Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
jessi.schweizer
Newcomer



Beigetreten: 05/08/2016 22:43:03
Beiträge: 4
Offline

Was ist für euch ein absolutes No-Go?




09/08/2016 21:39:01

Hallo liebe Leute,

ich wollte euch mal fragen, was für euch als Pärchen ein absolutes NoGo bei einer Hochzeit bzw. bei eurer Hochzeit ist/war?

Was darf auf keinen Fall passieren? Was wäre für euch unangenehm?
Was wollt ihr auf jeden Fall verhindern? Wie steht es um's Thema Pünktlichkeit? Was wäre der schlimmste Tanz, den ihr euch vorstellen könntet?

Ich und mein Mann haben uns da gerade tatkräftig zu ausgetauscht und wollten eure Meinungen dazu hören :)))

LG!
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Was ist für euch ein absolutes No-Go?




14/08/2016 21:24:06

Hallo jessi,

ich glaube, dein Beitrag steht nicht ganz im richtigen Unterforum. Hochzeitsorganisation wäre wohl besser geeignet und da würdest du sicher auch mehr Antworten bekommen.

Ich antworte dir trotzdem auch gerne hier: Ich mag sehr viele der "üblichen" Hochzeitsbräuche nicht. Baumstammsägen, Tauben, Kutsche, Spielchen, gereimte Vorträge - alles nicht mein Fall. Am schlimmsten finde ich Brautentführungen.

Ein No-Go sind für mich auch eine schlechte Organisation und zu lange Pausen, in denen keiner weiß, wann und wie es weitergeht. Wenn etwas angekündigt ist, sollte es aber selbstverständlich sein, dass alle pünktlich dazu erscheinen. Gute Organisation ist also auch von den Gästen gefordert, nicht nur von den Gastgebern.

Schlimmster Tanz? Diese peinlichen Cheoreographien zu irgendeinem Liedermix. Es sei denn, das Brautpaar kann wirklich megagut tanzen und das Ganze sieht entsprechend toll aus. Sonst ist es nur für die Gäste toll, die so was noch nie gesehen haben, was mittlerweile wohl die Minderheit sein dürfte.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Was ist für euch ein absolutes No-Go?




16/08/2016 18:13:21

Also es gibt einige Spiele, die ich sehr mag und die wir auch bei unserer Hochzeit hatten.

Was ich aber absolut SCHRECKLICH finde, ich dieses Spiel, wo die Braut das Baby ist und der BRäutigam sie dann mit verbundenen Augen füttern soll. Und wenn das erste Baby "satt" ist, wird getauscht.

Sowas hab ich schon auf mehrern Hochzeiten gesehen und fand es immer so schlimm für die beiden.
Erstens war es meist total ekelhafter Babybrei, um die 2 noch so richtig zu ärgern (Karotte, Spinat oder sowas, bäh), hätte ich das an meiner Hochzeit mit meinem nervösen Magen essen müssen, hätte ich mich wahrscheinlich vor gesammelter Mannschaft übergeben.
Dann ist die Chance, dass dabei das Brautkleid Flecken kriegt, ja ziemlich groß.
Und überhaupt: wieso haben die Leute Spaß dran, wenn ein Partner dem anderen mit dem Löffel im bereits völlig breiverschmierten Gesicht rumfuchtelt?

Absoluter Horror.

Ansonsten klar, unpünktlicher DJ oder Fotograf oder so, wäre schon auch blöd. Und ich hätte auch keine total betrunkenden Gäste auf meiner Feier gewollt, ist zum Glück auch nicht passiert




Pride_Bride
Newcomer



Beigetreten: 04/07/2017 13:11:19
Beiträge: 8
Offline

Aw:Was ist für euch ein absolutes No-Go?




06/09/2017 13:30:52

Hallo meine Süßen,

ich finde es generell schrecklich, wenn Gäste zu betrunken und im schlimmsten Fall aufdringlich werden.

Daher ist für mich das größte "NoGo", wenn man zu betrunken auf einer Hochzeit herumirrt.
Davon hat am nächsten Tag einfach niemand was davon.

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich keinen Alkohol auf Hochzeiten trinke . Aber auch hier gilt, die Dosis macht das Gift. Man sollte sich immer unter Kontrolle haben.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Was ist für euch ein absolutes No-Go?




06/09/2017 15:40:02

Ich fände es seltsam, wenn sich jemand in den Mittelpunkt stellt.
Zum Beispiel wenn ein Heiratsantrag auf meiner Hochzeitsparty gemacht werden würde. Sowas finde ich total daneben. Oder wenn jemand ein sehr aufreizendes Outfit anhätte - oder ein weisses, langes Kleid
Pünktlich sollten natürlich alle sein, aber wenn alle "wichtigen" Leute da sind (Brautpaar, deren Eltern, Trauzeugen, Redner) kann es pünktlich losgehen. Wenn dann jemand im Stau steht und ne viertel Stunde später oder so kommt, ists halt so. Hat er Pech gehabt. Ich zähle ja auch nicht nach, wievielen ich schon die Hand geschüttelt habe
Stichwort Spiele: Alles was liebevoll neckisch ist, geht, aber was uns in peinliche Verlegenheit bringt - auf agr keinen Fall! Leider kann dieser Grat sehr schmal sein...
Was ich auch richtig doof fände, wenn die Leute sich langweilen, mit den Handys rumsitzen, selber keine Stimmung bringen und fragen, wanns denn "weiter" geht. Das fände ich furchtbar.
Was Pride sagt, unterschreibe ich auch. Zu betrunken sollte man als Gast nicht sein.
VERHEIRATET: Juni 2019
Sandy2212
Bronze-User



Beigetreten: 26/06/2017 15:37:13
Beiträge: 11
Offline

Was ist für euch ein absolutes No-Go?




06/09/2017 18:33:25

In erster Linie denkt man bei NoGos an die Klassiker wie:

 Ein weißes Kleid.
 Zu aufreizend gekleidet.
 Die Show stehlen (Antrag usw.).
 Betrunkene Gäste und peinliche Reden.
 Peinliche Spiele.


Ein absolutes NoGo sind für mich allerdings unkooperative Gäste.

Als Brautpaar macht man sich Gedanken über den Tagesablauf. Dieser kann aber nur umgesetzt werden, wenn sich die Gäste an diesen auch halten.

Wir hatten z. B. das Problem, dass die ersten Gäste erst 10 Minuten vor der Trauung eintrafen. Einige Gäste gingen aber einfach nicht in die Kirche! So etwas habe ich bisher wirklich noch nie erlebt. Vier Personen versuchten die Gäste in die Kirche zu bekommen, sie wurden aber einfach ignoriert und die Gäste blieben einfach auf dem Kirchplatz und unterhielten sich weiter. Dadurch konnte die Trauung erst 5 Minuten später anfangen. Die Küsterin musste pünktlich wieder los, da sie noch einen Anschlusstermin hatte. Überziehen war also schlecht möglich. Deshalb musste die Trauung um ein Lied gekürzt werden. Prompt hieß es, dass wir eine schlechte Planung hätten und die Kirchenhefte falsch gewesen sind.

Die Ignoranz der Gäste zog sich seltsamerweise durch den ganzen Tag, ich verstehe wirklich nicht, was da passiert ist. So etwas geht gar nicht. Dadurch verschob sich unser kompletter Tagesablauf.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Was ist für euch ein absolutes No-Go?




07/09/2017 10:01:06

Da kann ich Sandy nur absolut zustimmen... und auch den meisten anderen.

-weiße lange Kleider
-peinliche Spiele bei denen es nur darum geht das Brautpaar bloß zu stellen


Schlimm finde ich wirklich diese Ignoranz von Gästen. Zum Glück habe ich eine sehr rigorose Zeremonienmeisterin die da kein Blatt vor den Mund nimmt und allen schon sagt wo es lang geht Ich habe diesen Tag jetzt schon! (sind ja noch 20 Monate bei mir) ins Detail durchgeplant und wenn mir da einer nen Strich durch die Rechnung macht, dass ich meinen großen Auftritt nicht bekomme, ess nicht so ablaufen kann wie ich will weil die meinen noch Kaffeeklatsch aufm Parkplatz halten zu müssen...dann gibts Ärger! Für sowas hat man doch danach noch mehr als genug Zeit!

Bei der Hochzeit meiner Cousine war es teilweise ganz schlimm mit den "Peinlichkeiten"...ja gut, ihr mann ist wirklich nicht die hellste Leuchte am Himmel...aber es war sein Hochzeitstag! Da muss man den armen Kerl doch mal nen Tag in Ruhe lassen können ohne ihn in irgendwelchen Reden oder Spielen vorzuführen...das war für mich echt Fremdschämen..

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte