Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Hochzeit in Kanada




02/08/2008 16:12:31

Hallo ihr, wir haben zwar schon letztes Jahr geheiratet, aber da ich erst jetzt öfter im Forum vorbei geschaut haben, habe ich gedacht, ich berichte euch kurz von unserere außergewöhnlichen standesamtlichen Hochzeit

Wir hatte bereits im Nov 06 unseren Kanada-Urlaub gebucht. Im Juli 07 hat mein Engl mir dann einen wunderschönen Antrag (siehe Bild) gemacht und gefragt ob ich ihn in Kanada heiraten möchte.

Also haben wir uns auf die Suche gemacht und haben via Internet eine Ranch gefunden, die ein Rund-um-sorglos-Paket angeboten hat. Nach ein bis zwölf Telefonaten haben wir das dann alles klar gemacht.

Die Hochzeit fand 1 Woche nachdem wir unseren Urlaub in Kanada begonnen hatten statt. Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und sind freitags nachmittags dort angekommen. Wir haben die notwendigen Papiere ausgefüllt und sind dann zur Ranch gefahren. Schon der erste Abend am Lagerfeuer war traumhaft und wir sind wie tot abends ins Bett gefallen.

Dann wurde es Samstag. Die Standesbeamtin kam um 9.30 Uhr zur Ranch und mein Engl hat von den Besitzern den Brautstrauß für mich bekommen. Als er mir diesen übergeben hat, war er schon sichtlich nervös. Dann ging es mit den Trauzeugen (wurden organisiert) und der Standesbeamtin zum Deka Lake. Dort wurden wir in einem Kanu ein Stück hinter dem Motorboot hergezogen. Die letzten 15 Minuten mussten wir dann selber in den Hafen der Ehe paddeln, während auf der Insel alles vorbereitet wurde.

Als wir ankamen, wurden wir schon erwartet. Der Altar -ein Baumstamm, der als Tisch umgebaut wurde- war herrlich nett dekoriert und dann ging es los.

Zur Überraschung hab ich noch ein paar Zeilen für meinen Engl vorbereitet. Diese habe ich vor der eigentlichen Zeremonie mehr oder weniger ohne "Schluchzer" vorgelesen. Und dann ging es los. Alles auf Englisch. Zum Glück hatten wir den Text schon vorher und konnten alles nachvollziehen und wußten an den richtigen Stellen, was wir sagen mussten.

Nach der Trauung wurde der Sekt geöffnet und wir haben ein paar Kleinigkeiten zu uns genommen. Das Wetter war einfach traumhaft und wir hatten eine unvergessliche Zeit auf der Insel. Zurück wurden wir dann wieder mit dem Motorboot gezogen.

Als wir auf der Ranch ankamen, wartete dort eine Überraschung auf uns. Unser Wohnmobil war mit Ballons und Fähnchen geschmückt und über dem Tisch auf der Ranch hangen "Hochzeitsglocken". Es gab Kuchen und anschließend eine lange Fotosession auf der Ranch.

Abends waren wir dann zu zweit in einem Restaurant essen und haben den Abend mit den anderen Gästen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Es war ein einfach traumhafter Tag, den wir wohl niemals vergessen werden.

Ein bißchen Kanada möchten wir auch in unserer kirchlichen Hochzeit einfließen lassen. Das werden wir dann bei den Fotos und Platzkarten machen.

P.S. Weiß jemand ob ich hier einfach die Homepage von der Ranch reinschreiben darf auf der man die Fotos sehen kann?!
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Hochzeit in Kanada




04/08/2008 12:23:41

na klar kannst du den Link reinstellen, ist ja nicht wirklich werbung...
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit in Kanada




04/08/2008 14:08:41

also dann

www.beaverguestranch.com

Unter Bildergalerie gibt es Fotos Insel. Wir sind Steffi und Chris 15.09.07
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Hochzeit in Kanada




04/08/2008 14:25:44

sehr cool, vorallem das mit dem selber rudern, finde ich klasse. Habt ihr noch kontakt zu euren "trauzeugen," und kommen die auch zur kirchlichen oder gibts da neue?
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hochzeit in Kanada




04/08/2008 14:33:51

Ohh Canada ich hoffe da komm ich auch nochmal hin in meinem Leben das ist so schöön da.
Alles liebe für euch, ist ja schonmal was anderes seine Ehe so zu schließen
Hab mir den Link mal geklaut



Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeit in Kanada




10/08/2008 00:00:14

@brideaholic:
Hey du, ne mit den Trauzeugen haben wir so keinen Kontakt mehr. Sie kam aus der Schweiz und hat auf der Ranch für ein halbes Jahr gearbeitet und Mario gehört die Ranch. D.h. ab und an schreiben wir nochmal ins Gästebuch oder so, aber ansonsten haben wir keinen Kontakt mehr. Ist wahrscheinlich auch zu viel bei so vielen Ranchbesuchern.

@stephanie:
Ja, das war schon ein besonders schöner Tag. Die Ranch können wir nur empfehlen, auch die Aktivitäten ohne die Hochzeit sind gut organisiert. Wir haben diese zwar nicht genutzt, aber in den zwei Tagen ein bißchen mitbekommen. Ich kann nur sagen, immer wieder gern...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Hochzeit in Kanada




10/08/2008 13:16:00

Ach ihr habt bei Mario und Bettina geheiratet. Wir können uns sehr gut vorstellen, wie traumhaft schön es gewesen sein muß. Auch während unserer Hochzeitsvorbereitung kam uns der Gedanke auf der Beaver Guestranch zu heiraten. Aber letztendlich wollten wir das unseren Familien nicht antun und haben dann doch in Deutschland geheiratet.

Euch Beiden alles Gute
Isabel und Dirk
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte