Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009 - BILDER!!!




10/11/2009 23:04:11

So meine Lieben.
Fast 3 Monate nach unserer Hochzeit kommt jetzt doch mal mein Bericht zur standesamtlichen Trauung.

Freitag 14.08.09

Morgens sind wir pünktlich um 8:00 Uhr aufgestanden und haben uns langsam und gemütlich fertig gemacht. Da die Trauung beim Standesamt für uns eigentlich mehr Formalität war, habe ich Frisur und Make-Up selber gemacht.
Um 10:00 haben wir uns dann bei meinen Schwiegereltern mit der Familie meines Mannes getroffen und haben uns dann zusammen auf den Weg zum Standesamt gemacht.
Als wir dort waren wurde ich dann zum ersten Mal ein wenig nervös. Weder meine Trauzeugin/beste Freundin noch meine Familie waren weit und breit zu sehen. Um 11:00 sollte die Trauung sein, es war bereits 10:30 Uhr und eigentlich wollten sie alle schon seit 15-30 Minuten da sein. Aber 10 Minuten später waren dann alle da und es konnte los gehen. (Verspätung bedingt durch „Ich weiß wo das ist, wir brauchen keine Wegbeschreibung“ im einen Auto und „fahren wir doch nach meinem Handy-Navi“ im anderen Auto )

Nachdem wir mit der Standesbeamtin alle Formalitäten geklärt haben (Ja, wir waren alle freiwillig da!) konnten wir ins Trauzimmer gehen wo die anderen schon gewartet haben. Das Zimmer war wunderschön! Es sah ein bisschen aus wie eine Kapelle in einem mittelalterlichen Schloss Klein, aber schön.

Und dann wurden wir getraut. Es war wirklich schön. Die Standesbeamtin hat ein Liebesgedicht vorgelesen bevor sie begonnen hat und hat während der Trauung sehr schön gesprochen. Sie hat das richtig persönlich gemacht und nicht wie am Fließband.
Aber trotzdem war es plötzlich vorbei. Und ich war verheiratet. Nachdem uns alle gratuliert haben, sind wir rausgegangen um den nächsten den Raum frei zu machen die schon gewartet haben. Vor der Tür des (zum Glück wirklich schönen) Standesamtes haben wir dann noch Fotos gemacht mit allen.
Mit einem Blick auf die andere Straßenseite haben wir festgestellt, dass Schatzies Kollegen dort auf uns gewartet haben und einen Sektempfang vorbereitet haben. Das war echt eine Überraschung und wir haben uns total gefreut.

Nach laaangem anstoßen, Fotolächeln und Hände schütteln haben wir uns verabschiedet und sind mit allen (eingeladenen – nicht Kollegen) ins Restaurant gefahren. Wir hatten einen Tisch in einem chinesischem Restaurant bestellt wo wir dann ganz gemütlich gegessen haben. Anschließend sind wir noch alle zum Kaffetrinken zu meinen Schwiegereltern gefahren und haben den Vormittag gemütlich ausklingen lassen.

Abends sind mein Schatz und ich zu meinen Eltern gefahren. Dort mussten wir uns dann vor der ersten Nacht als verheiratetes Paar trennen. Ich wollte bei meinen Eltern übernachten, weil die Kirche und mein Friseur nur 2 Minuten von dort entfernt sind. Und wir wohnen in einer anderen Stadt (ca. 1/4h mit dem Auto). Ich wollte einfach nicht noch früher aufstehen, als eh schon nötig. Mein Schatz wollte sich aber lieber zu Hause fertig machen. Also verbrachten wir diese Nacht getrennt.

Obwohl es eigentlich nur eine Formalität war, man muss halt standesamtlich heiraten, war es ein wunderschöner Tag der nicht besser hätte laufen können.


So, das war der Tag unserer standesamtlichen Hochzeit. Der eigentlich große Tag war aber einen Tag später.
Der Bericht ist noch nicht ganz fertig, kommt aber die Tage auch noch. Und dann gibt es auch irgendwann Fotos

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2009 21:14:54 Uhr

Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009




11/11/2009 01:22:05

herzlichen glückwunsch erstmal zur hochzeit (auch wenns schon ne weile her ist)!!!

an einem sehr schönen tag habt ihr da geheiratet... da hat nämlich unsere kleene geburtstag

ein sehr schöner bericht, und so ein sektempfang als überraschung ist ja auch klasse!

und klar ist standesamt eigentlich nur eine formalität... aber auch die kann man sich richtig schön machen... was ihr ja auch getan habt

(vermutlich fast die einzigste formalität, die so schön ist )
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009




11/11/2009 16:52:07

Erst mal: Alles Gute nachträglich!

Danke für den Bericht!

In welchen Standesamt habt Ihr denn geheiratet? Bin ganz neugierig!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009




11/11/2009 19:15:30

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!! Freu mich schon auf das eine oder andere Bild

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009




11/11/2009 19:19:51

meinen glückwunsch und alles gute für euch! bin schon auf den kirchlichen bericht und auf fotos gespannt.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009




12/11/2009 11:47:41

Oh, danke für die Glückwünsche!

@Unschuldsengel: Dann haben wir uns ja den richtigen Tag ausgesucht.

@Domilein: wir haben im Standesamt in Bergisch Gladbach geheiratet. Das ist einfach nur schön. Kann ich nur empfehlen. Ist nicht so hektisch und "am Fließband" wie in Köln City.

@all: Ja, Fotos kommen noch. Mein Lappi braucht so lange um die ins Pixum zu laden, deshalb mach ich das immer in Päckchen. Heute abend gibts nochn Päckchen, dann haben wir schon mal die Standesamtsbilder.

Kirche sind aber VIEL mehr Bilder. Wie lange das wohl dauert
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009 - BILDER!!!




21/11/2009 21:16:36

So ihr Lieben,

die Fotos vom Standesamt hab ich schonmal im Pixum. Passwort gibts für Interessierte per PM.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009 - BILDER!!!




21/11/2009 21:42:20

Darf ich mal Fotos schauen? *liebguck*
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009 - BILDER!!!




21/11/2009 21:45:31

Ich würde mir auch sehr gern deine Fotos ansehen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009 - BILDER!!!




21/11/2009 22:08:51

Das Standesamt bzw. der Raum, in den die Trauung vollzogen wird, in Bergisch Gladbach schaut wirklich richtig niedlich und gemütich aus!

Toll finde ich Deinen Brautstrauß! Hast Du den aufgehoben und getrocknet?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Hochzeit - 14.08.2009 - BILDER!!!




21/11/2009 22:17:35

@ Domilein: leider nicht. Ich war ja abends bei meinen Eltern und hab den Strauß dann da gelassen am nächsten Tag. Und meine Mama hat ihn leider nicht getrocknet. Aber ich hab ja Fotos
Und den von der kirchlichen Trauung habe ich dann getrocknet.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454