Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Lea
Newcomer



Beigetreten: 24/08/2007 21:36:19
Beiträge: 1
Offline

Standesamt gesucht :-)




24/08/2007 21:49:25

Hallo !

mein Freund und ich möchten gerne nur standesamtlich heiraten. Aber nicht so nüchtern, wie das bei standesamtlichen Trauungen oft so ist, sondern wir möchten eine Zeremonie ähnlich einer kirchlichen Trauung, nur ohne Pastor und ohne Segen.

Das ganze soll an einem Samstag nachmittag stattfinden und nicht bis spätestens 12 Uhr, wie es bei unserem Standesamt gemacht wird.

Leider finden wir nicht das richtige Standesamt hierfür. Entweder sind die Räumlichkeiten schrecklich oder die Trauung kann nur am Vormittag vorgenommen werden oder es passen nicht alle Gäste in die Räumlichkeiten.

Kann uns jemand einen Tip geben, ob es Standesämter gibt, die einen Standesbeamten zum Beispiel gegen Gebühr an den Ort kommen lassen, den sich das Paar für eine standesamtliche Trauung ausgesucht hat?

Oder kennt jemand eine tolle, romantische Location
(im Raum AACHEN) wo man sich standesamtlich trauen lassen kann?

Wir würden uns seeehr freuen, wenn uns jemand einen heißen Tip geben könnte...!!
Wir sind ratlos und kommen an diesem Punkt einfach nicht weiter !!

liebe Grüße

Lea
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Standesamt gesucht :-)




26/08/2007 19:23:47

Hi Lea,

ich glaube in Stolberg auf der Burg kann man sich standesamtlich trauen lassen. Es gibt auch in Alsdorf und in Übach Palenberg (Schloss Zweibrüggen) Burgen/Schlösser. Wenn du durch Herzogenrath Richtung Kerkrade fährst, da ist auch ein Schloss. Ich finde eine solche Umgebung macht gleich alles viel festlicher. Leider weiß ich bei allen Möglichkeiten nicht, wie es mit den "Arbeitszeiten" aussieht, da müsstest du mal googeln und dich informieren. Aber vielleicht hilft dr das ja schon etwas weiter?

Wann wollt ihr denn Heiraten?

Übrigens ist für den 6.10. ein Bräutetreffen in Köln geplant, vielleicht hast du ja Lust? Ich selber komme auch aus der Nähe von Aachen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2007 19:24:13 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Heiraten im Ausland