopfschmerzen, Vorwehen... Aber ihr kennt ja meine Story.

Ich renne jede viertel Stunde zur Toilette. Das ist so lästig. Baby liegt schon seit der ca. 28.SSW mit dem Köpfchen nach unten. Wie liegt denn deine Prinzessin, Alexxis? Und ganz unangenehm ist es, wenn es mir in die Blase boxt oder am Rumzappeln ist. Kennst du das auch?

Und was lustig ist: Mein Bauch ist manchmal total unsymmetrisch, da kann man dann total sehen, wie Baby liegt. Voll lustig. Und wenn es wie so oft kräftig tritt, sieht man die Füßchen. Voll süß. Ist das bei dir auch so,Alexxis?

@Kochana:
Also, ich kann dir ein paar Tipps geben. Ich hatte bis Ende des 6.Monats auch total die Probleme mit Übelkeit und Erbrechen. Falls du die Tipps noch nicht kennst:
- Ingwertee oder Ginger ale
- morgens vor dem Aufstehen im Bett liegend noch einen Zwieback oder einen Keks knabbern (hat bei mir null gebracht), auch über den Tag verteilt öfters mal einen trockenen Keks knabbern
- Vomex Zäpfchen (haben bei mir auch nix gebracht, außer dass ich nur noch müder wurde, als ich sowieso schon war)
- Emesan Zäpfchen (abends beim Zubettgehen eins und morgens beim Aufstehen eins hat relativ gut geholfen)
- öfters täglich kleine Mahlzeiten (nicht fettig) und keine großen MZ
- Zitronenbonbons
- Nüsse (ungesalzen, nicht geröstet)
- viel Entspannung
- beim Essen nicht trinken

Vielleicht hilft dir davon ja etwas.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




27/02/2008 18:43:34

Hallo Sandra!

Ja, das mit dem boxen in die Blase kenne ich mittlerweile auch zur Genüge. Lina liegt auch mit Kopf nach unten. Merke ich dann immer, wenn sie Schluckauf hat.
Das zuckt dann ganz lustig in der Schambeingegend.

Und ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass sie sich manchmal aufrichtigen will im Bauch. Streckt dann richtig schön ihren Hintern rechts unter den Rippen raus. Kann ganz schön weh tun. Und die unglaubliche Beule, die dann entsteht, brauche ich ja nicht zu beschreiben...
Füßchen konnte ich direkt noch nicht ausmachen. Aber kommt sicherlich noch!

LG und schönen Abend zusammen.

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




27/02/2008 21:37:46

Hallo,

jaja, die Schwangerschaftswehwehchen... obwohl ich sagen muss, mir geht´s momentan wirklich bestens!

Müdigkeit fast weg, Übelkeit weg, Brustschmerzen besser, nur neuerdings wieder Ziehen im Unterleib. Ich glaube, jetzt fängt die "schöne" Zeit an (obwohl ich mich ja nun wirklich bisher gar nicht beschweren kann)!

@ Alexxis: Hast Du schon ein Stillkissen? Habe gelesen, dass das schon in der Schwangerschaft beim Schlafen zwischen die Beine geklemmt sehr angenehm sein soll.

@ Merenwen: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! Halt durch!

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




27/02/2008 22:53:41

Huhu!

Ja, Twinkles hat recht! Ich habe ein Seitenschläferkissen, das entlastst ohne Ende. Nur zu empfehlen... Und Stillkissen ist bestellt. Welches habt ihr denn so im Auge? Ich möchte eins von Theraline. Die meisten sind ja nichts, gerade die billigen.

Schön, dass es dir so gut geht, Twinkles!

Hattest du auch schon dein erstes CTG, Alexxis? Zappelt Lina auch so doll?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




28/02/2008 09:15:46

Hallo Ihr lieben Mama`s,

freue mich, dass es Euch allen so gut geht.
Was will man mehr?

@ merenwen: Gehts Dir gesundheitlich auch ein bißchen besser? Wann ist dein nächster Termin?

Liebe Grüße
Michaela
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




28/02/2008 10:15:33

Guten Morgen zusammen!

@Twinkles: Ja, Stillkissen habe ich schon. Aber da ich dann ja trotz allem immer noch auf der Seite liegen, sprich, das jeweils untere Bein "belastet" wird, tun mir die Sehnen, Muskeln oder was auch immer trotzdem gut weh.
Aber Punkt 3 auf meiner "nach der Geburt erledigen"-Liste ist: wochenlang auf Bauch und Rücken zu schlafen .

@Sandra: Ja, CTG vor 2 Wochen war super. Obwohl man ja immer wieder auf den Monitor schielt und wenn das Baby sich mal wegdreht und die Töne kurz weg sind, dann wird man leicht unruhig. Aber sonst war Lina erstaunlicher Weise richtig ruhig.
Bei dem Handgerät der Hebamme, um Herztöne abzuhören macht sie immer richtig Radau.

Mensch Sandra, ich sehe auch gerade, dass es nur noch 2 Monate bei Dir sind!!! WOW!!!! Bald geschafft! Und dann werdet ihr einen kleinen kräftigen Wonneproppen in den Armen halten und alle Qualen sind vergessen.

Hast Du nicht auch das Gefühl, dass die Zeit jetzt rennt?

Morgen habe ich meinen ersten Termin beim neuen FA. Mußte ja wechseln, da ich ab MuSchu eh nicht mehr zum Doc an meinem Arbeitsort kann wegen der Entfernung. Hoffe, der neue Doc ist auch so locker und kompetent.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




28/02/2008 10:52:01

hier ein Tip:
ab, ich glaube, nächster Woche gibts im Lidl Seitenschläferkissen und ähnliches






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




28/02/2008 17:21:20

Hallo ihr Lieben!

@ Alexxis:
Ja, bin schon bei SSW 31+4! Wahnsinn, oder? Es wird ernst... Mache mir auch immer mehr Gedanken um die Geburt und alles, was da noch so dran hängt. Geht´s dir auch so? Und der Nestbautrieb wird immer schlimmer. Heute geht´s mir mal ganz gut-was mache ich? Wohnung aufräumen und umstellen. Und die Hormone... die gehen momentan wieder voll mit mir durch. In der einen Sekunde depri, eine Sekunde später habe ich einen Lachanfall. Mein armer Mann
Ich freue mich auch schon, wieder auf dem Bauch schlafen zu können in ein paar Wochen. Bin fast stündlich wach. Auf dem Rücken krieg ich keine Luft oder bekomme Vorwehen ständig (komisch, oder?) und meine Hüften (denk ich manchmal) sind nachts schon ganz wund gescheuert
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du jetzt auch so einen tollen FA hast wie dort, wo du gearbeitet hast

@Michaela:
Ja, Kreislaufprobleme,Sodbrennen, Kopfschmerzen und so... Aber geht schon, wenn ich langsam mache. Ich hoffe nur, dass der Glucose-Toleranz-Test nächste Woche gut ausfällt. Wenn nicht, muss ich auch noch zum Diabetologen und mich Gesationsdiabetes-technisch einstellen lassen. Traumhaft...
Und bei dir?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




28/02/2008 18:34:26

@sandra
Du hast ne pm...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 09:40:50

Hey, Sandra!

Ja, echt heftig, dass wir bald unsere Babies in den Armen halten. Ist irgendwie noch so unwirklich...

Gedanken mache ich mir bzgl. Geburt noch keine. Evtl. ab nächster Woche, denn Dienstag werden wir uns hier den Kreißsaal ansehen. Aber ich haben kein bisschen Angst davor. Hoffe ständig, dass Lina auch weiterhin mit ihrem Köpfchen unten liegen bleibt. Denn ein KS wäre echt blöd.

Ansonsten kann ich es auch kaum abwarten, dass das Kinderzimmer endlich geliefert wird. Übernächste Woche ist es endlich soweit. Und dann gehts los mit einrichten und dekorieren.
Habe ganz süße Wandsticker mit Winnie Pooh gekauft. Dazu werde ich dann noch ne passende Deckenlampe und Vorhänge besorgen *freu*!

Und emotional siehts bei mir auch teilweise sehr verworren aus. Manchmal denke ich einfach nur "ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr und will jetzt weinen". Aber das sind zum Glück bisher nur kurze Anfälle von ca. 20 Sekunden. Danach ist wieder alles gut.
Mein Mann ist total glücklich, dass ich bisher so locker und entspannt war.
Na, mal abwarten, wie es wird, wenn die Kugel richtig groß ist... .

Machst Du eigentlich einen GVK? Meiner fängt erst am 05.04. an. Habe mich zu spät drum gekümmert, glaube ich. Werde wohl diejenige mit der dicksten Kugel dort sein...

LG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 10:18:20

Hallo ihr!

Ich komm gard vom FA heim. Hatte seit gestern abend Bauchschmerzen als wenn ich meine Tage bekommen würde. Was genau los ist weiß ich nicht.Bei der Untersuchung hat man nichts gesehen. Am Wehenschreiber war alles in Ordnung. Vielleicht ist es nur Streß. Jetzt muss ich doppelt so viel Magnesium zu mir nehmen. Jod und weiter hin Vitaverlan. Vielleicht ist auch die Lactoseintoleranz schuld.
Meine FA hat gesagt wenn es schlimmer wird sollen wir gleich ins Krankenhaus fahren. Wenn´s am Montag immer noch weh tut wie heute muss ich wieder zum Arzt. Naja, vielleicht war es wirklich streß. Nebenbei muss ich mich immer noch mehrmals täglich übergeben und mit anderen Wehwehchen kämpfen.
Aber ich hab auch ne gute Nachricht!
Unser Baby geht es gut! Hat sich heute viel bewegt!

Es wird ein Junge!
Heute war es mehr als eindeutig!!!


Ach ja, ich bin jetzt in der 18. Woche. Er ist jetzt von kopf bis Fuß 20cm groß.


Gruß Mienze



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 10:31:26

Hallo Mienze,

ich hoffe doch, das deine Beschwerden bald besser werden. Aber es ist ja ein gutes Zeichen wenn das Baby sich so schön bewegt .

Echt? Man kann jetzt schon sehen was es wird? Wahnsinn!!






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 13:38:16

Hallo ihr Süßen!

@Alexandra:
Ich kann es nicht glauben, theoretisch ist der Körper ja ab der 36.SSW geburtsbereit und das Baby ist reif. Komisches Gefühl, dass es bald jederzeit losgehen könnte. Ich muss jetzt auch mal im Wunschkrankenhaus anrufen zur Anmeldung. Bin schon total gespannt.
Eine Sectio wäre ein Alptraum für mich! Klar, gehen die Gesundheit unseres Babies und meine vor, aber eine Sectio ist wirklich undenkbar und der allerletzte Ausweg für mich! Deshalb hoffe ich, dass nächste Woche der Glucose-Toleranz-Test gut ist (wie war eigentlich deiner?) und meine Gestose nicht weiter entgleist. Bittebittebitte!!!
Einen GVK mache ich nicht. Habe schon oft gehört, dass es fast unnötig sei. Habe in der Ausbildung einen mitgemacht, als ich auf Neugeborene/Kreissaal eigesetzt war und fand das auch nicht so spektakulär. Klar, es wird von der KK bezahlt und man könnte es ja mitnehmen... Aber nööö! Hört sich vielleicht doof an, aber ich glaube auch nicht, dass ich noch was neues, als das was ich in der Ausbildung etc. gelernt habe dort hören könnte. Ist aber bestimmt auch schön, noch andere Muttis aus der Umgebung kennen zu lernen und die Atmosphäre und so. Dann bist du ja schon in der 35.SSW, wenn du deinen anfängst
Heute gehen wir auch nochmal zum Babyshopping. Freu mich schon ein Loch in den Bauch Das ist immer so schön, für´s Baby einzukaufen. War letztens im H&M und konnte nicht an der Plüschjacke mit Teddyohren vorbei, die mir schon lange unter den Fingernägeln brennt Zur Hochzeit haben wir von meiner Trauzeugin einen großen Korb mit Babypflegeartikeln und Nützlichem wie Badethermometer, Bürste etc. geschenkt bekommen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Details. Wie weit seid ihr?
Wie machst du das eigentlich mit dem KiWa? Hab die Tage überlegt, dass das Baby ja nicht in der blanken Tragetasche liegen kann. Auch wenn es kommt, wenn es schon relativ mild sein kann... Das Baby kann ja schließlich noch nicht seinen Wärme-Kältehaushalt regulieren und das Innenleben eines KiWa ist ja auch nicht so einladend. Klar, Wolldecke unterlegen. Und dann Baby noch einschalgen in die Decke? Habe solche Einschlagdecken gesehen online. Theoretisch wäre das doch perfekt für den KiWa, oder?
Heute morgen stand ich mal wieder vor dem Spiegel und bin fast erschrocken. Als wäre der Bauch über Nacht mal wieder explodiert... Total riesig. Muss wieder mal ein Bauchbild machen. Und ich muss unbedingt mal beim Fotografen vorbei, einen Termin zum Babybauch-Shooting machen. Hast du auch vor, so etwas zu machen?

@Mienze:
Mensch, das hört sich ja nicht so toll an. Ich hoffe für dich, dass deine Beschwerden weg gehen und es dir erspart bleibt ins KH zu müssen! Alles Gute wünsch ich dir!
Aber schön, mal wieder von dir zu hören. Und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Trage dich gleich mal in die Liste ein Bei uns sieht es ja auch danach aus, als würde es ein Junge werden.
Dann schon dich mal schön und halt uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe!!!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 13:41:45

@Pitry:
Ach übrigens: Rein theoretisch mit einem hochauflösenden Gerät könnte man das Geschlecht schon aber 12./13.SSW erkennen. Da ist das Geschlecht nämlich voll entwickelt. Meistens ist aber ab der 16.SSW günstiger für ein Outing. Kommt natürlich auch auf viele andere Faktoren noch an.
Unser größtes Glück

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 14:21:18

@ merenwen

Es gibt doch so kleine Felle die man ins Bettchen bzw. den Kinderwagen legen kann. Da liegen die Babies auch schon warm. Hatten wir zumindest bei meinen 2 kleinen Geschwistern.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 14:28:36

diese felle sollen aber nicht gut sein für babies, da sie damit überhitzen können und den plötzl. kindstod fördern.... also damit wär ich vorsichtig!

im winter sind sie vielleicht noch ok und nützlich...aber gerade im frühjahr, wenns schon mild ist, würde ich vom fell abraten!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 15:28:23

Wir haben es, glaube ich, auch nur im Winter genutzt. Na ja. Ist ja schließlich auch schon ein Weilchen her, mein kleiner Bruder wird im Nov. nun auch schon 13.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 15:53:02

Hallo zusammen!

Komme gerade von meinem neuen FA! Und ich bin so erleichtert! Der ist genauso nett,locker und entspannt wie mein alter Arzt.

Baby gehts blendend. ca 39 cm groß und knapp über 1500g!!!! Kann es garnicht glauben, dass sie schon so groß sein soll. Finde nicht gerade, dass mein Bauch nach 8. Monat aussieht.

Ctg war auch wieder bestens. Fruchtwassermenge supi.
Leider sind es bis zum nächsten Termin doch erstmal fast wieder 4 Wochen wegen der Ostertage. Naja, aber danach wird es wohl häufiger werden.

@Sandra: Ja, also an so eine Einschlagdecke habe ich für den KiWa auch schon gedacht. Ist ja auch praktisch dann für den Autositz. Ansonsten ne leichte Decke drüber und Jäckchen an.

ok, wenn du das mit dem GVK schon in der Ausbildung hattest, erübrigt sich das ja wirklich. Ich hoffe, dass ich ein paar nette Mädels kennenlerne, damit ich hier mal ordentlich Anschluss finde.

Mein Glukosetest ist super ausgefallen. Zum Glück! Was würde ich nur ohne Schoki machen!??

Wir haben soweit fast alles zusammen. Wird halt nur Zeit, dass das KiZi endlich steht. Ein paar Kleinigkeiten hat man dann ja immernoch zu besorgen.
Aber Kleidung bekomme ich ganz viel von meiner Nichte, die im August geboren wurde. Echt praktisch.

Und meinen Bauch wollen wir in Gips machen. Mal sehen ob wir das so schön hinbekommen, wie man es überall sieht....Wird bestimmt ne Geschichte mit Streitpotenzial bei uns !

So ,ihr Lieben.
Ein schönes Wochenende noch! Fahren jetzt Freunde in der alten Heimat besuchen.
Bis bald

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 17:22:51

@Tatiana und Unschuldsengel:

Ich bin auch nicht für diese Felle. Ich bin Krankenschwester und im Krankenhaus zur Krankenpflege sind sie komplett verboten worden vor einigen Jahren. Deshalb hätte ich so etwas nie ins Auge gefasst. Die mögen im Winter bei Ausflügen ja ganz gut sein zum Warmhalten, aber sonst.... Nö!
Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 21:24:35

Für den Kinderwagen gibts doch auch solche Schlafsäcke. Oder diese kleinen Anzügchen aus Fleece. Die kann man auch im Babysafe gut anziehen. Wenn dir die Felle nicht gefallen kannst du aber gut auch einfach ne Decke reinlegen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 21:40:20

also diese fleecesäcke für den kinderwagen find ich persönlich völlig unnötig....das war jetzt der 2. winter mit meiner kleinen maus und wir haben sowas nie gebraucht.....bin also ganz froh nicht das geld dafür ausgegeben zu haben (da sie auch nicht unbedingt günstig sind, wenn man was vernünftiges will).... das baby wettergerecht anziehen reicht und notfalls packt man noch ne kuscheldecke (die hat man ja eh) drüber. das ist absolut ausreichend!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




29/02/2008 22:33:10

@Alexandra:

In eineinhalb Stunden bist du auch schon in der 31.SSW Mann, wie spannend es jetzt wird bei uns

Vor einer Stunde kamen wir vom Shoppen. Bei Baby one gibt es ja irgendwie nicht so dolle Sachen. V.a. nicht, wenn man sich auf neutrales beschränken muss. Bei Babies´r´us konnte ich mich nicht zurück halten. Da hab ich fast sämtliche neutrale Teile von Winnie Pooh gekauft, die es gab. Und ein Schnuffeltuch und eine Baby-Kuscheldecke und und und... Hat das Spaß gemacht- ohne schlechtes Gewissen an der Kasse

Klasse, dass du jetzt auch so einen tollen Arzt wie vorher erwischt hast und mit Lina alles in bester Ordnung ist Braves Prinzesschen

Es wird irgendwie immer realer, dass wir bald jeweils mit unserem Baby vor dem PC sitzen und uns austauschen, was die Krümels so für Fortschritte machen usw. Ach, wie schön das wird...

Habt ihr was bestimmtes vor mit dem zukünftigen Gipsbauch? Eine Wandlampe oder Deko im Kinderzimmer? So find ich ganz süß Dann mal viel Spaß beim Gipsen. Und wartet nicht zu lang damit Wer weiß, wann Lina beschließt, sich auf den Weg zu machen... Aber wo sie so ein braves Mädchen ist, wird sie bestimmt bis ca. zu ihrem Termin abwarten Aber hoffentlich auch nicht viel zu lang über den Termin, gell?

@all:
Ich denk, ich werde so eine Einschlagdecke kaufen. Die kann man so viel anderweitig verwenden... Alles andere finde ich jetzt nicht so praktisch.

LG und ein wunderschönes, erholsames Wochenende euch Lieben...
Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Wie geht es Euch, werdende Mamis?




02/03/2008 12:50:40

@Sandra: Ich fahre voll auf die Winnie Pooh Sachen ab. Das KiZi wird auch damit ausgestattet. Lämpchen, Vorhänge, Teppich usw....

Den Gipsbauch wollen wir evtl. gold einsprühen und dann vielleicht sogar ins WoZi vor unsere rote Wand hängen. Wird sicherlich ein Hingucker!

Ja, 31. SSW!!!! WOW! Und Lina ist die letzten Tage so aktiv, dass ich mir manchmal ne Pause wünsche .
So langsam scheint sie es auch witzig zu finden mir in die Rippen und Leber/Galle zu treten. Echt fies.

Ja, mal sehen, dass sie dann einigermaßen termingerecht raus will. Habe schon die Befürchtung, da ich ja erst in der 35.SSW mit GVK anfange, dass sie sich dann durch irgendwelche Übungen animiert fühlen könnte...Gut, wäre dann ja nicht ganz so dramatisch, aber muß ja nicht unbedingt sein.

Von mir dann auch erstmal ein schönes Rest-Wochenende an alle!
Lasst euch nicht wegwehen vom Sturm!

Alexandra

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas