Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Und hier auch mein Bericht Teil 1




06/09/2007 12:58:03

Am freitag haben wir uns auf den Weg nach Velen gemacht-650 km voller Vorfreude. Dort angekommen, schienen meine Stoßgebete an den Wettergott nicht wirklich gefruchtet zu haben. Natürlich Regen
Wir zogen in unsere Hochzeitssuite ein und hofften, dass das Wetter vielleicht am folgenden Tag besser wird. Mit unserem Trauzeugen, der auch schon angereist war, verbrachten wir einen ruhigen Abend, um am nächsten Tag auch fit zu sein.
Der große Tag: Und natürlich Regen
Somit war die Trauung im Schlossgarten nun entgültig ins Wasser gefallen. Um 11Uhr fand dann erst einmal die standesamtliche Trauung im Balkonzimmer des Schlosses statt, welche wir ganz schlicht gehalten haben- nur unsere Trauzeugen plus Familie.

Unsere große Aufmrksamkeit galt der Zeremonie am Nachmittag...
... Und es regnete immernoch. Da ich wegen meiner Termine mit Friseurin und Kosmetikerin nicht den Raum für die Trauung vorher sehen konnte, war ich umso nervöser. Als ich dann gegen 16 Uhr tatsächlich aussah wie eine echte Braut, war ich mit den Nerven fast am Ende. Im Foyer des Hauptgebäudes des Schlosses wartete ich auf meinen Vater, der mich zum Orangeriegebäude führen sollte. Die nette Dame von der Rezeption gab mir zur Beruhigung noch nen Schnaps aus und dann ging es los...
Im Gebäude angekommen warteten ich und mein Vater vor dem Trauraum auf die Einmarschmusik der Sängerin (Endless Love) und wir betraten den Raum: groß, weiss Barrock, super schön geschmückt und jede Menge Gäste.
Ich hatte nur noch einen Tunnelblick und wollte so schnell wie möglich zu meinem Schatz, der mit den Tränen kämpfte. Die Trauung durch den freien Theologen war super- romantisch und lustig locker- genau auf uns zugeschnitten