Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
KFun
Newcomer



Beigetreten: 27/02/2015 13:20:56
Beiträge: 6
Offline

Hochzeit auf Sardinien




09/03/2015 15:19:34

Hallo zusammen

im Juni 2016 werden mein Zukünftiger und ich auf Sardinien heiraten. Da die meisten seiner Verwandten dort leben und ich nur eine kleine Familie habe, haben wir uns dazu entschieden. Ausserdem spricht natürlich das Ambienten, das Wetter und das gute Essen für sich.

Hier also meine Frage: Hat von euch jemand auch auf Sardinien gerheiratet und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir Tips bezüglich Fotograf, DJ und Stylist(in) geben. Nach Möglichkeit sollten diese Deutsch oder zumindest Englisch sprechen können, da mein Italienisch noch sehr begrenzt ist.

Freue mich auf eure Tips und Erfahrungsberichte
sonnenblume1
Newcomer



Beigetreten: 22/07/2015 10:21:34
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Sardinien




22/07/2015 10:31:34

Hallo Kfun,

auch wir wollen im Mai oder Juni auf Sardinien heiraten und auch mein Mann ist Sarde Ich habe jedoch erst jetzt angefangen zu planen und wollte Dich fragen, ob Du mir paar Tipps geben kannst?
Wir wollen im Umkreis von 30km zu Budoni feiern und wahrscheinlich eine Strandzeremonie machen. Du siehst, ich bin noch ganz am Anfang Und auch mein italienisch ist (noch) nicht so der Hit, was das Ganze auch nicht gerade einfacher gestaltet.....

Viele Grüße
Sonnenblume
Happybride3
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2015 16:13:40
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeit auf Sardinien




23/07/2015 16:14:31


Hallo, für den besten Veranstaltungsort versuchen hier: http://www.wherewedding.co.uk/france/
KFun
Newcomer



Beigetreten: 27/02/2015 13:20:56
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Sardinien




28/07/2015 14:35:48

Hallo sonnenblume1
vielen Dank für deine Nachricht.
Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Werdet ihr auch das Standesamt auf Sardinien machen?

Bei uns ist es so, dass wir sowohl Standesamt, als auch eine freie Zeremonie auf Sardinien machen werden. Bei der freien Zeremonie hatten wir etwas Schwieirgkeiten, weil das nicht so läuft wie in Deutschland. Die Italiener kennen das Prinzip noch nicht. Wir hatten uns vorgestellet, dass der Bürgermeister, der uns im Rathaus traut, auch die freie Zeremonie im Hotel abhalten wird. Das würde er zwar machen, aber das wäre dann nur Paragraphen ablesen, ohne Romantik und total unpersönlich. Daher lassen wir jetzt jemanden aus Deutschland kommen, der das macht. Ich habe aber auch schon gehört, dass es an anderen Orten auf Sardinien so ist, dass der Bürgermeister auch am Strand oder wo auch immer die Zeremonie abhält. Das solltet ihr auf jeden Fall klären und auch was er dort sagen wird! Nicht das ihr dann enttäuscht seid, wenn es zu unpersönlich wird.

Alles andere hat überraschend gut geklappt (besser als ich erwartet hatte). Das Hotel in dem die Zeremonie, das Essen und die Feier stattfinden wird ist sehr kompetent und nett. Den Fotografen haben wir im Intenert gefunden. Er ist aus Cagliari. Wir haben uns mit ihm getroffen, fanden ihn sympatisch und haben ihn vom Fleck weg gebucht. Auch die Floristin/ Deko ist aus Cagliari und hat schon oft mit unserem Hotel gearebeitet. Auch mit ihr haben wir uns getroffen und unsere Wünsche platziert. Im Grunde lassen wir ihr aber recht viel Freiheit. Wir haben ihr gesagt in welchen Räumen wir sind, welche Farben wir haben und ein paar Bilder gezeigt, was uns gefällt. Alles Weitere wollen wir uns auch überraschen lassen

Bezüglich Make-Up und Haare habe ich mich mit einer Dame in Nuro getroffen die dort unter anderem an einer Make-Up Schule unterrichtet. Ich sende ihr sobald ich es habe, ein Bild von meinem Kleid und habe ihr schon mal gezeigt, was ich mir vorstelle.

Was den ganzen Papierkram angeht kann ich dir noch nicht so viel sagen, da wir die Dokumente erst 6 Monate vor der Trauung beantragen können. Ich hoffe das wird nicht zu kompliziert...

Hmm was könnte ich dir noch erzählen. Also unsere Gäste werden teils aus Deutschland und der Schweiz anreisen und teils aus Italien kommen, bzw schon vor Ort sein. Die Trauung und alles was gesprochen wird, werden wir jeweils übersetzen lassen, entweder von meiner Schwägerin oder Schwiegermutter.

Hast du denn noch konkrete Fragen? Was habt ihr denn so geplant? Gabs irgendwelche Schwierigkeiten bisher?

Liebe Grüsse

Happybride3
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2015 16:13:40
Beiträge: 9
Offline

Hochzeit auf Sardinien




28/07/2015 16:40:37

hallo, für den besten Hochzeitsorte im Ausland hier ansehen: http://www.*herewedding.co.uk/ (*w) Es half mir, und ich hoffe, dass es auch sehr nützlich sein :)

EDIT: Link versternt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2015 07:27:51 Uhr


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland