Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Hochzeitsbericht




08/07/2007 19:50:36

Hallo,

jetzt bin ich schon seit 4 Tagen verheiratet und gestern war dann schließlich unser Finale.
Wollte euch gerne an meinen schönen Tagen teilhaben lassen und deswegen kommt hier mein Bericht:

Mittwoch, 4.7.: Wie erwartet hat es in Strömen geregnet. Dabei hatte ich mir extra ein kurzes weißes Kleid gekauft und zum Glück noch eine Stola ( eigentlich für mein Brautkleid). Hab mich nicht unterkriegen lassen und es trotz dem besch* Wetter angezogen und natürlich unheimlich gefroren. Sind dann kurz vor der standesamtlichen Trauung zum Blumenladen und haben den Strauß abgeholt. Der war wunderschön. Weiße Rosen und rosa Hortensien. Dann im Standesamt waren auch schon alle Gäste da, und spätestens da fing dann unsere Nervosität an.
Die Trauung war superschön gestaltet. Vorher hatten wir einen Fragebogen ausgefüllt, extra vom Standesamt entworfen um eine persönliche Trauung zu ermöglichen. und so war es dann auch. Die Beamtin hat dann erzählt wo wir uns kennengelernt haben, was unsere Hobbies sind, ob es Liebe auf den ersten Blick war, usw. Alle waren begeistert. Und ich kann euch gar nicht sagen wie schnell der tag rumging.
Wir waren dann noch essen und danach kaffee trinken bei meinen Eltern. dazu hatten sie extra eine persönliche Torte für uns backen lassen

Donnerstag 5.7.: natürlich regnete es immer noch!
Hab die Gelegenheit genutzt und meinen neuen Ausweis abgeholt. Ganz schön komisches Gefühl mit neuem Namen rumzulaufen. Hab sogar ein bisschen Angst ans Telefon zu gehen.
Naja abends haben wir zum Polterabend eingeladen. ca. 90 Leute wurden erwartet. Aufgrund des Wetters dachte ich es kommt keiner, aber siehe da es war knüppel dicke voll. Es war so ein lustiger Abend. Da waren Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat und alle waren gut drauf.

Freitag 6.7.: Abends haben wir unseren Leihwagen abgeholt, ein Mercedes E-Klasse in schwarz. Danach mussten wir ins Restaurant und haben die Tische eingedeckt. Und alles sah danach wunderschön aus.

Samstag 7.7.: mittlerweile geht es mir nicht mehr so gut. Hatte die ganze Nacht nicht richtig geschlafen. Und um 8.45 Uhr gings schon zum Friseur. Da hab ich eine Hochsteckfrisur machen lassen und mein Make up. das ganze hat dann doch etwas länger gedauert, sodass ich noch 10 Minuten hatte um in mein Outfit zu kommen
Dann haben wir uns um 12.30 Uhr mit dem Fotograf im Park getroffen ( es war nämlich endlich mal schönes Wetter). Das Foto Shooting ging dann bis 14 Uhr. Dann haben wir uns kurz daheim frisch gemacht und schon klingelte es an der Tür und unser Fahrer steht davor. das Auto sah wunderschön aus ( ein Herz aus roten Rosen und roten Gerbera umrandet mit Efeu. das ganze wurde mit roten Bändern festgemacht.)
Dann sind wir um 14.45 Uhr zur Kirche gefahren. leider standen die ganzen Gäste noch davor. Haben uns kurz alle bewundert und dann sind alle reingegangen inklusive mein Mann.
Ich bin nämlich dann mit meinem Vater eingezogen. hat alles super geklappt. Bei der Übergabe stand mein Vater dann auf meinem Kleid
( Ist übrigens an dem Abend noch bestimmt 30 Mal mit allen möglichen Leuten passiert. Vielleicht bringt das Glück )
Eins vorweg ich musste nicht weinen, hab aber das Gefühl gehabt ich kipp gleich um, weil ich aufgrund der engen Corsage keine Luft mehr bekommen habe.
Meine Schwester hat uns dann die Lesung "Zwei Kugelhälften" vorgetragen, der Trauzeuge von meinem Schatz ein Gedicht über unsere Traukerze und 2 Freunde die Fürbitten. Eine Sängerin hat "Somebody" von Depeche Mode gesungen und "Das Beste" von Silbermond und das war echt super. Nach dem Ringwechsel haben wir uns vergessen zu küssen und das wars auch schon ab gings nach draussen.
da hat es mittlerweile gestürmt und mein Schleier ist in hohem Bogen weggeflogen. Dann mussten wir noch ein Herz aus einem Bettlaken schneiden.
im Restaurant angekommen gab es erstmal Sektempfang und Häppchen. Wir haben mal hier und da gequatscht. Abschließend hat mein Vater und Schwiegervater eine wunderschöne Rede gehalten und es sollte eine Präsentation von uns beiden kommen von unserem Leben. Naja hat nicht ganz funktioniert, der Videobeamer war kaputt. Aber haben es dann nach einiger Zeit doch noch hinbekommen. Haben noch eine Videobotschaft von Freunden aus Kanada bekommen, die leider nicht dabei sein konnten. Hat uns riesig gefreut. das Essen war auch klasse, es gab Büffet. Melonenschiffchen, gefüllte Eier, Spargel mit Schinken, Salate, Schnitzel, Schweinelendchen, Spätzle, Gratin, und, und, und. hat allen gut geschmeckt. Wir haben noch ein paar Spielchen gemacht. Die Reise nach Jerusalem ( jeden Monat muss jetzt jemand was mit uns unternehmen), Übereinstimmungsspiel. Und am besten kam Karaoke an, war richtig lustig. Wir hatten einen DJ, der seine Sache wirklich gut gemacht hat. Unser Langsamer Walzer hat auch gut geklappt, aber Disco Fox ist mit einem Brautkleid beim besten Willen nicht möglich Wir haben noch eine ganz tolle Hochzeitszeitung bekommen und was mich auch sehr gefreut hat ein Kochbuch mit Rezepten von einigen Gästen. Auch Rezepte von unseren verstorbenen Großeltern waren dabei, was mir dann doch ein paar Tränchen in die Augen getrieben hat. Und um 3 Uhr war leider schon alles vorbei.

Fazit:
Genießt alle euren Tag. Er geht viel zu schnell rum. Macht euch im vorhinein gar nicht soviele Gedanken. Es wird alles ganz schön. Auch wenn der Schleier wegfliegt, die Torte zu spät kommt, das Kleid hinten einreißt und es regnet
Leider kann man so einen Tag nur einmal im Leben verbringen, aber es ist einfach ein unheimliches Erlebnis.
Mein Mann fand mich einfach hinreißend schön, und er sah auch klasse aus. Und genauso wie wir, werdet ihr alle bei eurer Hochzeit auch super aussehen und einen ganz tollen Tag verbringen.

Ciao
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




08/07/2007 22:06:58

Hallo Mümmel!

Klingt total schön, jetzt will ich auch endlich heiraten !
Ich wünsche euch alles Liebe für eure Zukunft, den ersten "Sturm" habt ihr ja schon nach der Kirche zusammen durchgestanden !

Nur die besten Wünsche und alles Liebe
Nicole
Liebe Grüße,
Nicole
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




08/07/2007 23:15:28

Und schon wieder tropft das Wasser fast auf meinen Laptop (bin halt ne Heulsuse! )

Ich freu mich für euch, dass ihr so einen tollen Tag erleben könntet!

Wüsche euch für eure Zukunft alles alles Liebe!!!

LG dornröschen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2007 23:15:45 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 07:47:53

Alles Gute liebe Mümmel für Eure gemeinsame Zukunft!
Herzlichen Glückwunsch!

(Jeder dieser Hocheitsbeiträge geht runter wie Öl, schön, dass es dafür jetzt einen eigenen Platz gibt..!)

LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 09:14:24

Hallo Mümmel,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Das klingt echt nach einer schönen Feier. Freut mich, dass ihr es so genießen konntet.

Weiterhin alles Gute für die stürmischen und weniger stürmischen Zeiten.

Liebe Grüße
cherie

P.S.: Ich will auch endlich heiraten!!!

dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 09:33:40

Hallo Mümmel,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Schön, dass du auch über die kleinen Pannen wegsehen konntest, es ist ja auch so ein wunderschöner Tag für euch geworden! Und die Hauptsache ist ja, dass ihr einen unvergesslichen Tag mit vielen lieben Menschen und vielen glücklichen Momenten verbringen durftet.

Genieße dein Eheleben!

Liebe Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 09:49:25

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Das klingt nach ner wunderschönen Hochzeit (wenn man mal vom Wetter absieht.

Das mit dem Schleier ist ja kraß, einfach so weggeflogen Naja, aber solange man dann noch drüber lachen aknn und alles andere so schön verläuft, sind das dopch auch lustige Pannen, die es immer zu was besonderem machen!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 11:14:55

Klingt nach einem wunderschönem Tag. Wünsche Euch alles Gute, die SOnne möge für immer für Euch scheinen (wenn schon nicht am Hochzeitstag )
Ich kann meinen so langsam auch nicht mehr abwarten.


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 14:17:11

Schön, dass ihr einen so wundervollen Tag hattet! Kleine Pannen gehören dazu und machen das ganze unvergesslich! Ich finde es gut wie du darauf reagierst! Das Leben ist eben nicht nur Sonnenschein!

Alles gute für euren weiteren Weg!

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 14:19:14

Von Hessin zu Hessin wünsch ich Euch natürlich auch von Herzen alles Gute! Bei so viel Regen und Sturm vor und bei der Hochzeit kann nur noch Sonnenschein folgen.

Das ist ein sehr schöner Bericht und ich will auch.

lg julie
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 14:33:50

Hallo Mümmel,
ich lieeebe Hochzeitsberichte Krieg Gänsehaut beim Lesen. Wie schööön.
Wünsch Euch auch das allerbeste für Eure Zukunft. Ich hoffe ich krieg auch alles so entspannt hin wie Du. Ich könnt nämlich bei jeder Gelegenheit heulen Wenn ich nur dran denke. Hab noch fünf Tage, dann bin ich auch fällig
LG
Tanja


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




09/07/2007 19:45:40

Hallo Mümmel,

auch von mir alles Gute für euch! Das hört sich nach einer wirklich schönen Feier an, und ich sehe es auch so, dass kleine Pannen einfach dazugehören!
Auf eine lange,glückliche Ehe!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte