Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 13:03:52

Hallo Mädels,

jetzt bin ich schon dran meinen Hochzeitsbericht zu schreiben:

Am Samstag um 6.50 klingelte mein Wecker und da ich ganze Nacht ruhig geschlafen habe, war ich auch gleich hellwach. Meine Tochter rief mich um 7.00Uhr an, damit ich ja nicht verschlafe
Sie hat mit ihrer Freundin bei meiner Mama geschlafen.

Ich also auf duschen und frühstücken. Da ich normalerweise nur einen Kaffee trinke, musste ich mir gut zureden, damit ich auch zwei Toast esse.

Dann habe ich noch kurz hier ins Forum reingeschaut und mich über eure Glückwünsche gefreut

Dann ging´s ab ins Auto und zu meinen Eltern. Dort wollte ich mir noch gemütlich einen Kaffee machen, aber der Friseur war dann auch gleich da, fast eine halbe Stunde zu früh. Was im Endefekt gut war, weil wir länger als geplant für die Frisur brauchten.

Um zehn war ich fertig und dann ging´s ab zu meiner Schwester ins Nachbarhaus, da sie Kosmetikerin ist.
Mit dem Bademantel, Brautschuhen, und Schleier im Haar, bin ich auf der Gasse von einem Haus ins nächste geflitzt .

Ohne Schminkpannen war ich dann um kurz vor elf fertig aufgehübscht. Wieder zurück husch, husch ins Elternhaus, wo mein Papa schon jetzt ganz erstaunt war über meine Schönheit (noch ohne Brautkleid).
Meine Trauzeugin war auch schon da. Wir gingen gleich nach oben und sie half mir dann ins Kleid, was nochmal eine ganz schöne Prozedur war. Den BH sah man hinten trotz BH -Schlaufen , da hat sie in mir kurzerhand ins Kleid, mit ein paar Stichen, festgenäht.

Dann durfte ich mich nicht mehr setzen und wir warteten oben bis die Gäste eintrafen. Um halb zwölf war es dann endlich soweit. Mein Schatz kam mich abholen. Und das war der Augenblick wo ich am meisten nervös war, als vor mir meine Brautjungfern (meine Tochter mit ihren zwei Freundinnen) die Stiegen runtergingen, und dann ich.
Unsere Hochzeitsgäste klatschten Beifall als sie mich sahen und bei einigen von unseren Hochzeitsgästen flossen da schon die ersten Tränchen....
Dann haben wir noch ein paar Familienfotos gemacht und dann ging´s zum Brautauto und in die Location wo wir die standesamtliche Trauung hatten.

Zuerst gingen unsere Gäste in den Obstgarten, wo also total schön geschmückt war. Mein Schatz wartete vorne auf mich.
Dann ging mein Blumenmädchen voran, meine Brautjungfern und zum Schluss, mit dem Einzugslied von Aschenbrödel, mein Papa und ich.

Unseren Gästen hat dieser Teil besonders gut gefallen, nach dem Feedback das ich bis heute bekommen habe.
Meine Tochter las zuerst ein Gedicht von Kahil Gibran vor und darauf bezog sich dann auch die Rede der Standesbeamtin, sehr schön gemacht.
Nach 15 Minuten waren wir Mann und Frau

Nocht unterschreiben und mit dem Auszugslied "Somewhere over the rainbow" machten wir unsere geme
insamem ersten Schritte als Ehepaar
Dann ging´s in die Kapelle.

Die musikalische Begleitung in der Kirche war wunderschön. Die Predigt nicht zu lang und beim Treueversprechen konnte ich hinter mir richtige schniefer hören.
Vor der Kapelle wurden wir mit unseren wedding bubbles begrüßt, und viele Leute waren gekommen um uns zu gratulieren. Mein Haus sieht jetzt aus wie eine Blumenhandlung

Dannach gingen wir mit unseren Gästen zum Sektempfang, wo es Sekt, kleines Gebäck, Kaffee und Kuchen gab. Die Gäste konnten sich auch ins Gästebuch eintragen und sich mit unserem "Rahmen" fotografieren lassen. Wir machten in der Zwischenzeit die Portraitfotos, wo wir sogar schneller fertig waren als geplant, sodass wir noch in Ruhe mit unseren Gästen anstossen konnten.

Wir fuhren dann ins Restaurant, wo die ersten Pannen passierten. Keiner war da der den Gästen gezeigt hätte wo sie sitzen. Ich wollte ja keine Tischkärtchen, aber mit der Wirtin war abgesprochen worden, daß die Jugend weiter vorne bei der Band sitzt, die Omas an diesen Tische unsere Freunde neben uns usw. Nur war sie nicht da, wie wir ankamen und so kam es das meine Oma direkt neben der Band saß , also ein jeder den unmöglichsten Platz erwischt hat.
Da ich Vegetarierin bin, war auch zu einem jeden Gang eine vegetarische Variante bestellt, nur kam das essen so spät, daß alle anderen schon fertig gegessen hatten bis wir unser Essen hatten, sehr ärgerlich.

Aber na gut, habe ich mir gedacht von sowas kann man sich ja auch nicht gleich den Abend verderben lassen.
Meine Tochter und ihre Freundin haben noch eine super Sketch für uns aufeführt, und dann ging´s schon ans Hochzeitstorte anschneiden.

Ich bin dann auch das erste Mal auf die Toilette mit meiner Trauzeugin und Tante und es war ein sehr lustiges Erlebnis, muss ich euch sagen. Meine Trauzeugin hat immer gesagt, das ist wie beim Röntgen, alle mit hinein, alles hoch - festhalten. Achtung, alle raus, Türe zu, und dann wieder alle hinein zupfen und richten
Als wir die Schleppe hochgesteckt hatten, wäre ich fast zu spät zu unserem Eröffnungstanz gekommen, da die Musik schon angefangen hat zu spielen.

Auch den haben wir mit Bravour (schreibt man das so, ich glaube nicht, aber ist ja egal)gemeistert. Mein Mann (hihi jetzt darf ich es ja schon schreiben) kniete sich zum Schluss vor mich hin und ich habe mich auf einen seiner Oberschenkel gesetzt, unter vielen oooooh´s und aaaaah´s.

Die Band war super, supergut. Total toll, alles gespielt von Liedern zum tanzen am Anfang bis hin zu den Rolling Stones zum Abschluss, der übrigens um drei Uhr Früh war. Wir fuhren dann mit dem Taxi in die Hochzeitsuite, wo noch eine Flasche Sekt und ein Whirlpool auf uns wartete.
So, hier hört mein Hochzeitsbericht auf, denn der Rest, wie ihr euch schon denken könnt, ist eher privater Natur
Es war ein soooooo schöner Tag und ich freue mich schon so auf die Fotos und natürlich auf den Film

Melde mich dann wieder wenn die ersten Bilder eintrudeln

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/05/2009 16:02:07 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Maiblume
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2009 15:37:36
Beiträge: 203
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 13:12:21

wow, da habt ihr ja einen schönen Tag erlebt! Und man darf sich wirklich nicht von den kleinen "Pannen" den Tag verderben lassen.
Bin schon gespannt auf die Fotos und wünsche dir und deinem Mann alles Gute für eure Ehe!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 13:44:15

Oh was für ein wunderschöner Bericht. Danke und ganz herzlichen Glückwunsch an das frischgebackene Ehepaar.

Na und da freu ich mich jetzt aber auf die Fotos. Das Wetter am WE war ja einfach nur traumhaft
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 13:49:59

liebes Mandarinchen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit und euer Hochzeitsbericht ließt sich , dass man eigentlich bei euch Mäuschen spielen wollte.

Ganz liebe Grüße wendtle





tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 15:09:49

Hallo mandarine,

ein sehr schöner Bericht von Eurer HZ *tränchentrockenputz

Ich wünsche Euch für Eure Ehe alles gute, Harmonie und Glück bis zum abwinken



Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 15:29:09

Hallo Mandarine,
auch von mir alles Liebe zu Eurer Hochzeit..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 15:37:18

Hört sich nach einem wunderschönen Tag an! Alles Liebe wünsche ich euch!
Bin schon gespannt auf die Bilder!
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 15:50:47

Liebe Mandarine,

auch von mir alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit!

Der Bericht liest sich sooooo schön!

Freu mich schon auf ein paar Fotos!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 17:41:51

Ein wunderschöner Bericht!!!!

Eine wunderschöne Hochzeit!
Da kommt man direkt ins Schwärmen und wünscht sich, daß es ähnlich schön wird bei der eigenen!

Alles Liebe und Gute von mir!

LG, Eeyore
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 18:22:49

Ein toller Bericht, vielen Dank auch von mir hierfür und Alles Liebe für Euch und Euer Eheleben!

Der Bericht liest sich, da meint man, man wäre dabei gewesen - toll !

Alles Gute.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 18:42:15

Liebe Mandarine,

alle Gute zur Hochzeit und vielen Dank für diesen netten und lebendigen Bericht!

Ich wünsche euch eine tolle, harmonische Ehe,

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 18:47:24

Alles alles Gute euch beiden!! Herzlichen Glückwunsch!

Toller Bericht und es war ja eine richtige Traumhochzeit - schön

und jetzt warten wir auf die Bilder
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 20:06:03

Hey super, dass ihr auch einen superschönen Tag hattet! Dann war das ja rundum ein gelungenes WE! Freue mich schon auf Fotos!
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 21:26:01

ooooooooooooooh das hört sich so schön an .

Freut uns, dass ihr einen sooooooooo schönen Tag hattet!!!!

Wir wünschen euch alles gute!!!

Gruß
Susanne + Christian
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 21:49:50

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 09:48:20 Uhr





Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 22:16:29

Mensch, hier geht´s ja Schlag auf Schlag.
Ein Bericht nach dem anderen.

Auch dir liebe Mandarine und deinem Mann wünsch ich alles alles Gute zu eurer Hochzeit.
Dein Bericht ist total schön, man kann sich gut vorstellen wie es gewesen ist.
Und die kleinen Pannen, Schwamm drüber, davon läßt man sich die Laune doch nicht verderben.

LG

Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 22:25:46

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 22:10:24 Uhr




Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Mein Hochzeitsbericht :-)




04/05/2009 23:13:29

wie schön, da liest man richtig dein Strahlen mit! So muss sein.

Ich wpnsche euch beiden alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

lg, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




05/05/2009 08:28:31


Auch ich wünsch euch viel Glück und Segen auf eurem gemeinsamen Lebensweg
Alles Gute !!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




05/05/2009 09:08:44

Hey das klingt nach einem super schönem Tag und einer Traumhochzeit.

Ich wünsche euch alles liebe und gratuliere euch recht herzlich
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




05/05/2009 10:21:17

Das klingt nach einem wunderschönen Tag!
Alles gute für Euch beide!
Und wir freuen uns natürlich auf die Fotos
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




05/05/2009 20:37:01

ich wünsche euch alles glück dieser welt und viele wunderbare momente voller liebe!! der bericht war soooo schoen geschrieben, dass man gleich sentimental wird....herzlichen glückwunsch! ich freu mich auf fotos!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Mein Hochzeitsbericht :-)




07/05/2009 14:57:02

Das klingt nach einem wundervollen Tag! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Muss mir direkt mal ein paar Tränchen abtupfen

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte