Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Meine standesamtliche Trauung...




24/09/2008 21:49:08

Ersteinmal möchte ich Julie zur Hochzeit gratulieren, zwar ein wenig spät, aber trotzdem von Herzen!!! ich hoffe du hattest eine traumhochzeit mit allem drumherum...

...dann möchte ich mich ganz doll bei euch für die Glückwünsche zum geburtstag und zur standesamtlichen bedanken!!!!!

So, nun zu meiner standesamtlichen Trauung...
um 11h sind schatz und ich richtung standesamt gefahren, von aufregung keine spur...bin dann noch in den blumenladen, damit mir die floristin passend zum kleid einen blumenstrauß binden kann und schatzi sagte noch, ich warte hier im auto auf dich...alles klar, bis gleich...naja, nach ca 15min war ich endlich fertig und bin zurück zu schatzi gegangen...puste-kuchen, schatzi war WEG!!!! ich hab dann mal eben so geguckt und hab ihn gesucht...toll, mit abendkleid und brautstrauß um 11.15h durch die stadt zu gehen, ganz ganz toll
musste ja nicht mehr wie spät es ist, hatte ja bis auf mein portmonai alles in seinem auto gehabt und bin dann zum standesamt maschiert (zum glück nur 2 min entfernt) da hab ich dann auch schon meine freundin angetroffen und sie guckte dann auch mal so ich ihr erzählt das mein mann mich vor der hochzeit hat sitzen lassen und ich nicht weiß wo er abgeblieben ist und ich hoffe das er noch rechtzeitig kommt, denn um 11.30h sollte es losgehen...nach ein paar minuten kam er seelenruhig mit seinen eltern und seinem bruder zum standesamt...hatte meine tasche (die ich nicht brauchte) mit und tat so als ob nix sei....ich ihn gefragt wo er denn war, das ich ihn gesucht habe, daraufhin kam nur die antwort er dachte ich wäre schon vorgegangen, weil ich solange weg war...ne, ist klar...

dann hat sich unsere standesbeamtin noch ein wenig mit unserer familie verquatscht und um 11.35h konnten wir endlich in das trauzimmer...sie erzählte irgendwas von einem musical my fair lady oder so und dann kam endlich mal die entscheidene frage!!! schatzi konnte es wohl nicht mehr erwarten und sagte, kaum das sie den staz beendet hatte, ganz ganz laut JA! dann war ich dran jetzt waren wir mann und frau *juppi* dann sollten wir ringe tauschen und ich hab extra noch vorher mit ihm geübt, wohin das steinchen kommt...prompt hält er den ring falsch und mein steinchen war nicht mehr zu sehen....naja, ein griff und alles saß wo es sitzen sollte
als die standesbeamtin sagte, nun wollen wir doch mal sehen, ob Herr H. küssen kann, gab er mir nen schnellen unromantischen kuss und drückte mich dann wie eine freundin und kopfte mir auf den rücken, nach dem motto, gut gemacht... also das müssen wir aber noch mal bis samstag üben
danach war großes essen und feiern bei uns zu hause angesagt...mein geburtstag kam dabei zum glück nicht zu kurz und es gab noch ein geburtstagständchen wir haben bis mitternacht gefeiert...es war echt ein ganz toller tag, auch wenn ich viel in der küche stand, aber es war trotzdem toll und ich freu mich schon sehr auf samstag...hoffentlich ist diesmal mein mann vor mir da
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Meine standesamtliche Trauung...




25/09/2008 08:16:13

Erstmal von mir alles alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit..
Ich musste ja wirklich schmunzeln, als ich das mit Deinem Mann gelesen hab, er ist schon mal vorgelaufen.. Typisch Mann, gell?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Meine standesamtliche Trauung...




25/09/2008 09:34:23

Lol, dein Mann ist ja einer- dich da einfach stehen zu lassen Ich hätte erstmal so: geschaut

Aber ihr habt es ja trotzdem geschafft und deshalb gratuliere ich dir gaaaanz herzlich!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Meine standesamtliche Trauung...




25/09/2008 09:47:28

Alles Gute auch von mir!!

Das Verhalten Deines Mannes find ich nicht so toll. Er fährt er weg u. dann dieser freundschaftliche Kuss und dann auch noch das mit dem Ring - ich wäre stinksauer!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2008 09:48:10 Uhr




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Meine standesamtliche Trauung...




25/09/2008 10:03:09

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass ihr einen so schönen Tag hattet.

Und ist es nicht (im Nachhinein) witzig, was Aufregung aus unseren ach so selbstbewussten, tollen Männern machen kann?

Viel Spaß beim Kuß-Üben, ein wenig Zeit habt ihr ja noch.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Meine standesamtliche Trauung...




26/09/2008 14:34:46

Herzlichen Glückwunsch zu Part I!!

ich wünsche euch einen wunderschönen Tag morgen mit einem traumhaftem Fest!!!

und wir freuen uns dann auf Fotos
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Meine standesamtliche Trauung...




01/10/2008 22:35:31

Auch von mir die allerliebsten Wünsche und Tonnen von Glück für das junge Ehepaar!!!!

Ich drück Dich mit lauter Ehefrauhormonen getränkt ganz doll!