Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Alle Feiern waren nahezu perfekt




08/08/2014 14:23:00

Hallo zusammen

Bei uns ist ja vor der Hochzeit eingies schief gelaufen was nur schief gehen konnte. Wie z.B. eine Sängerin von der Band hatte 3 Tage vorher noch abgesagt und es musste schnell Ersatz her oder Auseinandersetzungen innerhalb der Familie, Absagen kurz vor der Feier etc.... Und ich hatte immer die Hoffnung wenn vorher alles schief geht das dann die Hochzeit wenigstens ein super Fest wird und ich muss sagen das war wirklich die schönste Zeit bisher die ich erlebt hatte.

Wir hatten bereits unseren Auftakt am 26.07. mit der Henna Nacht. Ich war total nervös weil ich auch nicht wusste was mich erwarten wird und hauptsächlich die Gästeliste aus 40 Leuten bestand wovon die größte Anzahl aus der Familie kam. Aber die Stimmung war richtig gut es wurde viel getanzt, die Hennazeremonie selber war total interessant und das Essen war gut super auch mit dem Wetter hat alles geklappt und es hat erst in der Nacht geregnet.

In der Woche darauf war es ziemlich stressig. Ich habe die Hochzeitsmandeln eintüteln müssen, habe dafür die Herzen mit dem Mandelspruch selber ausgeschnitten und jedes mit der Hand beschriftet und an die Säckchen gehängt und die Cake Pops in Braut und Bräutigam Styl für 110 Gäste selber gemacht. Ich hatte von meinen Mädels sehr viel Unterstützung in der Woche sonst hätte ich das nicht geschafft ich war dann fix und fertig weil ich die 2 Stöckige Hochzeitstorte für das Standesamt auch noch selber gemacht habe. Ich bin genau einen Tag vorher um Mitternacht fertig geworden.

Am 01.08. am Freitag war dann Standesamt. Einen Termin beim Friseur habe ich nicht mehr bekommen. Also haben die Mädels an mir rumgedoktert aber ich muss sagen das haben sie wirklich toll gemacht ich sah aus wie frisch vom Friseur. ich war überhaupt nicht nervös bis ich den Trausaal des Standesamtes betrat. Das war dann doch sehr aufregend. Die Standesbeamtin hat auch ein paar sehr nette Worte gesagt aber ich war gedanklich die ganze Zeit beim Ja Wort und hab mir wie ein Mantra vor Aufregung immer ja, ja, ja, ja vor mich gedanklich hingeplappert. Als es kurz vor der Unterschrift war habe ich immer meinen neuen Namen wiederholt das ich ja mit dem richtigen unterschreibe Wir sind dann mit den wichtigsten noch zum Essen mittags gegangen und am Nachmittag gab es dann die religiöse Trauung im Haus meiner Schwiegereltern im engsten Kreis der Familie. Wir haben dort die Torte angeschnitten und sind im Garten gesessen und haben gemütlich den Tag ausklingen lassen.

Am 02.08. musste ich dann früh raus und meinen Brautstrauss abholen. Mein Mann konnte nicht weil er im Hause seine Eltern übernachtet hatte hab dann noch schnell Sonnencreme besorgt weil es richtig heiß draussen war wegen des Shootings und gaaaanz wichtig Blasenpflaster (hab ich auch gebraucht) um 09:15 Uhr kam dann auch schon meine Friseurin und hat meine Haare gemacht und mich gestylt. Ich war sooo nervös wir haben dann Musik angemacht um mich ein bisschen zu lockern hat aber nur bedingt was gebracht.

Als ich fertig war musste ich gar nicht mehr lange warten und mein Mann hat mich mit einer weißen Stretch Limouse abgeholt. Meine Mutter hat mich zu ihm runtergebracht und mich übergeben es war so ein schöner Moment er sah für mich so toll aus in dem Anzug den er besorgt hatte (ich durfte ihn vorher nicht sehen) und ich habe ihm auch sehr gut gefallen. Wir sind in der Limousine zum Nymphenburger Schloss in München gefahren und hatten dort 2 Stunden in der Hitze unser Brautpaarshooting. Es war echt anstrengend. Ich hatte ein Kleid mit viel Tüll, Spitze und vielen Lagen. Damit es nicht allzu schmutzig wird habe ich es beim gehen immer hochgehoben und mit mir rumgeschleppt aber es hat sich gelohnt das Kleid ist so gut es ging unten sauber geblieben. Als wir fertig waren und das letze Foto vorm Auto geschossen haben. Sind wir rein und es hat so angefangen zu regnen wir hatten echt Glück. Der Rest des Tages lief eh im Hotel ab und somit war uns das Wetter dann egal.

Mein Mann ist aus dem Wagen gestiegen und hat die Leute begrüßt während ich drinnen blieb bis alle Gäste ihre Plätze im Trausaal eingenommen hatten. Wir hatten im Hotel eine freie Trauung ohne religiöse Hintergründe. Ich bin aus dem Wagen mein Bruder hat mich in Empfang genommen und hat mich zu meinen Mann geführt. Mein Vater ist vor ein paar Jahren erst gestorben deshalb hat mein Bruder die Rolle übernommen. Ich bin mit ihm in den Trausaal rein das Lied Beautyfull in White hat angefangen zu spielen und mir ich war auf einmal so ergriffen (hätte ich nie von mir gedacht) dass mir die Tränchen gekullert sind. Während der ganzen Trauung ist mir das immer wieder passiert auch als er meinen Vater kurz erwähnt hatte. Wir hatten wirklich einen tollen Trauredner alle waren begeistert von ihm.

Wir hatten eine serbisch-griechische Hochzeit und auch Band. Es wurden viele Volkstänze von uns und den Gästen getanzt und alle haben mitgemacht aber es wurde auch Englisch und Deutsch gesungen damit keiner benachteiligt wurde. Zum Essen gab es Asiatisches Buffet das war sooo lecker. Das hat das Hotel super gemacht. Nur der Lachs war versalzen da war der Koch wahrscheinlich selbst verliebt gewesen Den Brautwalzer haben wir ohne Probleme hinbekommen obwohl wir nach dem Tanzkurs nicht mehr geübt haben und danach hab ich mit meinem Bruder nochmal getanzt alleine auf der Tanzfläche es war sooo schön Die Geschenkübergabe hatte dann auch noch etwas Besonderes. Es wurde uns das Geld und Schmuck der Verwandschaft angesteckt. Wir haben die ganze Nacht getanzt und wir hatten super Gäste die alle gut drauf waren. Das Sprichwort die Hochzeit steht und fällt mit den Hochzeitsgästen, da ist wirklich was wahres dran.

Klar hatten wir auch ein paar kleine Pannen aber die waren so klein das man darüber lachen musste. Z.B. das Lied was ich und mein Bruder ausgesucht hatten wurde einfach durch ein anderes ersetzt wir haben dann trotzdem drauf getanzt auch wenn der Wiener Walzer dann nicht so gut dazu gepasst hat oder die 2-Stöckige Torte die wir bestellt hatten war ein bisschen anders gestaltet und auf einmal 3-Stöckig usw.

Die Tage für uns waren wirklich perfekt. Ich bin immer noch voller Adrenalin, ich habe 2 Tage später kurz in ein Video reingeschaut als ich den Trausaal mit meinem Bruder betreten habe und ich musste wieder so weinen oder ich denke an bestimmte Momente zurück und ich strahle übers ganze Gesicht die Leute werden sich auch denken ich bin total bescheuert oder ich summe ein paar wichtige Lieder vor mich die an der Hochzeit eine große Rolle gespielt hatten sag mal geht es euch da noch genauso? Also halt ein paar Tage später oder bin ich einfach nur verrückt geworden??? Und wie lange hält dieser Zustand denn an? Aber ich genieße diesen Zustand natürlich.

Danke an diejenigen die sich die Zeit nehmen und das hier lesen.

Viele Grüße
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




08/08/2014 15:03:47

Herzlichen Glückwunsch, liebe Diana und alles Gute für Euch

Das klingt wirklich nach tollen Tagen und einer außergewöhnlichen Feier! Gibt es denn schon Fotos davon? Falls ja, würde ich mich über Dein PW freuen


zwecke77
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2014 18:06:50
Beiträge: 161
Standort: Halle
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




08/08/2014 21:31:15

ich hätt auch gern Dein Passwort, nochmal die paar Ideen fürs Fotoshooting dieben, wir gehen in einen Barock Garten in unserer Residenz von Kardinal Albrecht von Brandenburg, alles dieses Jahr in Blau Grün gehalten.
Verliebt seit: 17.11.2012
Verlobt seit: 17.11.2013
http:/www.pixum.de/meine-fotos/album/7041876


Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




09/08/2014 10:31:57

Diana, dein Bericht klingt wirklich toll! Glückwunsch für euch zwei!
Gerne würde ich die Bilder zu eurer schönen Hochzeit sehen, wenn ich darf
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Alle Feiern waren nahezu perfekt




10/08/2014 22:27:25

Glückwunsch! Dein PW hätte ich auch gerne

Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




11/08/2014 07:58:16

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank

ich hab jetzt ein paar Bilder zu den jeweiligen Feiern hochgeladen. Sind jetzt keine vom Profi das waren alles Bilder die ich bisher von Freunden und Bekannten zugesendet bekommen habe. Die vom Fotografen dauern noch ein bisschen.

Von der Henna Nacht hatte ich nur ein paar die restlichen bekomme ich auch noch zugesendet.

Ich hoffe sie gefallen euch.

Viele Grüße
Diana
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




11/08/2014 09:41:32

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.
Schön, dass ihr so ein tolles Fest hattet und kleine "Pannen" gehören dazu.... Meistens merkt es ja niemand, da die wenigsten Gäste im Vorfeld wissen, wie etwas geplant ist

Darf ich deine Bilder sehen?
LG
Diana0682
Gold-User



Beigetreten: 12/04/2013 21:32:56
Beiträge: 71
Standort: Höhenkirchen
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




11/08/2014 14:08:43

Ich hatte ganz vergessen die neuen Links mit reinzukopieren leider habe ich es auf die schnelle nicht geschafft das man sie einfach nur anklicken muss aber man kann sich die Links ja rauskopieren

Sorry nochmal aber jetzt funktioniert alles und ihr könnt euch die Bilder ansehen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6730762
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062135
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062111
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062127


floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Alle Feiern waren nahezu perfekt




12/08/2014 12:49:32

Sehr schöne Bilder, Diana. Du sahst toll aus!



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte