Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Traumhochzeit 15.05.15




02/06/2015 12:13:34

Hallo ihr Lieben!

Ich bin frisch aus den Flittis zurück und möchte euch natürlich jetzt auch von unserer Hochzeit erzählen!

Mein Mann und ich haben gemeinsam bei seinen Eltern übernachten. Wir konnten beide morgends nicht mehr schlafen und sind schonmal ganz alleine frühstücken gegangen. Die ruhigen Momente zu zweit haben uns wirklich gut getan und die Nervosität ein bisschen gedämpft.
Dann kam seine Mutter in die Küche und hat sofort losgeheult als sie uns gesehen hat.
Wir sind dann um 8 Uhr zusammen zu Friseur gefahren (da er sich kurzfritig doch noch die Haare schneiden lassen wollte und natürlich keinen Termin mehr bekommen hat, hat ihn meine Friseurin noch freundlicherweise dazwischen gequetscht)
Ich habe die Haare wunderschön halboffen und lockig gesteckt bekommen und mein Mann fand sogar den Schleier gar nicht schlimm (er wollte ja keinen) Leider hat es genieselt was meiner Frisur gar nicht gut getan hat. Die lockigen Strähen vorne haben sich sofort ausgehängt und waren auch zu Hause nicht mehr zu retten...
Wieder bei den Schwiegis wartete schon meine TZ auf mich um mir ins Kleid zu helfen. Mein Mann musste natürlich brav unten im Wohnzimmer bleiben.
Ich hab mich zuert noch geschminkt und dann gings ab ins Kleid. Das dauerte länger als gedacht und es war schon ein komisches Gefühl so eingeshnürt zu sein. Meine Haare haben mich aufgeregt was die Stimmung ein bisschen gedrückt hat, aber naja.
Der Fotograf war inzwischen angekommen und ist mit meinem Mann voraus gefahren. Meine Tz und ich sind dann mit ein bisschen Abstand hinterher. Die Foto Location war auf den Bergen hinter dem Dorf. Wir hielten an einer Lichtung im Wald wo mein Mann schon auf mich wartete, mit dem Rücken zu mir. Ich kam dann von Hinten und hab ihm die Augen zugehalten, dann hat er sich umgedreht und mich gesehen.
Er war begeistert und hat mich erst mal lange betrachtet ^^
Wir haben den Moment ganz für uns genossen und der Fotograf hat die ganze Zeit einfach fotografiert. Ich bin so gespannt auf die Bilder...
Dann haben wir noch weitere Paarfotos gemacht und auch mit unserem tollen Hochzeitsbus (der übrigens Kleidtechnisch äußerst praktisch war)

Um halb zwei sind wir wieder kurz nach Hause um uns nochmal frisch zu machen. auf dem Berg war natürlich sehr viel Wind was meine Frisur auch nicht mehr gebessert hat... naja
Wir haben die Glocken gehört und schon weiche Knie bekommen.
Mein Schwiegervater hat uns dann zur Kirche gefahren wo sämtliche Leute natürlich vor der Kirche standen! Ich hab mich kurz echt aufgeregt, da wir allen hundert mal gesagt haben bitte in die Kirch gehen! Nach ein bisschen Scheuchen sind sie dann aber rein uns ich konnte aussteigen...
Am Hauptportal haben wir dann mit dem Fotografen und meiner TZ auf den Pfarrer gewartet, Die Spannung steigt
Als der Pfarrer dann da war hat er noch ein paar beruhigende Worte gesagt und dann ging die Orgel los und wir sind zusammen bei Pachelbels Canon eingezogen. Da war es dann entgültig vorbei und wir hatten beide Pipi in den Augen. Es war so schön zusammen einzuziehen, das hätte ich nie gedacht.
Ich hab kaum jemanden gesehen, es war alles so aufregend!
Der Pfarrer hat den Gottesdienst ganz toll gemacht und die Sängering war sooo schööön. Beim ersten Lied hat mein Mann geweint
Es gab auch ein paar lustige Lacher, zB hat gerade als der Pfarrer uns trauen wollte unsere kleine Großnichte angefangen zu weinen, da meinte er nur jaja das ist der Ruf der Zukunft
Nach dem Auszug haben wir draußen gewartet und die Gratulationen entgegen genommen. Die Leute haben mir leider dauernd am Schleier gezogen was meiner Frisur dann wirklich den Rest gegeben hat. Das mit den Weddingbubbels ist auch ein bisschen falsch verstanden worden, es haben einfach alle wild drauf los gepustet xD
Natürlich wollten die Leute auch alle gleich Fotos machen obwoh wir gesagt haben wir machen dass an der Location. Aber das war ja zu erwarten
An der Location angekommen gab es dann den Sektempfang mit Häppchen, den mein Bruder mit seinen Freunden vorbereitet hat (Er ist Restaurantfachmann) Es war super schön, die Candybar wurde sofort geplündert und meine Oma wurde aus dem Heim gebracht.
Wir haben dann ein bisschen nach dem Sektempfang erst mal ein Gruppenfoto gemacht und den Fotobooth eingeweiht, der auch super ankam (wir hatten einfach unsere Kamera mit Stativ hingestellt und die Props dazu, hat super geklappt)
Dann wurde auch schon das Essen geliefert und wir haben das Buffet eröffnet. Das Essen war super und kam bei allen Gästen gut an. Besonders meine selbstgemachte Hochzeitstorte zum Nachtisch war fast ganz weggeputz ^^ Die restlichen Nachtische wurden kaum angerührt (Ich habs ja gesagt, aber Schwimu meinte wir haben zu wenig...)
Spiele mussten wir nur das Schuhspiel machen, was ok war.
Der Ablauf hat so super geklappt, dass einige wirklich erstaunt waren, die meinten wir hätten ja alles zu sehr geplant... (wer hatte recht? ... aber gut ich sag nix xD)
Unser Hochzeitstanz kam dann um 21 Uhr erstmal hat es bisschen gehakt bis wir anfangen konnten, da die Service Jungs Probleme mit dem Licht dimmen hatten. Aber dann konnten wir anfangen und es war sooooo schön
Ich bin zwar ein paar mal aufs Kleid getreten was uns ein bisschen aus dem Takt gebracht hat aber es war wirklich toll. Gegen Ende haben die Gäste dann Wunderkerzen angezündet, das war wirklich romantisch
Der Vater-Tochter Tanz war auch sehr emotional, aber dann haben viele getanz und die Stimmung war echt super.
Es war wirklcih eine Traumhochzeit mit vielen tollen Details und nur wenigen kleinen Pannen.
Wir haben so viel tolle Rückmeldung von den Gästen bekommen, dass es ein wunderschönes Fest war.
Wir werden diesen Tag nie vergessen

Fotos vom Fotografen hab ich leider noch nicht, aber ich kann euch ein paar Videos auf Anfrage zeigen
Und ich hab ins Vorbereitungspixum noch ein paar Bilder vom Aufbau und der Deko und ein paar Handybilder die wir schon haben gepackt ^^
Ich hoffe ich kann euch bald mehr Bilder zeigen! Bin selbst schon sehr gespannt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/06/2015 12:14:57 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




02/06/2015 13:28:05

ich wünsche euch von herzen alles liebe zu eurer hochzeit und für euren weiteren weg alles gute!!!!!!
wäre es nicht langweilig geworden ohne die kleinen pannen?
ich finde allerdings, dass man auf den bildern absolut nicht sehen kann, dass die frisur nicht so sitzt wie sie soll! finde dich wirklich WUNDERSCHÖN
und die torte hast du selber so hinbekommen? :O wahnsinn!
hoffe ihr könnt die erholung aus den flittis noch lange beibehalten und euch an den tollen erinnerungen freuen.
freue mich auf weitere bilder!!! und würde mir natürlich auch gerne die anderen alben anschauen wo ich noch kein PW für habe


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Traumhochzeit 15.05.15




02/06/2015 16:49:23

Super, super schön! Durch und durch, der Bericht und die Fotos, aber, wie es klingt, vor allem der Tag!
Ich stimme Danish zu, dass deine Haare spitze aussahen. Hättest du nichts gesagt, würde ich denken, alles ist, wie du es wolltest
...und das Kind steht dir gut
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




02/06/2015 17:19:36

Danke Eithne!

Ja ich finds jetzt auch nicht schlimm mit den Haaren, wollte aber wahrheitsgetreu berichten

Jaaa, kaum hab ich ein Baby auf dem Arm sagen alle oooh dass steht dir aber, wann ist es denn bei euch soweit? Wenns nach mir ginge und ich meinen Kopf inklusive Vernunft abschalten könnte, am liebsten gestern. ;P

Aber auf die Hochzeit hab ich ja auch lange gewartet, dann kannich das jetzt auch




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




02/06/2015 20:37:48

Celtic, euer Tag hört sich so wahnsinnig schön an, musste ein paar Mal ganz schön schlucken.

Herzlichen Glückwunsch nochmal, ich wünsche euch alles Gute!!

Am Besten gefällt mir die Stelle als dich dein Mann das erste Mal gesehen hat, dass muss ein traumhafter Moment gewesen sein. Toll, dass ihr den ganz für euch genießen konntet.

Euer Einzugslied werden wir wohl kopieren (wenn ich Z überzeugt kriege), nur beim anhören, kriege ich schon einen Kloß im Hals

Freue mich schon auf weitere Fotos, habe schonmal geguckt, du hast so wunderschön ausgesehen!!




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




02/06/2015 20:49:24

Ach Celtic! Was sind das schon schöne Motive!
Dein Kleid ist ein Traum, der dir so unglaublich schön stand!!!
Die Deko ist der Hammer und deine Torte erst!
Der Saal ist wunderschön hergerichtet gewesen - ich finde es sah richtig toll festlich aus! Aber bei deinen Dekokünsten hab ich auch nichts anderes erwartet!
Dein Bericht liest sich toll!
Mit dem Problem der Gäste vor der Kirche, da bist du sicher nicht die erste Braut
Aber es ist doch trotz der kleinen Pannen ein wunderbarer Tag gewesen und wie die anderen schon sagen, sieht man deiner Frisur nicht an, dass sie schon den Halt verloren hat. Du sahst zauberhaft aus - inklusive deinen Haaren!

Genießt die Erinnerungen an diesen Tag noch gaaaanz lange!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

flauschig
Silber-User



Beigetreten: 04/01/2015 19:51:05
Beiträge: 43
Standort: NRW
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




04/06/2015 16:50:29

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Trotz (oder wegen ) der kleinen Pannen klingt das nach einem rundum gelungenen Tag und es hat mir Freude gemacht den Bericht zu lesen.
Ich finde es schön, dass ihr den Moment , wo ihr euch das erste seht für euch hattet. Das klingt wunderbar.

Ihr habt traumhaft ausgesehen <3


Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft :)
Mein Pixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7145206


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




04/06/2015 19:00:39

Danke schön flauschig ^^




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




05/06/2015 22:18:23

Hach Jenny, wie schön sich das liest!!
Freue mich riesig, dass ihr einen so wunderschönen Tag hattet, wie ihr ihn euch immer gewünscht habt! Bleibt immer so glücklich!!
Bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos vom Fotografen! Die First-Look-Fotos werden bestimmt Hammer aussehen!!
Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




06/07/2015 20:11:37

Unsere Bilder sind da!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7178618

PW auf Anfrage




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




06/07/2015 22:11:31

Gucken will!!

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




07/07/2015 08:14:35

Oh, ich würde auch wahnsinnig gerne Bilder gucken




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Traumhochzeit 15.05.15




07/07/2015 08:14:43

Ich merke erst jetzt, dass ich einige Berichte total übersehen habe. Klingt nach einem wunderbaren Tag!

Über das PW würde ich mich auch freuen!
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




07/07/2015 10:22:55

Uuuuuuiiiii bitte bitte PW


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Traumhochzeit 15.05.15




07/07/2015 15:17:36

Schöööööne Fotos! Man sieht die tolle Stimmung, die Kirchenbilder sind sehr schön. Und die mit dem VW-Bus sowieso!
Und du hast sowieso wunderhübsch ausgesehen!
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




07/07/2015 18:02:17

danke schön

ich bin so froh das wir uns für eine reportage entschieden haben.
es war einfach alles so schön und die bilder werden uns immer daran erinnern




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
ellilein
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2015 00:26:51
Beiträge: 17
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




08/07/2015 00:39:03

Herzlichen Glückwunsch,

so einen schönen Tag hält man doch gerne in erinnerung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2015 00:39:16 Uhr

Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




09/07/2015 13:23:16

Vielen dank für das Passwort, das sind soo tolle Bilder!!
Ihr seht so glücklich und verliebt aus und euer VW-Bus ist echt genial, sowas ist mit Kleid natürlich super praktisch




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 475
Offline

Aw:Traumhochzeit 15.05.15




01/01/2016 20:31:40

Huhuu Celtic!

Hab mir jetzt auch mal deinen Bericht angesehen, hört sich ja nach nem gelungenen Tag an.
Etwas verspätet noch herzlichen Glückwunsch von mir

Das mit dem Nieselwetter und den ausgehängten Locken kommt mir auch sehr bekannt vor

Hab gesehen das du so ein Pixum hast. Dürfte ich da vielleicht mal reinschauen?




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte