Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Unser perfekter Tag :-)




01/09/2008 11:49:50

Hallo Ihr lieben,

bei uns war Freitag der Große Tag, die Kirchliche Hochzeit und Taufe unserer Zwillinge stand an.
Die Kinder waren so aufgeregt dass ab halb sieben nicht mehr an schlafen zu denken war. unsere Großen waren sooooo lieb, haben uns mit selbstgebastelten Geschenken geweckt. Also erstmal aufstehen und frühstücken. Nach der dritten Tasse Kaffe wurde auch Schatzi endlich richtig wach. Meine Mutter und meine Schwester waren schon Donnerstag angereist und wir saßen noch recht gemütlich am Frühstückstisch bis meine Mutter plötzlich halb neun panisch wurde. Haben wir doch glatt die Zeit vergessen, meine Mutter und meine Schwester hatten für 9 nen Termin beim Friseur. also schnell fertig gemacht und die beiden da hin gefahren, dann schnell weiter zum Blumenladen und noch den Kranz fürs Taufbecken geholt. Eigentlich komisch, ich war ganz ruhig und nicht wirklich etwas konnte mich aus der Ruhe bringen. Wieder zu Hause rief auch schon meine Freundin und Patin unserer Maus an, sie steht im Restaurant und überwacht grad die Deko Irgendwie war sie aufgeregter als ich selbst.
Jörg und ich haben zu Hause noch unwichtige Sachen erledigt wie Haus putzen. Ja Mädels, selbst am Hochzeitstag musste das noch sein
Gegen elf packte ich mal alle Sachen zusammen die ich dachte dass sie nicht vergessen werden dürfen, allen voran die Umschläge für die Leute die direkt bezahlt wurden. Dann kam auch schon meine Freundin mit ihrem Schatzi der uns zum Friseur fahren sollte. Erste Zweifel, ob nach dem Friseur Kleid mit mir ins Auto (ein süßes Eos Cabrio) passt kamen mir als Conny und ich hinten platz nehmen mussten um dem Kleid den Beifahrersitz frei zu halten.
kurz vor 12 war abfahrt zum Friseur. Ich verabschiedete mich von Schatzi und freute mich darauf ihn mit Kleid bald wieder zu sehen. In der Zwischenzeit holte mein Schwager meinen Onkel vom flughafen den ich schon seit 7 Jahren nicht mehr gesehen hatte, ich glaube ich war aufgeregter ihn wieder zu sehen als beim gedanken daran bald zu heiraten.
Meine Friseurin und Visagistin hat echt tolle Arbeit geleistet und nach 1 1/2 Stunden stand ich da, mit meinem Kleid, fertig um mich meinem Schatz zu präsentieren. Die ersten Tränen flossen schon weil meine Freundin (durch die ich meinen Schtz ja eigentlich kennengelernt habe) ein paar sehr persönliche Worte an mich gerichtet hatte.
Ich glaube wir haben dann erstmal für Aufregung gesorgt,war gar nicht so einfach im Kleid in das kleine Auto zu passen. Mehr recht als gemütlich fuhren wir los, aber es war ja auch nicht weit.
Je näher wir nach Hause kamen um so mehr raste der puls, ich hörte schon die Stimmen meiner lieben im Garten, sah unser Brautauto und dann kam auch schon mein Mann.
Sein Blick als ich aus dem Auto stieg, Gänsehaut pur. Wir nahmen uns in die Arme und hielten uns fest. Mein Schatzi sah aber auch ziemlich klasse aus. Und bei Schatzi lief dann auch die ein oder andere Träne. Zu Hause haben wir dann erst mal noch alle angestossen.
Da wir uns um 15 uhr mit dem Fotografen an der Fotolocation verabredet hatten machten wir uns um 14.30 auf den Weg dorthin.
Unterwegs meinte unser Fahrer, übrigens ein sehr sehr lieber Freund, ob wir Durst hätten, er wäre bestens gerüstet. Und er zog mitten im Berufsverkehr auf vielbefahrener Strasse (natürlich stehend an der Ampel) eine Flasche Champagner aus dem Handschuhfach und ließ den Korken durch das geöffnete Schiebe dach knallen.  Prost, die Leute in den Autos um uns herum waren echt klasse.
Um 15 Uhr waren wir pünktlich in den Herrenhäuser Gärten zum Fototermin. Dort wurden wir auch schon freudig erwartet. Dennis wusste genau wo er uns mit hin nehmen musste um eine traumhaft schöne Kulisse für die Fotos zu haben. Eine gute Stunde dauerte das ganze und wir konnten uns dann endlich aufmachen auf den Weg zur Kirche. Der Weg dorthin schien ewig zu sein. Irgendwie kam dann bei Schatzi und mir doch leichte Aufregung hoch, wie reagierten unsere Kinder wenn sie uns so sehen??
Vor der Kirche angekommen wurden wir freudig empfangen, es war soooo schön, unsere Söhne (die ja von den Schwiegers fertig gemacht wurden) und unsere Mädels (die machte meine Mutter zurecht) waren sooooo niedlich. Die haben sooooo geheult und ich bekam nur zu hören: Mama du siehst aus wie eine Prinzessin“. Das ging runter wie Öl.
Dann kam auch schon unser Pfarrer, der die ganze Zeremonie mit soviel Liebe Ausgearbeitet hat. Wir konnten unsere Kinder viel mit in die Sache einbeziehen, das war uns auch sehr wichtig. Daher begannen wir den Gottedienst nicht traditionell hochzeitlich, sondern mit dem Einzug der Brautleute , mit Taufpaten, Kindern und Täuflingen natürlich. Der erste Teil des Gottesdienstes widmete er der Taufe, erzählte einiges über unsere Kinder etc. Dann kam die Überleitung zur Trauung mit der ersten Einlage unserer Sängerin. Als sie zu singen begann (You raise me up) bekam ich echt Gänsehaut und musste schon fast weinen.
Nun kam ein sehr sehr emotionaler Teil mit der Trauung, es wurden viele persönliche Worte aus unserem Traugespräch aufgefangen und mit eingebracht, nach dem „Ja“ und dem ringtausch wurde unser Kuss mit Beifall beklatscht,allen voran unsere Kinder.
Nun ging es noch weiter mit der eigentlichen Taufe. Ich sags euch, die beiden fanden es nicht grad toll, mit Wasser übergossen zu werden aber ruhig blieben sie dennoch  Meine Kinder halt 
Als alles vorbei war beschlossen wir den Gottesdienst mit dem zweiten Solo der Sängerin. Sie sang One Moment in time von Whitney Houston, und da kamen selbst meinem Mann die Tränen.

Beim Auszug aus der Kirche liefen wir durch ein Meer von Bubbles, es war einfach schön. Unsere beiden großen Mädels liefen vorweg und streuten Blumen.
Draussen wurden wir dann von unseren ganzen lieben Freunden, Verwandten und Bekannten empfangen und beglückwünscht.
An dieser Stelle kann ich einfach nur sagen, es war für uns die perfekte Hochzeit.

Anschließend ging es dann weiter in unsere Location die in Fußnähe erreichbar war. Die meisten nutzten auch die Gelegenheit einen kleinen Spaziergang zu machen. Ebenso mein Mann und ich. Es war einfach traumhaft so durch die Sonne zu laufen (danke dem Wettergott für dieses traumhafte Wetter)

So, ihr lieben, wer bis hierher durchgehalten hat ist eh schon klasse. Den Zweiten teil muss ich verschieben weil ich meine Mäuse gleich von der Schule holen muss.

Aber Fortsetzung folgt …..

Liebe Grüße

Katja

Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Unser perfekter Tag :-)




01/09/2008 12:20:22

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Dein Bericht ist super und ich freu mich wahnsinnig auf Bilder!
Liebste Greetz,
Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Unser perfekter Tag :-)




01/09/2008 13:58:18

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Dein Kleid sieht ganz toll aus!!! Wäre auch mein Stil. Supi echt.
Vorallem nimmst Du mir etwas Panik, da ich mit Reifrock etc. in ein 1-Golf Cabrio passen muss
Freu mich auf die weiteren Bilder.
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Unser perfekter Tag :-)




01/09/2008 15:07:06

Auch von mir

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit & zur Taufe eurer Kleinen.
Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Danke für deinen Bericht und die Foto´s die
schon drinne sind.


Lieben Gruß Kathy
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Unser perfekter Tag :-)




02/09/2008 20:35:57

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Gibts denn auch schon ein paar Bilder?
LG Britta





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte