Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



14/08/2010 23:34:20

Hallo Miss Obidos,

wir haben auch jeder eine Kreditkarte, aber von einem Konto. Das bring uns dann leider nicht viel.
Werde die Tage mal zur Bank gehen, und fragen was man da machen kann .

Wir mussten nicht vordem bezahlen, wir haben nur einen Tische Reserviert, wir bestellen essen ganz normal aus der Karte. Vielleicht liegt das daran?

Lg Melli
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



15/08/2010 00:27:02

Ja, das wird der Grund sein. Wir haben ein Menü vorbestellt mit 2 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten, 2 Nachtischen zur Auswahl.
Und auch eine Getränke-Flatrate gebucht.

Wir gehen gerne auf Nr. sicher und haben nicht später unangenehme Überraschungen.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:Heiraten in New York



17/08/2010 12:55:14

Hallo Leute,

sorry, dass ich mich schon so lange nimmer gemeldet hab, aber bei uns is bissl was los!
So nächste Woche gehts endlich los und ich freu mich tierisch! juppie! Endlich
Wie siehts bei euch mit den Planungen aus??
Bei uns steht alles, heute hol ich das Kleid ab. Koffer packen geht bald los...ich weiß gar net was ich für 3 Wochen USA einpacken soll!

LG Martina
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



17/08/2010 14:43:32

Hallo Mädels,

schlechte Nachrichten

Wir haben heute von Erol bescheid bekommen, das das Heiraten im Central Park am 16.09. nicht mehr erlaubt ist.
Es gibt wohl noch eine stelle, dort soll es aber sehr klein sein und eine Genehmigung dafür zu bekommen ist wohl auch ein Drama.
Also wir müssen jetzt vier Wochen vorher umplanen.
Müssen aber den Termin halten, da unsere Ringe schon fertig sind.

Oh Oh, dann bin ich ja mal gespannt was passiert.

L Melli
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:Heiraten in New York



17/08/2010 20:16:45

oh je, das hört sich ja nicht so schön an. ab wann ist das denn? erst ab september? uns hat er noch nichts geschrieben??
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



17/08/2010 20:47:52

Das wissen wir leider nicht. Ich kann mir aber vorstellen das es ab 01.09. gilt.
Erol hat sich bis jetzt noch nicht wieder zurück gemeldet.
Warte schon ganz gespannt auf eine Antwort, wir wollen auf gar keinen Fall in den Bahnhof oder an der Brücke Heiraten und erst recht nicht im Standesamt .
Mal sehen was passiert .
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/08/2010 09:12:44

Und? hat er sich noch mal gemeldet? wie ist der stand?
lg mina
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/08/2010 17:17:07

Hallo,

die lage sieht so aus.
Wir werden uns wenn wir in New York sind einen Platz aussuchen.
Erol meint das sei kein Problem, es soll wohl noch schönere orte geben, die uns wohl auch besser gefallen werden.
Dann machen wir das so.
Bloß kein Stress auf kommen lassen, wir werden schon etwas finden.
Vertrauen Erol voll auch ganz .

Lg
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/08/2010 19:57:46

Das ist doch schon eine gute Lösung. Hauptsache ist doch New York, oder nicht?
Bei mir hat er sich noch gar net gemeldet. Ich hatte ihm eine Anfrage wegen meinem Brautstrauß geschickt am Dienstag, aber hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. mach mir bissl Sorgen.

LG MINA
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



23/08/2010 22:51:31

Bei mir braucht er derzeit auch lange um zu antworten. Hatte ihm wegen der Frisur geschrieben und auch weil wir ja Probleme mit den Flügen erwartet hatten. Sicher hat er Streß.

Otto das tut mir aber leid mit dem Central Park. Da hatten wir wohl grade noch Glück, wir heiraten ja am 28.08. und bei uns scheint es noch zu gehen.

Drückt die Daumen, dass die Air Berlin am Mittwoch planmäßig fliegt, da waren ja Streiks angekündigt.

Mina was hattest Du denn wegen dem Strauß gefragt? Da gehst Du doch mit in den Blumenladen, oder nicht? Wir machen das jedenfalls so.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:Heiraten in New York



24/08/2010 09:22:36

Hallo,

natürlich gehen wir mit in den Blumenladen, WIR machen das auch so. Aber da es nicht allzu einfach ist mit dunkellila Blumen hatte ich eben was angefragt.

Bei uns scheint es auch noch zu gehen mit dem Central Park zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört.

Ich wünsche Euch alles Gute, ihr werdet bestimmt einen schönen Platz finden.

Miss Obidos: Ich wünsche dir einen guten Flug und hoffe, dass alles für euch glatt geht. Wir fliegen am Donnerstag!

LG Mina
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



24/08/2010 12:19:55

Euch auch einen guten Flug! An welchem Tag heiratet Ihr denn? Vielleicht sind wir dann noch dort...dann denk ich feste an Dich!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



24/08/2010 17:06:30

Hallo Mädels,

ich glaube auch das Erol stress hat, bei uns dauert es auch etwas länger im moment.
Bei uns wird es wohl doch mit den Central Park klappen, zwar an einer anderen stellen, aber das ist ja nicht so schlimm.
Werden und das alles mit Erol vor ort an sehen und dann entscheiden.

Miss Obidos: man noch drei tage, der Hammer .
Die Zeit rennt.
Wünsche euch viel Glück und viel viel Spass in den USA.
Viel Glück mit eurem Flug, hoffe für euch das alles gut geht. Lasst euch den Flug nicht zu lang werden .

Lg Melli
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/09/2010 01:43:05

Hallo die Damen,
ich bin wieder da und hatte eine tolle Hochzeit.
Seid Ihr auch wieder online?
Grüße
MissObidos
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/09/2010 18:42:04

hallo
ich hab bei euch immer wieder ein bisschen mitgelesen herzlichen glückwunsch.
und wie war´s? gibts schon bilde?







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/09/2010 19:26:42

Es war superschön.
Ich lade grade ein paar Bilder hoch und schicke Dir gleich das PW.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/09/2010 20:09:57

Miss Obidos,
das schaut nach einer toller Hochzeit aus!
Wart Ihr denn eine Attraktion so mitten in der Stadt beim Fotografieren?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



19/09/2010 21:45:33

Hihi, ja das waren wir.
Wir hatten ja Fotosessions im Central Park (wo auch die Trauung war), an der LOVE sculpture, am Times Square und in der Grand Central Station.

Ich weiß nicht wie oft wir von wildfremden fotografiert wurden (wer uns in Facebook bei irgendwelchen Leuten findet, dem geb ich einen aus ) und wie oft uns gratuliert wurde und wie oft uns gesagt wurde wie toll wir aussehen. Das fanden wir total schön.
Der Times Square war der absolute Knaller weil es dort ja so voll ist. Ich bin sooo auf die Bilder der Fotografin gespannt, die kommen hoffentlich in 2-3 Wochen.
Sie hat uns z.B. mitten auf dem Zebrastreifen am Times Square zwischen den Autos platziert und wir mußten einen "Filmkuß" machen. Wir haben den gesamten Verkehr aufgehalten. Lustig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/09/2010 21:46:50 Uhr

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



24/09/2010 17:05:59

Hallo Mädels,

wir sind auch wieder da.
Hatten auch eine Wunderschöne Hochzeit. Wir können das alles noch garnicht fassen.
Miss Obidos@ witzig es ist fast so als sprichtst du von unserer Hochzeit .
Also wir können Erol nur weiter empfehlen, super Typ und er hat alles Perfekit organisiert.
Wir sind auch super gespannt auf die Bilder.

Lg Melli
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



25/09/2010 17:20:49

Hi Melli,
hast Du FOTOS?
Liebe Grüße
MissObidos
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Momo81
Silber-User



Beigetreten: 25/03/2010 15:45:24
Beiträge: 27
Offline

Aw:Heiraten in New York



26/09/2010 19:28:21

Herzlichen Glückwunsch an euch zwei! Ich liebe New York da hattet ihr sicher eine tolle Hochzeit.

Habt ihr Fotos die man sich anschauen darf?
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/09/2010 17:58:19

Hallo Mädels,

vielen dank
Ja, wir haben viele viele Bilder . Versuche mal einpaar hier hoch zu laden, hoffe das ich das hin bekomme .

Lg melli
otto11
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 08:57:48
Beiträge: 34
Offline

Aw:Heiraten in New York



09/10/2010 10:08:08

Hallo Irena,

Sorry das Ich mich jetzt erst melde. Die letzt Woche wahr etwas stressig.

Toll siehst du aus .
Wir können das alles gar nicht fassen, es ist alles wie ein Film vorbei gegangen. Ich könnte mir immer wieder die Fotos angucken.
Unsere Bilder sind auch noch nicht da, wir haben von Erol post bekommen, da schrieb er das Sie viele Hochzeiten hatten und jetzt nicht mit den Bildern hinterher kommen.
Wir sind total gespannt.

Wir waren bei der Gemeinde und wollten unsere Ehe eintragen lassen!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, erst mal müssen wir ein paar Sachen erledigen. Wie einen Auszug aus dem Geburtsregister, damit wir nachweisen können, dass wir noch nicht verheiratet waren.
Dann müssen wir die Apostille auf Deutsch übersetzten lassen.
Das verstehe ich den ganzen Tag nicht. Glaube, die Alte wahr echt blöd!
Sie meinte das, was wir haben währe, nicht international, weil sie auf Englisch ist.
Sie muss aus Deutsch sein! Naja, lasse sie übersetzten und dann ist das gut.
Natürlich ist die Standesbeamtin ab Montag in Urlaub, wie sollte es auch anders sein.
Übernächste Woche werden wir das dann aber auch hinter uns haben.

Ist bei euch den sonst alles glatt gelaufen? Wahrt Ihr zufrieden mit Erol?

Ach ja, mein Kleid ist von Tres Chic. Das währe wirklich ein Zufall, wenn du dasselbe anhattest.
Das Kleid hat leider sehr gelitten, habe die ganzen Fußgängerwege gesäubert.
Das stört mich aber nicht, ich kann es ja so wie so nicht mehr anziehen. Also hatte ich auch keine Lust darauf aufzupassen wie ein rohes ei.
Dein Kleid wir wahrscheinlich genau wie meins aussehen, oder?

Lg Melli
Nasty
Gold-User



Beigetreten: 19/10/2010 02:15:35
Beiträge: 66
Standort: Hessen
Offline

Heiraten in New York



19/10/2010 02:23:50

Hallo zusammen.
Ich hoffe hier sind noch ein paar von euch unterwegs, die in NY (auch mit ENY) geheiratet haben oder gerade in der Planung stecken.

Habe mir den ganzen Thread heute auf der Arbeit durchgelesen und nun musste ich mich unbedingt mal anmelden. :)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben, wie ich eine Hochzeit in NY am besten angehe?

Bis zum großen Tag ist es noch ne Weile hin (September 2011).

Da ich schon einige Male in NY war, war es eigentlich von vornherein klar, dass ich dort heiraten möchte. Nach langem hin und her (man will ja nicht, dass Familie und Freunde beleidigt oder enttäuscht sind) haben wir uns nun dazu entschieden, dass wir das nun tun wollen. Schließlich soll der Tag ja für UNS schön werden und nicht ausschließlich für andere. :)

Lange Rede kurzer Sinn.

Wie habt ihr Kontakt aufgenommen? Nach welchen Kriterien seid ihr gegangen? Und vor allem (entshuldigt bitte die indiskrete Frage) welche Kosten (ungefähr) kann man erwarten, wenn man Fotografin etc in Anspruch nimmt?

Ok ich weiß, so pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber vielleicht gibt es ja bestimmte Richtwerte?

Oh je... Ich frage und frage... Eine Braut im Wahn.

Entschuldigt bitte!

Viele liebe Grüße und danke schonmal für die ein oder andere Antwort. :)
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Heiraten in New York



20/10/2010 19:25:19

Mädels, es tut mir leid dass ich jetzt erst antworte. Weddix schickt mir keine Mail mehr wenn jemand hier etwas posted. Komisch!

@otto11: das ist wirklich krass mit dem Kleid. Was ein Zufall....! Ich bin mir fast sicher, dass es das gleiche ist was ich ebenfalls in der engeren Auswahl hatte. Es war nämlich tatsächlich auch von Tres Chic. Genommen hatte ich dann aber mein Linea Raffaeli Kleid, das hast Du ja inzwischen auf den Fotos gesehen.

Wir haben bisher auch noch nichts eintragen lassen aber unser Standesamt will auch eine beglaubigte Übersetzung. Die hat an die 100 Euro gekostet. Manche Standesämter (die von Großstädten denke ich) machen es auch ohne.
Wir waren jetzt aber noch nicht dort weil ich gerne den neuen Perso haben möchte und den gibt es erst ab 1.11.
Dann machen wir alles in einem Rutsch.

Mein Kleid sah übrigens auch schlimm aus, ich habe den ganzen Times Square damit geputzt. Die Reinigung hat 80 Euro gekostet, ich hoffe es ist alles gut gegangen, werde es am Samstag abholen.

Sind Eure Fotos denn inzwischen angekommen?


@ Nasty: ich antworte Dir auf Deine Nachricht umgehend per PM.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305