Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 12:25:09

soooo .. nun hab ich endlich die zeit gefunden um euch ein bisschen was von meiner TRAUMHOCHZEIT zu erzählen - ich versuche mich kurz zu halten obwohl das wirklich schwer sein wird!!

also los geht's ...

06.00 uhr: tagwache (fragt mich bitte nicht wie ich aus dem bett gekrochen bin) wie üblich bei uns - laut brauch - nächtigen braut und bräutigam am tag vor der hochzeit bei den eltern .. also kein schatz in der nähe . naja, auf in die dusche und versucht etwas zu frühstücken - ohne erfolg.

07.00 Uhr: friseurtermin (inkl. schminken und sekt *gg*) - habe mich schon sooo auf die fertige frisur gefreut. meine friseurin ist der hammer, hat meine ma und mich gleichzeitig "bearbeitet" und das ergebnis war TRAUMHAFT. hatte gelockte haare die am hinterkopf schön befestigt wurden und über die schulter gefallen sind - *schwärm*.

09.15 Uhr: abfahrt zu schatzi .. das einsteigen in das auto meines bruders (= trauzeuge) war gar nicht mal soo einfach - und das aber NUR mit dem schleier. wollte ihn ja nicht zerknüllen .. also ca. 1 1/4 stündige autofahrt in einer sitzposition die mir nackenschmerzen bereitet hat *gg*.

10.30 Uhr: ankunft beim hotel .. alles auspacken und die tischkärtchen in position bringen (ja, ich hab's mir nicht nehmen lassen die tischkärtchen am tag der hochzeit selbst zu platzieren *grr*), danach ab ins zimmer umziehen und auf schatzi warten

11.45 Uhr: schatzi sieht mich im brautkleid und muss weinen .. ich auch. haben uns aber gleich wieder beruhigt, mussten ja schon zu fototermin.

12.00-13.30 Uhr: fototermin .. der absolute wahnsinn! die fotolocations waren echt ein traum! (fotos folgen!!) fotograph war ein bekannter der uns 1. die scheu vor der kamera nahm und 2. und total von der nervosität ablenkte.

14.00 Uhr: einzug in die kirche .. musste mich sehr zusammenreißen - überhaupt wenn ich auf unser streichensemble und das einzugslied genau achtete (canon in d - pachelbel) - schatzi war so süß als er auf mich wartete mit tränen in den augen. .. aber das würde bei mir schon auch noch folgen. spätestens als schatzi sein selbstgeschriebenes lied spielte und von unserem chor begleitet wurde (mein schatz ist nebenher musiker). die ganze zeremonie war ein traum und es gab so einige tränen - nicht nur bei mir(wie ich im nachhinein herausgefunden habe)

15.30 Uhr: sektempfang nach der kirche, überraschung von meinem schatz: er organisierte vor der kirche noch eine musikgruppe - das war so schön! es gab sehr viele glückwünsche, unsere freunde ließen uns einen holzstamm durchsägen (gott sei dank war es nicht zu heiß ) und dann: abfahrt mit der kutsche zum hotel. .. zu diesem zeitpunkt ist unsere ganze nervosität von uns abgefallen .. wir zwei alleine in dieser kutsche .. es war einfach nur relaxed und wunderschön!!

Der weitere verlauf des abends: es war einfach traumhaft, vom anschneiden der torte, brautentführen und brautwalzer einfach alles. es war ein wunderbares gefühl endlich schatzi's FRAU sein zu dürfen. jedes mal wenn er mich ansah und sagte "du bist die schönste braut der ganzen welt" hätte ich losheulen können. (aber er war auch der schönste bräutigam der welt ) es wurde viel getanzt, hochzeitsspiele gemacht (organisiert von der verwandtschaft *g*), meine schwägerin und ein freund haben einen balletttanz vorgeführt, der unsere kennenlerngeschichte widerspiegelte und der absolute höhepunkt war die überraschung unserer freunde: um mitternacht schickten sie die ganzen leute ins freie, drückten ihnen einen luftballon mit einem sternspritzer in die hand und ließen diese dann steigen - es war ein atemberaubendes gefühl. es war wunderschön - das gefühl solche freunde zu haben, die einem am schönsten tag des lebens so überraschen.

der ganze tag war perfekt und ich war noch nie so stolz darauf an der seite meines papa's in die kirche zu gehen und dann an der seite meines mannes wieder hinaus zu gehen und zu wissen, dass wir geradewegs in unsere zukunft gehen.

SCHATZI (MAUSEBÄR) ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES!!

so, das war mein hochzeitsbericht - hoffe er ist nicht zu lang geworden.

ich wollte mich nochmals ganz fest bei euch allen bedanken - ihr habt mir die letzten wochen und monaten sehr viel beigestanden - bei meiner nervosität und so. natürlich bleibe ich euch erhalten .. vielleicht ja bald im mama-forum

glg ratti

p.s. leider gibt es noch keine fotos .. müssen wir erst von unseren freunden, bekannten und verwandten einholen *gg*.


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 12:36:17

Hallo liebe Ratti,

danke für den wunderbaren Bericht! Wie schön, dass Ihr so einen wunderschönen Tag hattet mit so viel Freudentränchen!

Freu mich schon auf die Fotos!

Alles Liebe für Dich und Deinen Mann!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 12:41:40

Auch von mir ganz liebe Glückwünsche. Dein Bericht ist wunderschön, so wie es eure Hochzeit sicher auch gewesen ist. Ich schließe mich Julie an: Ich bin schon SEHR gespannt auf die Fotos
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 12:50:31

Hallo Ratti!

Das klingt ja wirklich traumhaft! Ich bin auch sehr gespannt auf Fotos!!!

Noch einmal alles Gute für Euch zwei!!!

Grüße, Allie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2008 12:50:55 Uhr

verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 13:14:52

Hallo,

herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht - es muss wirklich eine Traumhochzeit gewesen sein - was man bestimmt auch in den Fotos wiedererkennen wird - freu mich daher schon ganz doll auf die Fotos.

Alles Gute und Liebe für Euch zwei - und eine tolle Zukunft.

LG Sabrina
Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 13:53:38

danke für die lieben worte und glückwünsche .. sobald ich die fotos habe stelle ich sie natürlich rein - bin genauso gespannt wie ihr auf die fotos

lg
ratti


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 14:07:58

Och das klingt soooooo schön.

ich bin auch schon sehr gespannt und wünsche euch alles erdenklich gute für die Zukunft!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




23/06/2008 16:46:14

Ich muss mich den anderen anschließen,
einfach toll.
Ich bin so neugierig auf die Bilder

Alles alles gute für eure Zukunft.
lg



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




24/06/2008 20:08:23

Hallo Ratti,

Euch auch noch alles, alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit!
Vielen Dank für den schönen Bericht!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:UNSERE HOCHZEIT - Nervosität, Überraschungen und ganz viele Tränen




24/06/2008 20:29:59

vielen Dank für den Bericht - klingt nach einem traumhaften Tag und natürlich bin auch ich ganz arg gespannt auf die Bilder
Wünsche euch alles Gute!!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009