Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 10:01:56

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt mein Bericht von der Standesamtliches Trauung vom Freitag den 18.09.09...

Ich bin um 05.30 Uhr aufgestanden, ich konnte nicht mehr liegen und ich war sehr hibbelich. Habe mir dann ein Brot geschmiert und mich angezogen und fertig gemacht. Dann vorm PC. Bin um kurz vor acht dann eben zum L*dl und habe noch süßes für die Kinder gekauft. Danach ab zu meinen Eltern und da habe ich mit meiner Schwester die Sektgläser gespült und die anderen Sachen, wie O-Saft, Wasser, Apfelschorle und Tabletts zusammen gelegt. Dann bin ich zu meinen Florist gefahren und habe die Tischdeko geholt und die habe ich dann zur Gaststätte gefahren wo wir Abends essen waren.

Dann ab nach hause zu mein Schatz, es war 9:45 Uhr und dann bin ich Duschen gegangen. Habe meine Schägerin auch unsere TZ abgeholt und dann sind wir zusammen zum Frisör. Von elf bis ca. 13.15 Uhr waren wir da, wir sahen beide so toll aus. Wirklich sehr gut haben die das hinbekommen.

Dann habe ich sie nach hause gebracht und ich bin dann noch mal zu der Floristin gefahren und habe da meinen Strauß und Pascals Anstecker abgeholt. Richtig gut sah der aus, man man man
Dann ab nach hause zu mein schatz. ICh kam in der Tür rein und er sagte nur: Jetzt bin ich auch aufgeregt
Ich wusste es, er hat immer gesagt, nein ich bin doch nicht aufgeregt an TAG meiner HOCHZEIT! Ja ja MÄNNER...
Wir hatten dann noch eineinhalb stunden Zeit uns fertig zu machen und auf einmal viel mir ein, Schatzi hat gar kein Gürtel Wir schnell ins Dorf und dann haben wir noch einen Gürtel bekommen
Um drei Uhr hat er sich dann geduscht und fertig gemacht. Ich mich auch so langsam um viertel nach drei, hatte vorher die ganzen Sachen im Wohnzimmer verteilt (sein Anzug mit Hemd, mein Kleid, Schmuck für mich) und ich konnte nicht anders: ich habe mir während ich mich Umgezogen habe ne Flasche Pikolo-Sekt getrunken. Ich war so nervös, das ging gar nicht!

Um viertel vor vier kam meine Mama und hat uns abgeholt. Von schatzi der Schlips musste noch gebunden werden, die Getränke haben wir noch ins auto getan und Pascals Anstecker musste noch angebracht werden! So sind wir dann um 5 nach vier zum Standesamt, was nur 2 min. entfernt war.

Wir kamen da an und schon sah ich den Mann von der ZEITUNG! Er hat uns Fotographiert und fragen gestellt. Da stand auch schon der Standesbeamte und fragte uns ob wir komplett sind und ob es los gehen kann. JA KLAR HABEN WIR GEANTWORTET!

Wir sind dann ins Zimmer gegangen und durften uns setzten. Dann fing er an zu erzählen, das wir uns seit den Kindergarten kennen also "Sandkastenliebe" und dann aufeinmal sagte er zu mir: Frau S. ich werde sie heute in ein neues "LAND" verzaubern... Ich habe vielleicht mal doof geguckt. Er so jetzt werden Sie sich sicher fragen: Was ich meine? ICh habe Ja gesagt. Er antwortete mit, ich werde sie heute in das ****land verzaubern und da haben haben alle aufgestöhnt ahhhh. Mein MANN heißt am ende des nachnamens LAND und vorne stehen noch vier Buchstaben. Deshalb in ein neues LAND verzaubern... Ich fand es Richtig gut wie er das so vormoliert hat. Da muss man erst drauf kommen.

Dann hat er uns noch mal gefragt, ob wir wirklich nicht verwandt sind? Pascal hat nur ganz leise, ich glaube er hatte ein frosch im Hals mit NEIN geantwortet...

Es war so weit, WIR durften aufstehen. Dann kam die Frage. Wir haben beide ein klares JA, ich will raus bekommen... Beim Ringe anstecken hat Pascals so gezittert, als wenn der Alkohol braucht, man war der nervös. Und beim Unterschreiben war das auch so, er meinte nur: zum Glück müsste er nicht jeden Tag sowas unterschreiben voll süß wie der gezittert hat. Und danach durften wir uns küssen

Wir haben im Raum Glückwünsche von der Familie und Freunden entgegengenommen und auf einmal vor den letzten FÜNF bin ich in Tränen ausgebrochen, das hätte ich nie gedacht, das es mir da schon passiert.

Dann sind wir nach draussen und da standen sie alle im HALBKREIS vor der Tür! Da konnte ich keine Träne mehr halten
Es war wunderschön, meine Tanten und Onkels, Arbeitskollegen (alte und neue) sowie bekannte, sind gekommen ich glaube ca. 60 Leute waren wir dann insgesamt vorm Standesamt.

Wir haben angestoßen, natürlich mit Sekt und haben Glückwünsche entgegengenommen. Habe mich dann auch mit den Weinen beruhigt

Dann sind wir um ca. sechs Uhr zur Gaststätte gefahren. Pascal hat ne kurze Rede gehalten als alle Getränke hatten. Und dann kam auch schon die Suppe. Wir hatten alle Hunger. Dann kam die Hauptspeise und dann der NAchtisch. Es war alles sehr lecker und besser hätte es wirklich nicht laufen können

Nach den essen sind wir zu Pascals Eltern, da hat mein Schwiegervater Cocktails vom feinsten gezaubert. Es war richtig gemütlich. Bis 0.00 Uhr waren wir noch da, ich war sowas von Müde.

Es war meine TRAUMHOCHZEIT, alles war Wunderschön wie nach unseren Vorstellungen lief alles...
Besser hätte sie nicht sein können

Die glücklichste FRAU der WELT
 Dateiname P1050403.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Da flossen ein paar tränen aus freude
 Dateigrösse 3164 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2009 14:18:20 Uhr

Hausumbau

Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 11:55:54

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch viele tolle Ehejahre und das eure Krichliche Trauung die Standesmatliche noch übertrifft.
Es hört sich wirklich nach einem perfekten Tag an, und ich hatte so beim lesen das Gefühl, dass die Freude und das Glück noch nicht ganz abgeklungen sind.
Ich wünsche dir das du diese Gefühle immer abrufen kannst, den wir wissen ja alle, es gibt auch immer schlechte Zeiten!

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 13:25:46

Hallo steffi!!

Schön das ihr so einen tollen Tag hattet!!
Habe auch an euch gedacht als ich ein paar Kilometer weg am arbeiten war..
Das mit der Zeitung ist ja lustig, muß ich morgen mal lesen!!

Ich freu mich schon auf deine Fotos!!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 14:58:09

Herzlichen Glücksstrumpf

Ich freue mich auf die Bilder!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 15:50:14

Auch von mir alles Liebe für Eure Zukunft! Schön, dass Ihr einen so schönen Hochzeitstag hattet.
LG
PS: Wenn Du mal Bilder hast, würde ich gerne gucken!
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 16:20:32

Hi Danke schön für die Glückwünsche, bin grad an Bilder Hochladen.
Beeile mich, dann sag ich noch mal bescheid, wenn sie fertig sind.
Hausumbau

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 16:24:53

Ich wünsche Euch beiden auch alles Gute!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 16:30:21

SOOOOOO 10 Bilder sind drin, wer gucken mag!

PW per PN
Hausumbau

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 16:58:31

Bin neugierig! Darf ich das PW?!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 19:12:14

Oh man Steffi! Als ich Deinen Bericht gelesen habe, musste ich mir auch schon ein bischen sehr die Tränen wegdrücken!!! Ich bin aber auch sehr nah ans Wasser gebaut! Ich glaube auf meiner Hochzeit werde ich ganz und gar verquollen herumlaufen, weil ich doll weinen muß! Aber mein Schatz sagt auch, dass er bestimmt flennen muß. Finde ich ja süß, weil wir ja schon 16 Jahre zusammen sind. Ihr seid dann ja auch schon lange zusammen, wenn es Deine Sandkastenliebe ist?!
Wo kommst Du eigentlich her? Wenn Juana nicht weit von Dir weg arbeitet, dann bin ich glaube ich, auch nicht viel weiter als 100km weit entfernt!
Bin so neugierig auf die Fotos!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 20:15:02

ja ich bin auch nah am Wasser gebaut, aber das es sooooo früh schon losging hätte ich nicht gedacht
Ich komme aus Recke, das ist ca. 30 km von osnabrück entfernt und bis nach Lingen wo Juana her kommt sind es ca. 40 km. Also nicht weit weg Wo kommst du denn her???
Hausumbau

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 20:34:14

Hi Steffi ich komme aus Oldenburg. Dann bist Du ja auch nicht so weit von mir weg. Schaue ich gleich mal bei G**gle-Maps wo genau Du "sitzt".
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 20:49:26

lichen Glückwunsch und viele glückliche, sorglose Ehejahre wünsche ich Dir/Euch!

Da hattest Du wirklich einen tollen Standesbeamten und eine wirklich schöne Trauung!

Würde mich freuen wenn ich auch das PW für die Bilder bekomme!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 20:52:23

Yvi, PW ist raus...
Hausumbau

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 21:03:42

Auch von mir alles, alles Gute.
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



20/09/2009 22:33:27

Steffiiiii!!! Büdde, büdde, gib mir Dein PW! "Ichvorneugierfastplatze"!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



21/09/2009 09:05:58

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Hört sich nach einem wunderschönen Tag an

Ich würde natürlich auch gerne dein pw haben

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



21/09/2009 11:39:38

Die Fotos sind wirklich süß und das Kleid steht Dir wirklich prima! Ich freue mich für Dich, das der Tag so schön war!
Ich wundere mich nur ein bischen über Deine Blumen, hattest Du nicht gesagt, das Du lila Gerbera bekommst? Oder habe ich das jetzt mit der Kirchlichen verwechselt?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



21/09/2009 12:18:17

Hey Steffi,

ich wünsch Euch beiden alles Gute und möchte auch gern mal die Bilder anschauen.


Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:UNTER DER HAUBE, wurde vom Standesbeamten in ein "NEUES LAND" verzaubert...



21/09/2009 12:45:05

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Freut mich, dass ihr so eine tolle standesamtliche Trauung hattet

Ich würde auch gerne die Bilder sehen _- Bitte

Lieben Gruss

-

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte