Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 17:37:17

Bei den vielen tollen Hochzeitsberichten, nun auch ein Beitrag von mir.

Unseren gemeinsamen Schritt in unser Eheleben begann mit kleinern Katastrophen.
Zum einen sagte unsere Band einen Tag vorher ab. Grund: der Mann der Sängerin, der die Instrumente bedient, wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Glück fanden wir nach zig-Telefonaten einen DJ, der uns die Feier über mit guter Musik eingeheizt hat.
Zum anderen platzte am Freitag morgen, auf dem Weg zum Blumenholen an dem BMW Cabriolet der Kühlerschlauch und verbrühte Chris den linken Unterarm. Hochzeitswagen ADE. Leider mußten wir dann kurzfristig auf einen anderen Wagen 2.Wahl, umsteigen. Aber immerhin besser als laufen.
Tja, und das Wetter das sich schon Tage im Voraus ankündigte bewahrheitete sich: es regnete.
Aber, das sollte alle Bräute beruhigen: Regen am Hochzeitstag verspricht viele glückliche Ehejahre. Regen bedeutet außerdem reiche Ernte. In der Ehe dann in Form von Kindern. Also sollten wir uns eigentlich freuen.

Chris und ich starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück.
Danach trennten sich unsere Wege. Er fuhr Richtung Hotel und Blumen holen und ich zum Friseur.
Ich muß sagen, ich war super begeistert, wie meine Frisur letztendlich geworden ist. Auch das Make-up war dezent und nicht so aufdringlich.

Meine Sorgen, das ich Chris nicht gefalle, war total unbegründet. Als er mich um 11:30 Uhr daheim abholte, war er hin und weg.
Selbst unser Nachbar, der uns für unseren gemeinsamen Weg alles Gute wünschte, hatte Tränen in den Augen.

Am Standesamt angekommen, mußten wir um unseren 2.Trauzeugen bangen, denn der stand auf der A1 im Stau. Eine Verzögerung kam aufgrund der nachfolgenden Trauung nicht in Frage. 5 Minuten bevor die Trauung los ging, fuhr er dann doch noch vor. Somit konnten wir uns vor den engsten Familienmitgliedern und unseren Trauzeugen das Ja-Wort geben. Die Trauung und die Rede unserer Standesbeamtin war sehr schön. Mein Schatz war so aufgeregt und sein Ja kam wie aus der Pistole geschossen, das die Standesbeamtin überhaupt keine Zeit hatte die Frage zu ende zu stellen. Einen innigen Hochzeitskuß gab es natürlich auch, nur den Ringtausch haben wir uns für unsere Freie Trauung, die am Nachmittag folgte, aufgehoben.

Die Freie Trauung fand um 16 Uhr auf der Kommandeursburg statt. Mein Schwiegervater hat meinen Vater und mich zur Burg gefahren.
An dem Tor angekommen sah ich schon, dass auf dem Burginnenhof nichts aufgebaut war. Meine Trauzeugin und unser Theologe, die uns an der Einfahrt begrüßten, bestätigten, das aufgrund der Wetterlage eine Trauung im Burginnenhof nicht möglich sei. Wir mussten leider in den Nordflügel ausweichen. Was ich im Nachhinein aber gar nicht so schlimm fand, denn die Verwalter hatten den Raum sehr schön hergerichtet.
Meine Trauzeugin richtet mein Kleid, legte die Schleppe und den Schleier und verschwand im Nordflügel.
Als dann das Lied von Schiller – Ein schöner Tag abgespielt wurde, ging unser Theologe voran, mein Vater – ganz stolz – und ich gingen ihm nach. In dem Raum angekommen, sah ich Chris, Tränen in den Augen und richtig nervös. Mein Vater, mit Tränen in den Augen, reichte ihm meine Hand. Der Moment war mit einer der emotionalsten an diesem Tag. Ich nahm Chris in den Arm und wischte ihm ein paar Tränchen weg, denn nun war ich da. Ganz nah bei ihm, als seine Frau.

Unser Theologe hat zusammen mit unseren Trauzeugen eine sehr bewegende und gefühlvolle Trauung abgehalten. Auch unser Treueversprechen an uns, das wir selbst geschrieben haben, ließen bei einigen Gästen und auch uns die Tränchen kullern. Wie gut das wir Taschentücher für die Freudentränen verteilt hatten. Als Rituale wurden bei uns, auch wenns der Jahreszeit nicht entsprechend war, Sonnenblumen für einen Neuanfang/neues Leben gepflanzt und jeder Gast durfte sich mit seinem Fingerabdruck auf einer Tonplatte verewigen. Gänsehaut bekamen wir zwischendurch, als unsere Hochzeitssängerin May it be von Enya und Light up my Life von LeAnn Rimes in Begleitung einer Pianistin gesungen hat. Zum Auszug wurde Oh Happy Day zum Besten gebracht.

Wir verließen den Nordflügel, vor uns her unsere Blumenmädchen die fleißig Blümchen gestreut haben und es regnete in Strömen. Mehrere Angestellte der Kommandeursburg standen mit den Riesen Sonnenschirmen vor der Tür und geleiteten uns und unsere Gäste trocken zu unserem Saal.

Dort angekommen, sah ich zum ersten Mal die wunderbare Dekoration, die ich durch die Frau Wagner von der Kommandeursburg hab machen lassen. Sonnenblumen über Sonnenblumen - ein Traum.
Auch die Mottotische Kiesel, Sonnenblume, Bärgras und Muschel waren super umgesetzt.

Nach den Gratulationen zu unserer Eheschließung wurde unser Hochzeitskuchen rein getragen. Ein riesiges Erdbeerherz mit Marzipanrand und ein kleines Erdbeerbuttercremeherz mit Marzipandecke worauf ein Brautpaar aus Marzipan stand. Das gemeinsame anschneiden funktionierte prima und so genossen mein Mann und ich das Stückchen Kuchen in trauter Zweisamkeit.

In der Zwischenzeit schlichen sich einige Gäste raus und kamen mit einem Haufen roter Herzluftballons zurück. Mein Mann nahm unsere beiden Ballons, knotete sie zusammen und wir ließen die Ballons gemeinsam mit unseren Gästen steigen.

Vor der Buffeteröffnung kam meine Trauzeugin und Cousine und machte uns ein ganz besonderes Hochzeitsgeschenk. Sie hatte ein Urlaubsbild von meinem Schatz und mir vergrößern lassen, in kleine Ecken geschnitten und auf eine Leinwand geklebt. Die Fotoecken konnte man entfernen, wobei das leere Kästchen dann mit Aquarellfarbe auszumalen war. Zum Schluß sollte das dann ein ganz besonderes Gemälde - ein Unikat - für uns sein.

Nachdem super tollen Buffet am Abend, von dem unsere Gäste jetzt noch schwärmen, kam meine Familie mit einem Brautbesen in die Remise. Darunter haben wir dann unseren Hochzeitstanz zum Besten gegeben. Nicht ganz einfach, da man den Besen leider nicht so hoch halten konnte und wir immer unter den Bändern her tanzen mußten. Anschließend wurde verhandelt, was uns der Besen wert ist und wie es sich für Verhandlungen gehört, fand die unter Männer statt. Wenn ich mich recht entsinne, hat das Prachtstück 2 Kisten Bier und 1 Flasche Schnaps gekostet. Einzulösen bei einem der nächsten Familienfeiern und da es erlaubt ist den Besen nach Mitternacht wieder zu klauen um neue Verhandlungen aufzunehmen, hat mein Schatz den Besen in Sicherheit gebracht und ihn in unserem Hochzeitswagen eingeschlossen.

Kurz vor Mitternacht bat ich alle unverheirateten Frauen in den Burginnenhof, denn ich wollte meinen Brautstrauß werfen. Gefangen hat ihn Vanessa, die Tochter von Freunden. Grad mal 11 Jahre. Sie hat sich total gefreut. Lachen mußten wir, als ihr Vater sagte, das sie aber erst in 98 Jahren heiraten darf. Na warten wir es mal ab.

Als dann die Uhr Null Uhr schlug, spielte ein Onkel von mir für meine Tante, die am 09.08. Geburtstag hat, auf dem Akkordeon ein Geburtstagsständchen. Alle Gäste haben kräftig mit gesungen.

Im Anschluß gab es dann auch den Schleiertanz. Kein Problem bei einer Schleierlänge von 2,5 m. Es gab Platz genug und alle hatten sichtlich viel Spaß.

Die ganze Feier endete gegen 4 Uhr. Abgeschlossen haben wir zusammen mit den Kollegen von meinem Mann.

Wir denken sehr gerne an diesen Tag zurück. Er war voller Freude und Glück für uns. Sehr emotional und rührend zugleich. Manchmal wünsche ich mir, das sich die Zeit zurück drehen läßt. Leider geht das nicht.
So hoffen wir auf ganz viele tolle Fotos, immerhin waren unsere Fotografen 11 Stunden im Einsatz und haben sich unheimlich viel Mühe gegeben, die Feier nicht zu stören, jedoch alle schönen Momente festzuhalten. Ich denke das ist ihnen gelungen.
Und ich hoffe, das die Zwei, die eine Woche nach uns geheiratet haben, ebenfalls eine so schöne Hochzeit hatten wie wir.

Anbei schon mal ein kleine Auswahl mit einigen gesammelten Eindrücken von unserem Tag.
Die Hochzeitfotos von den Fotografen folgen im September.

Danke an alle Mitbräute. Danke für die vielen Tips und Tricks, sowie für die vielen guten Ratschläge.

Ich werde weiterhin das Geschehen hier verfolgen und mit den Bräuten, die den schönsten Tag noch vor sich haben, mit fiebern.

LG Bianka

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/08/2008 17:39:22 Uhr


1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


xxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 16:39:33
Beiträge: 113
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 18:24:21

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!! Von Regen sieht man aber wirklich nicht und wenn habt ihr aber alles weggestrahlt
Tolle Fotos und tolle Feier!


Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2887609

Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992063

Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992066

Feier:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2992075
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 19:21:01

genau, das, was ich auch dachte!

man sieht gar keinen regen auf den bildern!

wir hatten ja auch am 08-08-2008 unsere standesamtliche trauung. es hat an diesem tag auch nur vormittags heftiger geregnet. nachmittags blieb es dann weitestgehend trocken.
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 19:28:10

Es hat immer mal geregnet an diesem Tag, vor allem während der Trauung und während des Shootings mit den Fotografen.
Zwischendurch gab es zum Glück auch trockene Abschnitte.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 19:44:10

herzlichen glückwunsch für euch beiden..

sehr schönes strahlen und deine frisur fand ich supi...

lg

maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 20:26:13

Hey gratuliere euch von ganzem Herzen. Und ich wünsche euch alles alles Gute.

Schöne Bilder und schöner Bericht danke dir vielmals.

Und was sahen meine Äuglein auch bei den Fotos, bei der Tischdecko meine Lieblingsblumen Sonnenblumen, hab gesehen hattest du auch im Brautstrauss, hätte ich auch genommen passte aber ganz und gar nicht zu meinem Kleid farblich gesehen.

Eine Frage die Sonnenblumen sind die irgendwo in einem kleinen Gefäss mit Wasser oder einfach nur so?

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 21:01:58

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir!
Die Fotos sind wirklich toll, man sieht keinen Regen!

Freue mich schon auf die Fotografenfotos!
(die zeigst du uns doch auch, oder?)



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 21:21:12

Herzlichen Glückwunsch noch euch beiden!!!

Toller Bericht und war ja vorher sehr chaotisch... aber danach sieht es so aus als ob es eine Traumhochzeit war eurem Lächeln auf den Fotos nach zu urteilen und ist ja dann noch alles gut gegangen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




19/08/2008 22:04:34

Auch ich wünsche euch alles liebe und gute, lange Jahre gemeinsam und- dem Sprichwort mit dem Regen nach- ganz viele Knirpse die euer Leben bereichern!

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




20/08/2008 06:52:34

Alles Gute Euch beiden!!



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




20/08/2008 08:14:30

Liebe Bianka,

vielen Dank für Deinen Bericht. Er hat sich wunderbar leicht gelesen und die Freude, die Ihr an Eurem Tag hattet, wiedergegeben!

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe für Eure Ehe und viel Sonnenschein. Regen hattet Ihr ja schon genug...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




20/08/2008 12:10:52

Hallo Bianka,

ein sehr schön geschriebener Bericht und die Bilder erst!
Alles Gute!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




20/08/2008 14:38:23

Ein wunderschöner Hochzeitsbericht
Und eine strahlende, glückliche Braut.
Ich wünsche euch viel Glück für eure gemeinsame Zukunft
Alles Liebe Anna

funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




20/08/2008 15:36:36

Danke für die Glückwünsche.

@virginia: die Sonnenblumenköpfe lagen so verteilt auf den Tischen. Lediglich die Gestecke hatten ein Schwämmchen für Feuchtigkeit.
Mein Brautstrauß war wirklich sehr schön. Mein Schatz hat ihn ausgesucht und ich fand der passte wunderbar.

@Corpse Bride: ja, sicher werde ich Euch die Fotos von dem Fotografen nicht verheimlichen. Sobald ich die habe, kanns kaum erwarten , stelle ich sie online.

Denke da werden so einige Details von unserer Deko, den Ringen und auch des Brautstraußes mit bei sein.
So lange müsst Ihr Euch, und vor allem ich erst, gedulden.

LG Bianka

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




20/08/2008 22:17:41

Hallo Bianka!

Auch von mir alles, alles Liebe zur Hochzeit. Ein wirklich sehr, sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Wir haben nur 10 Tage nach Euch am gleichen Tisch wie Ihr im Standesamt Bergheim gesessen und uns unser "formelles" Ja gegeben.
Auf diesem Wege wünsche Ich euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Liebe Grüße von einer anderen Bergheimer Braut
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Unsere verregnete Traumhochzeit am 08.08.08




21/08/2008 09:48:17

Hallo Bianka,

herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht und herzlichen Glückwunsch an das frischgebackene Ehepaar - alles alles Liebe für Euch Zwei.

Und von Regen war da wirklich nichts zu sehen - Ihr strahlt auf den Fotos mit der Sonne um die Wette.

Liebe Grüße
Sabrina