Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Saoirse
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2008 01:32:17
Beiträge: 9
Offline

Heiraten in Dublin..wer hat infos?




21/10/2008 01:35:12

Hallo alle zusammen,
mein großer Traum wäre es in Dublin zu heiraten. Leider bin weder ich noch mein Verlobter irische Staatsbürger, ist eine kirchliche Trauung dort dennoch möglich? Und wenn ja, an wen muss man sich wenden?
Lieben Dank für eure hilfe,
Saoirse
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




21/10/2008 09:06:00

Hallo,

leider kenn ich mich nicht damit aus, hab aber eine Seite namens irishweddingsonline.com gefunden, vielleicht hilft Dir die...?

Und hier gibts jede Menge Links zum Thema:

http://www.gruene-insel.de/frontend/heiraten-in-irland-c-25_47_27_28.html

Liebe Grüsse!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/10/2008 09:06:56 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




21/10/2008 11:46:57

hi
normal ist eine kirchlihe hochzeit im ausland schon möglich, auch wenn beide keine staatsbürger sind.

als erstes solltet ihr euch an eure kirchengemeinde hier in deutschland wenden und erfragen, welche papiere für eine ktholische trauung (evangelisch wird es in irland eher nicht geben... ) braucht, damit die trauung auch offiziell ist.

dann solltet ihr euch eine kirche in irland suche und mit dem pfarrer kontakt aufnehmen.
der wird euch auch nochmal sagen, welche papiere ihr jetzt speziell in dem land braucht.

ansonsten könnte es sein, dass ihr eine ausnahmegenehmigung vom bischoff braucht, aber das müsste euch euer pfarrer sagen können.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




08/12/2008 18:39:01

kommt drauf an, welcher Konfession ihr seid - hier braucht ihr fuer eine Katholische Hochzeit das Ehevorbereitungsseminar und (ich meine) ihr muesst mindestens 2 Wochen im Land sein. Werde da nochmal nachfragen, sitz ja an der Quelle Koennte auch Probleme mit dem Pfarrer geben, da ihr ja keinen 'Parish' habt.

Muahhaha, Irishweddingsonline ist auch fuer Leute, die nicht in Irland heiraten wollen, immer wieder einen Klick wert - die Damen dort drehen voll am Rad, was ihre Hochzeiten angehen (zumindest die Preise...)

Denkt dran, dass hier meist alles sehr frueh reserviert wird - Kirche, Hotels, etc...Plant das also gut im Voraus. Und wenn ihr eine Wedding Reception in Dublin wollt - fangt schon mal an zu sparen, das wird richtig teuer (viele Hotels nehmen keine Gesellschaften unter 150 Mann, und und und).

(glaub mir, ich hab mir die Geschichten von einigen Paaren angehoert - WIR heiraten in Deutschland, weil's wesentlch guenstiger und stressfreier wird).

Denkt auch dran, dass falls ihr nicht kirchlich heiraten wollt, es Probleme mit den Venues fuer eine freie Hochzeit gibt - denn nicht alle venues sind fuer freie Trauungen zugelassen (womit dann die romantische freie Trauung in einer Burgruine ganz fix ins Wasser faellt).
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




08/12/2008 18:43:01

hier schon mal die erste Seite fuer die Registrierung von Marriages:

http://www.groireland.ie/getting_married.htm

(viel Spass )

Mehr infos gibt es ausserdem auf www.citizensinformation.ie - allerdings nicht sooo viel zu Hochzeiten von zwei Nicht-Buergern.

galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




08/12/2008 18:53:37

Und ansonsten: die irische Botschaft in Berlin hat sicherlich auch noch Informationen fuer euch!

http://www.embassyofireland.de/home/index.aspx?id=29424

oder alternativ das Dept of Foreign Affairs:

http://www.foreignaffairs.gov.ie/home/index.aspx

einfach mal anrufen und nachfragen!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




08/12/2008 20:50:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:25:53 Uhr

galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten in Dublin..wer hat infos?




09/12/2008 11:12:29

Durchschnitt 30 000 Euro. Wenn man mit Mann und Maus feiert.

Standard-Menue kostet um die 60 - 70 Euro, Alkohol nicht inbegriffen.

0,5 Liter Bier ca 5 Euro, Glas Wein ca. 5 Euro (nachdem die Regierung die Steuern angehoben hat wahrscheinlich noch teurer, war lange nicht mehr im Pub).

Kommt halt wirklich auf den Rahmen an.


achja - evangelische Hochzeiten gibt es hier auch - sooo schlimm isses dann doch nocht nicht mit der Religion.

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland