Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Miriam78
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2004 13:41:34
Beiträge: 20
Standort: Hamburg
Offline

Ein "kleiner" Bericht von Miriam78




31/05/2004 11:30:28

So hier der Bericht über meine Hochzeit (die viel zu schnell vorbei war...)

Wir hatten ja am Freitag, 21.05. Standesamt. Vorher wollten wir den Sekt für den Sektempfang zur Kirche bringen und im Kirchenbüro den Schlüssel für die Kirche holen (meine Mutter, Schwester und Oma haben die Kirche geschmückt). Sekt lief klar, nur das Kirchenbüro war geschlossen und es hing kein Zettel dran.... also mit ein bischen Verspätung losgekommen, ansonsten aber freie Straßen. Der Standesbeamte war sehr nett und hat das alles nicht nur als reine Formsache, aber auch nicht als rührselig ohne Ende gemacht... musste schmunzeln als er es davon hatte, wie manche Sachen mit der Zeit nach lassen z.B. Frühstück ans Bett vom Mann..... hab ich in 4 Jahren vielleicht ein Mal bekommen.....
Außen Bilder gemacht, noch kurz ein paar Baguettes gekauft (wir waren ja am Elbstrand grillen) und nochmal kurz zum Kirchenbüro zwecks Schlüssel.....
Beim Kirchenbüro wieder niemand. Zum Pastor gegangen - niemand da - zurück gerannt - Nico hat Nr. des Pastors an der Tür gefunden - angerufen - nur AB - drauf gesprochen... wollten grade losfahren, fahrt Pastor vorbei - Schlüssel doch noch bekommen......
Mit Verspätung zum Strand, dort wird dank einem Kumpel schon gegrillt... genießen das Wetter ....  und sehen Myriam2 auf den Barkasse frisch verheiratet vobeischippern....
abends noch kurz in die Stadt und doch noch Pizza gegessen (wobei hier noch ein paar Freunde/innen zu uns gestossen sind)...

Der nächste Morgen begann erst um 9 und ich hab  richtig gut geschlafen. Dann aber um 10 kamen meine Eltern um die Blumen vom Markt zu holen und mich zum Friseur zu bringen. Mama sehr nervös!
Zum Friseur, dort erstmal Ankunft der Braut in Spanien angeguckt, Papa sehr ruhig als Brautvater, dann zum Brautgeschäft ins Brautkleid, die eine Verkäuferin fängt an zu weinen, ins Auto und nach Hause (der erste Regen an dem Tag....)
Nico kurz angerufen wie weit sie mit dem Autoschmuck sind. Der ist schon drauf, meine Schwiegereltern sind schon in unsere Wohnung und die andern haben den Schmuck in der Kirche fertig und müssen abgeholt werden. Papa (immer noch die Ruhe selbst) will die andern abholen, ich bitte Nico mit dem Strauß nach unten zu kommen, dass er mich allein das erste mal im Brautkleid sieht. Wunderschöner und ruhiger Moment - wenn nur der Wind nicht mit Stärke 5 wehen würde und es einen Tick wärmer wäre....
Papa geht, wir gehen in die Wohnung. Schwiegereltern (SE) extrem aufgeregt und gestresst! Unser Tenor (Kumpel von mir) ist auch da.
Kurz darauf kommt meine Freundin die Fotos machen will. Da es später als gedacht ist müssen wir kurz umdisponieren und gehen nicht zum Strand sondern in Park (SE immer noch gestresst und stressen mich mit). Nur kurzer Schauer ansonsten ist Wetter ok. Die Zeit verfliegt und wir müssen zur Kirche. Dort sind alle schon drin, die Glocken läuten schon. Kurze Tränenattacke weil endlich der Stress des Tages vorbei ist und ich durchatmen kann. Die Orgel beginnt und es geht los. Die Kirche vergeht wie im Flug, obwohl der Gottesdienst eine Stunde gedauert hat. Sehr persönlich (auch weil mein Chor und der Tenor gesungen haben und meine Schwester die Predigt gehalten hat). Nach der Kirche am Portal löst sich mein Schleier (Windstärke 5 eben) und mit wird klar, wie kalt es im trägerlosen Kleid sein kann....

Danach ist Sektempfang. Stelle fest, dass mein einer Kumpel aus dem Süden nicht da ist (früher mein engster Kumpel) und sich nicht mal entschuldigt hat. Ist ein kleiner Dämpfer, ebenso dass meine Schwägerin eine Woche vorher abgesagt hatte. Nach dem Sektempfang gehts zur Feier. Essen war sehr lecker, die Stimmung sehr gut (auch und vor allem in den Ecken wo die Leute sich bisher nicht kannten), eine Freundin hat leider den Weg zum Restaurant nicht gefunden und hat dann gefehlt. Der Blick auf die Elbe war super, viele Schiffe für meine Süddeutsche Verwandtschaft, eine kleine Sturmflut (die Mama vorausgesagt hatte....) und das Ende der Feier auf dem Fischmakrt (da allerdings mit einer dicken Jacke und anderen Schuhen).....

Ups der Bericht wurde ja doch etwas länger obwohl ich dachte mich kurz gefasst zu haben! War alles wunderschön und ich bin traurig, dass es so schnell vorbei gegangen ist!
Kerschi
Gold-User



Beigetreten: 28/07/2003 18:32:52
Beiträge: 71
Standort: bei
Offline

re: Ein "kleiner" Bericht von Miriam78




31/05/2004 23:35:21

Hallo Miriam,
klingt ja wirklich nach zwei wunderschönen Tagen.
Wünsch dir als "frischer" Ehefrau alles, alles Gute!
LG Kerstin
Bei mir ists am DO und SA soweit!
Kerstin
Conny88
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2003 19:21:11
Beiträge: 104
Standort: Hamburg
Offline

re: Ein "kleiner" Bericht von Miriam78




02/06/2004 23:44:09

Hallo Miriam, du frischgebackene Ehegattin!

Hast du es hinter dich gebracht? Es muss schrecklich sein, wenn es dann plötzlich vorbei ist! Aber schön, dass alles gelungen ist und du glücklich bist!

Das klingt, als wäre es sehr sehr schön gewesen! Ein paar Dämpfer müssen wohl sein, dafür wird die Ehe dann umso glücklicher!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Glück! Ich wünsche euch, dass immer die Sonne scheint, mindestens im Herzen und dass immer alles so ist, wie ihr es erhofft und vor allem viel viel Gesundheit!

Alles Liebe!
Conny
Conny
Miriam78
Silber-User



Beigetreten: 13/02/2004 13:41:34
Beiträge: 20
Standort: Hamburg
Offline

re: Ein "kleiner" Bericht von Miriam78




03/06/2004 19:06:14

Hallo Conny,

sehr sehr schön, aber zu kurz! Hätte echt ewig weiterfeiern können!
Der Tag danach war dann aber irgendwie schon ein Loch weil es vorbei war.... aber seither bin ich überglücklich und könnte Nicolai am laufenden Band sagen, wie sehr ich ihn liebe..... auch wenn ich mich noch nicht an meinen Namen gewöhnt habe..... hab im Büro am Telefon extra einen Zettel, dass ich mich richtig melde  !
Aber ihr seid ja auch bald dran....! Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und vor allem lasst Euch nicht stressen sondern genießt die Zeit bis dahin - sie ist einmalig!
Viele Grüße Miriam
Conny88
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2003 19:21:11
Beiträge: 104
Standort: Hamburg
Offline

re: Ein "kleiner" Bericht von Miriam78




04/06/2004 10:03:19

Hallo Miriam!

Ach, ja, ich glaube, ich falle danach bestimmt auch in ein kleines Loch, aber nur in ein klitzekleines. Ich glaube, ich freue mich auch ein bisschen drauf, nichts mehr organisieren zu müssen, an nichts mehr denken zu müssen, nicht telefonieren zu müssen und zu Terminen fahren zu müssen. Und außerdem ist man dann ja verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt! ;D

Aber es ist bestimmt schrecklich schade, wenn die Feier dann langsam zu Ende geht. Ich weiß noch, wie das damals beim Abschlussball vom Tanzen war. Da war ich auch sooooooooo unendlich traurig, als alles vorbei war!! :'(

Heute in einer Woche ist es bei mir soweit! Ich bin schon mächtig aufgeregt... freue mich aber auch unsäglich doll. Mal überwiegt das eine, mal das andere. Wenn ich an den Eröffnungstanz denke, bin ich superaufgeregt und könnte im Erdboden versinken. ::)

Nochmal alles Liebe für dich und deinen Mann! :-* Ich freue mich schon, wenn wir uns mal wieder treffen! ;D

Liebe Grüße
Conny
Conny