free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Unsere Traumhochzeit am 4. Juli - ein paar neue Bilder im Pixum



08/07/2009 17:09:36

So, nun komm ich auch endlich dazu meinen Bericht zu schreiben... Leider geht es nicht in ganz kurz zu halten

Donnerstag, 2. Juli
Wir sind mit Sack und Pack und unseren beiden Hasen schon bei meinen Eltern angereist ….
Dann noch Getränke besorgt und Sektgläser poliert….. und auf einmal waren meine Geschwister 3-4 Stunden verschwunden und keiner konnte mir sagen wo sie denn sind????

Freitag, 3. Juli
Abends haben wir bei strömendem Regen zusammen mit meinen Geschwistern die Kirchenbankdeko gemacht….. Wir haben soooo gehofft dass es Samstag nicht regnen würde….
Am Abend musste ich dann bis 17:30 fertig sein (Anweisung meiner Schwester)…. Wir sind dann als Überraschung meiner Schwester in eine Salzgrotte gegangen zusammen mit 2 weiteren Freundinnen von ihr und es war sooooo entspannend! Danach sind wir 4 Mädels noch Essen gegangen und ein bisschen was trinken… die Männer waren separat noch unterwegs… Keine Spur von Aufregung…
Um 00:30 waren wir dann zuhause und haben unseren Wecker auf 06:00 Uhr gestellt…. Meine Schwester schlief mit mir bei meinen Eltern und mein Schatz bei meinem (Bald?)Schwager ....

Samstag, 4. Juli
Meine Schwester und ich waren schon um 5:30 wach… so beschlossen wir also doch schon aufzustehen… keine Spur von Nervosität.. ob die noch kommen wird??? Ein Blick raus aus dem Fenster: Ob das Wetter halten wird??? So wie es aussieht eher nicht.. aber egal?!
Nach dem Frühstück sind wir los zum Frisör…. Dort wurden die Haare gemacht und wir wurden geschminkt und nach 2 Stunden fuhren wir wieder heim. Dort angekommen haben wir erst einmal das geschmückte Brautauto (Oldsmobil meines Onkels) begutachtet…
Nun war es auch schon Zeit zum Anziehen… ich stand dann fertig angezogen im Gang meiner Eltern und wir haben auf den Bräutigam gewartet… Da war ich dann schon nervös, vorallem als ich so alleine im Hausflur stand! dann kam er auch schon und wartete mit Blumenstrauß draußen vor der Tür – und dann war der Moment da: Ich kam die Treppen runter und sah meinen Schatz das erstemal im Anzug und er mich im Kleid. Er sah soooo toll aus Und auch er war begeistert von meinem Kleid und war ganz fasziniert von meiner Schleppe

Dann ging es auch schon los zum Fotografieren… zuerst wir 1 Stunde allein und danach mit Eltern/Geschwistern/Trauzeugen… da fiel es schon manchmal schwer immer zu lächeln über die ganzen 2 Stunden…. Meine Schwester hat in der Zwischenzeit noch die Kirchenhefte in der Kirche ausgelegt und sich um ein paar andere Kleinigkeiten noch gekümmert...
Wir fuhren wieder nach Hause, haben noch ein bisschen was gegessen und bekamen als tolle Überraschung von meiner Schwester und meinem (Fast)Schwager ein Hochzeitskochbuch mit den Lieblingsrezepten unserer Gäste geschenkt!!! Wir sind dann kurz vor Trauungsbeginn wieder zur Kirche gefahren… die Gäste sollten uns erst in der Kirche sehen… 5 Min. vor Beginn waren aber noch total viele Gäste unterwegs und sind erst dann in die Kirche…
Als wir uns dann vor der Kirche aufgestellt hatten war ich gaaaanz schön aufgeregt!!! Die Orgel begann zu spielen und mein Schatz zog mit den beiden Pfarrern und seiner Trauzeugin ein…. ½ Minute später meine kleine Schwester mit Kerze und meine Cousine mit Ringstrauß, gefolgt von meinen beiden Trauzeuginnen und dann mein Papa mit mir!
Die Trauung war soooo schön und anders als ich selbst gedacht hab hab ich ALLES mitbekommen Die Predigt war sooo lustig gestaltet dass wir und die Gäste sehr oft gelacht haben – hab wirklich noch nie so eine lustige Predigt gehört!....
Nach dem Auszug haben uns draußen einige erwartet die mit Weddingbubbles gepustet haben (auch ein Geschenk meiner Schwester und sie kannte das OHNE bei weddix gewesen zu sein !)… und die Arbeitskollegen meines Mannes standen dort mit einem großen Leintuch-Herz das wir ausschneiden mussten (ich war natürlich schneller )und mein Mann mich durchtrug.
Danach gab es ersteinmal Sekt und wir bekamen weiße Hochzeitstauben als Geschenk meiner Schwiegereltern die fliegen gelassen wurden….
Nun gingen wir ins Lokal rüber und mein Schatz hielt eine Rede und dann gab es auch schon Kaffee und Kuchen! Die Hochzeitstorte, welche meine Mama in vielen vielen Stunden gebacken hat, war sooo toll und lecker!! Von meiner Schwester bekamen wir eine Torte in Buchform mit Bild vom Standesamt und den Ringen und Namen auf Marzipan. Dies war dann die Torte zu unserem ersten Hochzeitstag, welchen wir ja an diesem Tag auch feierten.

Nach dem Kaffee tanzten wir unseren „Hochzeitstanz mal anders“…. Es ging los mit einem Wiener Walzer und dann kam das „scratchen“ der CD und wir legten los…. Da haben alle ganz schön geschaut aber dann alle mitgeklatscht und gelacht was es für uns leichter gemacht hat und wir haben keinen Fehler reingebracht
Es waren danach alle total begeistert davon und haben auch alle gesagt dass sie sowas nicht kannten und noch nie gesehen hatten!!! Also das würden wir wirklich jederzeit wieder machen!

Da dass Wetter den ganzen Tag soooo traumhaft war konnten wir zum Brautverziehen raus auf die Terasse… Das war wirklich sehr lustig und hat viel Spaß gemacht…
Es kamen im Laufe des Abends auch noch einige Einlagen von unseren Gästen was wirklich klasse war!! Z.B. Schatz musste mit verbundenen Augen auf so einem Kindertraktor fahren und ich ihn eine aufgezeichnete Strecke entlang steuern mit Befehlen. meine Geschwister + Papa + (Fast)Schwager + Family meiner Tante haben sich sehr lustig verkleidet und waren ein Club von Frauen die alle noch kein Mann haben und haben gesungen.. das war soooo lustig... Es gab noch einen weiteren lustigen Sketch und ein Spiel, bei dem wir raten mussten was die Personen, die aufstehen, gemeinsam haben. Zudem bekamen wir eine soooo tolle Hochzeitszeitung!
Nach dem Abendessen verging die Zeit wie im Flug und nach tanzen etc. war es dann auch schon soweit dass wir uns setzen durften, von meiner Schwester ein tolles Herz mit Sprüchen und einem Gedicht vor uns gelegt wurde und alle ein Teelicht darauf stellten und zur Melodie „Ein schöner Tag“ ein tolles Lied gesungen haben.. das war sehr emotional. Danach haben wir nochmal zu zweit getanzt und wurden mit Wolle eingewickelt und rausgetragen…

Somit war der offizielle Teil der Feier vorbei… bei meinen Eltern in der Garage haben wir dann noch bis 04:00 weitergefeiert …. Um in unsere „Hochzeitssuite“, welche von meiner Schwester soooo schön dekoriert wurde, zu gelangen, mussten wir erst einmal den eingefrorenen Schlüssel auftauen

Montag, 6. Juli
Nachdem wir die Heimreise antraten und zuhause angekommen sind haben wir schon festgestellt wo meine Geschwister + (Fast)Schwager am Donnerstag so lange waren: Sie haben uns einen tollen Hochzeitsbaum im Garten aufgestellt
Und als ich den Kuchen noch in den Kühlschrank stellen wollte bekam ich einen riesen Schreck: Da grinste mich ein (echter) Schweinekopf aus dem Kühlschrank an Das hat uns mein (Fast)Schwager schon lange "angedroht", jedoch dachten wir nicht das er dabei ernst macht War zwar wirklich sehr eklig - aber ich find den "Lugge" echt lustig

So, vielleicht haben es ja manche von euch geschafft ganz durchzuhalten… man kann es gar nicht kürzer halten und selbst jetzt hab ich viele Einzelheiten gar nicht aufgeführt sonst würde es doppelt so lange werden…

Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/08/2009 15:49:56 Uhr

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 17:25:13

Vielen Dank für den schönen Bericht, ihr scheint ja wirklich einen rundum gelungenen Tag gehabt zu haben, mit vielen tollen Überraschungen.

Alles Gute zur Hochzeit und die besten Wünsche für eure gemeinsame Zukunft !
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 19:44:53

Wow, schon wieder so ein toller Bericht zum Träumen!

Man liest richtig heraus, wie toll dieser Tag für dich gewesen ist. So herzlich und schön.. :) na ja, bis auf den Schweinekopf *g... hat das eine tiefere Bedeutung oder war das nur der Streich? Hast du auch ein Bild von dem Baum gemacht? :) Ich hoffe, ich kann wie du an meinem Hochzeitstag der Standesbeamtin zuhören *g...

Ich wünsche Euch alles Gute für eure Ehe!

Darf ich dein PW haben und mal die Bilder ansehen??? :)
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 19:50:00

meinen herzlichen glückwunsch zur gelungenen hochzeit und alles gute euch beiden!! wann gibts bilder zum gucken?
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 19:50:56

So, hab mir alle Bilder angeschaut.
Ihr seid so ein schönes Paar, die Bilder find ich super..
Euer Brautauto ist ja mal genial gewesen..
Der Schweinekopf im Kühlschrank, na ja ich weiss nicht..
Nochmal nachträglich alles Liebe zu Eurer Hochzeit..
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 19:55:50

Danke danke ...
der Schweinekopf ist Spaß
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 19:59:30

Klar, hängt der jetzt bei Euch um Wohnzimmer...??
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:02:58

neee
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:04:13

war auch nur ein kleiner Scherz von mir, nicht böse sein..
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:04:57

danke fürs pw.

sind echt schöne fotos. und euer geschenk mit dem hochzeitsauto finde ich total toll. ist doch echt eine schöne erinnerung. deine schleppe ist wirklich beeindruckend.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:05:13

Das hört sich nach rundum gelungenen Tagen an.
Herzliche Glückwunsch zur Hochzeit.



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:07:30

nee hab ich auch nicht falsch verstanden nudlz
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:07:55

Was für eine schöne Schleppe :) Tolle Frisur.. :) Der Baum im Garten ist auch toll :) Na bis auf den Blick in den Kühlschrank *brrr*
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:08:00

Herzliche Glückwunsch.

Hört sich ja nach einer echten Taumhochzeit an .

Darf ich mir auch mal die Bilder angucken?
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:09:53

@Arwen: Dein Kleid find ich superschön mit der Schleppe, wie ne Prinzessin..
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 20:40:32

Danke fürs PW.

Sahst echt super aus und ihr seit ein richtig süßes Paar.

Wünsch euch viel Glück für eure Zukunft.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 21:11:43

Was für ein schöner Bericht!!!
Freut mich dass Du einen so traumhaften Tag hattest und auch von mir alles, alles Gute nachträglich.

Würde aber auch zu gerne mal den Schweinekopf sehen . Schickst Du mir Dein PW?

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 22:00:18

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hätte auch so gern das PW !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



08/07/2009 23:20:12

Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute!
Und würde ebenfalls gerne Bilder gucken!!!
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



09/07/2009 08:44:55

Hach das weckt Erinnerungen.....

Ich wünsche euch beiden eine wundervolle Ehe und alles Gute!


Liebe Grüße
Mönsch

P.s. würd auch gern mal gucken....
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



09/07/2009 09:20:22

Oh wie schön!

Ich wünsche Euch ebenfalls eine tolle Ehe!!!

Darf ich denn auch Bilder guggen?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



09/07/2009 09:37:26

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und danke für den schönen Bericht.

Und möcht auch gern das PW
I LIKE
Pictures


bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



09/07/2009 10:33:45

Von mir natürlich ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!!

Darf ich die Bilder auch anschauen???

LG
Silke
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



09/07/2009 10:47:26

Vielen Dank für den tollen Bericht und alles Gute zur (offensichtlich gelungenen ) Hochzeit!!

Mit Wolle einwickeln beim Tanzen und dann raustragen?! Das hab ich auch noch nicht gekannt, muss ich unserem Zeremonienmeister mal vorschlagen .

Ich würde übrigens auch sehr gerne eure Bilder sehen und den Schweinekopf *grusel* "bewundern". Darf ich das PW haben?



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 4. Juli



09/07/2009 11:42:47

Meine herzlichsten Glückwünsche ans Brautpaar! :)
Danke für den tollen Bericht,es klang alles wunderbar!
Ich wünsche euch alles alles gute und vor allem viiiiiiiel Liebe !

PS: Darf ich mal Bilderchen gucken:)?