Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 660
Standort: im schönen Bayern
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 06:50:56

Lange haben wir gewartet und so schnell war´s vorbei!  Aber wir hatten einen wunderschönen Hochzeitstag, der für uns perfekt war. Aber alles der Reihe nach:

Wir haben die Nacht vor dem großen Tag getrennt von einander verbracht. Ich wurde von meiner Mama und meiner Schwester unterstützt, wobei die am Samstagvormittag noch nervöser waren als ich. Wir haben erstmal gemütlich gefrühstückt und dann ging´s los. Um 11:00 kam meine Stylistin und ich wurde erstmal schön gemacht. Selbst da war ich eigentlich noch relativ entspannt. Was sich geändert hat, als man mich in mein Kleid geschnürt hat, da kamen dann doch die Schmetterlinge in meinem Bauch zum Vorschein und als dann auch noch mein Bruder mit dem Brautauto und –strauß kam, war´s mit der Ruhe vorbei. Die ersten Tränen kamen tatsächlich, als ich fertig angezogen, meinen Brautstrauß in den Händen hielt. Und dann gings endlich los. Ab ins Auto gequetscht und ab in die Kirche…..natürlich viel zu früh. Also parkten wir noch 5 Minuten auf einem etwas entfernteren Parkplatz. Ich sag euch, da wäre ich vor Aufregung fast gestorben.

Endlich angekommen, ausgestiegen und hergerichtet kam dann mein Mann um die Kirchenecke und meine Beine haben geschlottert…….unbeschreiblich schön war dieser Moment.
Nachdem uns der Pfarrer begrüßt hat, hat das Orgelspiel eingesetzt und schon kamen wieder die Tränen. Der Gang zum Altar kam mir vor wie eine Ewigkeit. An dieser Stelle muss ich ein großes Lob an unseren Pfarrer loswerden. Im Vorfeld waren wir ja mit vielen Entscheidungen nicht ganz glücklich, aber er hat eine wunderschöne Trauung gehalten und das ist im Nachhinein gesehen für uns da Wichtigste. Auch die zwei Lieder der Sängerin, wo wieder die Tränen kamen, haben das ganze perfekt abgerundet. Das „Ja“-Wort konnten wir beide ohne Probleme sagen und auch die Ringe sind nur so an die Finger geflutscht. Danach waren wir super glücklich und gerührt.

Wir überglücklich aus der Kirche….was sehen wir da….Tauben. Ich musste im ersten Moment so schmunzeln, weil Tauben wollt ich ja mal gar nicht. Aber auch hier….es war sooo schön und ich würde es jetzt nicht mehr missen wollen. Nach einem kurzen Gedicht meiner Schwester, durften wir diese dann in die Freiheit entlassen. Danach gings auf ins Restaurant. Hier hat uns gleich mal ein großes Bettlaken empfangen. Tja, ich muss sagen, leider hat mein Mann es schneller geschafft seine Seite des Herzens auszuschneiden…aber gut, lassen wir im die Illusionen, er hätte die Hosen an. 
Weiter gings mit Kaffee und Kuchen im Biergarten. Wir wollten ja hier eigentlich Fotos machen gehen, aber grad als wir loswollten, kam der große Wolkenbruch. Also schnell unter den Schirm, Kuchen essen und sich von Tisch zu Tisch hangeln und mit den Gästen quatschen. Zwei Stunden später haben wir dann doch n paar Fotos machen können, bevor wir einen Baumstamm sägen mussten. Das war soooo schwer, nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir aber auch das geschafft (ich allerdings nur mit Hilfe meines Bruders), und haben uns gleich mal schön ne Blase am Ringfinger geholt. Dann kam gleich die nächste Überraschung. Unsere Gäste haben Karten ausgefüllt und an Luftballons gehängt und die haben wir dann auch noch in den Himmel steigen lassen (es kamen sogar schon ein paar zurück!). Das war ein tolles Bild und sorgte mal wieder für Gänsehaut.

Endlich nach lauter Überraschungen gings dann zum Essen, wir hatten mittlerweile tatsächlich Hunger. Mein Schwiegerpapa hat noch ne kurze Rede gehalten und los gings. Lecker lecker lecker.
Nach dem Hauptgang haben wir dann die Tanzfläche mit unserem Walzer zu „You light up my life“ eröffnet. Ging super und das waren tolle Minuten, die wir für uns genießen konnten. Und schon kommt die nächste Überraschung. 5 Freunde meines Mannes haben nen kleinen Vortrag vorbereitet und ein wenig sein Leben erzählt. Wir haben uns kringelig gelacht. Das haben die wirklich super gemacht. Darauf folgte gleich das nächste Highlight. Die Hochzeitstorte. Die war sooo schön und soooo gut! Und hier hatte natürlich ich die Hand oben. 

So, alle Programmpunkte waren abgehackt und wir haben einfach nur noch Party gemacht. Wir hatten eine bombastische Stimmung, wo ich mich auch bei unserer Band bedanken muss, die war super. Und wir hatten tolle Freunde und Familien, die gar nicht mehr von der Tanzfläche runterwollten. Allen voran der Großvater meines Mannes. Der war für viele das Highlight des Abends, der hat mehr getanzt wie viele Junge Leute.

Ich kann leider die vielen Gefühle dieses Tages nicht in Worte fassen, aber am Sonntag saß ich auf der Couch und musste beim zurückdenken an diesen tollen Tag immer wieder mit den Tränen kämpfen. Einfach weil sich alle soviel Mühe geben haben, wir tolle Familien und Freunde haben und wir uns keinen schöneren Tag hätten wünschen können.

Es war ein rundum perfekter Tag, den ich jedem Brautpaar nur wünschen kann!

Um das ganze bildlich zu untermalen, hab ich ein paar wenige Bilder ins Pixum (leider fehlen noch die vom Fotografen, aber die werden nachgereicht) gestellt. Genauso wie von unserem Shooting auf den Malediven.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 07:04:51

Tanja,
das klingt wirklich nach einem perfekten Tag!
Glückwunsch euch beiden und alles Gute für eure Zukunft!
Gerne würde ich mal in dein Pixum spicken, wenn ich darf und mir die tollen Eindrücke eures Tages anschauen.
(Bei den Vorbereitungen würd ich auch sehr gern schauen - bei mir ist es ja noch ne Weile hin )
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 08:35:12

Liebe Tanja,
da uns beide ja derselbe Hochzeitsmonat verbindet, habe ich an eurem großen Tag extra fest an dich gedacht und der Bericht, den du hier geschrieben hast ist wunderschön und lässt mitfühlen, wie toll euer Tag für euch gewesen sein muss. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an euch

Dürfte ich denn die Passwörter zu deinen (neuen) Pixums noch haben? Würde dich soo gerne bestaunen
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Claudimausi
Platin-User



Beigetreten: 02/07/2014 12:38:21
Beiträge: 86
Standort: Köln
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 09:06:18

Liebe Tanja!

Es freut mich das ihr so einen tollen tag hattet und das alles so gut geklappt hat!

Bilder würden mich natürlich auch interessieren!

LG Claudia
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7062795




Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem Keiner!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 09:17:53

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch zu eurem Traumtag das klingt wirklich nach einer gelungenen Feier ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles gute.

Und Bilder würde ich natürlich auch sehr gerne schauen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 09:41:23

Oh Tanja,

wow, das hört sich wirklich nach einen Traumtag an. Herzlichen Glückwunsch! Soo schön. Prima, dass alles so gut geklappt habt und dass ihr alles in vollen Zügen genießen konntet. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft.

Ich würde auch sehr gerne die Bilder anschauen

LG
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 11:32:08

Tanjalein, auch von mir die allerbesten Glückwünsche zur Hochzeit!
Schön, dass du so einen tollen Tag hattest.
Es war dir gegönnt!
Wie lustig, so einen Opi hätt ich auch gerne, der doe Tanzfläche stürmt. =)

Wenn du mir dein PW verraten würdest, würde ich mich sehr freuen! Mag unglaublich gerne Bilder gucken!




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 11:43:27

Herzlichen Glückwunsch WOW so viele Überraschungen, Wahnsinn. Der Tag klingt einfach perfekt.

Ich würd auch sehr gerne Fotos gucken wenn ich darf.

Lg
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 11:55:26

Wooooooow die Maledivenbilder Einfach nur genial. Jetzt überlege ich doch mein kleid mit nach Mauritius zu nehmen und da nochmal zu shooten.

Wie hattet ihr das denn vorher mit dem Fotografen arrangiert? Oder habt ihr euch da vor Ort drum gekümmert?

Eure Hochzeitsfotos sind auch super toll, dein Strauß ist der Hammer. Nur was sind das für Leute die Bratwurst auf dem TShirt stehen haben?
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 12:27:07

Erstmal alles Gute 😉
Ich würde auch furchtbar gerne Bilderchen gucken

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 12:48:38

Herzlichen Glückwunsch, Tanjalein! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Nachdem ich die Fotos von Deinen Vorbereitungen kenne, würde ich natürlich auch sehr gern die anderen Fotos sehen? Schickst Du mir Deine Passwörter? Danke!


Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 660
Standort: im schönen Bayern
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 13:20:21

Auroli, also das Shooting kann ich nur empfehlen. Wir hatten super viel Spaß und es kamen über 300 Fotos raus
Wir haben das vorher direkt übers Hotel gebucht. Auf Mauritius geht das sicher auch!!!

Ja mein Strauß, ich hab ihn auch geliebt....ich sag nur die ersten Tränen sobald ich ihn in der Hand hatte

Hihi ja die Bratwurst. Mein Mann hat mit den 5 Jungs des Vortrags früher einen Fussballclub gegründet mit Namen FC Bratwurst und die haben sich alle ein T-Shirt drucken lassen und auch eins für meinen Mann und mich. Die mussten dann natürlich getragen werden
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 13:29:18

Oh ich würde auch gerne schauen - habs schon mit dem alten PW versucht, aber du hast ja ein neues Pixum
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 13:34:37

Danke für das PW!
Die Bilder vom Eurem Shooting sind wirklich grandios! Das muss ich mir mal im Hinterkopf behalten, sind auf jeden Fall noch eine tolle Ergänzung zum "normalen" Hochzeitsshooting
Die Bilder von Eurer Feier sind auch sehr schön und zeigen, wieviel Mühe sich Eure Gäste auch gegeben haben mit ihren Aktionen


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 14:37:06

Ahhh Tanja, dein Bericht klingt toll und ich bin soo neugierig. Nach dem ich schon in deiner Vorbereitung schauen durfte, würde ich gerne auch in deine Hochzeit und auch in deine Malediven Bilder schauen :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 105
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 18:26:29

Hallo Tanja,
das klingt nach einem wirklichen traumhaft schönen Tag!
Die Flitterwochen waren dann auch super oder? Wie war das Wetter?

Darf ich deine Passwörter haben?

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 660
Standort: im schönen Bayern
Offline

Unser Traumtag




12/08/2014 18:36:23

Hallo Sternenstaub, die Flitterwochen waren das I-Tüpfelchen. konnte nicht schöner sein. Leider viel zu schnell vorbei

Wetter war bis auf den letzten Tag super schön und sehr heiß!

Passwörter bekommst per PM
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



zwecke77
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2014 18:06:50
Beiträge: 161
Standort: Halle
Offline

Aw:Unser Traumtag




12/08/2014 20:27:36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, toller Bericht, macht Mut das bei mir auch alles seinen Gang gehen wird, langsam werden alle ringsherum nervös was sich an Stimmungsschwankungen auslässt puhhh

Ich hätte auch gern Dein PW fürs Pixum.
Verliebt seit: 17.11.2012
Verlobt seit: 17.11.2013
http:/www.pixum.de/meine-fotos/album/7041876


Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 105
Offline

Unser Traumtag




13/08/2014 15:53:24

@Tanja, die Fotos vom Hochzeitstag sind wirklich klasse. Deine Deko wirklich super. Wirkt in einem großen Raum dann doch anders.

ich hab mich in eure fotos auf den malediven verliebt. der absolute wahnsinn. sooooooooooooooo toll!

Ich war ja schon mal auf den Malediven, ich fand es da auch traumhaft!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Unser Traumtag




13/08/2014 16:38:07

Das Shooting auf den Malediven war echt suuuper

Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Unser Traumtag




13/08/2014 18:55:24

Alles liebe ersteinmal
Bilder würde ich auch zu gerne sehen, magst du mir das PW schicken?
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Unser Traumtag




15/08/2014 08:05:11

Viiiiiielen DANK fürs Zeigen!!
Ein Bild schöner als das andere!

Mensch du hast schon alles hinter dir, Hochzeit, Flitterwochen....
Ich will auch endlich!
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Unser Traumtag




25/08/2014 10:14:53

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Das klingt ja wirklich nach einem rundum gelungenen Tag. Schön, dass sich die ganze Planung ausgezahlt hat.

Jetzt bin ich aber auch neugierig und möchte die anderen Fotos angucken. Schickst du mir die PW? LG
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 660
Standort: im schönen Bayern
Offline

Unser Traumtag




28/08/2014 20:35:35

Hallo Ihr Lieben,

hab jetzt auch die Fotos vom Fotografen im Pixum....für den Fall, dass noch jemand schauen mag
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Unser Traumtag




29/08/2014 10:47:51

Na da lasse ich mich doch nicht lange bitten. Ich gucke soooo gerne Hochzeitsbilder

Einfach schön!!!



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte