Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Unsere Traumhochzeit




25/05/2015 20:42:45

Der Tag begann schon früh und zusammen mit meiner Trauzeugin, die bei uns im Gästezimmer übernachtet hatte, hatte ich schon um 7:00 Uhr den Termin beim Frisör. Dort wurden wir aber dann ohne Zeitdruck mit Kopfmassage verwöhnt, gestylt und geschminkt.
Als wir nach Hause zurück kamen, dachte ich, ich sehe nicht richtig: Da lag mein Papa im Blaumann unter unserem Hochzeitsauto und reparierte noch heiter fröhlich irgendetwas… Ich hatte schon Angst, dass es mit diesem besonderen Auto (Oldtimer meines Vaters, den ich seit Kindheitstagen an liebte) doch nicht klappen würde aber mein Vater meinte, er würde das schon noch rechtzeitig hinbekommen…
Also frühstückten wir noch schnell eine Kleinigkeit und direkt danach habe ich mich mit meiner Mutter ins Gästezimmer zurückgezogen, wo wir mich mit Brautkleid, Schmuck und Blumenstrauß in eine Braut verwandelten. Mein Mann machte sich zeitgleich in unserer Wohnung ein Stockwerk tiefer fertig. Mama und ich waren ganz fix, da wir das An- und Ausziehen ja im Brautmodenladen bereits geübt hatten - der Mann lies da schon etwas länger auf sich warten. =) Also hatte ich im Gästezimmer noch einige ruhige Minuten für mich - was mir unglaublich guttat und Nervosität gar nicht erst aufkommen lies!
Dann war es soweit: Mein Mann stand im Treppenhaus und wartete gespannt auf seine Braut und diesen Moment werde ich nie vergessen: Als Braut die Treppen hinunter zu meinem Bräutigam zu laufen - mit jeder Stufe, die ich ihm näher kam, leuchteten seine Augen ein bisschen mehr! Es war unglaublich schön!
Obwohl wir uns das erste mal als Braut und Bräutigam sahen, waren wir beide nicht wirklich überrascht über das Outfit des anderen - so gut kannten wir uns wohl schon.
Mein Mann trug genau den Hochzeitsanzug, in den ich mich beim vorbeigehen am Schaufenster des Brautmodenladens spontan verliebt hatte und den ich ihm ausgesucht hätte, wenn ich denn hätte dürfen! Und genauso war es andersrum: Ich trug genau das Brautkleid, auf das mein Mann in einer Hochzeitszeitschrift gezeigt hatte mit dem Satz „Wenn ich dir ein Kleid aussuchen dürfte, dann wäre es das hier“ - und da war genau dieses Kleid bereits gekauft! =)

Da es immer noch sehr wolkig und recht frisch war, wickelte ich mich in meine dicke Fleece-Jacke und zog meine warmen Winterstiefel unter das Brautkleid an - und schon waren wir gerüstet für das Fotoshooting! =)
Mit unserem Fotografen hat es super viel Spaß gemacht und die Zeit des Shootings ging rasend schnell vorbei. Das Wetter hielt zum Glück auch ganz gut. Es war zwar nicht warm und ein paar Wolken hingen am Himmel aber wir sind trocken geblieben!

Nach dem Shooting ging es nach einem kurzen Stopp zu Hause (Eltern und TZ mussten sich noch in Schale schmeißen und ich musste ja noch in meine Brautschuhe schlüpfen) mit dem Oldtimer zur Kirche - wie versprochen, hat mein Papa tatsächlich alles hinbekommen und das Auto lief wie eine Eins. =)
Mit etwas Verspätung (mein Papa konnte seine Anzug-Schuhe nicht auf Anhieb finden =) ) kamen wir vor der Kirche an und ich traute meinen Augen kaum: Da standen ein paar meiner Arbeitskollegen - neben einem Streifenwagen! Ich hatte ein einziges Mal in der Büro-Frühstückspause erwähnt, dass ich einen Streifenwagen vor der Kirche super fände und das hatten sie sich tatsächlich gemerkt! =) Es war mir dann auch egal, dass wir eh schon zu spät waren - ich musste die Kollegen einfach knuddeln! =)
Unser Pfarrer stand schon bereit vor der Kirche und nach einer kurzen Begrüßung fing unsere Sängerin an unser Einzugslied „All of me“ zu singen und wir zogen gemeinsam als Brautpaar in die Kirche ein. Da es mein Mann offenbar eilig hatte, an den Altar zu kommen (er ist förmlich gerannt =) ), musste ich sehr aufpassen, dass ich mich mit dem ungewohnten Kleid nicht auf die Nase legte, daher konnte ich mich gar nicht so auf die Gäste in der Kirche konzentrieren - nur eine ist mir ins Auge gesprungen: Jenny (CelticBride) stand ganz nah am Gang und filmte fröhlich unseren Einzug. Ich freute mich so sehr, alle meine Gast-Bräute in einer Reihe zu sehen!!
Der Gottesdienst war toll und der Pfarrer hat immer wieder Bezug auf die übersetzte Textpassage aus „All of me“ genommen: „Auch wenn ich verliere, bin ich ein Gewinner, weil ich dir alles von mir gebe und du mir alles von dir.“
Das fand ich wunderschön und es passte perfekte zu uns als Paar.
Die Sängerin war super und sorgte bei mir für einen Gänsehautschauer nach dem anderen, vor allem bei „Amacing Grace“ als Gloria und „Liebe ist“ nach unserer Trauung.
Mit „You are the sunshine of my life“ zogen zuerst die Gäste und anschließend wir aus der Kirche aus. Draußen standen meine Arbeitskollegen für uns Spalier und legten uns auch noch Handschellen an - natürlich sehr zum Vergnügen aller Gäste =)
Nach den Glückwünschen tranken wir gemütlich ein Glas Sekt und machten viele Fotos zusammen. Die Zeit verging wie im Flug und so sind wir alle gemeinsam schon bald mit lautem Hupkonzert zur Location gefahren.

Dort angekommen war ich begeistert, wie schön unser Saal aussah! Wir waren zwar schon öfter in diesem Restaurant essen aber in Kombination mit der ausgesuchten Tischdeko und dem festlichen Hochzeitsambiente war einfach alles unschlagbar!
Wir begrüßten nur kurz unsere Gäste - mein Mann auf österreichisch und ich auf badisch. =) Eine lange Rede gab es aber keine, da mein Mann und ich lieber die Zeit nutzen wollten, mit den Gästen persönlich zu sprechen.
Mit dem Menü hatte sich die Location selbst übertroffen! Von der Topinambur-Suppe, über den Ziegenkäse im Speckmantel zum Kalbssteak mit hausgemachten Spätzle (und vielem anderen) bis hin zu den Miniatur-Desserts: Es war alles auf den Punkt genau und hat perfekt geschmeckt! Alle Gäste waren begeistert vom Essen und haben die Location sehr gelobt - das war unser größtes Kompliment, da für uns das Essen das Wichtigste bei der Hochzeitsplanung war!

Zusammen mit den verschiedenen Mini-Desserts wurde unsere Hochzeitstorte präsentiert: 1 Stockwerk mit Schwarzwälder Kirschtorte (stellvertretend für mich), 1 Stockwerk mit Sachertorte (stellvertretend für meinen Mann) und 1 Stockwerk mit Frucht-Joghurt-Torte (stellvertretend für die Früchte dieser Beziehung =) ).

Für super Stimmung, unglaublich viel Spaß und viele Lacher hat die FotoBoxx unseres Fotografen gesorgt! Es sind so viele lustige Fotos dabei raus gekommen und die Gäste hatten zudem noch eine direkt ausgedruckte Erinnerung in der Hand, die sie mit nach Hause nehmen konnten! Wirklich ein perfekter Spaß mit größtem Unterhaltungsfaktor! =)

Unser Hochzeitstanz hat auch besser geklappt als erwartet, obwohl wir außerhalb der Crashkurs-Tanzstunden nie geübt hatten… =) Aber es war ja auch „nur“ ein langsamer Walzer Später habe ich auch noch einen Wiener Walzer versucht aber mit dem Brautkleid und der Schleppe hat das nicht mehr funktioniert! =)

Zu später Stunde haben sowohl der Trauzeuge meines Mannes als auch meine Trauzeugin noch ein kleines Spiel gemacht und so für viele Lacher gesorgt.

Gegen 2:30 Uhr musste der DJ aufgrund der Sperrstunde endgültig aufhören Musik zu spielen und die meisten Gäste verabschiedeten sich in die umliegenden Hotels. Zusammen mit dem letzten Rest (Geschwister und Trauzeugen mit Partner) haben wir dann noch an den Stammtisch des Lokals gewechselt und dort bis ungefähr 4:00 Uhr gemütlich zusammen gesessen.

Wir gingen hundemüde auf unser Hotelzimmer und mein Mann bekam überhaupt nicht mehr mit, dass ich noch 35 Haarnadeln aus meiner Frisur aussortieren musste bis auch ich mich endlich schlafen legen konnte =)

Am nächsten Morgen konnten wir mit meinen Eltern und unseren Trauzeugen, die auch alle in der Location übernachtet hatten, noch gemeinsam gemütlich frühstücken und den großen Tag Revue passieren lassen: Es war einfach alles in allem ein wunderschöner Tag, der für uns unvergessen bleibt! Wir haben diesen Tag so gestaltet, wie wir ihn uns immer vorgestellt und erträumt hatten und wenn es den Gästen dann genauso gut gefallen hat wie uns, macht es das für uns noch viel schöner!

Einige Tage später nahm mich mein Mann in den Arm und sagte, dass es sein bisher schönster Tag in seinem Leben war - es gibt für mich keine schöneren Worte!
Jeder Aufwand, jede stressige Minute, jede schlaflose Nacht und jede vom Heißkleber verbrannte Fingerkuppe in der Vorbereitungszeit haben sich für diesen Tag und diesen Mann mehr als gelohnt!
Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







Sunrise_Bride
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2013 13:30:04
Beiträge: 115
Standort: BW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




25/05/2015 20:43:05

P.S.:
Ein Pixum mit ein paar Fotos habe ich auch schon angelegt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
(Passwort auf Anfrage)
Kirchliche Trauung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167844
Pw auf Anfrage =)







Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




25/05/2015 20:54:04

Wow.... was für Emotionen!! es fühlt sich beim Lesen so an wär ich dabei gewesen. Einfach nur Traumhaft!! Vor allem ist ja alles dabei...
Rührung, Spaß und vor allem jede Menge Liebe!!!

Das mit dem Streifenwagen ist ja mal witzig
und - um ein Highlight zu nenne - das mit eurer Outfit Wahl ist ja toll!! Perfekt. Genauso wünscht man sich das doch. Einfach nur toll!!!

Oh und wie schön... der letzte Abschnitt von deinem Bericht.... ich hatte eventuell die Ein oder Andere Träne im Auge!! Einfach nur schön!
Ich kann mir nur wünschen, dass wir auch einen sooo sooo schönen Tag haben wir ihr.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

Auf das eure Ehe quasi eine endlos-Schleife dieses wunderschönen Tages wird. Alles alles Liebe für Euch!!

Oh und jaaaaaaaa... ich will Fotos sehen
darf ich dein PW haben?







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




26/05/2015 09:38:00

Sunrise! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! Wirklich toll zu lesen und man muss direkt strahlen, wenn man deinen Bericht liest
Ich wünsche euch für den weiteren Weg alles erdenklich Gute!!!!!!!
Fotos würde ich mir natürlich SEEEEEHR gerne anschauen


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
vs88
Silber-User



Beigetreten: 22/09/2014 17:38:51
Beiträge: 29
Standort: BW
Offline

Unsere Traumhochzeit




26/05/2015 20:52:44

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Das hört sich richtig schön an und natürlich würde auch ich gerne das PW haben
Liebe Grüße
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




26/05/2015 21:35:03

Ach, Sunrise, das war wirklich ein wunderschöner Tag!
Die Bilder sind der Hammer und ihr saht sooo hübsch aus!
Aber das weißt du ja schon - hab ich dir ja glaub schon zu genüge gesagt *lach*

Bis bald!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Käti
Newcomer



Beigetreten: 29/05/2015 13:27:09
Beiträge: 7
Offline

Unsere Traumhochzeit




01/06/2015 11:49:48

Toll geschrieben, klingt nach einer wirklichen Traumhochzeit :)
Herzlichen Glückwunsch euch zwei!
flauschig
Silber-User



Beigetreten: 04/01/2015 19:51:05
Beiträge: 43
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




04/06/2015 16:56:37

Das klingt nach einem richtig tollen Tag! Der ganze Tag klingt so schön
und das mit dem Streifenwagen hat was

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft ! :)

( Hier steckt eine kleine PW-Anfrage mit drin :))
Mein Pixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7145206


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit




05/06/2015 11:34:21



Haiiiiiii was ist das schön nochmal alles zu lesen
Danke nochmal

Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Unsere Traumhochzeit




07/07/2015 14:15:34

Hallo Sunrise Bride,

herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine unendlich lange glückliche Ehe!
Danke für den schönen Bericht, lese ssolche berichte total gerne.
Du hast ja auch 1 Jahr Abstand zwischen Standesamt und Kirche gehabt.
Würdest du es auch nochmal so machen?
Ich bin mir nicht sicher. es gibt doch einige die es so machen, wenn auch nicht ganz freiwillig.
Bei uns war es wegen der Location so.
Darf ich auch dein Paswort haben?

LG
Dett




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

ellilein
Bronze-User



Beigetreten: 08/07/2015 00:26:51
Beiträge: 17
Offline

Unsere Traumhochzeit




10/07/2015 09:50:16

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Zukunft

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte