Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Suslwusl
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2008 14:52:41
Beiträge: 3
Offline

Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




11/10/2008 15:00:33

Hallo.

Mein Freund (vietnamese) und ich (deutsche) wollen heiraten. In Deutschland ist das aber sehr schwierig. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis wir alle Papiere und Begläubigungen haben. Nun suchen wir jemanden, der in der gleichen Lage war und uns Tips geben kann, in welchem Land wir es vielleicht leichter haben könnten.

Wir freuen uns über jede Antwort!
Dankeschön.. :)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




12/10/2008 17:41:52

ich denke, dass ihr auch in vietnam diese papiere bräuchtet. wen ihr einem ganz anderen land heiratet braucht ihr ebenfalls alle papiere. nur halt dann ihr beide und das dauert wahrscheinlich noch länger.

ich würde einfach schauen, dass ich die abstammungsurkunde und was ihr sonst noch braucht von ihm besorgt und das hier macht. ich denke das ist am einfachsten. am schlus wird die hochzeit hier nicht anerkannt, weil ihr irgendwo ohne die passenden papiere geheiratet habt...

aber ich würde mich einfach nochmal im standesamt schlau machen und euch alles ganz genau erklären lassen. und über die botschaft müssten die dinge doch auch bald zu klären sein.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




12/10/2008 17:46:31

Ich würde mich auch als erstes ans Standesamt und dann an die zuständige Botschaft wenden. Die können euch bestimmt weiter helfen! :)



superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




12/10/2008 19:34:45

Hat dein Freund keine Verwandten in Vietnam, die im die Unterlagen schicken können? Alternativ kann man das bestimmt doch auch über die Botschaft in Berlin oder das Generalkonsulat in Frankfurt besorgen, oder?

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2008 19:40:11 Uhr

Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Suslwusl
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2008 14:52:41
Beiträge: 3
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




12/10/2008 21:27:22

Auf dem Standesamt waren wir schon. Die haben uns dann 2 Blätter voll mit den Sachen gegeben die mein Freund alle besorgen muss. Das Standesamt will dann noch extra 500 Euro haben, damit sie die Papiere in die Vietnamesiche Botschaft schicken können. Verwandtschaft hat er, aber leider keinen Kontakt mehr. Unser Problem ist es, dass die Vietnamesische Botschaft ca. 1 Jahr braucht bis sie es begläubigen und nach Deutschland zurückschicken. Wir haben gehofft, wenn man außerhalb Deutschlands heiraten könnte würde es vielleicht nicht so ein aufwand mit den Papieren geben.. Es ist alles so verzwickt
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




12/10/2008 22:41:30

vielleicht beeilen die in der botschaft sich ja, wenn ihr da persönlich aufkreuzt und ein bisschen druck macht.
also lieb fragt und einfach mehrmals betont, dass ihr schon sehr bald heiraten wollt, und ob sie sich nicht doch etwas beeilen könnten.
vielleicht hilft es ja. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




13/10/2008 06:50:39

an deiner stelle würde ich zuerst zu dem standesamt gehen und direkt fragen, WAS alles benötigt wird!! (wir sind beide keine deutschen und es hat bei uns alles 1,5 monate gedauert... )
und wenn ihr dann wisst, dass es schwer ist und viiiel zeit in anspruch nimmt, dann erkundigt euch bei dem standesamt in dänemark in sondersburg, dort hat meine freundin vor einer woche geheiratet... und das ging auch mit nur wenigen papieren und die ehe wird überall anerkannt
bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zu verfügung!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Suslwusl
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2008 14:52:41
Beiträge: 3
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




13/10/2008 19:19:35

Hallo Alex. Danke für deinen Tip! Aus welchem Land kommt denn deine Freundin und welche Papiere hat sie gebraucht?

Liebe Grüsse
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




13/10/2008 22:39:58

vielleicht ist es einfacher er nimmt die deutsche Staatsbürgerschaft an geht das ???Ist er hier geboren?
Keine Ahnung .....
Tanni
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




13/10/2008 22:47:18

da täuscht du dich leider, tanni, was das "einfach-gehen" der annahme der deutschen staatsbürgerschaft ist..es wird mindesten noch mal 2jahre dauern, bis er die dtl.staatsbürgerschaft bekommt, wenn überhaupt "so schnell"
unsere familie erfüllt alle vorraussetzungen um die dtl.staatsbürgerschaft zu bekommen, trotzdem mussten wir bereits über 1500€ in die ganzen unterlagen und fliegereien nach moskau invenstieren und mindestens die selbe summe kommt noch mal auf uns zu..
es ist seeeeeeehr schwer die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen..
der deutsche staat tut doch momentan mit der ganzen ausländerpolitik uns, den ausländern, die hier seit jahren leben und entlich einen deutschen pass haben wollen, seeeehr schwer....es wurden tausend sachen gesetzlich geregelt, die für uns neu sind und nichts gutes sind... leider...frau merkel ist ja an der macht..nur zu info: unsere papiere werden schon angeblich, was wir natürlich nicht im geringsten glauben, seit über 1,5 jahren bearbeitet!! und es nimmt kein ende!!
um auf das thema zurück zukommen-meine freundin ist russisch ihr mann auch, ABER beide jüdische emigranten- da gilt wieder ein gesondeter recht..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/10/2008 22:50:24 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




14/10/2008 14:37:32

wäre es vielleicht einfach in vietnam zu heiraten?

deine papiere kannst du ja ganz schnell abholen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




14/10/2008 16:10:38

Dänemark ist wirklich eine gute Adresse. Das haben schon diverse Bekannte gemacht (meistens Amerikaner - aber das ist nicht von Bedeutung).

ist allerdings in der Regel keine Traumhochzeit. Meistens kommt es nicht mal zum Ringtausch...

sorry.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Problem mit meinem Ausländischen Freund zu Heiraten




16/10/2008 00:35:10

natürlich kann man in dänemark keine lange, tiefgründige trauung sich vorstellen..dennoch kommt es immer nur darauf an, wie man es selber sich zurecht macht
also die trauungszeit ist kurz, so max. 10..aber der standesbeamter macht es suuuper, er spricht vom herzen, das merkt man, freuet sich für den einen und zu ringtausch kam es bei unseren freunden natürlich auch auch zum "küssen der braut"
dannach durften wir noch min.10min. fotos machen...
das brautpaar wurde vom standesbeamten gratuliert und sie bekam ne schöne schachtel mit zwei champagnegläsern geschenkt
alles natürlich ziemlich schnell, dennoch sehr emotional und gut strukturiert
es lohnt sich
außerdem kann man danach in dtl. ne schöne hochzeit machen
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland