free shipping

Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
shaniaxxx
Newcomer



Beigetreten: 25/10/2012 21:35:00
Beiträge: 1
Offline

In Vegas schon verheiratet, in D nochmal aufs Standesamt?



25/10/2012 21:41:13

Hallo ihr Lieben,
wir haben vor einigen Wochen in Las Vegas geheiratet und sind gerade dabei, die Hochzeit hier anerkennen zu lassen. Dabei fiel mir auf, dass dabei doch einige Kosten entstehen (irgendwas um die 250€ mit Expressblabla und beglaubigter Übersetzung) und es vermutlich günstiger wäre, einfach in Deutschland nochmal standesamtlich zu heiraten?? (Dann könnten auch unsere Familien dabei sein, aber das ist eher Nebensache.)
Wisst ihr, ob das geht? Zum Standesamt muss man ja sowieso, um die Hochzeit anerkennen zu lassen, dann könnten wir doch auch gleich da "nochmal heiraten". Es ist ja im Grunde nur eine Unterschrift.
Na ja, ich ahne schon, dass die deutschen Behörden das wohl anders sehen werden, aber ich dachte ich frage einfach mal nach.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:In Vegas schon verheiratet, in D nochmal aufs Standesamt?



26/10/2012 08:05:36

Der Einfachheit halber würde ich einfach mal bei eurem Standesamt anrufen. Vieles ist nämlich eh von Amt zu Amt verschieden, somit wärst du gleich an der richtigen Adresse für die Frage...

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland