Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 1




17/09/2008 11:53:55

So Mädels, jetzt will ich Euch mit meinem Bericht nicht länger auf die Folter spannen und mich bemühen UNSEREN TAG einigermaßen wieder zugeben.

Freitag 12.09.08:
Nach einem Dekomarathon am Freitag in der Kirche und im Lokal bis 21 Uhr sind wir dann noch zum Schwager auf den 30. Geburtstag gefahren. Um 23 Uhr lagen wir dann endlich total geschafft im Bett. Wecker stand zum Klingeln um 6 Uhr bereit.

Samstag 13.09.08:
5 Uhr: An Schlaf war bei mir nicht mehr zu denken… Ich war nicht aufgeregt, aber ich hatte 1000 Sachen im Kopf, die ich net vergessen wollte… Schatzi hab ich dann auch gleich wachgequatscht.

6 Uhr: Der Wecker musste nicht mehr klingeln, weil inzwischen waren wir beide putzmunter. Bei mir wurde es dann ein bisschen hektischer. Also ab unter die Dusche, noch schnell ne Banane zu mir genommen und ab zum Friseur.
Ich wurde vom Trauzeugen von meinem Schatz übrigens den ganzen Tag mit unserem Brautauto (S-Klasse mit Deutschlandstandarten) chauffiert! Die haben vielleicht geguckt als wir vorgefahren sidn.
Beim Friseur haben wir dann gemütlich angefangen mit Haare waschen, fönen und glätten. Bis um 8.30h dann meine Trauzeugin mit Ihrem Paparazzi Foto einlief waren meine Haare schon eingedreht und ich war schon fast fertig geschminkt! (Dazu sei gesagt, dass das ausgerechnet an diesem Tag nicht einfach war, weil sich auf meiner eigentlich ordentlichen Haut pünktlich zur Hochzeit einige dicke fette Hormonchaospickel breit gemacht hatten… *grrr*).
Mit immer weiter entstehender Braufrisur kamen verschiedenste Leute auch vorbei um sich fürs große Fest stylen zu lassen (Schatz, Schwägerin, Trauzeugin…).
Pünktlich um 10 Uhr waren meine Trauzeugin und ich dann fertig und wir sind dann zu Schatz Eltern chauffiert worden (teilweise mit Funkdurchsagen durch den Trauzeugen!!!).
Dort gabs dann noch gemütlich ein Frühstück… mhhhmmm… komischerweise war ich noch gar nicht aufgeregt!!!
Um 11 Uhr waren eigentlich Fotos angesagt, aber ein Blick nach draußen sagte uns: Wenn wir nicht wie gerupfte Hühner aussehen wollte, sollten wir das lieber lassen.
Also haben wir das erst Mal gelassen. Wer will an seiner Hochzeit schon aussehen wie ein begossener Pudel???

Nach und nach trudelten Mama, meine Freundin & Fotografin und einige Gäste ein…
Um 13 Uhr dann ne kurze Regenpause. Also ab in die Klamotten (puuhhh am Bäuchle war mein Kleid ganz schön eng!) und schnell zur Kirche um ein paar Bilder zu schießen… Nach 30 Minuten fuhren die ersten Gäste vor der Kirche vor! Somit mussten wir das Fotografieren abbrechen, weil ich ja net gesehen werden wollte!

Um 14.30h wars dann soweit. Nach einer Ehrenrunde im Ort waren alle Gäste in der Kirche verschwunden und wir standen mit dem Pfarrer kurz vorm Einzug! Jetzt war auch ich aufgeregt und musste ganz schön mit den Tränen kämpfen als wir zu The Rose einzogen!

Die kirchliche Trauung war einfach nur wunderschön! Der Pfarrer hat das auf eine moderne Art und Weise super gemacht, so dass die Zeit superschnell verging! Unsere Wahl der Gruppe und der Lieder war einfach perfekt! Schatz hat sich sehr über sein Überraschungslied gefreut (Amazing Grace). Vor der Kirche standen dann unsere Freunde von der Narrenzunft im Hexenhäs Spalier und ein Bekannter aus dem Ort hat uns weiße Tauben zur Hochzeit geschenkt, die bei dem Regenwetter etwas zum Star gezwungen werden mussten.

Auf Grund des Wetters durften wir den Sektempfang in der Kirche im Chorraum machen. Die Schlange der Gratulanten schien nicht abzubrechen. Zu meiner Freude hatten sich hier auch ein paar Hopperinnen „dazwischen geschlichen“.

@Steph, ladymauzi, manu-braut und natürlich altemutter: Vielen Dank für Euren Besuch! Ich hab mich sehr darüber gefreut!

@ all die einen lieben Spruch beigetragen haben: Vielen Dank, dass Ihr an uns gedacht habt!

So das war mal der erste Teil…. Leider hab ich bis jetzt nur wenige Bilder von unserer Hochzeit gesehen, die findet Ihr unten im Pixum.
Nachschub folgt sobald ich mehr bekommen hab…
LG Britta




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 1




17/09/2008 12:57:26

Also euer Pfarrer war wirklich die Härte ich hab mich nur weggeschmissen.
Aber eine tolle feine Gesellschaft hattet ihr, eure Gäste waren alle ziemlich rausgeputzt. Da haben wir nicht schlecht gestaunt
Es war auf jedenfall toll, leider haben wir die Tauben nicht fliegen sehen da wir noch im Stau in der Kirche feststeckten...



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit im Regen – Part 1




17/09/2008 13:32:15

...und eine sehr gut gelaunte fröhliche Trauzeugin! Die war mit Leib und Seele dabei!