Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Unsere Traumhochzeit




31/05/2012 13:00:33

So Mädels, so langsam kommt der Alltag zurück und ich finde endlich Zeit für meinen Bericht.

Freitag, 25.05.2012 - Standesamt
Unsere Standesamtliche Trauung war nicht allzu spektakulär. Es ist eben doch irgendwie ein Verwaltungsakt. Aber es waren die wichtigsten Menschen aus der Familie und Freunde da, wir waren insgesamt 20 Personen. Nach der Trauung sind wir dann alle Essen auf die Mainterassen gegangen. Das Wetter war ja spektakulär und wir konnten draußen sitzen. Nach dem Essen (es war sau lecker!!) ging es dann noch zu meinen Schwiegereltern, so wir noch ganz gemütlich im Garten Kaffee und Kuchen zu uns genommen haben. Es war ein sehr schöner Tag, weil ich mit meinen Eltern und meiner Patentante dann schon mal viel Zeit verbringen konnte. Es war total entspannt und ein richtig schöner Tag!
Was sehr süß war, dass mein Schwiegervater nach der Trauung wie ein Schloßhund geweint hat. Hätte keiner gedacht, aber der war sowas von emotional, sehr goldig!

Samstag, 26.05.2012 - kirchliche Trauung
Um neun Uhr ist meine Frisörin gekommen, mein Mann ist dann zu seinem Trauzeugen gefahren. Sie hat mich dann in aller Ruhe fertig gemacht und gegen elf ist meine Freundin gekommen um mir bei dem Kleid zu helfen.
Die beiden waren schon ganz aufgeregt, aber bei mir ging es eigentlich. Um viertel vor zwölf hat mich dann mein Schwiegervater abgeholt und wir sind zur ersten Foto-Location gefahren. Dort hat mich dann mein Mann das erste mal gesehen und war ganz hin und weg! Das war sehr schön, weil wir diesen Moment ganz für uns hatten. Hätten wir uns in der Kirche erst gesehen, dann hätten mich ja alle anderen auch schon gesehen, so war es unser Moment und es war echt toll!
Das Fotoshooting war richtig toll, ich wollte unbedingt eine Grafitiwand und die hatten wir gleich als erstes. Danach ging es dann zu einer alten Fabrik, die gerade abgerissen wird. Wir durften nicht auf das Gelände, haben uns dann aber seitlich einfach durch den Bauzaun geschlichen.
Das war vielleicht was, über Stock und Stein, zwischen Trümmern und Dreck. Aber es hat sich gelohnt! Als letztes wollten wir dann noch was klassisches, im Feld oder einer Wiese. Wir sind dann zufällig an einem Bauernhof vorbei gefahren und haben gefragt, ob wir dort Fotos machen könnten. Das war dann kein Problem und wir sind auf den Hof. Da haben wir dann gesehen, dass die noch alte Heuballen da rum liegen hatten, da war ich ganz hin und weg. Ich wolle ja unbedingt Heuballen, die gibt es ja aber im Mai eigentlich noch gar nicht. Es sollte wohl so sein!!
Als wir da fertig waren, war es halb drei, die Kirche solle um drei beginnen. Wir waren perfekt in der Zeit!
Leider gab es beim Ein- und Aussteigen einen kleinen Unfall, so dass mein Kleid schon ein Loch hatte (ich bin mit dem Absatz drin hängen geblieben). Vor der Kirche hat dann meine Schwiegermutter mit einer ganzen Batterie Sicherheitsnadeln gewartet und wir konnten das Loch ganz einfach verstecken.
Meine Frisörin hat mich dann vor der Kirche nochmal frisch gemacht und dann bin ich mit meinem Stiefvater in die Kirche. Dort haben alle gewartet und es ging mit dem Pachelbel Kanon rein. Das war schon echt sehr schön. In der Mitte der Kirche hat mein Mann gewartet und mich abgeholt.
Die Trauung war sooo schön, ich musste mich sehr zusammen reißen, nicht da schon zu weinen. Die Sängerin mit dem Gitarrist war einfach nur wunderschön!!! Die Trauung war sehr persönlich und drei unserer Freunde haben ja die Fürbitten gelesen.
Als die Trauung zu Ende war, hat die Pfarrerin uns eine Bibel geschenkt - in Knallpink!!! Das war so lustig!! Hat sie extra besorgt, da sie ja unser Farbkonzept wusste!
Es sind dann alle raus aus der Kirche und wir zum Schluss. Draußen haben dann alle gewartet und wir mussten ein Herz aus einem Laken raus schneiden, mit Minikleinen Nagelscheren. Hat aber auch alles ganz gut geklappt und dann haben alle gratuliert. Und da musste ich dann schon dauernd weinen, weil alle so emotional waren. Schwiegerpapa hat natürlich auch wieder Rotz und Wasser geheult :o)
Nach der Kirche sind wir dann im Autokorso hupend zur Location, da gab es dann Sektempfang und Häppchen und dann auch die Hochzeitstorte. Die ist so toll geworden und war sooooo lecker!! Alle wollten wissen, wo die her war und das sie ja so lecker ist. Das hat uns schon sehr gefreut.
Später haben wir dann das Buffet eröffnet (das Essen war suuuper lecker) und es gab ganz tolle Beiträge. Mein Stiefvater hat eine tolle Rede gehalten und die beiden Trauzeugen haben ein ganz tolles Gedicht über uns zwei verfasst. Dann gab es noch lustige Beiträge, mein Mann musste mit Gummistiefeln, einer Schürze und Strohhut mit einem Kinderrasenmäher Rasen mähen, während das Lied (ich bin der Florian, ich bin einfach klasse) lief (er hatte mal meinem Onkel gesagt, dass er noch nie Rasen gemäht hat).
Dann kam für mich der emotionalste Beitrag. Meine ganze Familie hat auf das Lied (da hat das rote Pferd..) gesungen, der Text: Da hat das Schaukelpferd sich einfach rum gedreht... und der ganze Text ging um mein altes Schaukelpferd. Das haben die vor ein paar Wochen bei der Oma ausgegraben und mein Cousin und mein Onkel haben es aufgearbeitet und neu lackiert. Als die dann mit dem Schaukelpferd um die Ecke kamen, war es bei mir vorbei mi zusammen reißen, ich hab so geweint. Das war so schön!
Es gab noch weitere tolle Beiträge und dann kam der Eröffnungstanz. Der hat super geklappt und danach ging es dann direkt über zur Party. Es haben echt fast alle getanzt, es war eine super Stimmung!
Die Selbstauslöser Bilder kamen super an und auch das Holzmosaik haben alle ganz toll bemalt! Das ist eine ganz tolle Erinnerung geworden!
Auch die Geschenke haben mich total gerührt, es haben sich alle so viel Mühe gegeben.
Wir haben gefeiert bis um vier und sind dann total erschöpft, aber überglücklich hoch ins Zimmer (wir hatten ja unser Zimmer direkt in dem Hotel).
Am nächsten Morgen haben wir dann alle noch gemeinsam gefrühstückt (es hatten einige unserer Gäste auch in dem Hotel übernachtet). Das war ein ganz toller Abschluss.
Ich konnte immer nicht so ganz nachvollziehen, wenn mir gesagt wurde, dass die Hochzeit der schönste Tag im Leben ist. Bis jetzt. Ich kann echt sagen, das war er! Es hat alles geklappt, es war einfach alles wunderschön! Die Gäste waren hellauf begeistert, von den Sachen, die ich alle selber gemacht habe (Naps, Marmelade, Pompoms...). Auch diese ganzen Kleinigkeiten haben dazu beigetragen, dass es ein so toller Tag war!!
Ich würde nichts anders machen, wenn ich diesen Tag noch einmal erleben würde.
Selbst mein Mann hat gesagt, für ihn war es eine absolute Traumhochzeit!

Der Link zu den Bildern ist auf der Pixumliste.

Danke Mädels, dass ihr hier immer für mich da wart und mich mit so wertvollen Tipps versorgt habt! Ihr habt auch einen Anteil daran, dass es so ein toller Tag für uns war und immer wenn mich ein Gast gefragt hat, wie ich denn auf all diese Dinge gekommen bin, hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht und ich musste an euch denken! Ihr wart also in jeder Sekunde an unserer Hochzeit dabei!!
Ein dickes DANKE-SCHÖN-BUSSI

Eure Eva



Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




31/05/2012 15:32:15

ooooohhhhh....das klingt nach einer echten traumhochzeit...soooooo schön
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




31/05/2012 19:05:50

Alles Gute zur Hochzeit!

Und selbst dein Mann fand, dass es eine Traumhochzeit war? Na wenn nicht er, wer dann?!
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




01/06/2012 13:14:03

Ganz toll!

Hört sich nach einer wundervollen Hochzeit an....

Die Emotionen sind das, was den Tag zusätzlich noch krönt .

Alles, alles Gute für Euch ZWEI!!!
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




01/06/2012 21:49:22

Danke für deinen tollen und wunderschönen Bericht Kleines Hier auch noch mal alles alles Liebe zur Hochzeit!! :)

Wie geil ist das denn, ne pinke Bibel!?!
Und das mit dem Schaukelpferd ist auch total rührend, kann mir vorstellen dass du weinen musstest :)

LG Peppi


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




04/06/2012 09:00:29

Herzlichen Glückwunsch!
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




04/06/2012 09:29:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 17:57:06 Uhr

anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




14/06/2012 18:54:20

Kleines, endlich bin ich auch dazu gekommen, den Bericht zu lesen: Sooo schön!

Klingt nach einem wundervollen Tag, wie es sein soll! Euch alles, alles Gute für eure gemeinsame Zeit!


Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




29/06/2012 15:17:14

Herzlichen Glückwunsch!
Es klingt nach einem absolut traumhaften Tag mit so vielen persönlichen Momenten!

Kann ich die Bilder vll auch sehen?

LG Tawariell


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




25/07/2012 20:06:57

Herzlichen Glückwunsch!
Das klingt wie der Name es sagt. Euer Tag möge euch unvergesslich bleiben!
Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte