Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




05/06/2009 13:51:16

Hallo zusammen,

gestern war es soweit: unsere standesamtliche Trauung! Unda von möchte ich euch kurz berichten.
Insgesamt war der Tag sehr entspannt. Morgens haben wir erst noch Urlaubsvorbereitungen getroffen, Auto geputzt, gebügelt, ich war noch kurz beim Pferd...
Ich hätte gedacht, dass wir viel aufgeregter gewesen wären! Beim frisieren und anziehen ging es dann langsam los. Um 15:00Uhr kam dann die Familie und die Trauzeugen. Viel zu früh waren wir schließlich am Standesamt. Da habe ich als erstes meinen neuen Ausweis mit meinem neuen Namen bekommen!!!

Um 16:00Uhr fing die Trauung dann an. Getraut hat uns unser Bürgermeister, der eine sehr schöne Rede gehalten hat und sich viel Zeit gelassen hat. Bei der Frage, ob wir wie vorher besprochen den Namen von meinem Mann als Ehenamen wählen wollen, kam mein Mann, wie er mir nachher berichtete, kurz ins schwitzen, weil er weiß, dass es für mich gar nicht so einfach ist meinen Namen zu wechseln. Aber es hat alles gut gegangen, wir haben beide JA gesagt, auch zum gemeinsamen Namen.

Nach der Trauung durften wir noch das obligatorische Herz ausschneiden und Thomas hat mich tapfer durchgetragen!

Im Anschluss waren wir mit der Familie und den Trauzeugen bei meinen Eltern zum gemütlichen Essen. Es war noch ein sehr schöner, entspannter Abend und nun sind wir tatächlich verheiratet!!!

Heute ist die Aufregung schon etwas größer und jetzt müssen wir weiter machen mit den Vorbereitungen für morgen. Bilder folgen!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




05/06/2009 13:57:57

Ein erstes Foto, weitere Folgen
 Dateiname Standesamt Stefa und Thomas 010.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Standesamt
 Dateigrösse 2622 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




05/06/2009 20:41:25

Hallo Goldkind,

herzlichen Glückwunsch zur standeamtlichen Trauung!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




05/06/2009 21:08:34

Herzlichen Glückwunsch wünsch ich euch =D
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




06/06/2009 09:56:32

Auch von mir die besten Glückwünsche und euch beiden alles alles Gute!!
vorallem für heute - für EUREN TAG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/06/2009 09:57:04 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




06/06/2009 13:42:26

Von mir auch alles liebe und gute zur standesamtlichen Trauung!
Und für heute einen sehr schönen Tag im Kreise eurer Lieben! Genießt es:)






a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung am 04.06.09




06/06/2009 15:27:06

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute auch für heute.

Alles Liebe Nadja