Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




14/07/2009 10:00:50

Also erstmal vorweg, ich habe meinen Benutzernamen von Sabrina 81 auf Divo geändert. War mir aufgrund unseren Hibbelbeginn zu riskant aus beruflichen Gründen. Muß ja keiner Mitkriegen das es jetzt schon los geht

Ich fange mal mit Freitag den 19.06.09 an. Freitag war der erste Termin zur Maniküre zu gehen. Eigentlich wollte ich mir nur Frensh machen lassen und mein damals noch Verlobter eine Maniküre. Irgendwie habe ich aber mich dann entschlossen eine Nagelverstärkung machen zu lassen. Wo ich jetzt im Nachhinein froh drüber bin, denn wie oft ich mir am Freitag die Nägel angehauen habe wäre wirklich einer weg gewesen.

Um 13 Uhr sollten wir das Brautauto holen, was aber noch nicht fertig war. Also eine Verzögerung von allen um 30 min. Mein Vater und Verlobter haben dann das Auto zum Floristen gebracht und ich bin nach Hause zu meinen Eltern um die Dekosachen, Wein und alles was wir auf der Burg bräuchten in 4 Autos zu laden. Da ging dann schon mal der erste Streit mit meiner Mutter und meinen Bruder los. Ich weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt habe es gibt da ein riesiges Problem in unserer Familie und das ist meine Stiefschwester. Und die ist 10 Jahrer älter als ich und eifersüchtig bis zum Geht nicht mehr. Nun ja die Stiefschwester hat die ganze Woche vor der Hochzeit immer meine Mutter angerufen und von ihren Lapalien erzählt meine Mutter hatte aber jedes Mal keine Zeit, teilweise hat sie das Tel. ans Ohr geklemmt und zugehört. Aber kapiert haben es beide nicht dass viell. diese Woche andere dinge wichtig sind. So auch am Freitag. Meine beiden Geschwister und ich räumen die Autos ein und die andere ruft natürlich wieder an um meiner Mutter mittzuteilen dass sie ja so glücklich ist. Und da gab es dann ersten großen Streit ich habe nichts dazu gesagt, weil wenn ich ehrlich bin hatte ich nichts mehr dagegen die Hochzeit abzusagen, ich habe nur noch funktioniert.

Dann endlich auf der Burg, mein Verlobter war nervös, weil er ja in 3 Stunden seine Familie vom Flughafen abholen musste und er sich ja so gefreut hat. Was ja auch verständlich ist. Ich wollte nur die Deko so haben wie ich sie mir vorgestellt habe, hatten wir da schon kleine Auseinandersetzungen aber wie er dann weg war habe ich eh alles so gemacht wie ich es wollte. Um 18 Uhr war dann die Burg fertig dekoriert, sekt kühl gestellt und alles bereit für den nächsten Tag.

Bei meinen Eltern angekommen waren auch schon meine Schwiegereltern, Schwägerinen und die Blumenkinder. Beim Begrüßen flossen dann schon die ersten Tränen. Oh man, ihr glaubt gar nicht wie weit ich am Wasser gebaut bin, aber es war so schön seine Familie wieder zu sehen nach 2 Jahren. Wir sind dann noch essen gegangen haben die ersten Geschenke bekommen und dann bin ich in unsere Wohnung und mein Verlobter mit seiner Familie in die Pension gefahren.

Samstag 6.30 Uhr klingelte mein Wecker. Ich war die Ruhe selbst. Die Nacht war gut, ausser dass ich länger gebraucht habe einzuschlafen. Habe noch eine Kleinigkeit gefrühstückt und um halb 8 zur Friseurin gefahren. Wir haben die Friseur wo ich mir ausgesucht habe gemacht und dann bin ich wieder ganz ruhig zu meinen Eltern gefahren. Ach ja und einen Strafzettel habe ich auch noch bekommen, weil ich kein Ticket gezogen habe, ja ich dachte das brauche ich eh nicht so früh passiert nichts. So ist das

Zuhause angekommen, kam auch schon 15 Minuten meine Schminkdame und eine Freundin von meiner Mama. Ich wurde im Wintergarten geschminkt. Und währenddessen kamen auch schon meine Schwägerinnen und Schwiegermutter die auch beim Friseur waren um die Haare hochzustecken. Die sagten mir dann dass mein bald Mann mit seinem Schwager schnell in die Stadt fahren musste um eine Hemd für den Schwager zu kaufen, ich dachte mir nur „OK“. Meine Mama hat dann voll die Panik geschoben wegen der Zeit aber ich sagte nur „ist schon gut“.

Ja und als ich dann fertig angezogen war kam er auch schon. Und das ist der erste Moment wo ich anders haben wollte aber kein Einfluss darauf hatte. Die Italienier sind natürlich schon von Natur aus Laut und so aber als mein Mann dann rein kam standen alle Leute die wo in diesem Zeitpunkt im Haus waren um uns rum. Und den Moment konnten wir nicht so richtig genießen, was meinen Mann aber nicht so geht. Ich finde es halt so. Dort hatte ich auch noch Tränen in den Augen, musste mich aber zusammenreißen , da ich ja frisch geschminkt war. Im Auto hat mein Mann dann zu mir gesagt dass ich wunderschön aussehe und das war wirklich ein schöner Moment.

Dann ging es weiter zum Standesamt. Was wirklich sehr schön war. Jetzt verstehe ich viele die nur Standesamtlich heiraten, denn das ist wirklich sehr schön und auch rührend gewesen. Direkt im Anschluss sind die Blumenkinder und wir zu Fuß durch die Altstadt zum Fotografen marschiert. Es war Markt und alle haben gekuckt und gratuliert, aber das habe ich nicht mehr so wahrgenommen. Die Bilder sind fantastisch geworden.

Dann hat uns mein Vater wieder abgeholt und wir sind nach Hause gefahren. Um halb 2 sind wir dann zur Kirche weitergefahren.

Es gab ein paar kleine Probleme mit unseren Blumenkindern, wir hatten ja 4 und von diesen 4 waren 2 Italiener und 2 Deutsche. Da kam einmal die Sprache dazu und dass die Kinder natürlich sehr aufgedreht waren. Die haben halt vor der Kirche Blumen gestreut und nicht nach der Kirche haben sie sich geweigert. Aber naja so ist es halt.

Die Trauung war einfach traumhaft. Aber ich habe kein einziges Mal geweint nur bei unserer Opernsängerin habe ich einmal gezittert und wo natürlich bei AVE MARIA. Sie hat insgesamt 5 Lieder gesungen ein Traum. Dann stehen wir vorne, der Pfarrer fängt an die Leute und uns zu begrüßen und auf einmal verstehe ich den Pfarrer nicht mehr. Unser Pfarrer hat die gesamte Trauung auf Deutsch – Italienisch gemacht! Es war wirklich traumhaft. Wir haben uns nur angeschaut und waren glücklich. Eigentlich wollten wir das Eheversprechen erst auf Deutsch machen Ringe tauschen und dann noch mal auf Italienisch machen und die Fürbitten einmal Deutsch einmal ltali.. Aber so war es perfekt. Die Trauung war ziemlich locker, zum einen wegen unseren Pfarrer zum einen wegen den Italienern. Wir sollten unseren Familien Friede sei mit dir wünschen wir drehen uns um und seine Schwester denkt wir sind fertig und fängt an zu klatschen, aber solche Momente waren einfach schön und spontan.

Bei den Gratulationen habe ich wieder geweint als würde es kein Morgen geben. Schlimm war nur als mein Schwiegervater mich gratuliert hat. Da hat er sich nicht mehr halten können und ich habe ihn schluchzen gehört und da war es mit mir dann vorbei. Sieht man auf den Bildern ganz gut. Aber es war schön.

Dann sind wir zur Burg gefahren. Sektempfang mit Häpchen wo wir keines bekommen haben. Keine Ahnung warum. Torteanschneiden, was aber kein großes Event war, weil nicht viele Gäste dabei waren. Der Caterer hat die Torte im Nebenraum aufgestellt, und die Gäste waren immer verteilt. Einmal weil wir sensationelles Wetter hatten und viele haben die Burg besichtigt und wieder andere haben schon zum Kaffee trinken angefangen. Aber naja, das war mir eh nicht so wichtig. Schön waren dann wieder unsere Tauben und ein bisschen später die Luftballons im Burghof. Abendessen ging um 19.30 Uhr los, wo sich aber auch schon wieder Leute beschwert haben warum so spät. Das essen war super. Hätte ich nicht gedacht. Sogar die Italiener waren begeistert. Wir haben allerdings sehr spät die Tanzfläche eröffnet um 22.30 Uhr. Deshalb weil ich meinen Mann nie bei mir hatte. Das war gar nicht schön. Aber er war meistens mit den Italienern unten und ich oben. Das ist wie gesagt ein kleiner Nachteil wenn man eine ganze Burg hat. Der Tanz war aber sehr schön, war allerdings nicht so einfach mit meinem Kleid. Aber es war schön.

Ab da haben alle Gäste, außer meiner Stiefschwester, nur getanzt bis zum Schluß. Die hat draußen bei den Autos getanzt, wie mir andere Gäste jetzt mitgeteilt haben, weil sie wollte den Moment für sich genießen. Ich war so überrascht, weil ich noch zum DJ gesagt habe, dass die Feier nicht lange gehen wird und tanzen tut eh keiner nicht mal wir. Aber es war super. Der DJ hat alle Lieder gespielt wo wir besprochen haben und alle waren begeistert. Allerdings habe ich mir dann um halb eins anmerken lassen dass es langsam zu ende sein könnte. Um 2 Uhr sind dann die letzten gegangen und wir waren um halb 3 in der Pension.

Mein Mann hat dann noch zu meiner Mama gesagt wie sie miteinander getanzt haben, „ Danke das ihr mir die Sabrina gegeben habt“ War richtig süß. Er weiß es aber nicht das ich es weiß )

Fazit:
Wetter war super keinen einzigen Schauer nur Sonne;
- Alles so wie ich es mir gewünscht habe;
- leider hatte ich mit meinen Mann selten ruhige Momente;
- die Gäste waren größtenteils begeistert es war die beste Hochzeit wo sie jemals waren und sie waren begeistert von den Bastelsachen und was ich alles selber gemacht habe und der andere Teil die im nachhinein nur blöd reden und sich beschweren sind jetzt definitv von meinem Gedechtnis gestrichen;
- Allerdings werde ich mich bei Feierlichkeiten demnächst fern halten und nur noch bei den Menschen hingehen die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin
- und ich verstehe jetzt die Paare die sogar weg fahren um alleine oder nur im engsten Kreis zu heiraten, ich glaube ich würde es auch so machen in meinen nächsten Leben

Fotos lade ich gerade noch hoch.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2009 10:06:56 Uhr

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




14/07/2009 10:40:32

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Euch und alles alles Gute !!!

Schöner Bericht und ich muss sagen Dein Fazit spricht mir aus der Seele.
Ich heirate zwar erst übernächstes Wochenende aber kann jetzt schon sagen im nächsten Leben oder bei der nächsten Hochzeit kein So ein Tamtam und stressen lassen durch andere Leute.
Gehe immer wieder derzeit durch ein Wechselbad der Gefühle.
Und an manchen Tagen wäre ich nur froh wenn schon alles vorbei wäre und wenn der Klotz abfallen könnte.

Aber noch habe ich ein paar Tage und ein paar schlaflose Nächte

LG MAtumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




14/07/2009 15:09:59

Hallo Matumba,

ich weiß ja wie du dich fühlst, aber laß dir sagen versuche an eurer Hochzeit alles um dich herum auszuschalten und den Tag nur mit deinem Schatz, und den Leuten die dir noch wichtig sind, zu verbringen und zu genießen.

Und was noch wichtig, nach der Hochzeit dir nichts erzählen lassen wie manche Leute reagiert haben. Denn ich muss sagen eigentlich hat das uns nicht zu interessieren!

Hauptsache dir, deinen Schatz und halt die die dir noch wichtig sind, hatten einen großartigen Tag. Ich weiß zwar nicht was dich so betrügt aber es ist Euer Tag und den kann und darf euch keiner nehmen.

Also Kopf hoch und denke mal ein bisschen Egoistisch. Und egal was bei unserer Hochzeit im Hintergrund getuschelt worden ist, muß ich sagen es war der schönste Tag in meinem Leben und so wird es auch bei Euch werden.

Wann heiratet ihr eigentliche?
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




14/07/2009 15:27:33

Ich werde es versuchen.

Wir heiraten am 24. und 25. Juli
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




14/07/2009 15:34:13

Herzlichen Glückwunsch Parallelbraut!!
Herzlichen Glückwunsch!! Das mit deiner Stiefschwester ist ja echt doof!!
Aber schön, dass ihr trotzdem einen tollen Tag hattet.

Und meinen Mann habe ich an der Hochzeit auch kaum gesehen
Erstaunlicherweise haben unsere Blumenkinder das echt super gemacht! Ich war total begeistert, hätte ich nicht gedacht.

Tolle Bilder!!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




15/07/2009 08:26:02

Ich wünsch dir auch alles, alles Gute!

Offensichtlich hattet ihr trotz kleineren Querelen einen super Tag und tolles Wetter (wir ja leider nicht ganz so, hat aber auch gepasst).

Liebe Grüße, und lass dich nicht zu sehr von der Verwandtschaft stressen !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




16/07/2009 14:06:12

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Fotos sind ja suuuper geworden! Ihr seht toll aus zusammen, deine Frisur habe ich mir gleich mal gespeichert, dein Strauß ist ein Traum und die Blumenkinder sind ja total niedlich! Hat Spaß gemacht, deinen Bericht zu lesen und die tollen Fotos anzugucken danke!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




16/07/2009 17:02:16

Was für ein Bericht und was für tolle Bilder.
So wie es sich ließt und ansieht hatte ihr wirklich eine super schöne Hochzeit das Freut mich für Euch und ihr seht beide so super aus und du wunderhübsch!!

Ich gratuliere euch beiden von Herzen und danke für den lieben Bericht. Deine Blumenkinder sind richtig süß

Ich wünsch euch beiden auch alles liebe und Gute

ganz viele liebe grüße
barbara
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit!! Achtung sehr langer Bericht!!




17/07/2009 11:53:38

Vielen Dank für eure Glückwünsche!! Bin schon leicht gerührt über eure netten Kommentare.
Freut mich das es euch gefallen hat.


Q Schneebraut: Freut mich das ich auch mal zur Inspiration hergenommen werde,
:)

Ja mein Brautstrauß hat mich selber umgeworfen, weil ich die Floristin immer so genervt habe mit meiner Vorstellung, das ich nicht mehr sicher war ob sie mir noch zuhört. Aber der Blumenschmuck war auf der ganzen Linie nur Perfekt!

Und nocheins: Vielen Vielen Dank an alle hier im Forum, denn ohne Euch wäre meine Vorbereitungszeit nicht so unterhaltsam, wie auch einflussreich gewesen.

Lg Sabrina