Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
bellerophontes
Silber-User



Beigetreten: 09/08/2008 15:24:58
Beiträge: 42
Standort: Chiemgau
Offline

Junggesellinnenabschied am 31.03.09




15/04/2009 08:54:32

Obwohl es schon wieder zwei Wochen her ist, möchte ich euch meinen Bericht von meinem JGA natürlich nicht vorenthalten.

Am 31.3.09 sollte ich um 20:00 Uhr bei meinen Mädels in der Studentenwohnung in München eintreffen. Dort angekommen wurde ich zuerst in ein schickes T-Shirt gepackt. Im Gemeinschaftsraum wurde ich dann von den restlichen Mädels mit selbstgemixten Pina-Coladas überrascht. Nach einer Stärkung mit PizzaBrötchen und Salat durfte ich Fragen bezüglich meinem Verlobten und mir beantworten. Für jede richtige Frage erhielt ich einen Joker für meine späteren Aufgaben. Eine Frage hatte ich falsch, aber nur weil man Verlobter selbst die Antwort nicht wusste. Nunja, immerhin hatte ich mir 4 Joker verdient. Darunter waren:
- du musst nur 25 % der Aufgabe erfüllen
- du musst nur 50 % der Aufgabe erfüllen
- eine von uns muss dir helfen
- ich verzichte auf diese Aufgabe

Was ich hier so im Forum und im Internet gelesen habe, dachte ich mir erst, dass ich mich sicher bei manchen Aufgaben und Sachen dagegen mit Händen und Füßen wehren müsste. Hätte mit Sicherheit nicht alles mitgemacht. Da wir alle aber noch keinen JGA mitgemacht hatten, haben meine Mädels aber für mich sehr humane Aufgaben ausgesucht. Und auch meine Skepsis gegenüber dem Bauchladen war schnell verschwunden. Der war auch sehr human bestückt, und das verkaufen ging leichter als ich befürchtet hatte. Leider konnte ich die drei Strings nicht so teuer verkaufen, wie ich erhofft hatte. Das lag aber bestimmt am Wochentag, da sind die Männer wohl nicht so ganz kaufwütig
Jedenfalls konnte ich nach Aussagen meiner Junggesellinnen mehr als genug einnehmen, um die Selbstkosten und die Kosten für den Abend abzudecken. Wieviel es letztendlich war, kann ich nicht sagen; ich werde es wohl nie erfahren. Bei der Hochzeit jedenfalls bekam ich von den Mädels ein schönes Album um den JGA gut in Errinnerung zu behalten

Zu meinen Aufgaben gehörten:
- suche 2 Freunde, der eine singt, mit dem anderen wird getanzt (habe zwei Franzosen gefunden, die haben das sehr gut gemacht)
- mache ein Bild von dir und einem Uniformierten - tauscht dabei euren Kopfschmuck (dies wurde mir von meinen Mädels sehr erleichtert, da auch Arbeiter in Arbeitsuniform erlaubt waren)
- lackiere 4 Männern mindestens einen Fingernagel (der dritte Mann ließ sich gleich die ganze Hand lackieren)
- finde einen Mann, der mit der Walzer auf der Straße tanzt (er tanzte gut, ich nicht )
- lasse dir 8 Telefonnummern von attraktiven Männern geben (erstens waren kaum attraktive Männer unterwegs, dann stellten sie sich ziemlich an, drittens haben meine Mädels dann beim Tanzen schließlich darauf vergessen hübsche Männer für mich auszusuchen, deren Nummern ich einholen sollte; also wurde diese Aufgabe mit dem 50%-Joker erfüllt)
- lasse ein Foto mit dir zusammen mit 4 Männer machen (eine Gruppe von Italienern half mir diese Aufgabe mehr als gefordert zu erfüllen)
- überrede jemanden, der mit dir singt (nach der lauten Disco und berauscht wohl mehr ein Gejohle als Gesang, aber immerhin hat sich einer bereiterklärt mit mir "Fuchs du hast die Gans gestohlen zu singen")
- finde einen Mann, der den gleichen Namen trägt wie dein Zukünftiger (war gar nicht so einfach, und das obwohl er einen Namen hat, der in Bayern ganz oft vertreten ist)
- finde 4 Männer, die dir ein Lied/Gedicht vortragen (manche haben sich dabei ziemlich geziert, einer hatte mir dann aber fast den ganzen Erlkönig mit voller Begeisterung vorgetragen)
- male 4 Männern ein Herz auf die Backe (manche stellten sich dabei ziemlich an, und das obwohl der Lippenstift eh schnell abzuwaschen war; aber manche ließen sich ein riesengroßen Herz aufmalen)

Der Abend war jedenfalls sehr gelungen und machte echt viel Spaß. Und für jemanden wie mich, der sich so gut wie nie ins Nachtleben stürzt, doch sehr lange und anspruchsvoll.

 Dateiname DSC00886.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1999 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSC00809.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1875 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname DSC00789.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1965 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4266472
Passwort: burghausen
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied am 31.03.09




15/04/2009 09:08:07


Hey, das hört sich ja echt unterhaltsam an!
Wünsch dir eine ganz tolle Hochzeit, bei der du noch viel mehr Spaß hast!

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte