Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

ZS-Frage




25/10/2008 19:40:50

Also dass es so viele Fragen gibt, unmöglich

Ich hatte im letzten Zyklus wie ich glaube einen ES, der Schleim war ganz glasig und "zäh" (sorry, aber na ja)

Diesen Zyklus war das gar nicht, ggf etwas flüssig, aber nicht damit zu vergleichen.

Heißt das denn jetzt, dass ich dieses Mal keinen ES hatte? Sorry, vielleicht ist die Frage was doof, aber ich glaube dass kann ich euch am Besten fragen.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:ZS-Frage




25/10/2008 23:21:48

Hallo Jenny!

Erstmal: Es gibt keine doofen Fragen.

Um den Eisprung herum ist der ZS eigentlich dünnflüssig und gleicht rohem Eiweiß, ist sehr spinnbar und durchsichtig. Zäh nicht. Oder hast du dich in der Wortwahl geirrt?
Auf jeden Fall muss das nicht jeden Zyklus gleich sein. Beschreib doch mal, wie er jetzt war. Und wenn du wirklich sicher heraus finden möchtest, wann dein ES ist, miss doch Temperatur.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:ZS-Frage




26/10/2008 09:32:55

I'm sorry , war so wie du beschrieben hast!


Temperatur messen werde ich jetzt wohl echt anfangen im nächsten Zyklus. Gibt es denn eine Seite, wo ich die Temp. eintragen und auswerten lassen kann? Ich hab mir das durchgelesen, 3x muss die Temp. höher sein als die 6 vorangegangenen Temp. Muss ich da den Mittelwert der 6 Temp. nehmen?

Aber stimmt, doofe Fragen gibt es nicht, nur komische

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/11/2008 09:49:23 Uhr

Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:ZS-Frage




29/11/2008 09:48:57

Ich hab meinen alten Beitrag gefunden und benutze den jetzt mal, um nicht immer wieder neue für das gleiche Thema zu öffnen.

Also, ich muss leider schon wieder was fragen:
Kann es sein, dass es den eiweißähnlichen Schleim beim ES nur einmal gibt oder habt ihr das an 2-3 Tagen ständig?

Wisst ihr was ich meine?
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:ZS-Frage




29/11/2008 23:24:32

Hallo Jenny!

Oh, erstmal zu deiner alten Frage:
Online-ZB´s kannst du z.B. bei U*bia oder myn*p führen.

Also bei mir ist das so, dass ich meistens an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen spinnbaren, durchsichtigen ZS habe. Diesen Zyklus z.B. auch. Andere Frauen haben 1 oder 2 Tage, bei anderen geht der Schleimpfropf mit einem mal ab. Ist von Frau zu Frau verschieden.

Misst du Temp? Die Qualität vom ZS sagt schon viel aus, ist aber mit Temp-Auswertung viel aussagekräftiger.

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/11/2008 23:30:49 Uhr

Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas