Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 08:34:31

Na dann versuche ich mal, von unserem großen Tag zu berichten und beginne am Vortag:

29.5.08 ca. 16:00 Uhr Ankunft Schloß Hohenstein
Wir bekommen direkt die Schlüssel für unsere Suite und bringen gleich unsere Sachen nach oben. In der Suite wurde gerade unser Block für das Abendessen am nächsten Abend eingedeckt: der Block war riesig! Aber es sah toll aus. Leider musste aus Platzgründen der tolle Dreisitzer, den ich bei der Besichtigung so toll fand und gern für ein Foto hergenommen hätte, aus dem Raum gebracht werden, aber egal.

Am Abend hatten wir einen Tisch reserviert und würden also das erste Mal die Küche testen.
Ich wählte Feldsalat mit gebratenem aus Land und Meer und Matze entschied sich für Schweinemedallions überbacken mit Preiselbeeren und Camembert dazu Kartoffelrösti. Es gab superlecker Brot. Dann kam ein Gruß aus der Küche: Die Blüte einer Kressenart mit geeistem Gurken-Ingwer-Süppchen. Die Blüte sollte man ca. 10 Sekunden kauen und dann mit dem Süppchen ablöschen. Hat bei mir nicht geklappt – Matze sagte es wäre wie elektrisierend auf der Zunge.
Das Essen war sehr vorzüglich – wir teilten uns beide Portionen und machten Hälfte Hälfte. Zu meinem Salat gab es eine Auswahl an Gebratenem, ich meinte folgende Köstlichkeiten entdeckt zu haben: Jakobsmuscheln, Gambarettis, Hummer, Zander, Lammrücken im Kräuterkrüstchen (unser Hauptgang und sehr lecker) und irgendein Geflügel. Dies war unsere 1. Mahlzeit im Hotel und wir fühlten uns wieder einmal sehr bestätigt: wir hatten die richtige Location gewählt!
Nach dem Essen erkundeten wir noch mal den Schlosspark und gingen dann auf´s Zimmer, da noch einige Kleinigkeiten zu erledigen waren. Ich Depp hatte vergessen unsere Hintergrundmusik für das Abendessen auf meinen IPod zu laden, also musste ich nochmals eine Liste erstellen – ich war todmüde, aber was man nicht im Kopf hat, ne?
Irgendwann war endlich alles geschafft und wir konnten ins Bett gehen – aber einschlafen konnte ich leider nicht – ich lag noch ewig wach, während Matze in Ruhe neben mir schlief.

Am Freitag hatten wir unsere Wecker auf 7 Uhr gestellt – ich war bereits so gegen 6 Uhr wach, relaxte noch bis 7 Uhr. Wir machten uns für´s Frühstück fertig. Die Auswahl war nicht so groß wie in anderen Hotels, aber dafür sehr hochwertig und wirklich sehr lecker.
Nach dem Essen bekamen wir schon mal die Schlüssel für die Gästezimmer für unsere Eltern und verteilten unsere Gastgeschenke und den Willkommensgruß.
Matze brachte noch die Musikanlage zum Standesamt. Da es für mich nichts mehr zu tun gab, legte ich mich in die Badewanne, um noch etwas abzuschalten und zu überlegen, was ich bis ca. 10 Uhr tun könnte. Mit der Frisöse war abgesprochen dass sie zwischen 10:00 und 10:30 Uhr zu mir auf die Suite kommen würde.
Ich lag also gemütlich in der Badewanne als ich eine SMS bekam. Die war von meiner Mom: Sie, meine Schwester und Matzes Eltern sind angekommen.
Ich beeilte mich und musste feststellen, dass Matze den Schlüssel für das Zimmer seiner Eltern mitgenommen hatte. Also ging ich erstmal so nach unten und empfing unsere Gäste – die bereits 9 Uhr eintrafen. Während wir noch warteten bis das Auto vorfuhr, damit das Gepäck nicht so weit getragen werden mußte, kam Matze auch schon und wir konnten die Gäste in ihre Zimmer begleiten. Oli (meine Schwester) und Mutti freuten sich sehr über den Gruß und fanden die Freudentränen toll verpackt 
Damit sich alle erstmal in ihren Zimmern frisch machen konnten verzog ich mich auf unsere Suite, die von nun an für Matze tabu war und bereitete mein Outfit schon mal vor. Nun hieß es warten.
Das Kleid konnte ich dank Hilfestellung aus dem Internet (großes Danke an ladymauzi!!!) alleine anziehen – und dann wurde ich zum ersten Mal panisch: ich konnte den Schleier nicht finden – ich also 5 Mal meine kompletten Unterröcke durchforstet, da ich den Schleier für den Transport am Reifrock befestigt hatte. Das Teil war nicht auffindbar – bis ich ihn dann doch fand: als ich den Kleidersack zum 3. Mal durchsuchte war er noch da drinnen – und ich beruhigt. Die Zeit verging nun gar nicht mehr – die Frisöse könnte jeden Moment kommen. Ich wollte mich nicht hinsetzen, damit keine Falten in den Rock kommen – also lief ich durch die Suite und ärgerte mich, weil mein Kleid doch sehr im Dreck schliff  Meine Mom klopfte und fragte ob sie mal reinkommen dürfte – sie durfte und sah mich das erste Mal im Kleid – sie war baff und sehr begeistert. Auch meine Schwester durfte mal kurz reinschauen – und hatte plötzlich Tränen im Auge, das fand ich sehr ergreifend.
Als es dann 10:30 Uhr wurde war ich noch mal sehr aufgeregt, da die Frisöse noch nicht da war und ich Bedenken hatte, dass wir rechtzeitig fertig würden, aber dann traf auch sie ein und es konnte also endlich losgehen.
Wir platzierten uns im traumhaften Erker und besprachen noch mal kurz, welche Frisur ich mir nun ausgesucht hatte. Ich hatte ja so arg Bedenken, da das Probestecken mich nicht sooo überzeugt hatte.
Sie fing an, meine Haare auf Wickler zu drehen und ich musste noch mal unter die Haube – es war eh schon so warm (ach, ich hab gar nicht erwähnt: das Wetter war ein Traum: keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein – aber eben leider echt heiß).
Da saß ich also 20 Minuten und die Gute ging noch einen Kaffee trinken.
Sie kam zurück und begann mit dem Make Up – in dem Moment rief Matze an, dass unser Fotograf angekommen sei – er wollte mich beruhigen, da auch das so ein Angstfaktor von mir war. Peter wollte nämlich erst um 9 Uhr in München losfahren, um eine Stunde vorher vor Ort zu sein und sich noch mal alles anzugucken. Da wir am Vortag etwa 3 Stunden gebraucht hatten, war ich da ein wenig unruhig – aber das hat ja nun bestens geklappt. Ich sagte Matze noch, dass Peter jederzeit bei mir vorbeikommen dürfe, um ein paar Bilder zu machen.
Das tat er dann auch während ich geschminkt wurde. Das war dann auch der erste Moment, wo ich mal richtig nervös wurde – als Peter begann, zu fotografieren. Das war anscheinend mein Startzeichen – nun wurde es langsam ernst. Wir hatten noch eine Stunde, bis ich unten sein sollte – diese verging wie im Flug.
Es ging dann total knapp aus: es war verabredet dass ich 12:30 Uhr nach unten kommen sollte. 12:25 Uhr ca. war die Frisöse fertig – ich aber nicht. Es fehlten noch Armband, Ohrringe und das Kleid wollte ich noch mal schnüren lassen – das tat dann der Peter, da Mutti nicht ins Festzimmer durfte.
Ich entschied mich im letzten Moment gegen einen Schleier. Die Frisöse hat perfekte Arbeit geleistet und ich war überwältigt – ich sah sooo toll aus und fühlte mich wie eine Königin  Ich war dann auch endlich mal richtig nervös. Peter und Mutti gingen nach unten um mein Kommen anzukündigen. Allein ging ich dann nach unten und sah unsere Gäste da stehen – was ich nicht erwartet hatte, da eigentlich geplant war, dass alle zusammen mit Matze außerhalb des Schlosses am Fuße der Treppe warten würde, nicht im Innenhof.
Ich ging nach draußen und schaute die ganze Zeit nach unten, ich war nervös und unsicher und ging an allen vorbei durch das Tor und sah Matze am Fuße der Treppe stehen – er sah so klasse aus – und ich sah meinen Brautstrauß zum ersten Mal: ein Biedermaierstrauß mit creméfarbenen Rose und ein paar wenigen amarettofarbenen Rosen (für mich war das organe) – schööön. Matze wischte sich eine Träne aus den Augen und ich glaube ich strahlte ohne Ende. Jemand sagte, meine Mom sollte mich zu Matze führen und mich übergeben, was sie dann auch tat – und er strahlte genauso und wollte mir gar kein Bussi geben (er dachte das darf er erst wenn der Standesbeamte das sagt  ) Es wurden noch ein paar Bilder gemacht und wir stiegen in unser Auto – nicht so einfach aber auch nicht so kompliziert wie erwartet. Es war dann schon echt knapp mit der Zeit und der Weg kam mir so lang vor wie nie zuvor!

Kurz vor 13:00 Uhr kamen wir am Standesamt an, wo Hr. Kobiger schon auf uns wartete. Vom Standesamt weiß ich nicht mehr allzu viel. Matze spielte zuerst das falsche Lied an, was kurz diskutiert wurde und dann kam doch das richtige Lied, was mir viel zu lang vorkam und ich ihn bat, es zu stoppen, bevor es zu Ende war  Er sagte, ich hätte dies bereits nach 30 Sekunden kritisiert, ich glaube, ich wollte einfach dass es so schnell wie möglich los geht 
Ich bemerkte, dass mein Armband irgendwie auf dem Tisch lag und bat Matze, es mir noch mal anzulegen, was er wegen seinen zitternden Händen nicht konnte und es einfach nach hinten warf 
Hr. Kobiger hielt eine recht lange, sehr persönliche Rede, von der ich nicht mehr so viel weiß. Er zitierte ein tolles Gedicht von Goethe und endlich hieß es „Ja“ sagen und Ringe tauschen. Meiner passte, aber bei Matze hatte ich echt Probleme und er sagte nur „schieb halt fester“, was ich aber nicht konnte. Naja, irgendwann hab ich es geschafft. Pause, und Hr. Kobiger sagte „Sie können sich schon küssen“ worauf wir ja gewartet hatten  Es gab also ein liebevolles Bussi.
Ich weiß die Reihenfolge gar nicht mehr, irgendwie lief alles an mir vorbei. Wir mussten dann noch unterschreiben – meine Unterschrift war total zittrig und sah echt komisch aus.
Dann durften uns alle noch gratulieren, was ich sehr ergreifend fand. Zum Schluß spielten wir noch „Grausam und schön“ von unserer Lieblingsband Madsen, wegen dem wahnsinnig tollen Text:

„Kann es etwas schöneres geben
Als das jetzt, ich glaube nicht
Wie könnte ich dich noch mehr lieben
Als in diesem Augenblick
.............

Chorus :
Halte diesen Augenblick fest
Er wird dich begleiten
Halte diesen Augenblick fest
Für schlechte Zeiten
Es wird wieder regnen
Du wirst wieder Sonne sehen
Dieses Leben ist grausam und schön“


Wir dankten Hr. Kobiger für die tolle Rede und gingen gemeinsam nach unten (unsere Gäste waren bereits vorangegangen). Als wir nach draußen kamen hatten unsere Familien Wunderkerzen angezündet und die Jungs streuten Rosenblätter – hat mich seeehr gefreut. Wir machten noch ein paar Fotos und setzen uns in die Autos und fuhren dann gemeinsam zurück zum Schloß.
Dort war schon alles für den Sektempfang vorbereitet.
Als alles zum Kaffeetrinken fertig war gingen wir in den Schlosspark. Der Kuchen wurde erst in dem Moment nach draußen gebracht, da es einfach zu warm war. Gemeinsam schnitten wir den Erdbeerkuchen an – ich hatte meine Hand natürlich oben. Unsere Gäste kannten den Brauch nicht, dass wir uns gegenseitig füttern, also ließen wir das weg und verteilten die ersten Stücke und setzen uns dann an die Tafel. Das Fleckchen war richtig klasse für ein Kaffeetrinken, schön schattig und ruhig. Dummerweise hatten wir vergessen für Peter mit eindecken zu lassen, was wir gleich noch nachholen ließen. Ich denke die Kuchen kamen gut an, es war aber doch zu viel, in etwa die Hälfte blieb übrig. Es war ein sehr gemütliches Beisammensitzen.
Als alle fertig waren, ging es wieder weiter mit Fotos: Peter wollte noch ein paar Gruppenfotos machen – die Familien zusammen usw. Dann ging unser richtiges Shooting los.
Peter hatte ja schon erzählt, dass er gerade 2 Min. angekommen war und schon etliche Motive entdeckt hatte, genauso ging es uns bei unserem ersten Besuch. Der Schlosspark hatte wunderbare Stellen um Fotos zu machen. Die Kids begleiteten uns und machten neben Peter noch einige Fotos. Es hat total Spaß gemacht und war kein bisschen anstrengend. Mir persönlich kam es so vor, als würde Peter gar nicht so arg viele Ansagen machen – also es war doch nicht so gestellt, wie vorher angenommen. Irgendwann kamen 2 kleine Mädchen, die angezogen waren wie im Mittelalter und schauten ein bisschen zu und sagten „Die Braut schaut total hübsch aus“ *freu*
Vor lauter Aufregung hatte ich meinen tollen Schirm total vergessen, aber mein Schwesterherz erinnerte mich irgendwann daran und holte den Schirm 
Dann war es soweit, die Überraschung unserer Gäste war fertig und wir gingen noch mal zu ihnen. Sie hatten ganz viele Herzluftballons mit Helium gefüllt und Wünsche daran gehängt. Da die Ballons mit den Zetteln zu schwer waren um zu fliegen, sollten wir die Wünsche abschneiden und vorlesen. Matze hat sich immer die besten ausgesucht, eigentlich sollten wir ja auf gut Glück zugreifen 
Als alle Wünsche vorgelesen waren, ließen wir die Ballons steigen. Ich fand es sooo toll, denn ich hatte mir eigentlich schon so Ballons gewünscht 
Dann gingen wir noch mal zur Tafel und bekamen ein paar Geschenke. Da einige Bekannte nicht eingeladen waren, brachten Matzes Eltern noch einige Glückwünsche mit, was Matze sehr berührte. Es hatte ihn im Vornherein schon etwas belastet, dass wir in solch kleinem Kreis feierten und diese Menschen nicht eingeladen hatten.
Von seiner Schwester bekamen wir einen Kuchen aus Gips, in welchem lauter gelbe Überraschungseier versteckt waren, die wir erstmal befreien mussten. Das war keine leichte Aufgabe, ich hatte immer wieder´ne bessere Idee, um ans Ziel zu kommen. Die beste hatte allerdings Matze – er stellte das Teil auf den Boden und sprang drauf 
Dann ging es noch mal weiter mit unserem Shooting. Wir gingen ins Hotel und machten ein paar tolle Innenaufnahmen. Peter meinte dann, für Fotos draußen wäre das Licht nun perfekt – ich hätte stundenlang weiter Fotos machen können, aber hatte dann doch langsam ein schlechtes Gewissen, dass wir die Gäste so lange allein gelassen hatten. Allerdings waren sie wirklich die ganze Zeit gut beschäftigt und sagten auch im Nachhinein, dass sie sehr froh waren, dass sie diese Zeit hatten, da sie zum einen die Ballons füllen mussten und dann noch den Aussichtsturm erobern konnten – es war also perfekt geplant 
Wir verabschiedeten uns von Peter und besichtigten mit unseren Gästen die Kapelle, welche gerade für den nächsten Tag geschmückt wurde (es fand eine große Feier mit kirchlicher Trauung und Taufe statt).
18 Uhr gingen wir in die Suite – die Tischdeko gefiel mir sehr gut (die hatte Matze ja zusammen mit dem Strauß alleine bestellt).
Ich ging zum ersten Mal an diesem Tag auf Toilette – was ich prima allein meisterte. Allerdings stellte ich 5 Minuten später fest, dass mein Reifrock gar nicht richtig saß und ging dies noch mal richten.
Wir hatten als Tischkärtchen kleine Briefumschläge gekauft, darin war ein Zettelchen auf dem stand: „Das frisch vermählte Ehepaar freut sich sehr im ersten Jahr über einen Gruß von dir, dafür ist diese Marke hier“. Wir hatten noch eine Briefmarke für eine Postkarte befestigt und den Gästen noch mal erklärt, dass wir uns von jedem einzelnen innerhalb unseres 1. Ehejahres eine Ansichtskarte wünschen – wann immer ihnen danach ist.

Unser Menü kam im Großen und Ganzen sehr gut an und war wirklich extrem lecker, wobei wahrscheinlich keiner so wirklich Hunger hatte, da es einfach zu warm war.
Nach dem Hauptgang hatten wir eine einstündige Pause geplant.
Nachdem jeder noch ein Schnäpschen getrunken hatte, war es nun also Zeit für unseren Hochzeitswalzer. Diesen hatten wir mit Hilfe einer DVD erlernt. Ich kannte die Rechtsdrehung noch aus der Tanzstunde. Für Matze war alles komplett neu. Wir hatten es aber tatsächlich geschafft, Rechts- und Linksdrehung mit Kreisel zu tanzen. Manche Proben daheim waren nervenzerreissend, die schlimmste Probe war die am Tag davor – da sind wir ständig rausgekommen. Entsprechend nervös war ich dann auch – immerhin hatten wir es kein einziges Mal geschafft, das Lied fehlerfrei durchzutanzen. Ich war echt zittrig, aber es klappte hervorragend. Wir strahlten uns an, so dass ich zumindest die Leute um uns rum gar nicht wahrnahm. Tja und es kam wie es kommen musste – ich hab mal vergessen zu zählen und konnte Matze nicht zuflüstern, welcher Schritt dran ist und er probierte es in Eigenregie, wie immer an der komplett falschen Stelle, aber schnell begannen wir wieder von vorne. Kleine Pannen gehören dazu, und diese war im ganzen Lied die einzige – ich war irre stolz auf Matze!
Dann gingen wir noch ein wenig an die frische Luft, machten mal ein paar lockere Fotos. Um 21 Uhr ging es dann mit dem Dessert weiter.
Oli hat ein Spiel für uns vorbereitet, den sogenannten „Eheeignungstest“. Wir mussten uns Rücken an Rücken setzen und unsere Schuhe ausziehen – jeder bekam jeweils einen Schuh. Nun wurden uns Fragen gestellt und wir mussten immer den entsprechenden Schuh hochhalten – ich fand es sehr lustig. Nach 16 Fragen stand fest, dass wir sehr gut zueinander passen, denn wir hatten 13 Übereinstimmungen! Ich muß aber zugeben, dass ich einmal falsch geantwortet hatte und wir dann 14 gleiche Antworten gehabt hätten 
Kerstin und Jens hatten auch noch einen sehr lustigen Sketch vorbereitet – mit vielen witzigen Wortverdrehern.
Anschließend durften die Gäste unsere Puzzle zusammenbasteln. Wir schenkten noch jedem ein kleines Päckchen mit herzförmigen Gummi“bären“.
Dann wurde es eher gemütlich. Wir hatten dann ja noch vor, die Skylaternen steigen zu lassen und baten die Gäte nach draußen, wo wir ihnen erklärten, was wir vorhatten. Zum Test soll man ja immer eine Laterne alleine steigen lassen, um zu sehen, wohin sie fliegen. Hat leider nicht geklappt, sie füllte sich zwar mit heißer Luft, aber abheben wollte sie nicht. Auch die zweite wollte einfach nicht wirklich abheben – sie hüpfte ein bisschen auf und ab, leider in Richtung eines tollen Oldtimers und in die Bäume. So beschlossen wir, es sein zu lassen. Sehr schade, wir hatten uns sehr darauf gefreut, die Laternen steigen zu lassen. Naja, irgendetwas musste ja „schief“ gehen, und solange es nur so´ne Kleinigkeit ist, dann ist ja alles bestens.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, sehr viel schöner, als ich es mir jemals vorgestellt hatte.



So, und Fotos gibt es nun auch und zwar hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2951881

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/06/2008 13:01:21 Uhr

1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 08:58:19

Liebe moonlightbabe,

Sehr schöner Bericht. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit. !!!
Mir steigen zur Zeit immer gleich die Tränen in die Augen wenn ich sowas lese.

LG




moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 09:03:30

Danke
Du hast ja auch nur noch 11 Tage!!! Dann ist klar, dass du da so emotional bist.
Wünsche dir, dass dein Tag auch wunderschön wird!
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 09:18:52

oh moonlight....

danke,dass du so wunderschön geschrieben hast...

eine märchenhochzeit..
und ich hab gänsehaut :)

alles alles gute für euch beiden...

und die sache mit der postkarte, die find ich super..
die klau ich mal einfach...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 09:26:48

Hallo moonlightbabe,

ganz herzlichen Glückwunsch an Euch zwei und ganz herzlichen Dank für diesen super schönen und ausführlichen Bericht. An einigen Stellen habe ich mich sogar an meine eigene Hochzeit zurückversetzt gefühlt (der Ring will nicht gleich passen, totaler Blackout nach dem StA, totale Nervösität als man die Gäste das erste Mal sieht und dann eben auch nur auf den Boden schauen, ebengleiche Nervösität beim Tanzen - und dass obwohl wir schon über 1 Jahr Unterricht hatten und auch noch mal 2 Privatstunden vorher hatten; die Hitze - da wird es einem ganz schön eng im Kleid....), danke daher dafür. Auch fand ich es ganz toll, dass man bei dem bericht gefühlstechnisch zwischen Tränen und schmunzeln hin und her wechselte.

Und ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos, also lass uns bitte nicht zu lange zappeln.

LG Sabrina
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 09:30:05

Hallo!

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Ein sehr toller Bericht von einem wunderschönen Tag!! Das bringt einen zum Träumen!!

Gruß,

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 10:29:23

Hallo Yvonne,

auch von mir noch alles alles Liebe zu Eurer Hochzeit! Ich wünsche Deinem Mann und Dir von Herzen eine wunderschöne Zukunft als Ehepaar.

Vielen Dank für den tollen Bericht und dass Du uns hast so ausführlich teilhaben lassen an Eurem großen Tag.

Ich freu mich schon auf Fotos!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten - Achtung lang




10/06/2008 12:07:05

Auch von mir alles alles gute für Eure gemeinsame Zukunft und vielen Dank für den schönen langen Bericht.

LG Britta
LG Britta




moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 13:02:59

jetzt gibt´s das Pixum mit Fotos zum Bericht - das sind erstmal "nur" die Laienbilder die unsere Familien gemacht haben - ein großes Lob an meine kleine Schwester, die besten Fotos stammen von ihr
Die lustigen Bilderideen stammen von mir
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 13:11:01

Oooooooooooo WoooooooooooWWW super tolle Fotos.

Du hast soooooooo toll ausgeschaut mit den Haaren und dem Make-Up. Ihr seit echt ein ganz süßes Paar gewesen. Und mit dem Schloss als Hintergrund - einfach traumhaft.

LG Sabrina
jylllisch
Platin-User



Beigetreten: 24/05/2007 11:55:51
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 13:20:05

ooooh welch schöner bericht herrlich!!!!
von mir auch die besten glückwünsche zu eurer märchenhochzeit!!
und die bilder sind traumhaft! du hast total süß und mega glücklich ausgeschauen!!! echt klasse!

für euch beide alles gute für die zukunft!

lg




urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 13:53:54

erst mal herzlichen glückwunsch und seit ihr hübsch
toller bericht und bei den fotos kamen mir dann endgültig die tränen in die augen.

alles alles liebe für euch
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 13:54:12

wow was für schöne fotos..

total natürlich und du warst sooooooo schön. Also ihr beide.

Ganz liebe Glückünsche & Grüße auch von mir.
spatzl
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2008 12:28:23
Beiträge: 72
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 14:36:19

Boooaaah - du warst wuuuuuunderschön - und sooooo schöne Fotos!!! *schmacht*

Herzliche Glückwünsche auch von mir!!

LG
Sabine
~ Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat ~
(Voltaire)

Verliebt seit: 05.07.2005
Verlobt seit: 31.12.2007
Standesamtliche Trauung: 27.06.2008 14:00 Uhr
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 15:50:00

Alles Gute auch von mir!!! Toller Bericht und wunderschöne Fotos!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 18:15:58

Himmel, bist Du hübsch! Ich bin ja aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen... wahnsinn!

Tolle Fotos und Ihr seht so glücklich aus!
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 18:24:48

Oh war das ein schöner Bericht,
ich habe keine Zeile ausgelassen und bin echt gerührt.

Das war ein sehr schöner tag so wie du ihn beschrieben hast, eure Traumhochzeit.

Du bist eine wunderschöne Braut und deine Augen strahlen mit der Sonne um die Wette.

Alles alles Liebe von mir zu eurer Hochzeit. Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 21:08:44

Moonie,

das sind ja traumhafte Bilder, die kann ich mir glatt nochmal anschauen - Du strahlst so in dem Kleid, das war haargenau Deins, oh wie schön *schwärmschwärm*!!!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




10/06/2008 22:18:13

Hallo,

ich find das so schön. Da liest man wochenlang im Orgaforum wie Du Dir bzgl. des Schleiers usw. unschlüssig warst und dann sieht man die Bilder und ist einfach nur sprachlos - wow, was für eine hübsche Braut!

Ich gratuliere!



deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




11/06/2008 10:44:52

Sooooooooooooo Schööööööööööööööööön!!! Ich freu mich das ihr einen wunderschönen Tag hattet und ihr ward ein so hübsches Brautpaar!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Ehe!!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




11/06/2008 11:07:36

Ohhhh so schön und so tolle Bilder.
Alles Glück der Welt und ich freu mich für euch.

glg



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




11/06/2008 12:44:38

Wow, was für ein langer Bericht! Und die vielen Fotos sind alle traumhaft! Ihr seid ein richtig tolles Paar!
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Hochzeitsfeier!!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




11/06/2008 14:25:14


Von der Minnie kommen auch mal noch ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer Traumhochzeit.
Toller Bericht und super schöne Bilder.

Alles alles liebe für Euch!!!
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




11/06/2008 21:48:18

Vielen, vielen Dank ihr lieben, eure Worte rühren mich sehr

Mir fiel gestern noch so´ne tolle Story ein, die ich total vergessen hab zu erzählen:
Als wir am Tag vor der Hochzeit gen Franken fuhren bekam Matze einen Anruf von einem Blumenladen:
Für die Hochzeit sei alles vorbereitet, ob wir wissen möchten, was es kostet?
Matze erstmal durcheinander und fragte nochmal nach, welcher Blumenladen da dran sei. Es war der Laden, wo er zum Vergleich mal angefragt hatte, der sich nie bei un gemeldet hatte - für uns war es also erledgit, da wir kein Angebot bekommen hatten.
Hallo? Da rufen die am Tag davor an und meinen, wir nehmen die Sachen...ich fand´s total lustig - wir haben noch Stunden später geschmunzelt
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit in Worten und jetzt mit Bildern!- Achtung lang




11/06/2008 22:04:25

herzlichen glückwunsch auch nochmal von mir

ihr habt ein paar ganz tolle fotos gemacht!