Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




18/04/2008 15:02:29

Noch jemand hier in der gleichen Lage? Ist ja ganz aehnlich kompliziert, alles vorzubereiten, wenn man soweit weg ist!

PS: Lebe in London, Hochzeit wird in der schoenen Pfalz stattfinden.



Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




18/04/2008 17:21:59

Jaja, ich auch! Wohne in Schweden. Werde in NRW feiern! Im Moment liegen die Nerven blank und ich hab keine Lust mehr auf Hochzeitsorganisation! Hoffe, das ändert sich bald mal wieder!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




19/04/2008 10:40:57

Hallo Susa,
darf ich fragen wo ihr in der Pflaz heiraten werdet?



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




19/04/2008 11:08:57

Ich wohne zwar nicht im Ausland, aber die Hochzeit findet in unserer Heimat statt. Circa 100 km. Im Moment etwas streßig da wir zur Zeit nicht oft dort sind. Naja wird schon schief gehen.

Allerdings sind das schon andere Entfernung die ihr da habt. ich wünsche euch viel Glück das alles klappt. Und ohne ein bischen Streß wäre ja langweilig
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




19/04/2008 18:03:29

@ stephanie: pm für Dich!



galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




02/07/2008 18:32:09

Hi zusammen,

bin noch relativ neu hier, und waelze mich grade durch die ganzen Beitraege

Darf ich fragen, wie 'stressig' es letztendlich war, die Hochzeit vom Ausland aus zu planen?

Wir wohnen in Irland, und heiraten in Schleswig-Holstein...Ist zwar noch ein Jahr hin, aber wenn ich bedenke, was es alles zu organisieren gibt, und ich nicht staendig vor Ort sein kann, wird mir langsam schwindelig...

Freue mich auf einen Lagebericht

Viele Gruesse aus dem heute mal sonnigen Irland

galah

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




03/07/2008 15:43:26

Ohhhhhh galah,

wo genau in S.-H. heiratet ihr denn???
Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben.....

Liebe Grüße auf die Grüne Insel
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




10/07/2008 19:13:36

Schloss Gluecksburg

Hab meine Eltern und Trauzeugin schon voll beschaeftigt mit 'Sachen rausfinden' - aber fuer Tips bin ich immer dankbar! Weihnachten geht's dann schon mal nach Tellingstedt zum Brautkleid gucken - yippieh!
ace13
Silber-User



Beigetreten: 03/11/2008 00:46:33
Beiträge: 40
Standort: Auf der Suche nach Neverland
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




03/11/2008 17:58:41

Ich reihe mich dann mal in euren Club ein... Ich wohne noch bis Mai 2009 in den USA und wir wollen in meiner Heimat Oberschwaben heiraten! Mir wird fast schon uebel, wenn ich daran denke, wie ich das planen soll....
<
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




17/03/2009 12:23:52

Ja, das Problemchen kenne ich auch.

Wir wohnen in der Schweiz und wollen in Augsburg (da kommen wir ursprünglich auch her) heiraten.

Unsere Standesbeamtin ist super-lieb und meinte wir sollen uns keine Gedanken machen, wir sollten zum "Beratungstermin" nur unsere Ausweise mitbringen und den Rest erledigt sie innerhalb der Ämter. Dadurch brauchen wir nicht noch zu den verschiedenen Behörden gehen und unsere Unterlagen besorgen.

Bin mal gespannt welche Kosten auf uns zukommen, da wir erst gegen Ostern unseren Termin bei ihr haben. Was habt ihr gezahlt für die standesamtl. Trauung?

Gruß
Silke

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




17/03/2009 12:45:21

Hey ich bin in Augs(ch)burg gebohren
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Wohne im Ausland, heirate in Deutschland!




17/03/2009 12:47:17

Ja so klein ist die Welt