Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Unser Tag !!-FOTOS




02/08/2009 09:55:43

Hallo zusammen,
heute nach einer Woche komme ich auch endlich dazu meinen Bericht zu schreiben.
Wir hatten ja ab Mittwoch Urlaub und dachten wir machen nur noch ein paar Erledigungen und dann entspannen wir uns und bereiten uns seelisch und moralisch auf unsere Hochzeit vor.
Nichts da wir sind den kompletten Mittwoch und Donnerstag rum gerannt und hatten fast schon stress war doch noch mehr zu erledigen als gedacht. Donnerstag Nachmittag wurde es dann ruhiger dafür wurde ich nervöser wegen dem Wetter und habe alle 5 Minuten in allen Portalen geschaut wie wohl das Wetter werden wird. Mein Schatzi war schon total genervt. Geschlafen haben wir in den Nächten vor der Hochzeit komischerweise sehr gut auch am Tag der Hochzeit. Ja Freitag ging es dann los zum Standesamt bzw Schatzi und ich sind dann noch meine Blumen abholen gegangen und wir waren schon sehr aufgeregt. Standen dann weil wir viel zu früh losgefahren sind noch 20 Minuten alleine vor dem Standesamt bis die Familie kam und diese 20 Minuten waren gefühlte Stunden. Ging alles glatt ich habe ja gesagt und Schatzi auch ohne zu zögern und ich habe vor lauter aufregung Rotz und Wasser geheult. Ach ja das Wetter war klasse etwas windig aber nicht zu warm. Danach viel dann erstmal ein Teil der Anspannung ab und wir haben gemütlich bei meinen Eltern im Garten gegrillt. .

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/08/2009 20:17:57 Uhr

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 10:07:37

Tja und dann kam der nächste Tag bin morgens so um halb acht aufgewacht und gleich zum Fenster gerannt und die Sonne hat geschienen. Mensch war ich froh !!! Wir haben dann gemütliche gefrühstückt und Schatzi hat mich dann zu meinen Eltern gebracht und ab da hat der Stress dann angefangen. Hatte wärend der Fahrt auf mein Handy geschaut SMS von der Floristin ich sollte unbedingt anrufen es würde Probleme geben. Ich voller Panik dort angerufen und sie so ja sie hätten stress mit dem Hausmeister der Lokation gehabt wäre alles so eng dort man könnte sich nicht bewegen und und und. Ich natürlich voller Panik sie mir noch was von irgendwelchen braunen Bändern erzählt wobei ich da nicht wirklich reagiert hatte. Schatzi meinte dann zwischenrein ich sollte das Gespräch mit Ihr abbrechen er schaut sich das selbst an. Ich also das Gespräch abgebrochen. Komme zu meinen Eltern meint meine Mutter wir hätten ein Problem mein Schwager muss ins Krankenhaus hat vermutlich eine Regenbogenhaut entzündung nah toll wusste das ist gefährlich hatte er schon öfter. Tja und so kam dann der komplette Plan durcheinander. Kinder meiner Schwester kamen zur Nachbarin, Schwager mit dem Mann meiner Cousine ins Krankenhaus, meine Schwester und ich zum Friseur und mein Papa und Schatzi haben den kompletten Rest erledigen müssen. Schatzi hat dann irgendwann beim Friseur angerufen und mich beruhigt es wäre nicht zu eng in der Lokation und es wäre alles traumhaft schön. Da war ich dann beruhigter. Als wir dann heimkamen habe ich mich dann doch selbst geschminkt meine Schwester hatte am Abend vorher doch noch bei Ihrer bekannten angerufen die mich schminken sollte und meinte ich bekomme das selbst hin. Habe ich dann denke ich auch ganz gut. Naja nach dem Schminken saß ich dann erstmal ziemlich alleine da die komplette Familie ist im Haus rumgewusselt und ich sass im Schlafzimmer meiner Eltern alleine mit meiner Nervosität und habe gewartet bis meine Schwester wieder kommt um mich anzuziehen. Mittlerweile war es 12.45 Uhr mein Schwager noch nicht aus dem Krankenhaus ich nicht angezogen. 13.30 Uhr war Kirche !!! Hat dann aber doch noch alles geklappt und mein Papa und ich sind fast zu früh an der Kirche angekommen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 10:22:07

Schatzi stand da schon vorne in der Kirche und hat gewartet ich habe dann noch die Gäste begrüßt und dann eigentlich auf den Pfarrer gewartet der rauskommen sollte und meinen Papa und mich abholen sollte wie verabredet. Und dann der Schock !!! Plötzlich kreisten über der Kirche ca. 15 Störche !!!! So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen vor allem so viele !! Hatte mich immer lustig gemacht weil auf dem Standesamt in unserem Ort oft ein Storch sitzt und ich immer meinte hihi was das für ein Zeichen wäre wenn da der Storch sitzt und an meiner eigenen Hochzeit aber naja mal sehen was die Zeit so bringt
Naja Papa und ich sind dann einfach irgendwann in die Kirche rein und der Pianist hat ein sehr schönes Lied gespielt und mein Schatzi stand vorne und war sehr gerührt als er mich gesehen hat.
Naja dann ging die Trauung los war sehr schön bis auf ein paar kleinigkeiten zum Beispiel hat der Kuli gefehlt zum Unterschreiben der Trauzeugen. Und Schatzi hat als ihm der Pfarrer einen Teil des Ehegelöbnisses vorgesprochen nur ja gesagt und nicht nachgesprochen und meinte dann ob er das nochmal hören konnte. War lustig und alle haben gelacht. Mein Neffe ist fast kolabiert vor Aufregung als er uns die Ringe gebracht hat. Er hat Komplett die Luft angehalten und ich habe nur gedacht Louis atmen. Aber mit 7 ist das ja auch sehr aufregend
Also alles in allem sehr sehr schön die Lieder der Chor die Texte waren alle klasse. Komischerweise war ich an diesem Tag nicht nah am Wasser gebaut und ich habe in der Kirche nicht geheult. Hatte vermutlich schon alles Pulver in der Kirche verschossen.
Danach kam dann der Sektempfang an der Kirche und es war alles perfekt.
Wir sind dann gemeinsam zur Location gefahren und der Autocorso war so schön alle haben gehupt und so war ein tolles Gefühl. An der Location angekommen waren schön die Bierbänke auf der Wiese mit Hussen usw aufgezogen aber da habe ich dann schon gesehen diese komischen braunen Bänder ??? bin dann in die Location rein und mir ist sofort aufgefallen, Sie hatten vergessen die Hussen auf die gesamten Stühle zu ziehen hatten die Dinger als Tischdecken angesehen und mit den Braunen Bändern wussten sie nichts anzufangen??? Das hat mich dann schon sehr geärgert und ich sagte ich hätte 200 Euro für die Stuhlhussen gezahlt die sollten auch dann aufgezogen werden vor allem hat es mich geärgert das wir das 3 mal mit dem Caterer gesagt hatten und es dann doch schief gegangen ist aber es wurde dann umdekoriert.
Wir haben dann unsere Hochzeitstorte angeschnitten die wirklich sehr schön war und sind dann mit dem Fotograf zum Bilder machen gefahren
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 10:33:23

Hat total viel spass gemacht so vor der Kamera zu posen war aber auch sehr sehr anstrengend und es hat länger gedauert als erwartet und wir sind dann erst gegen 18.30 wieder an die Lokation gekommen.
Dann hat man noch etwas smalltalk gemacht und wir bekamen unser erstes Geschenk ein Kochbuch mit Rezepten von allen Gästen war eine echt tolle Idee und vor allem sie hatten es in unseren Farben gestaltet Braun grün creme
Irgendwann gab es dann essen und ich war nochimmer so aufgeregt und angespannt das ich fast nichts essen konnte. Obwohl das essen so lecker war und ich ausser einem halben Brötchen am Morgen und nem halben Stück Torte nichts gegessen und getrunken hatte Aber gut ist vermutlich an einer Hochzeit so. Nach dem essen kamen verschiedene Schöne Beiträge wie die Hochzeitszeitung, Bilder von Schatzi und mir als Baby und heute. Mein Papa hat sein Geschenk präsentiert: Unsere Hochzeitsreise nach Mauritius !!!! Tja und dann kam irgendwann unser Auftritt !!! Der Hochzeitswalzer mal anders !! War das ein Spass hatte Sekunden davor das Gefühl ich kann keinen Tanzschritt mehr aber es hat alles perfekt geklappt alle haben gegrölt und gelacht und keiner hätte gedacht das wir so einen Choreographie machne würden und vor allem das wir uns so etwas einfallen lassen würden. War echt sehr sehr lustig. Danach habe ich dann das Mikro genommen und gemeint so jetzt hätten wir uns mal richtig zum Brot gemacht abgezappelt usw. und es müsste jetzt keiner mehr Scheu sein um selbst zu tanzen.
Und wir haben dann auch getanzt und ausgelassen gefeiert und mein Kleiner Neffe lag direkt neben der Tanzfläche und hat geschlafen das war so süss.
Irgendwann ist das fest dann zu ende gegangen und es war wirklich ein sehr schönes Fest wobei es für uns mehr als anstrengend war und vieles an uns vorbei gegangen ist. Und es jetzt erst so alles ein paar Tage später kommt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 10:38:50

Ach ja hatte ich noch vergessen. Von unseren Trauzeugen haben wir am 2 Nächte im Wellnesshotel im Schwarzwald geschenkt bekommen und die hatten für uns direkt ab Montag gebucht. Schatzi hatte sich dann Sonntag noch nein Mega Hexenschuss geholt als er über die Luftballons, Streuherzen und Packpapier von der "Verschönerung" in unserer Wohnung gestiefelt ist.
Die 3 Tage Wellness haben so gut getan um sich von allem zu erholen und runter zu kommen. Ja und seit Donnerstag hat uns die Arbeitswelt wieder !!! Aber Mitte September geht es dann ab nach Mauritius.

Alles in allem war es ein wirklich sehr sehr schönes Fest. Allerdings sehr sehr anstrengend für uns und wir sind abends total am Ende ins Bett gefallen.

Alle Arbeit hatte sich gelohnt und wir haben wegen der Organisation und der Deko ganz viele Komplimente bekommen.

Erste Bilder per PM

Ganz liebe Grüsse
Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 10:54:43

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 20:21:06 Uhr




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 10:59:32

Ja so kann man das sagen habe gestern über den Thread mit den Pannen der anderen Bräute gelesen und da war alles was bei uns so gelaufen ist alles pipifax
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 11:07:00

Och wie schööön meinen herzlichsten Glückwunsch an die Eheleute Danke für den tollen Bericht,musste zwischendrin so schmunzeln....sehr süß alles,auch die Pannen,über die ihr ja mittlerweile auch lachen könnt. Aber da ist man erstmal am Tag der Tage geschockt!


PS: Darf ich mal ins pixum schauen?:)






Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 11:10:14

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!!!
Sehr schöner Bericht und vorallem eine tolles Brautpaar. Ihr habt beide sehr gut ausgesehen. Ein wunderschönes Kleid hast du dir da ausgesucht!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 11:11:41

Danke !!!

Hoffe die Bilder vom fotografen kommen bald !!!!

Und die vom Rest der Familie
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 11:12:25

Vielen Dank:) schicki seht ihr aus und dein Strauss,sehr edel!






Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 11:20:23

Das war nur der vom Standesamt der von der Kriche war sehr ähnlich kommt aber noch bei den anderen Bildern
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 11:40:56

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Dein Bericht ist sehr schön.

Darf ich auch mal schauen?



august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 12:15:55

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Mann, was für eine Aufregung! Ich glaub ich hätt echt nen Nervenzusammenbruch bekommen!! Aber ihr hattet ja trotz allem eine supertolle Hochzeit!

Darf ich auch mal Bilder schauen?

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 12:26:16

Schöööööön!! Und die Torte sah ja echt lecker aus!!! Und dein Strauß war richtig toll!!

Verheiratet seit 15.08.2009

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 13:07:31

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche

Darf ich auch Fotos sehen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 13:14:42

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Darf ich auch mal schauen?

Viele liebe Grüße

jbb
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 13:20:39

Wow toller Bericht, und egal was war, so wie du es beschrieben hast war es bestimmt ein ganz toller Tag.

Wünsche euch alles alles Gute.

Dürfte ich auch mal die Bilder anschauen?

PS.: Vielleicht schreibst du ja auch bald dass ihr zu dritt seit
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 14:50:04

Ein Wahnsinnsbericht. Wie lang. Aber ich hab alles brav gelesen. Ihr hattet echt eine schöne Hochzeit.
Steht die anzahl der Störche nun für die Anzahl eurer Kinder? Lach.
Viel Glück euch beiden.

Darf ich Bilder anschauen?



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 15:43:53

Na ich hoffe 15 Kinder werden es nicht.

2 Maximal und das hat auch noch etwas Zeit

url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 15:57:38

Du hast einen so tollen Bericht geschrieben!

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Darf ich mal Fotos schauen?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 19:51:14

Super schöner Bericht!!!

Darf ich auch mal Bilder schauen *liebguck*
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 21:38:06

meinen glückwunsch zur hochzeit und alles gute für eure gemeinsame zukunft! die störche verheißen ja nur gutes! schöne bilder soweit. wie gehts deinem schwager?
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Unser Tag !!




02/08/2009 22:26:04

Einen schönen Bericht hast du geschrieben!
Es scheint ein stressig schöner Tag gewesen zu sein!!
Und die Störche......

Darf ich auch mal Bilder schauen?
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unser Tag !!




03/08/2009 00:39:07

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Dein Bericht ist wirklich klasse. ich habe zwischendurch echt gedacht Ich wäre wahrscheinlich ziemlich ausgerastet wenn die bei der Location so einen Mist gebaut hätten.
Trotzdem toll, dass ihr das so souverän gestemmt habt und eine tolle feier hattet.

Würde gerne mal die Fotos von beiden Alben sehen wenn ich darf. *klimperzwinker*
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw