Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Der 17. September - UNSER Tag




04/10/2011 10:49:00

Freitag, 16. September 2011
Schon von Donnerstag auf Freitag konnte ich sehr schlecht schlafen. Wegen des Dekorationsmarathon war ich furchtbar aufgeregt und dass obwohl ich immer dachte ich sei ganz entspannt. So wanderte ich morgens um halb fünf mit meiner Bettdecke auf die Couch vor den Fernseher, wo ich dann noch ein bisschen vor mich hin schlummerte.
Vormittags packten wir noch ein paar Sachen für die Flittertage und mein Schatz fuhr dann schon früher zu meinen Eltern auf den Hof um am Hochzeits-Feuerwehrauto zu werkeln. Gegen Mittag fuhr auch dann ich dorthin um mit allen gemeinsam zu Essen. Um dreizehn Uhr ging es dann richtig los, mein Schatz putze das Feuerwehrauto und wir luden alles ein um die Kirche zu dekorieren. Mit Mama, Papa, Geschwistern, Oma und Tante machten wir die Kirche zurecht. Die Bankdekoration bereitete uns am Anfang kleine Schwierigkeiten, bis mein Papa eingriff.
Danach fuhren wir wieder zurück um das Brautauto zu schmücken, derweil traf meine Trauzeugin ein um beim dekorieren des Saals zu helfen. Wir mussten mit VIER Autos vorfahren um alles zur Gaststätte zu bringen. Anfangs ein ganz schönes Durcheinander, da noch einige Helfer dazukamen, schafften wir es doch in gut einer Stunde den Saal fertig herzurichten. Ich war noch die Ruhe selbst.
Am Abend trafen wir uns dann nochmals alle auf einer Geburtstagsfeier. Danach verabschiedete ich mich von meinem Schatz, da ich die Nacht in meinem Elternhaus verbrachte. Ziemlich schnell schlief ich dann ein und wachte um Punkt zwei Uhr nachts auf und an schlafen war nicht mehr zu denken.

Samstag, 17. September 2011
Um dreiviertel fünf stand ich dann auf und verzog mich ins Badezimmer, danach weckte ich meinen Bruder, der mich zum Frisör fahren sollte. Was soll ich sagen, draußen regnete es, ich versucht nicht daran zu denken. Ich trank einen Kaffee, mit meiner Mama die ebenfalls schon wach war, und frühstückte eine Kleinigkeit. Um halb sechs machten wir uns auf den Weg zum Frisörtermin. Der war auch schon da und so fing er auch gleich mit meiner Frisur und dem Make-Up an. Das ganze dauerte gut eine Stunde, in der mir durchgehend schlecht war, und um halb acht waren wir wieder zuhause. Dort wartete schon meine Schneiderin mit dem Brautkleid, um mich anzuziehen. Und keine 20 Minuten später war ich fertig, für unseren großen Tag! Dann hieß es warten, auf den Bräutigam, die Fotografin und den Videograf. Das waren nicht mal zehn Minuten, aber es fühlte sich für mich ewig an, da ich meinen Schatz endlich sehen wollte! Anmerkung: Es hatte aufgehört zu regnen!!!
Und dann waren sie plötzlich alle da, es wurde fotografiert und gefilmt als das Brautauto vorfuhr und mein Schatz und ich uns ausgiebig begrüßten und begutachteten. Er sah soooo schick aus!

Nach ein paar Minuten stiegen wir alle ein um ein Stückchen zu unserer Fotolocation zu fahren. Dort erwarteten uns unsere Trauzeugen und es ging sofort los. Anfangs hatte ich ganz schön Angst um das Kleid, aber die legte sich, nach einigen guten Tipps der Fotografin ganz schnell. Wir hatten einen riesen Spaß beim Fotoshooting. Um zehn Uhr brachen wir dann alle Richtung Kirche auf um unsere Gäste zu begrüßen, da stieg die Aufregung wieder.

Es waren schon die meisten da, die Blaskapelle von Schatzis Opa spielte und bei strahlendem Sonnenschein begrüßten sich alle. Ganz schnell verging die Zeit und wir stellten uns zu einem kleinen Kirchenzug auf, angeführt von der Blaskapelle und den Fahnenabordnungen. Vor der Kirche warteten wir und die Kapelle und ließen die Gäste schon mal Platz nehmen. Der Pfarrer kam zu uns nach hinten und zusammen zogen wir dann zu Orgelmusik ein. Und dann ging es los. Das erste Lied unseres Sänger-Duos, Gänsehaut pur! Die Lesung meiner Schwägerin, die Lieder und eine ganz tolle persönliche Predigt unseres Pfarrers. Den Trauspruch sagten wir fehlerfrei auswendig auf, beim Fürbitten lesen musste meine Schwägerin fast weinen und bei Annie´s Song nach der Trauung öffneten sich bei mir die Schleusen endgültig Es hat einfach alles gepasst, es war viel schöner, emotionaler als ich es mir vorgestellt habe und es hätte nicht schöner und perfekter sein können. Auch die nicht so ambitionierten Kirchengänger unter unseren Freunden waren begeistert. Und dann fiel jede Last von mir ab und ich freute mich nur noch wahnsinnig auf die folgende Feier.

Im Konvoi und hupend fuhren wir die kurze Strecke bis zur Gaststätte. Dort nahmen wir dann die Glückwünsche und die zahlreichen und liebevollen Geschenke unserer Gäste entgegen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sänger der Band, starteten wir mit dem Mittagessen. Es folgten der Brautwalzer, das Torte anschneiden, austeilen der Hochzeitszeitung, ein Spiel das unsere Cousinen organisiert hatten, ein paar Tanzrunden und dann wurde ich auch schon meinem Bräutigam gestohlen und es ging in die Kellerbar. Dort machte die Band richtig Stimmung, der Wein floss in Strömen und es ging wirklich heiß her! Um sieben gab es dann Abendessen und in einer Polonäse, voraus die Musiker, ging es wieder rauf in den Saal. Dort ließen unsere Freunde unsere „Bauwagen-Hymne, Dem Land Tirol die Treue“ auflegen und wir haben noch vor dem Essen richtig Stimmung gemacht. Wieder gab es eine Polonäse und es saß keiner mehr, alle waren mit dabei. Zum Essen kehrte dann wieder Ruhe ein. Es folgten wieder einige Tanzrunden, die Tanzfläche war durchgehend gut gefüllt. Dann kam noch ein Spiel von unseren Trauzeugen, die Reise nach Jerusalem, bei der der Verlierer jeder Runde eine Aufgabe, z. B. Schwimmen gehen mit dem Brautpaar, bekommt. Wieder wurde getanzt, gelacht, geratscht. Um zehn gab es dann noch ein Eisbuffet, eingeleitet mit Lasershow. Sehr lecker und toll gemacht. Und so langsam ging der Tag zu Ende. Dann wurden wir noch auf die Tanzfläche geholt, unsere Gäste sangen ein Lied und stellten Teelichter vor uns auf ein großes rotes Holzherz. Da musste ich richtig heftig weinen. Ich hielt noch eine kurze Dankesrede, der kleine Strauß und das Strumpfband wurden geworfen und dann tanzten wir unseren Abschiedstanz (Die Braut weinte wieder). Ein paar Freunde halfen noch die Geschenke nach Haus zu bringen und wir verbrachten noch eine gesellige Stunde im Partykeller. In unserer Wohnung erwarteten uns Herzluftballons, Ballons mit Geld gefüllt und 653 PET-Einwegflaschen, das Geldgeschenk von Schatzis Schwester  In der Einfahrt hatten meine Tanten hunderte von Teelichtern verteilt, als wir nach Hause kamen. Wieder flossen Tränen. Und so klang der schönste Tag (ungelogen) unseres Lebens aus. Und ich könnte jetzt schon wieder heulen….
Außerdem haben unsere Freunde und Geschwister ganze Arbeit geleistet und uns im Vorgarten von Freitag auf Samstag DREI Hochzeitsbäume aufgestellt. Das sieht sooo genial aus, wenn man in die Straße zu unserm Haus abbiegt .

Auch wenn ich mich im Forum recht ruhig verhalten habe, habe ich doch viele schöne Ideen von euch Weddix-Mädels bekommen. Ohne die der Tag, gerade für unsere Gäste, nicht ganz so schön und interessant geworden wäre: die Hochzeitskameras, die Candybar, Gastgeschenke, Notfallkörbchen usw. Vielen Dank dafür an alle. Wir bekamen durchweg nur positive Rückmeldungen. Was mich sehr gefreut hat, dass vielen MÄNNERN aufgefallen ist, dass sich das Farbthema rot/creme durch die ganze Deko und Papeterie zog.

Wir hatten von 168 geladenen Gästen sechs Personen die sehr frühzeitig abgesagt haben, alle anderen waren auch wirklich da. Einen kurzfristigen Ausfall hatten wir, eine ältere Damen die kurz vorher ins Krankenhaus musste. Das kann passieren und war auch für die Tischordnung nicht tragisch. Nur so als kleine Ermutigung für neue Bräute, da sich andere, wie ich immer wieder lese, mit ihren Gäste sehr ärgern müssen! Wovor ich aber auch Angst hatte!!!

Ein paar Pannen hatten wir natürlich auch.
Die schöne Tortenfigur fiel zu Boden und löste sich in tausend Scherben auf, da die Torte nachgab. Der Sänger unserer Band und der Videofilmer standen sich wohl gegenseitig im Weg und bekamen sich so in die Haare, das der Filmer (verhielt sich wie ein bockendes Kleinkind) gehen wollte (Kurzer Nervenzusammenbruch der Braut -> deftige Standpauke von meiner Oma und meiner Schwiegermutter an die zwei Kindergartenkinder -> nach 10 Minuten, alles wieder gut )

So dass wars aber jetzt! Wer bis hierhin durchgehalten hat! RESPEKT!!!!! (Bilder folgen)

LG SteffLin
[Thumb - hochzeit 223.JPG]
 Dateiname hochzeit 223.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4347 Kbytes
 Heruntergeladen:  7 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/10/2011 20:58:21 Uhr


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




04/10/2011 14:45:14

Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Start ins Eheleben wünsche ich euch. Hört sich nach einem Traumtag an

Danke für den ausfühlichen Bericht

P.S. ich hätte zu gern gesehen wie die Standpauke von der Oma ausgesehen hat



Edit: ein sehr schönes und glücklich wirkendes Brautpaar

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2011 17:48:29 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




04/10/2011 14:56:32

Danke Kati!

Ja das hätten wir auch alle gern gesehen. Meine Oma ist in solchen Sachen nicht sehr zimperlich Haben wir alle schon erlebt, deshalb wollten meine Tante und mein Papa sie noch aufhalten, aber da wars schon zu spät. Immerhin ging dann doch noch alles gut!

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




04/10/2011 20:16:52

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Danke für den Bericht. Nun bin ich auch ganz gespannt auf ein Foto vom Brautpaar
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Schnecke23
Gold-User



Beigetreten: 02/10/2011 18:07:21
Beiträge: 50
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




06/10/2011 08:08:43

Sehr schöner Bericht und wunderschönes Brautpaar
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




06/10/2011 09:04:18

Danke für den schönen Bericht
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Und ich lieeebe strahlende Brautpaare
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




06/10/2011 20:02:00

Danke für den ausführlichen Bericht - ich habe gerne durchgehalten

Wünsche euch beiden für die Zukunft alles gute!!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



xandra123
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2011 16:45:58
Beiträge: 14
Standort: München
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




07/10/2011 11:45:43

Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




07/10/2011 18:03:47

-lichen Glückwunsch und vielen Dank für den Bericht und Foto! Alles Liebe für Euch Zwei

Aber sag mal 653 PET-Einwegflaschen als Geldgeschenk?

Wo hat denn Deine Schwester die her??? Ewig gesammelt oder den örtlichen Supermarkt überfallen?

Auf so eine Idee muss man erst kommen - ja dann viel Spaß beim Abgeben, das sprengt jeden Automaten, Du wirst die Königin der Flaschensammler und bekommst vermutlich Hausverbot
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Der 17. September - UNSER Tag




07/10/2011 19:11:43

Liebe SteffLin!
Auch hier wünsche ich dir nochmal nur das Beste für eure Zukunft!
Danke für diesen tollen Bericht und ihr seht wirklich sehr glücklich und zufrieden aus!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




07/10/2011 23:39:14

Alles Liebe zur Hochzeit und ganz viel Glück
Danke für den tollen Bericht
so viele Gäste.......
war bestimmt ein schönes Fest,
LG Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




10/10/2011 08:54:56

Vielen Dank Euch allen für die lieben Glückwünsche!

@Merly: Sie hat die Flaschen im gesammten Bekannten- und Freundeskreis eingesammelt. Die haben schon Wochen vorher alle nur noch PET-Flaschen gekauft
Wir waren fleißig und haben fast alle gleich noch am Montag nach der Hochzeit, bevor wir in unsere Flittertage aufgebrochen sind, auf sämtliche Supermärkte in unserem Umkreis aufgeteilt.
Hatte was immer zur Kasse zur gehen und Geld raus zubekommen

@immernochverliebt: Ja es war ein absolut tolles Fest. Es hätte nicht schöner sein können!

pappenblume
Bronze-User



Beigetreten: 01/02/2012 06:41:42
Beiträge: 16
Offline

Aw:Der 17. September - UNSER Tag




01/02/2012 06:45:51

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Der Bereich ist sehr schoen!!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte