Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




23/08/2015 13:14:39

Hi Mädels,

dachte mir es wird jetzt mal Zeit für den Hochzeitsbericht von uns.

Am Freitag vor der Hochzeit sind wir in die Location zum dekorieren gefahren und haben von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr dekoriert und hergerichtet. Bin da ein kleiner Perfektionist weswegen es auch so lange gedauert hat außerdem haben wir ja wirklich alles an Deko selber gemacht bis auf die Blumen. Die hat unser Florist am Samstagfrüh dann nur noch auf den Tischen usw. verteilt.

Am Samstag bin ich nach einer schlaflosen Nacht um 04:45 Uhr aufgestanden um mich fertig zu machen bis mich meine Freundin um 05:30 zum Schminken abgeholt hat. Geschminkt wurden wir bei meinen Schwiegereltern, da die in der Nähe vom Frisör wohnen sonst wäre alles etwas knapp geworden. Um 06:00 war dann die Kosmetikerin da und hat uns 3 Mädels geschminkt. Die Schwester von meinem Mann und ich waren dann um 07:45 Uhr fertig und sind für den Frisör abgeholt worden. Meine Nervosität stieg von Sekunde zu Sekunde.
Meine Frisörin hat dann sofort losgelegt und kurz vor 09:00 Uhr war dann auch die Fotografin überpünktlich da.
Wir haben dann angefangen mich anzuziehen, wo mir natürlich gleich ein Strumpf kaputt gegangen ist und ich habe nicht an die Ersatzstrümpfe gedacht.
Zum Glück ist das Kleid ja lang, sodass es keiner sieht.
Um 09:45 Uhr hat mich dann der Opa meines Mannes mit dem Brautauto abgeholt und wir sind die 200m zum Standesamt gefahren. Er hatte sich schick gemacht inklusive Zylinder und weissen Handschuhen
Es war aber ein richtiger Kampf in den Mercedes mit dem riesen Kleid reinzukommen.
Am Standesamt angekommen waren alle da außer mein Mann, da bin ich noch nervöser geworden. Er kam dann aber ziemlich schnell mit meinem Bruder und seiner Frau um die Ecke und hat gestrahlt.
Es war ein wirklich schöner Augenblick.
Im Standesamt war ich ein bisschen zu schnell beim Ja-Wort, was natürlich für einige Lacher gesorgt hat.
Danach war die Anspannung erstmal weg. Alle haben uns gratuliert und als wir aus dem Standesamt raus kamen standen da ein paar Bekannte die uns überrascht haben.
Wir sind dann zum Sektempfang in die Location gefahren und haben bevor wir zum Fotoshooting gefahren sind noch ein paar leckere Häppchen gegessen. Die Häppchen waren der Wahnsinn. Es gab Mini-Cheeseburger, Minischnitzel, Miniquiche, kleine Tütchen mit Shrimps, Mini Currywurst. Ein echter Hingucker und superlecker.
Nachdem wir ein bisschen was gegessen hatten sind wir dann mit der Fotografin und der Cousine meines Mannes zum Fotos machen gefahren während die anderen was richtiges zum Mittagessen bekommen haben.
Das Shooting war sehr schön und wir hatten viel Spass mit der Fotografin. Leider war es doch recht heiss und dadurch noch anstrengender. Zum Schluss sind wir noch an eine Location im Wald gefahren wo es dann sehr angenehm war.
Dann sind wir auch schon zurück in die Kaserne, da war es ca. 13:15 Uhr und um 14:00 sollte die freie Trauung statt finden. Es waren sogar schon einige Gäste da, die überpünktlich waren.
Um 14:00 war es dann soweit die freie Trauung sollte los gehen, da kam auch schon die erste Panne. Ich hatte meinen Ring noch dran vom Standesamt, der sollte aber eigentlich vorne auf dem Ringkissen liegen.
Meine Schwiegermutter ist dann noch schnell zu mir gesprintet und hat den Ring geholt und nach vorne gebracht. Zu dem Zeitpunkt ist auch noch niemanden die zweite Panne aufgefallen, denn der Brautstrauß stand drinnen in der Vase in die ich ihn nach dem Shooting getan hatte.
Die freie Trauung war wirklich wunderschön und wir konnten sie in vollen Zügen genießen.
Einfach so romantisch und persönlich.
Nach der Trauung haben die Gäste die Seifenblasen gepustet und wir haben den zweiten Sektempfang mit Sekt, Orangensaft und Bowle eröffnet.
Dann gings auch schon rein zum Kaffee. Natürlich nicht ohne eine kleine Hürde. Wir mussten uns durch das typische Leinentuch schneiden, wobei ich natürlich schneller war.
Wir haben die Torte angeschnitten und mein Schwiegerpapa hat eine kleine Rede gehalten.
Nach dem Kaffee mussten wir erstmal Baumstammsägen und die Gäste wurden fürs Gästebuch in einem goldenen Rahmen fotografiert. Die Fotos hat die Schwiegermama gleich vor Ort ausgedruckt und ins Gästebuch eingeklebt.
Um 18:30 gabs dann Abendessen, begonnen mit den Vorspeisen und darauf folgte der Hauptgang. Alles war wirklich lecker, nach einer etwas längeren Verdauungspause folgte dann auch der Nachtisch in Form eines Eisbuffets mit frischen Früchten und verschiedenen Soßen.
Nach der Nachspeise folgte dann auch der Eröffnungstanz, der wirklich gut geklappt hat obwohl wir nie einen Tanzkurs hatten und eigentlich auch viel zu wenig geübt hatten.
Es folgten dann noch zwei Spiele in angenehmen abständen. Einmal der Regenschirmtanz und einmal das Schuhspiel.
Ansonsten wurde gefeiert, getanzt, gelacht. Alle hatten viel Spaß und die Begeisterung über die Candybar war auch riesig.
Die Kinder hatten viel Spaß draussen beim Dosenwerfen.
Es war alles in allem ein wundervoller Tag für uns und auch unsere Gäste. Wir hatten wirklich viel Spaß und würden es jederzeit wieder genauso machen.
So jetzt hab ich ziemlich viel geschrieben aber es trotzdem irgendwie kurz zusammengefasst.

Mfg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2015 13:15:09 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




23/08/2015 14:45:33

Herzliche Gratulation! Klingt nach einem wunderbaren Tag!

Ihc melde mich gleich mal fürs Passwort an, sollte es dann noch Fotos geben :)
August-Braut2015
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2014 18:24:55
Beiträge: 75
Offline

Aw:Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




24/08/2015 17:19:24

Herzlichen Glückwunsch

Freut mich, dass ihr eine so tolle Hochzeit hattet und die kleinen Pannen halten sich ja echt im Rahmen

Ich melde mich auch für das Passwort an


Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091486
PW auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191236
PW auf Anfrage

Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




24/08/2015 20:15:03

Liebe curses,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit!
Alles, alles Gute und ganz viele glückliche Momente für eure Zukunft!!
Dein Bericht klingt doch super und über die Pannen kann man echt hinwegsehen

Die ersten Bilder von eurer Hochzeit sehen super aus und die Deko ist echt toll!
Auch dein Brautstrauß gefällt mir total gut - ist mal was anderes!

Freu mich schon auf die Fotografen-Bilder von euch beiden und vor allem von dir in deinem Kleid!

LG, Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




25/08/2015 16:16:59

Auch von mir noch mal alles, alles Gute und danke für deinen Bericht. Für die Fotos melde ich mich auch mal an und muss mir unbedingt mal die Fotos anschauen, von der Schokoholic schreibt :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




01/09/2015 13:29:03

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Die Pannen hören sich lustig an und ohne klappt es anscheinend quasi nie
Wünsche euch alles Gute für eure Zukunft als Ehepaar

Fotos würde ich mir natürlich auch gerne anschauen


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




03/09/2015 19:22:45

Fotos sind jetzt im pixum Mädels.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Traumhochzeit mit kleinen Pannen 08.08.15




04/09/2015 10:54:04

Herzlichen Glückwunsch Curses,
Klingt nach einem tollen Tag.
Finde ich ja süß von deinem Opa dass er einen Zylinder getragen hat😃

Dürfte ich auch bitte auch dein pw bekommen um Fotos zu gucken?
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage